FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Naja, mit Barca wär damals auch n dressierter Affe Meister geworden. Ajax hatte auch ne gute Mannschaft. Klar ist van Gaal kein schlechter, aber mit Holland muss man sich auch erstmal für eine WM NICHT qualifizieren. Da bin ich mir dann doch nicht sicher ob das n dressierter Affe geschafft hätte. Auf jeden Fall ist er ein bisschen eigenartig und ob er mit seiner Art erfolgreich ist, hängt stark vom Charakter seiner Mannschaft ab. Die einen können damit umgehen, die anderen nicht.

Naja, mit Barca wär damals auch n dressierter Affe Meister geworden. Ajax hatte auch ne gute Mannschaft. Klar ist van Gaal kein schlechter, aber mit Holland muss man sich auch erstmal für eine WM NICHT qualifizieren. Da bin ich mir dann doch nicht sicher ob das n dressierter Affe geschafft hätte. Auf jeden Fall ist er ein bisschen eigenartig und ob er mit seiner Art erfolgreich ist, hängt stark vom Charakter seiner Mannschaft ab. Die einen können damit umgehen, die anderen nicht.

Für mich ist das an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, sorry. Wie du schon sagts, da kannste normalweise auch ohne Trainer oder dressierten Affen antreten und normalerweise musste die Saison locker runterkicken...

Die Qualität im Kader fehlt? Auch ohne die 3 genannten top Leute hat Bayern den mit Abstand teuersten und wohl auch besten Kader der Liga. Klar, in Europa kann man von dem Team nichts Besonderes erwarten, aber die Bundesliga müsste Bayern normalerweise deutlich dominieren wie in alten Jahren. Ich bin jedenfalls sehr skeptisch was vG angeht, auch in Interviews erzählt der fast ausschließlich Müll. Trappatoni ist auch einer der erfolgreichsten Trainer aller Zeiten, aber in der Buli ein Flop.

In dem Punkt stimme ich zu 100 % zu. Das macht doch diesen Verein seit nunmehr fast 2 Jahren so lächerlich. Der Kader wurde immer teurer, immer mehr Einkäufe, aber von Dominanz bisher (!) keine (!) Spur. Nicht in der Liga und nicht in der CL. Und darum war dieses ganze Lob bla der Medien auch schon viel zu früh und v.a. unberechtigt. Mit so einem Kostenaufwand müsste man zu diesem Zeitpunkt einen größeren Vorsprung haben. Da ist es erst mal egal was die anderen machen.

Das ist ein junger Spieler mit seinen ersten Buli Einsätzen. Das da auch mal schwächere Spiele bei sind, ist doch vollkommen normal.

Beim zweiten Tor hat er sogar vieles richtig gemacht, indem er Fenin nach aussen gedrängt hat und nicht Foul im SR gespielt hat. Das hat Fenin einfach klasse gemacht, dass sollte man auch mal anerkennen.

nee, das zweite tor ist auch sein fehler. man darf einen stürmer nicht drehen lassen. außerdem kam ihm jemand zuhilfe, die hätten die aktion also gemeinsam klären können. stattdessen lässt er fenin drehen, schießen und tor. er war gedanklich noch bei der aktion davor. klar ist er noch jung und darf fehler machen, aber fehler ist fehler.

nee, das zweite tor ist auch sein fehler. man darf einen stürmer nicht drehen lassen. außerdem kam ihm jemand zuhilfe, die hätten die aktion also gemeinsam klären können. stattdessen lässt er fenin drehen, schießen und tor. er war gedanklich noch bei der aktion davor. klar ist er noch jung und darf fehler machen, aber fehler ist fehler.

Unfassbar...aber ich bin tatsächlich mal Deiner Meinung! :eek:

Das ist ein junger Spieler mit seinen ersten Buli Einsätzen. Das da auch mal schwächere Spiele bei sind, ist doch vollkommen normal.

Beim zweiten Tor hat er sogar vieles richtig gemacht, indem er Fenin nach aussen gedrängt hat und nicht Foul im SR gespielt hat. Das hat Fenin einfach klasse gemacht, dass sollte man auch mal anerkennen.

In dem Zusammenhang möchte ich dann auch mal dezent auf den Abdennour Thread verweisen, der nach ein paar Spielen auch runtergemacht wurde. Und in dem unter anderem Alaba als positives Beispiel für einen jungen Aussenverteidiger gebracht wurde.

So schnell kanns gehen, vom Supertalent zum Vollversager :rolleyes:.

Irgenwie scheint es in Bremen nicht üblich zu sein, dass sich eine neu zusammengestellte mannschaft erstmal finden muss und nicht von Anfang an Topleistungen bringt. Dies hat man am Anfang der Saison gesehen, danach lief es ja dann auch besser, um die Winterpause waren die Leistungen wirklich sehr gut. Nun nimmt sich die Mannschaft seit einigen Wochen wieder eine spielerische Auszeit, die Niederlage hat sich bei den Leistungen eigentlich schon abgezeichnet. Die Bayern konzentrieren sich vermutlich wiedermal voll auf die CL und vergessen darüber den fußballerischen Alltag Bundesliga. Deshalb rechne ich auch fest mit einer Niederlage auf Schalke, man wird ständig nur ManUnited im Kopf haben und wird keinen Gedanken an das Spiel dazwischen verschwenden. Die Meisterschaft ist noch lange nicht entschieden, vor allem weil der Schalketrainer Magath heißt.

Würde ja schon reichen ihn auf den Fenstersims zu setzen und das Fenster zu schließen.

Back