FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
@Fronck trinkt mal was
Bei mir liegst du ziemlich daneben, was Vorurteile und Stammtischparolen angeht. Wenn ich erfahre, dass jemand FCB-Fan ist, ist er doch nicht gleich in Schublade x. Bei mir hat jeder die gleiche Chance, sich unbeliebt zu machen. Ich "erwarte" nichts von einem FCB-Fan. Ich hoffe lediglich, dass mal ein Vernünftiger dabei ist;)

Wenn das bei dir so ist....Respekt! ;) Du wirst fündig werden...der Großteil ist ganz okay! ;) Niederbayer kann ich dir empfehlen...da gibt`s viele die den FCB so vergöttern wie du die Schalker! Stichwort: Lokalcolorit!

@ Gigalad:

das sollte auch das Stichwort in unserer Diskussion sein. Für mich ist regionale Bindung zu einem Verein einfach ein wichtiger Punkt in der Abgrenzung zu "Erfolgsfans"! Mir ist es nicht sonderlich verständlich, wie man als Nordteutscher FCB-Fan sein kann. Natürlich spielen da die Berichterstattung der Medien eine Rolle...aber wenn man sich von sowas beeinflussen lässt...ist das nicht Teil der Definition eines "Erfolgsfans"???

Wenn es danach ginge, müsste ich heute Fan vom BVB sein, denn in meiner Teenie-Zeit (bin 32) war der BVB die erfolgreichste Mannschaft in Deutschland, sogar in Europa! Trotzdem entsprach es meinem Selbstverständnis als Bayer, meinem beheimateten Verein die Treue zu halten!

Natürlich gibt es auch Ausnahmen mit besonderen Stories, die einen Nichtbayern zum "echten" Fan unserer Münchner werden lassen...aber es sind wenige! ;) Deine gehört natürlich auf jeden Fall dazu!!! :D

Mit meiner Meinung stehe ich hier übrigens nicht alleine da...;)

P.S.: bedeutet ja nicht, dass man nicht irgendwann umziehen darf....es geht mir um die Wurzeln.

das sollte auch das Stichwort in unserer Diskussion sein. Für mich ist regionale Bindung zu einem Verein einfach ein wichtiger Punkt in der Abgrenzung zu "Erfolgsfans"! Mir ist es nicht sonderlich verständlich, wie man als Nordteutscher FCB-Fan sein kann.

Wenn es danach ginge, müsste ich heute Fan vom BVB sein, denn in meiner Teenie-Zeit (bin 32) war der BVB die erfolgreichste Mannschaft in Deutschland, sogar in Europa! Trotzdem entsprach es meinem Selbstverständnis als Bayer, meinem beheimateten Verein die Treue zu halten!

Noch schlimmer, sind die Leute, die alle 3 Jahre die Trikotfarbe wechseln. Das hat auch Südteutschland nicht verdient. :D

Frohes Fest!

das sollte auch das Stichwort in unserer Diskussion sein. Für mich ist regionale Bindung zu einem Verein einfach ein wichtiger Punkt in der Abgrenzung zu "Erfolgsfans"! Mir ist es nicht sonderlich verständlich, wie man als Nordteutscher FCB-Fan sein kann. Natürlich spielen da die Berichterstattung der Medien eine Rolle...aber wenn man sich von sowas beeinflussen lässt...ist das nicht Teil der Definition eines "Erfolgsfans"???
QUOTE]

Naja ich finde ja das man das unterscheiden müsste denn ist man auch ein "Erfolgsfan" wie es zur Zeit verstanden wird wenn man in seiner Jugend auf Grund der Medienberichte Fan von einem Verein wird und diese auch in schlechten Zeiten weiter unterstützt? Klar ist man dann wegen der Erfolge Fan geworden aber ich finde nur wen man nur dann weiter Fan bleibt wenn die Erfolge anhalten finden die Bezeichnung "Erfolgsfan" zu Recht statt.

Frohe Weihnachten an die Byern-Fans hier und generell, dazu einen guten Rutsch.

@Gilgalad
Wenn das was du unter "Realität" beschrieben hast stimmt, wäre Ralitätsverlust mit was gleichzusetzen bzw. unmöglich?
(das war die philosophische Frage dieses Jahr, schneien sie ab dem 01.01.2010 wieder hier rein, wenn Schmolle sagt: Was interesiert mich der Scheiß vom lezten Jahr, den ich verzapft habe")

Wie solche Ranglisten entstehen, ist doch soweiso jedesmal nen Geheimnis. Solche Ranglisten sind eigtl keiner Rede wert. Barca z.B. nur auf Rang 3, obwohl die alles gewonnen haben was man nur gewinnen kann.

Back