Zitat von [SVW]Andi;2550408:
Spätestens jetzt sollten sich Tönnies und Heldt kräftig ärgern, dass sie Stevens - grundlos - gefeuert haben.
Nein, genau das nicht.
Stevens ist unser Jahrhundert-Trainer, nur stammt er aus dem letzten Jahrhundert! Und so trainiert er auch, so führt er die Mannschaft, so läßt er auch spielen. Rückwärts gewandt.
Grundlos gefeuert? Wer hat den die Mannschaft leistungsmäßig so absacken lassen? Huub Stevens.
Anstatt auf der Arbeit von Rangnick aufzubauen und Weiterentwicklung zu betreiben, hat er es nicht mal mehr geschafft, die Mannschaft so hinzukriegen, daß wenigstens "die Null" steht.
Zum Zeitpunkt seiner Entlassung gab es für mich nicht einmal das kleinste Anzeichen dafür, daß Huub Stevens die Mannschaft wieder auf Kurs bekommt. Selbst der Zeitpunkt war richtig.
Das einzige was mich dabei wahnsinnig ärgert ist, daß es ein Verein wie Schalke nicht schafft, einen vernünftigen Nachfolger zu installieren.
Man nimmt den B-Jugend-Trainer, der schon in Stuttgart eindrücklich bewiesen hat, daß er als Trainer nicht mal ansatzweise bundesligatauglich ist.
Welch eine Schande für so einen Verein!
Welch ein Armutszeugnis für das Management!
Horst Heldt, so sehr ich auch seine Arbeit hinsichtlich des Kader-Abbaus geschätzt habe, so wenig hat er hinsichtlich dessen Weiterentwicklung fertig gebracht.
Ich bin fast schon geneigt zu sagen, er möge doch mit seinem Jens Keller zusammen zum Teufel gehen.
Was ich am wenigsten auf Schalke haben kann, ist die vermeintliche "Stuttgart-Connection."
Die Mannschaft, so wie sie nicht nur derzeit, sondern schon seit geraumer Zeit spielt, ist am Ende. Meines Erachtens in der jetzigen Aufstellung nicht mehr bundesligatauglich.
Schalke kann froh sein, schon 29 Punkte gesammelt zu haben, die paar, die wir für den Nichtabstieg brauchen, werden schon noch irgendwie zusammenkommen. Hoffentlich.
Für mich ist ein (weiterer) Neuanfang unerläßlich, sofern wir die laufende Saison unbeschadet überstehen. Bei Abstieg sowieso.
Jedenfalls braucht niemand mehr von CL- oder EL-Qualifikationsplatz mehr zu reden.