Ich verstehe nicht, was du mit deiner polemischen Art erreichen möchtest? Als erstes meldest du dich in einem umständlichen Registrierungsverfahren in einem ofiziellen Forum eines anderen Vereins an und erwartest dann dort spontane Huldigung.
Ich bin scho seit einigen Jahren hier im Forum unterwegs und das auch schon bevor man sich so "umständlich" anmelden musste.
MIr gefällt es einfach bei Euch im Forum, da man hier mit einigen (nicht mit allen) Usern gepflegt über Fussball diskutieren kann.
Huldigung meines Vereins erwarte ich nicht, aber wenn ich merke das jemand generell alles schlecht redet was aus München kommt, dann where ich mich dagegen.
Spieler haben dann Weltklasseformat, wenn sie in ihrer Karriere etwas erreicht haben. Ein Robben mit seiner unglücklichen Verletzungsvita und seiner aktuellen Form kann man gern dazu zählen. Ein Ribbery hat noch gar nichts nachgewiesen.
Diese Sicht der Dinge teile ich nicht. Was meinst Du mit erreicht? Persönliche Titel wie der Wahl zu Europas Fussballer des Jahres oder Titel mit der Mannschaft? Oder beides?
Es gibt doch viele Spieler die in ihrer Karriere Titel ohne Ende gesammelt haben und dennoch nie in der Nähe der Weltklasse waren. Sie waren einfach nur zur richtigen Zeit beim richtigen Verein.
Dann gibt es auch noch Spieler die absolute Weltklasse verkörperten aber nie große Titel geholt haben, wie z.B. Franceso Totti vom AS Rom oder aktuell auch Cesc Fabregas von Arsenal London. Oder aber Spieler wie Lampard oder Drogba, die aus einigen nationale Titeln auch noch nie was gewonnen haben.
Auf Positionen wir Stürmer oder ähnliches, wäre die Konkurrenz und somit die Auswahl weitaus größer.
Ein van Nistelroy bräuchte in 1,5 Jahren in Hamburg kein einziges Tor schießen, trotzdem ist er einer der prägenden Weltklassespieler des frühen 21. Jahrhunderts.
Die Anzahl der Konkurrenten ist nicht unbedingt größer, wohl aber die Qualität. Vielleicht liegt das aber auch daran, das Stürmer einfach die auffälligste Position inne haben und weltweit liest man die Namen der Torschützen, aber wer irgendwo im Mittelfeld einen Ball erobert hat, das wird nicht berichtet.
Über die Leistungen von Van Nistelrooy brauchen wir nicht zu reden. Der Mann verkörpterte viele Jahre lang absolute Wekltklasse und erzielte überall Tore am Fließband. Obwohl, ist er für Dich überhaupt ein Weltklassestürmer gewesen? Immerhin holte er nie einen großen Titel?
Ein Alaba wird in der Presse gehypt bevor er in der 1.Liga auch nur einmal gegen den Ball getreten hat, aber trotzdem ist er jetzt schon besser als Özil und Marin zusammen.
Wer schreibt denn das Alaba besser als Özil oder Marin ist? Du solltest einfach mal die Zeitung mit den vier großen Buchstaben beiseite legen.
Du sollst deine Symphatie für Bayern haben und kannst das hier auch gern kund tun. Wenn du aber die große Zustimmung erwartest, dann schicke bitte deine Anmeldung an das T-Com Bayern-Forum und dort kannst du dir mit gleichgesinnten gegenseitig die Taschen volllügen, getreu dem Motto:Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Ich erwarte keine große Zustimmung, sondern einfach nur eine faire Beurteilung meines Vereins. Einige User hier bekommen das auch gut hin, wohingegen andere User vom typischen "Bayernhass" verfallen sind.
Und unser Forum? Geh da mal rein und sieh dich um. Dann weisst Du warum ich da kaum Beiträge verfasse. Das ist ein Kindergarten dort und die meisten Beiträge beinhalten weniger als einen zusammenhängenden Satz.
Auch ohne Werder-Brille sehe ich das Potential unserer Mannschaft, auch gemessen an den finanziellen Aufwendungen, sehr realistisch. Wenn man den, zugegeben weltklasse Aufwand der Bayern sieht, ist dort kein äquivalentes Gebilde entstanden. Aber im oberflächlichen Geflecht aus Medien und Fanwahrnehmung hat ja van Gall selbst mit Badstuber und Müller schon absolute Weltstars rekrutiert. Hut ab.
Siehst Du? So wie Du Werder und dessen Rolle in der Bundesliga schilderst, so geht es mir mit Bayern. Bayern kämpft nach wie vor mit kleinen finanziellen Mitteln gegen die große europäische Konkurrenz. Man hat zwar in den letzten Jahren viel Geld für Transfers ausgegeben, anders als in den ganzen Jahren davor, aber dennoch ist man z.B. durch die Steuervorteile in anderen Ländern benachteiligt gewesen. Zum Glück haben ja Spanien und England jetzt ihre Steuerpolitik überarbeitet. Andere Vereine verschulden sich ohne Ende und haben teilweise dreistellige Millionensummen als Verlust in einem Jahr vorzuweisen, während mein Verein seriös wirtschaftet.
Es ist doch Quatsch das Van Gaal mit Badstuber und Müller schon absolute Weltstars rekrutiert hat. Ich sag es Dir nochmal: Leg die Zeitung mit den vier Buchstaben weg!
Badstuber spielt solide und Müller spielt eine tolle Saison und ist in seiner aktuellen Form für mich besser als Özil, da dieser sich ja seit langem von seiner Bestform weit entfernt hat.
Ich bin stolz darauf Fan von einem Verein zu sein, der auf Grund von finanziellen und Standort-bedingten Defiziten nicht jedes Jahr in der Top3 der BL landen muss und trotzdem es geschafft hat eine riesen Erwartungshaltung(von vielen Werderfans auch übertrieben betrieben) zu kreieren.
Siehe oben
Also einfach nen Gang zurückschalten und selbst mal die Werderbrille IM WERDER-FORUM aufsetzen und würdigen was andere Vereine leisten. Bayern hat seit Jahrzehnten das Abo auf die Meisterschaft. Solange sie aber ihren einzigen CL-Erfolg aus den letzten 20 Jahren wenigstens nicht durch eine Finalteilnahme bestätigen, sind sie auch nicht Europäische Spitze.
Ich würdige schon was andere Vereine leisten und ebenso erwarte ich das auch die Lesitung meines Vereins gewürdigt wird (vor allem im internationalen Wettbewerb). In den letzten 20 Jahren stand man in 4 Finalspielen der Champions-League. Das ist nicht so schlecht.
In den letzten Jahren war man natürlich weit vom Finale der CL entfernt, aber wenn man danach Weltklasseteams einteilen will, dann haben wir aktuell nur 3 Teams mit diesem Niveau. Man United, Barca und Chelsea, da diese zuletzt die Titel geholt haben bzw. in den Finalspielen standen.