FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Die Bayern haben wirklich eine sehr gute Mannschaft und spielen auch ansehnlichen und druckvollen Fußball. Sie haben auch Spieler, die ich klasse finde und gerne bei meinem Verein sehen würde. Du brauchst dich nicht dafür zu schämen oder Angst vor den Steinen der Weisen zu haben.

Wäre da nur nicht der Freistaat Bayern, dieser schon arrogant klingende Dialekt (hatte just eine Telko mit Bajuffen und lese gerade das Protokoll, damit ich weiß, worum es eigentlich ging...), die Stadt München als größtes Dorf der Welt und - vor allem - die vielen, vielen "Fans", die sich im Erfolgsfall einen aborgeln. Ich frage mich wirklich, ob man zum Bayern-Fan geboren sein muss. Anders kann ich es mir das Verhalten vieler Fans nicht erklären. Nimmt man als Bayern-Fan automatisch eine gewisse "Grundhaltung" an?

Na klar, es gibt auch andere. Auch hier im Forum sind ein paar nette Bayern-Fans unterwegs, die meinen Gesamteindruck aber nicht ändern können.

Hier sind aber auch Werder-Fans die in Bayern leben und die sprechen sogar Hochdeutsch :applaus:

Hier sind aber auch Werder-Fans die in Bayern leben und die sprechen sogar Hochdeutsch :applaus:

HAARGENAU!

Übrigens sprechen die allermeisten Bayernfans gar kein Bayerisch (so wie ich!), weil die in ihrer Zusammensetzung ähnlich aufgestellt sind wie die Münchner Einwohner, d.h. 90% hochdeutsch, 10% Bayerisch. Bayern nicht mit "den Bayern" verwechseln.

Mein Hochdeutsch ist auch sehr gut wenn ich will, aber ich finde Dialekt eh cooler als dieses "jetz sprechen alle gleich"- Ding.

Touché!:)

Was ich meine ist, dass sehr viele Menschen gar keinen Dialekt mehr sprechen, v.a. jüngere. Da geht was verloren finde ich. Mir gefällt ja z.B. auch das Norddeutsche Idiom/ die Dialekte sehr gut.

Zurück zum Thema: Schlecht für den FCB, die Sache mit Demichelis Jochbein. Wie lange dauert das bis er wieder am Start ist? Für die CL wär er schon wichtig.

I'm sorry for posting so much... but this free kick from van buyten... WOW, the save was even better ! god ! c'omon bremen ! kick stuttgarts A$$ !

it had to be Podolski ! well, may it be enough for the world cup :-) ha ha ! butt was still in the right place ! love this game, now bayern... get it right !

Back