FC Schalke 04

Naja, ich denke nicht, dass Merk in dieser Situation alles richtig gemacht hat (inklusive Nachspielzeit). Andrerseits hat Merk auch den Bayern ein reguläres Tor geklaut und die Schalker haben gegen Stuttgart das auch selbst verbockt.

Da es in dieser Saison aber relativ viele strittige Entscheidungen gegen Schalke gab (z.B. Hristovs Schwalbe und viele andere Sachen) kanalisiert sich das ganze glaube ich gegen Merk. Vor dem Spiel war es mit Merk ja wohl auch noch relativ ruhig, das ging erst in der Halbzeit los. Hätte Schalke geführt (oder es zumindest nicht die rote Karte gegeben) hätte das vllt anders ausgesehen.

Roundup: Hätte alles nicht sein müssen.

Ich unterstelle Merk auch nicht, dass er absichtlich pro Bauern gepfiffen hat. Ich bleibe aber dabei: Wenn Merk richtig entschieden hat, warum hat dann Schober den Ball nicht einfach auf die Tribüne gejagt? Schober selbst hat nach dem Spiel gesagt, dass er niemals gedacht hätte, hier einen unerlaubten Rückpass aufzunehmen. Diejenigen, die ihn als Dummen hinstellen, müssen ihn wirklich für äußerst blöd halten. Ich bin mir sicher, dass Merk im Innern die Entscheidung gerne rückgängig machen würde. So what. Ist Geschichte.

Die Vollpfosten, die gestern mit Bierbechern und sonstigen Geschossen geworfen haben, haben dem Verein einen Bärendienst erwiesen. Allerdings fand ich das Anti-Merk-Gebrüll richtig gut. Merk war nun wirklich die arme Sau, die für die schwache Schiri-Leistung doppelt herhalten musste. Ich rechne ihm aber hoch an, dass er sich als sky-Reporter auf Schalke traut. Mit soviel Liebe der Schalke-Fans hat er aber wohl auch nicht gerechnet.

Schade, dass wir uns auf ein so zerfahrenes Spiel eingelassen haben. Mit einem Sieg hätten wir erst mal oben ein wenig Speck angefressen.

Ich unterstelle Merk auch nicht, dass er absichtlich pro Bauern gepfiffen hat. Ich bleibe aber dabei: Wenn Merk richtig entschieden hat, warum hat dann Schober den Ball nicht einfach auf die Tribüne gejagt? Schober selbst hat nach dem Spiel gesagt, dass er niemals gedacht hätte, hier einen unerlaubten Rückpass aufzunehmen. Diejenigen, die ihn als Dummen hinstellen, müssen ihn wirklich für äußerst blöd halten. Ich bin mir sicher, dass Merk im Innern die Entscheidung gerne rückgängig machen würde. So what. Ist Geschichte.

Ich denke, dass Schober in diesem Moment gar nicht mehr daran gedacht hat, dass der Pass von seinem Mitspieler ein Rückpass ist. Außerdem kann ich mich nur selten daran erinnern, dass diese überhaupt gepfiffen werden, insofern hatte Schalke da sicherlich Pech. Dennoch ist die Regel eindeutig - sie wird nur viel zu selten angewandt.

Das Verhalten der Schalker Fans fand ich wieder einmal mehr als peinlich. Natürlich erwarte ich nicht, dass sie ihm applaudieren, aber ihn mit Gegenständen zu bewerfen ist unterste Schublade.

Mein Gott ich finde diese Idioten unter den Schalker Fans lächerlich. Haben sich von der Bild und den Medien wie auch bei Neuers Rückkehr mal wieder schön aufhetzen lassen. Wahrscheinlich ist keiner von den Idioten über 14 und kann sich tatsächlich an 2001 erinnern. Ich erinnere mich an ein Tor von Jancker was zu unrecht nicht gegeben wurde. Das es überhaupt zu der "4 Minuten Meisterschaft" kam, war also nur aufgrund einer Fehlentscheidung von Merks Schiedsrichtergespann zugunsten von Hamburg (und somit Schalke) möglich. Und zur eigentlichen Szene. Das war die Dummheit von Schober. Der Merk hat nach Regelbuch gepfiffen und das kann man ihm nicht vorwerfen. Und die ewige Nachspielzeit kam auch nur daher, dass die Ausführung des Freistoßes so ewig gedauert hat. Der Rückpass war glaube ich etwa 1:40min in der Nachspielzeit, was ja durchaus eine normale Nachspielzeit ist. Die 4 Minuten gab es ja nur weil die Hamburger reklamierten und King Kahn auch noch für Unruhe sorgte. Ich bin mir sicher, dass Merk so oder so nach dem Freistoß abgepfiffen und auch keinen Eckball mehr zugelassen hätte. Wenn die Schalker auf etwas sauer sein wollen dann auf ihre Leistung am vorletzten Spieltag. Dort haben sie nämlich die Meisterschaft verspielt. Oder von mir aus noch auf Rost oder Schober. Rost weil er wegen seines Wechsels zu Leverkusen keinen Bock hatte zu spielen und Schober weil er den Ball nicht ins Aus gekloppt hatte. Aber trotzdem. Man sollte die Vergangenheit auch mal Vergangenheit sein lassen. Ich würde Andy Möller ja auch nicht mit Sachen bewerfen weil er mit seiner Schwalbe uns 94/95 die Meisterschaft mitgekostet hat.

Die Schalker werden sich auch in 50 Jahren noch in die Opferrolle gedrängt fühlen. Realitätsverlust gehört bei der Anhängerschaft von S04 anscheinend zum guten Ton. Damals war ich wirklich entsetzt, dass die Bayern in der letzten Sekunde noch getroffen haben, heute bin ich einfach nur froh. Dieser Verein darf nicht Deutscher Meister werden!

Dieser Verein muß Deutscher Meister werden. Wer braucht öchzig Bayern Meisterschaften? Wer braucht die xte Ruhrgebietsmeisterschaft der ach so sympathischen schwarzgelben? Wer braucht die übrigen Verdächtigen bei Nicht-Bayern-Meisterschaften, über die nur berichtet wird im Zusammenhang das nciht Bayern die meisterschaft holte?

Neben uns gibts, wenn überhaupt, nur eine Mannschaft die den Titel verdient und das ist Schalke.
Weil mein Oppa - Gott habe ihn selig - hier hoch im Norden die Schalkefahne hochhielt, abging wie Schmidts Katze wenn schalke verlor (selbst mit 70) und in unseren Gefilden der Einzige war, der Benny Klodt die letzte Schale hat stemmen sehen (zudem sah er Life den Schalker Kreisel. Nicht das Magazin sondern in echt: Szepan plus Kuzorra & Co.)

Und aus welchem rationellen Gründen? Schalke und Werder sind die Vereine die von der DFL/DfB und allen anderen Gremien wenn überhaupt geduldet werden und ihr eigenes Ding durchziehen müssen, damit sie oben mit bei sind. Bei Schalke resultierte daraus die verschworene Gemeinschaft (1000 Schalker) und bei uns die hanseatischen Tugenden.

@ Schmolle

Ich sehe das (ausnahmsweise aus grün-weißer) Sicht anders: wenn die Buyern Meister werden, ist es die normalste Sache der bundesdeutschen Fußballwelt, aber wenn es jemand anders wird und dieser jemand anders ist nicht Werder Bremen, dann schwankt man zwischen Grübeln und sich ärgern, was bei bei Werder falsch gelaufen ist, daß man es nicht selbst gepackt hat.

;)

Kann ich nicht nachvollziehen.

Jede Meisterschaft, die nicht in den Süden zu den Roten geht, ist erstmal ein guter Tag für den Deutschen Fußball. Dann gehe ich mit, daß wir sooft wie möglich Deutscher Meister werden sollten. Schalke muß noch vor den restlichen Vereinen mal Meister werden. Die Katastrophe für den Deutschen Fußball neben jeder (weiteren) Meisterschaft Bayerns (die ihren Nimbus festigt gegen den ja eigentlich alle sind: Warum also nicht konsequent? Ich gucke mir seit öchzig Jahren kein Bayernspiel mehr an außer das Heimspiel Werder gegen Bayern in live und selbst da verkaufe ich das Ticket lieber) wäre eine Meisterschaft des HSV oder Leverkusen/Wolfsburg/Hoffe. Alle diese Vereine wollen uns weis machen, das Geld Tore Schießt. Dauert nur noch eine Saison dann fängt Dortmund auch wieder mit dem Geldausgeben in Fantastiliionenhöhe an (für nothing wohlgemerkt).
Mir geht Bayern links am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei.

Sieht wohl jeder anders, ich persönlich mag Schalke weit weniger als die Bayern. Und freue mich eigentlich immer wenn die mal wieder einen drüber bekommen. Und Meisterschaften gönne ich aus Prinzip nur Werder, und wenn es Werder nicht wird dann sollen es die Bayern machen. Das fällt wenigstens nicht weiter auf! ;)

Dass Schalke-Fans nur Helium im Ballon haben statt Hirn hab ich ja schon immer gewusst... schön dass man immer wieder bestätigt wird.

Ich gucke mir seit öchzig Jahren kein Bayernspiel mehr an außer das Heimspiel Werder gegen Bayern in live und selbst da verkaufe ich das Ticket lieber) wäre eine Meisterschaft des HSV oder Leverkusen/Wolfsburg/Hoffe. Alle diese Vereine wollen uns weis machen, das Geld Tore Schießt. Dauert nur noch eine Saison dann fängt Dortmund auch wieder mit dem Geldausgeben in Fantastiliionenhöhe an (für nothing wohlgemerkt).

Ach und Schalke hat nicht auch das Geld zum Fenster rausgeworfen? Warum sparen die jetzt wohl? Weil ihnen sonst das Wasser bis zum Halse stehen würde. Schalke hat sich selbst in die Sch... geritten. Und ich vertrete auch die Meinung das wenn dem nicht so wäre dann würde Schlake noch schlimmer agieren als Lev/Hoffe oder VW Fussballabteilung

Ich bin auf jeden Fall froh, dass wir jetzt mit HH einen an der Spitze haben, dem klar ist, dass Schalke nicht so viel Geld ausgeben kann wie unter Magath, Assauer oder Müller. Von daher bin ich für die Zukunft optimistisch.

PS. Sind eigentlich jetzt auch alle Freiburg Fans asozial, weil da ein Golfball geworfen wurde? Oder alle Pauli-Fans? Oder...

Ich bin auf jeden Fall froh, dass wir jetzt mit HH einen an der Spitze haben, dem klar ist, dass Schalke nicht so viel Geld ausgeben kann wie unter Magath, Assauer oder Müller. Von daher bin ich für die Zukunft optimistisch.

PS. Sind eigentlich jetzt auch alle Freiburg Fans asozial, weil da ein Golfball geworfen wurde? Oder alle Pauli-Fans? Oder...

Was glaubst du, wie asozial wir wären, wenn wir am Samstag auch noch gewonnen hätten:eek:

Ich bin mir ganz sicher, dass es auch schon Werder-Fans gegeben hat, die irgendetwas auf den Platz geworfen haben. Oder vlt. doch nicht?

Was glaubst du, wie asozial wir wären, wenn wir am Samstag auch noch gewonnen hätten:eek:
Von diesem höchst unwahrscheinlichen Fall konnte man gegen die Macht vom Betze ja nicht wirklich ausgehen. Utopisch...:cool:
Ich bin mir ganz sicher, dass es auch schon Werder-Fans gegeben hat, die irgendetwas auf den Platz geworfen haben. Oder vlt. doch nicht?
Nein. Aber Hamburger machen das ganz gerne mal. Besonders gerne Papierkugeln.:D

@howie
Och. Nicht zuviel der Ehre bitte. Daß du der Forums-Checker überhaupt bist, schon! Und der wiegt deine Anzahl soweit auf, daß ich im Plusbereich bin :grinsen: :thumb:

Back