FC Schalke 04

Ganz ehrlich, wenn Du so jemanden hier präsentiertest, dann wäre es doch auch nicht anders. Glaub doch keiner, dass sich ein Micoud hier über die Gebühr mit Stadt und Verein identifiziert hat. Und doch flogen dem von den ersten Ballkontakten Sympathien zu. Kein Wunder, da er in jeder Nationalelf außer der, in der er hätte spielen können, als 10er gesetzt gewesen wäre zu der Zeit.

Ich glaube es kommt doch sehr viel mehr darauf an, wie jemand spielt und ob er die Fans durch sein Spiel gebeistert, als ob er sich wirklich total mit dem Club identifiziert. Das sind bei Mittelklasseclubs eh meist die Spieler, die anderswo nicht unterkommen.

Kann man mir eigentlich mal erklären warum so ein Spieler eigentlich SO zur Identifikationsfigur für Fans eines Vereins werden kann? Er kommt nur weil er bei Real nicht mehr spielen konnte und wollte noch etwas Geld machen und international spielen. Wirklich mit dem Verein verbinden tut ihn nichts und es war auch absehbar das er nach den 2 Jahren, wo Real einen Teil des Gehaltes zahlt, wieder abhaut. :confused:

Ja, er kam nach Schalke weil er von Real abgeschoben wurde. Aber er hatte bei Real so viele Verdienste, daß der Verein sogar bereit war, große Teile seines Gehalts weiter zu bezahlen. Sonst wäre Raul auf Schalke nicht finanzierbar gewesen.
Ja, er wollte noch etwas Geld machen (das will er immer noch) und international spielen (das will er nicht mehr)
Aber er hat sich voll reingehängt und für sein vieles Geld auch das Engagement und die Leistung gebracht, eine größere die viele Fußballfreunde in Deutschland nicht geglaubt hätten, daß er imstande und bereit ist, diese noch zu bringen. Und genau das zeichnet ihn aus.

Wieviele in meinem Bekanntenkreis haben mich als Schalke-Fan ausgelacht als die Verpflichtung bekanntgegeben wurde und gesagt, jetzt habt ihr einen teuren Abzocker mehr an Bord. Und ehrlich gesagt: Ich hatte damals auch meine Zweifel, denn der "große Raul" vom Weltclub Real Madrid zum
popeligen FC Schalke 04, von der Weltstadt Madrid nach Gelsenkirchen, das mochte dem äußeren Anschein nach überhaupt nicht passen.
Auch war zu erwarten, daß er nur die zwei Jahre bleibt, wie es jetzt passiert ist.

Raul hat sich mit seinen Leistungen in den letzten zwei Jahren und auch als Vorbild neben dem Platz für den FC Schalke 04 verdient gemacht
Und auch wenn es nur zwei Jahre waren, das honorieren die Fans, was ihn dann auch gleichzeitig mit dem Verein und seinem Umfeld verbindet.

Hoffentlich habe ich jetzt mit diesem Beitrag niemanden beleidigt.

Ganz ehrlich, wenn Du so jemanden hier präsentiertest, dann wäre es doch auch nicht anders. Glaub doch keiner, dass sich ein Micoud hier über die Gebühr mit Stadt und Verein identifiziert hat. Und doch flogen dem von den ersten Ballkontakten Sympathien zu. Kein Wunder, da er in jeder Nationalelf außer der, in der er hätte spielen können, als 10er gesetzt gewesen wäre zu der Zeit.

Ich glaube es kommt doch sehr viel mehr darauf an, wie jemand spielt und ob er die Fans durch sein Spiel gebeistert, als ob er sich wirklich total mit dem Club identifiziert. Das sind bei Mittelklasseclubs eh meist die Spieler, die anderswo nicht unterkommen.

Stimmt. Das wäre wohl fast überall so. Aber ein Lincoln war auf Schalke trotz seiner spielerischen Fähigkeiten nie IF, weil das "Gesamtbild" nicht passte. Raul hat die Nähe zu den Fans gesucht, ohne überheblich oder kalkuliert zu wirken. Raul hat heute selbst gesagt, dass er bei S04 schon ganz besondere Fans erlebt hat.

Stimmt. Das wäre wohl fast überall so. Aber ein Lincoln war auf Schalke trotz seiner spielerischen Fähigkeiten nie IF, weil das "Gesamtbild" nicht passte. Raul hat die Nähe zu den Fans gesucht, ohne überheblich oder kalkuliert zu wirken. Raul hat heute selbst gesagt, dass er bei S04 schon ganz besondere Fans erlebt hat.

Ist ja auch kein Wunder, das ist bei Euch ja auch wirklich so, positiv wie negativ.

Ja, mach das, ich bin für jede Kritik offen wenn sie denn berechtigt ist und fair und sachlich vorgetragen wird.

"Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein"

Zb Spieler anderer Vereine beim Namen nennen und nicht mit Schimpfwörtern, auch wenn sie bei euch im Schalker Forum normal sind.

Und jetzt sag nicht, dass du Unschuldsengel das nicht machst... wenn ich alle Beiträge von dir zitiere und von deinem Zwilling Mr Ed, dann platzt hier die Datenbank.

Naja wenn wir gegen die bayern punkten ist dortmund meister. Dann trau ich den zecken zu das sie solche schweine sind und extra verlieren bei der rivalität

Extra verlieren wohl eher nicht, aber wenn sie dann schon Meister sein sollten, wird es auf jeden Fall rapide bergab gehen mit der Konzentration. Ich habe da noch unsere Spiele gegen Leverkusen und Rostock 2004 im Kopf...

Zb Spieler anderer Vereine beim Namen nennen und nicht mit Schimpfwörtern, auch wenn sie bei euch im Schalker Forum normal sind.

Und jetzt sag nicht, dass du Unschuldsengel das nicht machst... wenn ich alle Beiträge von dir zitiere und von deinem Zwilling Mr Ed, dann platzt hier die Datenbank.

Deinen letzten Satz hättest du jetzt mal mit :lol:;):cool::grinsen: untermalen können, dann hätte man den vielleicht so stehen lassen können.

Ich wüßte jetzt nicht, wenn ich mal Spieler anderer Vereine nicht beim richtigen Namen genannt habe.
Einzig was ich zugebe, ist, daß ich aus Stuttgart schon mal "Schrottgart" mache, oder zum Beispiel aus Dortmund "Doofmund" ok. Mr. Ed nennt sie "Lügenscheid".
In der Hoffnung, daß dies nun kein Staatsverbrechen ist, in diesem Forum.
Dafür gibt es hier immer wieder mal anstatt Schalke - Schlake oder Herne-West.

Über das "sprengen" der Datenbank, selbst wenn Du zweifelhafte Posts von Mr Ed und mir suchst, keine Angst, das wird ganz sicher nicht passieren.
Davon bin ich felsenfest überzeugt.:cool:

Ich weiß nicht genau, was im Schalker Forum normal ist, weil ich da relativ wenig lese, noch weniger schreibe.
Aber das dort etwas "rauhere Sitten" herschen, das weiß ich.
Was glaubst Du den warum ich Bremer Forum bin?

Jetzt hör aber auf. Wenn du jetzt noch dafür sorgst, dass deine Bayern uns am Samstag gewinnen lassen, dann ist alles gut :beer:
Du wirst es nicht glauben, aber ich wäre wirklich nicht traurig, sollten wir am Samstag gegen euch verlieren. Uns bringen die drei Punkte quasie nichts und da ich fest davon ausgehe, dass JH die halbe Mannschaft für das CL-Halbfinale schonen wird, werde ich sogar zum ersten mal in dieser Saison auf eine 1-2 Niederlage meiner Jungs tippen.

Du wirst es nicht glauben, aber ich wäre wirklich nicht traurig, sollten wir am Samstag gegen euch verlieren. Uns bringen die drei Punkte quasie nichts und da ich fest davon ausgehe, dass JH die halbe Mannschaft für das CL-Halbfinale schonen wird, werde ich sogar zum ersten mal in dieser Saison auf eine 1-2 Niederlage meiner Jungs tippen.

wenns nicht gegen uns gehen würde würd ich auch auf eine bayern niederlage tippen :D

Und eure anderen Spieler sind das nicht, oder warum macht ihn das zu was besonderem? Und ich verfolge jetzt die Schalke Spiele nicht so besonders, aber gabs nicht auch genug Spiele wo er auch einfach untergetaucht ist und nicht wirklich am Spiel teilgenommen hat. Auch hab ich durchaus von Sonderbehandlungen und dergleichen gehört. Hatte für mich schon etwas von Diva.

Auf mich macht das schon die ganze Zeit den Eindruck, das man sich mit Raul etwas Glamour, das Besondere kaufen wollte. Also ob Schalke irgendwas fehlt was man nun durch ihn hat oder glaubt zu haben. Ich hab mich ja halb krank gelacht, als doch allen ernstes so ein Kram aufkam, das Raul Schalke Botschafter werden soll und die jetzt getätigten Aussagen stoßen irgendwie in dasselbe Horn. Wenn Raul für irgendeinen Verein dieser Welt Botschafter ist, dann ist das Real Madrid aber nie im Leben Schalke. Ich mein Hallo, die Fans rennen bei Real tatsächlich in Schalke Trikots mit seinem Namen drauf rum und da hängt der Schalke Raul Schal direkt neben dem von Mou. Und das hat wohl herzlich wenig mit Schalke an sich zu tun

Die Nummer 7 auf "absehbare" Zeit nicht mehr zu vergeben - aufgrund eines Spielers, der gerade einmal 2 Jahre im Verein war - ist ja wohl komplett lächerlich.
Ich bin auch schon gespannt, wie lange diese "absehbare Zeit" dauern wird, wenn die Fans ihren Raul nach ein paar Wochen nicht mehr vermissen werden und die ganze Aktion genau so dämlich finden, wie der Rest der Welt.

Auch, wenn das hier niemand hören will, ganz so einfach ist es nicht.

HH hat gesagt, dass die 7 erstmal nicht vergeben wird, um auch nicht zu hohe Erwartungen zu wecken.

Ist schon ein kleiner Unterschied, man hat wohl daraus gelernt. Rakitic hatte (auch wegen vielen anderen Sachen) sehr damit zu kämpfen, dass ihn jeder mit Lincoln verglichen hat.

Ismael?

Dieses "infinitisimale Geplärre" ob Schalke wen auch immer zu einer ID Figur hochsterilisiert ist doch deren Bier. Das wir unsere ID haben und die mind. so hoch ansetzen wie einen Raul auch klar. Zumal Höttges noch gar nicht genannt wurde :D
Jedoch: Wir Fans sind mit dem "Dann eben runter vom Hof!" auch sehr freigiebig, gerade was den Abgang von Leistungsträgern und eigentlich Identifikationsfigurten anbetrifft. Wie man Klose teerte und federte hat jeder noch auffem Schirm und das Valerian als "Darth Vale" bezeichnet wurde, dürfte die eine oder der andere noch wissen. Und beide galten hier nach zwei jahren als Symapthieträger, Sympathiestifter, topleute und überhaupt - entscheiden sich für einen Weggang und wurden dafür geschmäht.
Gut. Daran kann man auch ermessen, wie hoch der Stellenwert der beiden genannten war.

Raul ist noch vor Ailton derjenige, dem ich verziehen habe Buden gegen uns zu machen. Ersteinmal: Was für Dinger er da machte und dann zweimal nen Hattrick

Die Einschätzung von Royal Blue mag überschwänglich sein, aber er war der Superstar der 00er Jahre und gehört auch mE. in diese Ehrengalerie.

Und eure anderen Spieler sind das nicht, oder warum macht ihn das zu was besonderem? Und ich verfolge jetzt die Schalke Spiele nicht so besonders, aber gabs nicht auch genug Spiele wo er auch einfach untergetaucht ist und nicht wirklich am Spiel teilgenommen hat. Auch hab ich durchaus von Sonderbehandlungen und dergleichen gehört. Hatte für mich schon etwas von Diva.

Auf mich macht das schon die ganze Zeit den Eindruck, das man sich mit Raul etwas Glamour, das Besondere kaufen wollte. Also ob Schalke irgendwas fehlt was man nun durch ihn hat oder glaubt zu haben. Ich hab mich ja halb krank gelacht, als doch allen ernstes so ein Kram aufkam, das Raul Schalke Botschafter werden soll und die jetzt getätigten Aussagen stoßen irgendwie in dasselbe Horn. Wenn Raul für irgendeinen Verein dieser Welt Botschafter ist, dann ist das Real Madrid aber nie im Leben Schalke. Ich mein Hallo, die Fans rennen bei Real tatsächlich in Schalke Trikots mit seinem Namen drauf rum und da hängt der Schalke Raul Schal direkt neben dem von Mou. Und das hat wohl herzlich wenig mit Schalke an sich zu tun

Jetzt verstehe ich so langsam, womit du offensichtlich ein Problem hast. Hätte ich nach den ersten Beiträgen von dir gar nicht gedacht.

Darf der Arbeiterverein sich keinen Spieler holen in der Hoffnung, etwas Besonderes an Land geholt zu haben? Davon ab hätte der Schuss auch nach hinten losgehen können. Isser aber nich. Und genau das macht das Schalker Fanvolk doch auch so stolz. Raul hat im nachhinein perfekt zum S04 gepasst. Von einer divenhaften Sonderbehandlung habe ich nie etwas gehört. Würde auch gar nicht zu ihm passen. Woher kommt dein Eindruck? Wirken seine sportlichen Leistungen etwa divenhaft? Klar, nicht jeder traut sich, solche Torabschlüsse zu machen wie Raul. Raul hat auch viele durchwachsene Leistungen gezeigt, wo man ihn kaum gesehen hat. Aber auch da hat er wenigstens immer gekämpft für die Truppe. Und das kommt nunmal gut an.

Raul wird immer ein "Königlicher" bleiben und ist natürlich immer auch Botschafter von Real. Wenn er hier auf Schalke so eine tolle Zeit erlebt hat und seine Zuneigung zum S04 zum Ausdruck bringen will, kann ich daran nichts Komisches, Übertriebenes oder Verwerfliches finden. Was ist so schlimm daran, akzeptieren zu müssen, dass die Schalker Fangemeinde mit ihm eine IF hatte? Die Fans wurden doch nicht gezwungen. Das hat sich einfach so ergeben. Und das ist auch gut so.

Ich habe mehrere Spiele mit ihm live in der Arena gesehen und diese Raul-Manie erlebt. Das kann ich aber nur nachvollziehen, weil ich ein Blau-Weißer bin. Das wäre bei Werder doch wohl ähnlich gewesen. Oder doch nicht?

Heutzutage wird insgeamt viel zu viel hype um die Spieler gemacht. Nicht nur beim S04. Warum aber gehe ich ins Stadion? Um genau diese Emotionen und teilweise völlig überzogen wirkenden Enthusiasmus zu erleben. Wenn da nichts los ist, kann ich mir das auch gleich im TV reinziehen oder mir das Ergebnis im Internet abholen.

Ich glaube, dass sich niemand dafür entschuldigen muss, dass es so gekommen ist.

Back