FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
thanks for another ok game...
and now another final with germanys two top teams, can't wait for the final in berlin. may the better team win !

bremen - munich = 50% - 50% !

see you there guys !

:applaus:

Also ich sags mal grad raus, auch wenn Schalke in der 2ten Halbzeit besser bzw. überhaupt erst mitgespielt hat, habe ich eine gewisse Hochachtung für die Fans, die sowas mitmachen. Bei einem Heimspiel in einer K.O.-Runde erwarte ich doch etwas mehr, auch wenns gegen die Bayern geht. Und diese ewige Verklärung von wegen jungen Spielern etc. gilt für mich da wenig (man vergleiche Schalke mit anderen Bundesligisten, die haben auch alle 2-3 20jährige eingebaut, bei Bayern spielten schließlich auch Contento, Badstuber und Müller). Die haben ja weniger probiert als Augsburg bei Werder, und das heißt schon was. Naja, spannend wars ja trotzdem und mit dem verdienten Sieg der spielenden Mannschaft auch mit nem verdienten (und für mich versöhnlichen) Ende...
:beer:

Bayern hat das ganze Spiel dominiert, aber noch keine Tore gefallen ohne Verlängerung. Bayern war am Ende einfach fitter als Orks. Deswegen schlugen die auch im Verlängerung. Für mich wie ein Konditionswettbewerb.

Sonst geht FCBs Sieg alles in Ordnung. :applaus:

Ich muss sagen, dass beide Teams nicht grad super gespielt haben. Die Bayern haben am Ende dank einer Einzelaktion gewonnen. Das hätten die Schalker nie im Leben hinbekommen. Ansonsten habe ich eigentlich nur Fehlpässe auf beiden Seiten gesehen. Beide Teams haben abgewartet, was in meinen Augen auch nicht schlecht war. Dafür stand zu viel auf dem Spiel.
Nach der Bayernführung hat es Schalke nicht verstanden in den letzten 5 Minuten Druck zu machen. Damit sind sie auch verdient ausgeschieden. Aber eine Sternstunde des Pokals war es jedenfalls nicht.

Die Bayern sind in dem Zustand jedenfall nicht stärker als Werder. Man muss bloß höllisch auf Einzelaktionen aufpassen. Die entscheiden bei Bayern meistens die Spiele, so wie Robben gestern aber auch im Heimspiel gegen uns zum 2:3.

Nun also im Finale gegen Bayern. Kann ich sehr gut mit leben, da sich dann 2 Mannschaften in der Hauptstadt duellieren, die Fußball nicht als 90minütige Verweigerungstaktik verstehen, wie die Taubenzüchter es gestern praktizierten. Ich erwarte ne muntere Partie und hoffe, daß Bayern gaanz weit in der CL kommt, um möglichst viele "Körner" zu lassen.:grinsen:
Wie man gestern deutlich sehen konnte, gilt es in erster Linie Robben und Ribery auf den Außenbahnen in den Griff zu bekommen. Der Rest der Bayern macht mir ehrlich gesagt weniger Angst. Aus der Mitte ist das zumindest gestern nicht wirklichg gefährlich gewesen. Was ein in meinen Augen überbewerteter Müller in der NM zu suchen hat, wird mir nicht ersichtlich.
Unser größtes Problem wird wohl das Ausschalten von Robben bzw. Froonk werden. Grade unsere linke Seite ist nicht unbedingt "unüberwindbar".
Wenn wir einen einigermaßen brauchbaren Tag erwischen, sehe ich gute Chancen, daß der Pott nicht umziehen braucht...

Also Angst muss man vor denen in der Form von gestern nicht haben.
Leider sind die immer clever genug ein endspiel als Sieger zu verlassen.
Nunja, schaun wer mal :=)

Back