FC Schalke 04

Lass uns mal nach dem Spiel darüber schreiben :)

Sneijder wird die Türken auf jeden Fall verstärken. Wie viel Drogba von seiner Durchschlagkraft beim lockeren Abkassieren in China eingebüßt hat, wird sich zeigen und natürlich auch, ob er noch einmal richtig Bock hat.

Allerdings ist es völlig egal, ob die beiden dabei sind oder nicht. Sollte S04 ähnlich desolat auftreten - besonders in der Defensive - wie gg Fürth, hätte selbst der FC Vaduz gute Chancen, da ist dem Beitrag von Mr.Ed nicht viel hinzuzufügen.

Zur Zeit sehe ich Schalke daher eher als Außenseiter. :zweifeln:

Bin echt frustriert nach diesem erneuten blutleeren Auftritt...

Frustriert??? :lol::lol::lol:

Ich habe dagegen selten so gelacht...

Und als "Zugabe" gabs dann noch den Frankfurter Sieg in Hamburg...:)

Denen traue ich nämlich am meisten von Schalkes Konkurrenten Platz 4 (und damit die CL-Quali) zu. Die Mannschaft ist mittlerweile super besetzt und Veh macht dort richtig gute Arbeit. Die Plätze 1-3 dürften wohl vergeben sein.

Und S04 ohne CL-Teilnahme nächste Saison wird schwerwiegende finanzielle Folgen haben...

Skeptisch bleibe ich aber in der Beurteilung von Galatasaray, trotz namhafter Neuzugänge. Für mich nach wie vor der einfachste Gegner den S04 kriegen konnte. Aber spätestens im Viertelfinale hat es sich ausgeträumt mit CL...und das hoffentlich für laaaaaaange Zeit!

Gruß vom
Werder-Oldie
(der gespannt ist, wann Keller (leider!) die Koffer packen muß)

Übrigens,Matip errinert mich immer an Prödl irgendwie.Beide haben durchaus Talent,aber spielen beide dieses Jahr eher mangelhaft.Außerdem haben beide nicht den leichtesten Stand bei den Fans.

Ich habe beides gesehen. Das sind zwei unterschiedliche Wettbewerbe. Vor 2 (?) Jahren wurdet ihr 14. und wart im CL-Halbfinale. Man kann zwei unterschiedliche Wettbewerbe nicht miteinander vergleichen. Galatasaray sollte für euch locker machbar sein.

Du hast also immer hin- oder herzezappt zwischen GE und Mainz? Erstaunlich, wo es in Mainz doch angeblich sehr lange spannend war. Ich bewundere Leute, die ein Spiel analysieren können, ohne es ganz gesehen zu haben. Respekt.

Wenn du dich etwas näher mit Gala beschäftigen würdest und unsere jetzige Form hinzuziehst, kannst du deinen letzten Satz nicht ernst gemeint haben. Denk daran: Schalke spielt gegen Gala; nicht die Bauern.

Als wir vor 2 Jahren nur 14. in der Buli wurden, war die Truppe komplett schwach aus den Startlöchern gekommen und - wenn man so will - konstant schwach weitergespielt. Heute ist die Lage eine andere: Nach gutem Start spielen wir jetzt seit Monaten sehr schwachen Fußball. Wenn du erwartest, dass die Truppe in einem anderen Wettbewerb mal eben 5 Gänge höherschalten kann, bis du ein hoffnungsloser Optimist oder einfach nur naiv.

Sneijder wird die Türken auf jeden Fall verstärken. Wie viel Drogba von seiner Durchschlagkraft beim lockeren Abkassieren in China eingebüßt hat, wird sich zeigen und natürlich auch, ob er noch einmal richtig Bock hat.

Allerdings ist es völlig egal, ob die beiden dabei sind oder nicht. Sollte S04 ähnlich desolat auftreten - besonders in der Defensive - wie gg Fürth, hätte selbst der FC Vaduz gute Chancen, da ist dem Beitrag von Mr.Ed nicht viel hinzuzufügen.

Zur Zeit sehe ich Schalke daher eher als Außenseiter. :zweifeln:
Ich würde sagen Drogba wird nicht schlechter werden,der Typ ist ein 100% Vollblutstürmer wie es ihn sonst nur noch zweimal auf der Welt gibt.
Wenn der die Chance bekommt,Schalke aus der CL zu ballern,dann wird er das auch tun.

Du hast also immer hin- oder herzezappt zwischen GE und Mainz? Erstaunlich, wo es in Mainz doch angeblich sehr lange spannend war. Ich bewundere Leute, die ein Spiel analysieren können, ohne es ganz gesehen zu haben. Respekt.

Wenn du dich etwas näher mit Gala beschäftigen würdest und unsere jetzige Form hinzuziehst, kannst du deinen letzten Satz nicht ernst gemeint haben. Denk daran: Schalke spielt gegen Gala; nicht die Bauern.
Ich habe beide Zusammenfassungen in der Sportschau gesehen. Ich habe ja leider kein Sky. Dass Schalke zurzeit grottenschlecht spielt, wissen wir beide. Dafür muss ich das Spiel nicht über 90 Minuten gesehen und analysiert haben.
Als wir vor 2 Jahren nur 14. in der Buli wurden, war die Truppe komplett schwach aus den Startlöchern gekommen und - wenn man so will - konstant schwach weitergespielt. Heute ist die Lage eine andere: Nach gutem Start spielen wir jetzt seit Monaten sehr schwachen Fußball. Wenn du erwartest, dass die Truppe in einem anderen Wettbewerb mal eben 5 Gänge höherschalten kann, bis du ein hoffnungsloser Optimist oder einfach nur naiv.
Als ihr in der BuLi 14. wurdet, konntet ihr in der CL problemlos 5 Gänge höherschalten - wie solltet ihr sonst ins CL HF gekommen sein? Ich sehe da kein Problem.

Bei Schlacke müssen alle Verantwortlichen extreme Masochisten sein, anders ist es nicht zu erklären, dass die Stevens auf Platz drei stehend im Cl in der k.o. Phase gefeuert haben.

Ich habe beide Zusammenfassungen in der Sportschau gesehen. Ich habe ja leider kein Sky. Dass Schalke zurzeit grottenschlecht spielt, wissen wir beide. Dafür muss ich das Spiel nicht über 90 Minuten gesehen und analysiert haben.

Als ihr in der BuLi 14. wurdet, konntet ihr in der CL problemlos 5 Gänge höherschalten - wie solltet ihr sonst ins CL HF gekommen sein? Ich sehe da kein Problem.

Damals hatten wir in der Buli keinen so extremen Durchhänger wie heute. Wir waren in der Buli konstant unteres Mittelmaß. Heute bzw. in der jetzigen Phase sind wir aber noch schwächer als damals. Außerdem war kaum Druck da. In der CL hat niemand etwas von uns erwartet. Wir konnten relativ drucklos drauf los spielen. Das ist heute ganz anders.

Du widersprichst dir am Ende selbst. Ohne das Schalker Spiel wirklich gesehen zu haben, kommst du zum analytischen Ergebnis, dass Schalke im Moment halt grottenschlecht spielt. Dafür muss man das Spiel ja nicht gesehen haben...Der Ansatz ist für sich schon ziemlich abenteuerlich.

Wenn du aber weißt, dass Schalke ja im Moment eh grottenschlecht spielt: Wie kommst du denn darauf, dass sich daran etwas elementar ändern wird in den CL-Duellen gegen Gala?

Damals hatten wir in der Buli keinen so extremen Durchhänger wie heute. Wir waren in der Buli konstant unteres Mittelmaß. Heute bzw. in der jetzigen Phase sind wir aber noch schwächer als damals. Außerdem war kaum Druck da. In der CL hat niemand etwas von uns erwartet. Wir konnten relativ drucklos drauf los spielen. Das ist heute ganz anders.
Da hast du Recht. Das habe ich nicht bed8.
Du widersprichst dir am Ende selbst. Ohne das Schalker Spiel wirklich gesehen zu haben, kommst du zum analytischen Ergebnis, dass Schalke im Moment halt grottenschlecht spielt. Dafür muss man das Spiel ja nicht gesehen haben...Der Ansatz ist für sich schon ziemlich abenteuerlich.
Wo ist der Widerspruch? Dass ihr zzt. grottenschlecht spielt, sehe ich an den Berichten auf Sport1, hier im Forum und in der Zusammenfassung von der Sportschau.
Wenn du aber weißt, dass Schalke ja im Moment eh grottenschlecht spielt: Wie kommst du denn darauf, dass sich daran etwas elementar ändern wird in den CL-Duellen gegen Gala?
Ganz einfach, weil es ein anderer Wettbewerb ist.

sehe ich auch so.

In einer Saison hatten wir in der Bundesliga-rückrunde praktisch nur Grottenspiele, haben aber in der EL Milan und im DFB-Pokal auswärts Dortmund und den späteren Meister WOB eliminiert (dem späteren meister haben wir dabei 5 Stück eingeschenkt). In der EL sind wir bis ins Endspiel gekommen und den Pokal haben wir gewonnen. Zweimal im Halbfinale den HSV vernichtet.

Da hast du Recht. Das habe ich nicht bed8.

Wo ist der Widerspruch? Dass ihr zzt. grottenschlecht spielt, sehe ich an den Berichten auf Sport1, hier im Forum und in der Zusammenfassung von der Sportschau.

Ich hoffe ja innigst, dass du mit Letzterm Recht hast und die Truppe ganz anders auftritt als in der Buli. Die werden sich auch mit Sicherheit steigern. Ob das aber gegen aufgerüstete Galas reicht...

btw:
Ich kann nichts dagegen sagen, wenn sich jemand Urteile erlaubt aufgrund von Berichterstattungen auf Sport1, Sportschau oder Kommentaren im Forum. Zumal du ja ohne sky auch kaum Möglichkeiten hast, Spiele wirklich live zu sehen (keine streams ausprobiert?).

Für mich sind das aber vorgekaute Analysen, die man mehr oder weniger übernimmt. Ich mache mir immer lieber selbst ein Bild vom Geschehen und "analysiere" dann für mich. Gerade bei den Sportschau-Zusammenfassungen habe ich mich schon oft gefragt, was für ein Spiel ich da eben noch live gesehen habe. Bei diesen Berichten kommt nunmal - gewollt oder nicht - die subjektive Note des Analysten zum Vorschein. Und da reibe ich mir schon mal oft die Augen.

Aber eins haben wir gemeinsam: Du guckst kein sky, ich gucke kein Sport1. Letzerer ist für mich der schlechteste Sportsender, den es jemals gegeben hat. Einseitig, übertrieben, gehyped. Brauche ich nicht.

Zitat von [SVW]Andi;2550408:
Spätestens jetzt sollten sich Tönnies und Heldt kräftig ärgern, dass sie Stevens - grundlos - gefeuert haben.

Nein, genau das nicht.

Stevens ist unser Jahrhundert-Trainer, nur stammt er aus dem letzten Jahrhundert! Und so trainiert er auch, so führt er die Mannschaft, so läßt er auch spielen. Rückwärts gewandt.
Grundlos gefeuert? Wer hat den die Mannschaft leistungsmäßig so absacken lassen? Huub Stevens.

Anstatt auf der Arbeit von Rangnick aufzubauen und Weiterentwicklung zu betreiben, hat er es nicht mal mehr geschafft, die Mannschaft so hinzukriegen, daß wenigstens "die Null" steht.

Zum Zeitpunkt seiner Entlassung gab es für mich nicht einmal das kleinste Anzeichen dafür, daß Huub Stevens die Mannschaft wieder auf Kurs bekommt. Selbst der Zeitpunkt war richtig.

Das einzige was mich dabei wahnsinnig ärgert ist, daß es ein Verein wie Schalke nicht schafft, einen vernünftigen Nachfolger zu installieren.

Man nimmt den B-Jugend-Trainer, der schon in Stuttgart eindrücklich bewiesen hat, daß er als Trainer nicht mal ansatzweise bundesligatauglich ist.

Welch eine Schande für so einen Verein!
Welch ein Armutszeugnis für das Management!

Horst Heldt, so sehr ich auch seine Arbeit hinsichtlich des Kader-Abbaus geschätzt habe, so wenig hat er hinsichtlich dessen Weiterentwicklung fertig gebracht.
Ich bin fast schon geneigt zu sagen, er möge doch mit seinem Jens Keller zusammen zum Teufel gehen.
Was ich am wenigsten auf Schalke haben kann, ist die vermeintliche "Stuttgart-Connection."

Die Mannschaft, so wie sie nicht nur derzeit, sondern schon seit geraumer Zeit spielt, ist am Ende. Meines Erachtens in der jetzigen Aufstellung nicht mehr bundesligatauglich.

Schalke kann froh sein, schon 29 Punkte gesammelt zu haben, die paar, die wir für den Nichtabstieg brauchen, werden schon noch irgendwie zusammenkommen. Hoffentlich.

Für mich ist ein (weiterer) Neuanfang unerläßlich, sofern wir die laufende Saison unbeschadet überstehen. Bei Abstieg sowieso.

Jedenfalls braucht niemand mehr von CL- oder EL-Qualifikationsplatz mehr zu reden.

Ich habe beides gesehen. Das sind zwei unterschiedliche Wettbewerbe. Vor 2 (?) Jahren wurdet ihr 14. und wart im CL-Halbfinale. Man kann zwei unterschiedliche Wettbewerbe nicht miteinander vergleichen. Galatasaray sollte für euch locker machbar sein.

Vor zwei Jahren hat die Mannschaft in der BuLi gegen Magath gespielt, in der CL für den Verein, da ging es darum, daß der Verein Geld bekommt.

Dieses Jahr spielt die Mannschaft nicht gegen den Trainer, die Mannschaft spielt einfach trotzdem grottenschlecht.

Deshalb ist Gala eben nicht locker machbar.

Dafür sind unser A- und B-Jugend super.
Vielleicht haben die ja ne Chance.

Back