FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Ich habe mir nach längerer Zeit mal wieder ein Bauernspiel live angetan und war richtig erschrocken, was da abgeliefert wurde. Umso erstaunter war ich, dass Leverkusen in der 2. HZ nicht noch auf Sieg gespielt hat. Diese Gelegenheit wird so schnell nicht wiederkommen.

Mit Ribery und Robben sieht das Bauernspiel m.M.n. aber ganz anders aus. Nur dumm, dass keiner die kreative Verantwortung übernimmt, wenn beide fehlen. Mir solls recht sein. Die Bauern bleiben für mich nach wie vor einer der heißen Titelanwärter. Eine kleine Serie wird schon reichen, um wieder ganz oben dabei zu sein. So gesehen bin ich mit dem Unentschieden gestern bestens zufrieden.

ich denke Lui sein Stuhl hängt jetzt von soiel gegen Haifa ab... dort auch nur ein remi dann war es für ihn sicherlich...verlieren sie brauch er wohl gar net mehr mit der mannschaft nach münchen fliegen, diesmal werden sie dem trainer nicht soviel zeit einräumen wie Grinse Klinsi letztes jahr... den im vergleich zum klinsi stimmen jetzt ja ncihtmal die ergebnisse in der CL

Ein spannende Frage in diesem Zusammenhang: Wer wird sein Nachfolger? Der Status der Bayern hat angefangen zu bröckeln. Verdiente Toptrainer werden dem Ruf der Münchner nicht zwangsläufig folgen. Rangnick, Magath, Schaaf, Heynckes, Hitzfeld scheiden für mich alle aus. Und ich glaube nicht, dass die Bayern sich auf ein "Experiment" einlassen möchten

Hier muss ich mal ne Lanze für den Wurstbaron brechen. Er sagt ja nicht das er von den 65 Mios 37 an das Finanzamt überweisen muss, sondern er sagt, dass er von den 65 FÜR 37,5 Mios Steuern hätte bezahlen müssen. Auch in Deutschland haben wir keinen Spitzensteuersatz von 100%, sondern max. 42, ergo hätte er nach seiner Rechnung höchstens irgendwas um die 15 Mios überweisen müssen, was sich auch durchaus realistisch anhört.

Das würde in dem Fall bedeuten, dass im Sommer für Ribery noch 27,5 Mio. Restbuchwert auszubuchen gewesen wären, was wiederum bedeuten würde, dass Ribery 2007 nicht 25-30, sondern 55 Mio. gekostet hätte. Wohl auch nicht realistisch.

Ich denke eher, falls die Zahlen nicht kompletter Blödsinn waren, dass da der Tausch von Bosingwa schon mit eingerechnet war und damit der Preis für Ribery auf annähernd 90 Mio. taxiert worden wäre. Wenn es das Angebot (65 Mio. + Bosingwa) allerdings tatsächlich gegeben hat, , würde ich an Deiner Stelle für UH keine Lanze mehr brechen, sondern die weiße Jacke mit den Schnallen vorne dran bereit legen.

Das würde in dem Fall bedeuten, dass im Sommer für Ribery noch 27,5 Mio. Restbuchwert auszubuchen gewesen wären, was wiederum bedeuten würde, dass Ribery 2007 nicht 25-30, sondern 55 Mio. gekostet hätte. Wohl auch nicht realistisch.

Ich denke eher, falls die Zahlen nicht kompletter Blödsinn waren, dass da der Tausch von Bosingwa schon mit eingerechnet war und damit der Preis für Ribery auf annähernd 90 Mio. taxiert worden wäre. Wenn es das Angebot (65 Mio. + Bosingwa) allerdings tatsächlich gegeben hat, , würde ich an Deiner Stelle für UH keine Lanze mehr brechen, sondern die weiße Jacke mit den Schnallen vorne dran bereit legen.

@Zeb
Ja du hast schon recht, mir ging es aber im Grunde nur darum, dass Wurstuli nicht meinte er müsse bei dem Transfer die Summe von 37,5 Mio Euro an den Fiskus überweisen.

Ich kann außerdem nur hoffen das LvG noch möglichst lange gehalten werden kann, denn ich glaube aus Sicht der Konkurrenz:cool: gibt es nichts besseres als ihn auf dem Chefsessel.

Die ganzen Experten die jetzt herumkrakeelen das alles besser wird, wenn nur Robbery wieder da sind, finde ich auch lustig. Gestern hat sehr oft schon stupides "Bälle nach vorne" auf Kießling hauen gereicht um den FCB hinten ins schwimmen zu bringen. Das würde ja selbst Hertha hinkriegen:applaus:. Wie zwei zugegebenermaßen brillante offensive Aussenspieler diese Fehler abstellen sollen ist mir ein Rätsel.Bayern hat viel mehr Probleme Defensiv als Offensiv, meiner Meinung nach.

nie zuvor hab ich so eine humoristische Einlage bei einem Fußball Bundesligaspiel gesehen, wie diesen Freistoß :lol::lol::lol:

Ich dachte vorm Freistoß noch, dass der jetzt verwandelt wird und das Dingen noch irgendwie gewonnen wird. Hatte mich gefragt, wie Adler reagiert. Dazu kam es ja dann gar nicht mehr:cool:

Dann noch die schön hereingezogene Flanke von Schweini. War schon schön. Wirklich unglaublich, was die da abgeliefert haben. Ich glaube aber nicht, dass die Truppe gegen vG gespielt hat. Wie soll das gehen? War der Freistoß so abgesprochen und die Flanke von Schweini sollte auch genauso kommen? Ne, das war Verunsicherung pur. Oder hat hier jemand auf Leverkusen gewettet?:eek:

@Zeb
Ja du hast schon recht, mir ging es aber im Grunde nur darum, dass Wurstuli nicht meinte er müsse bei dem Transfer die Summe von 37,5 Mio Euro an den Fiskus überweisen.

Ich kann außerdem nur hoffen das LvG noch möglichst lange gehalten werden kann, denn ich glaube aus Sicht der Konkurrenz:cool: gibt es nichts besseres als ihn auf dem Chefsessel.

Die ganzen Experten die jetzt herumkrakeelen das alles besser wird, wenn nur Robbery wieder da sind, finde ich auch lustig. Gestern hat sehr oft schon stupides "Bälle nach vorne" auf Kießling hauen gereicht um den FCB hinten ins schwimmen zu bringen. Das würde ja selbst Hertha hinkriegen:applaus:. Wie zwei zugegebenermaßen brillante offensive Aussenspieler diese Fehler abstellen sollen ist mir ein Rätsel.Bayern hat viel mehr Probleme Defensiv als Offensiv, meiner Meinung nach.

Wo hat Leverkusen denn gestern den Ball nach vorne gebolzt?Die spielen zur Zeit zusammen mit Werder den technisch besten Fußball,und haben es kaum nötig Bälle nach vorne zu dreschen.Die langen Bälle in die Spitze waren vor allem beim FCB zu sehen,denn ohne Ribery ist das nur biederes Mittelmaß.Wo das der beste Kader der Liga sein soll,erschliesst sich mir nicht wirklich,denn in keinem Mannschaftsteil ist der FCB Ligaspitze.

Wo hat Leverkusen denn gestern den Ball nach vorne gebolzt?Die spielen zur Zeit zusammen mit Werder den technisch besten Fußball,und haben es kaum nötig Bälle nach vorne zu dreschen.Die langen Bälle in die Spitze waren vor allem beim FCB zu sehen,denn ohne Ribery ist das nur biederes Mittelmaß.Wo das der beste Kader der Liga sein soll,erschliesst sich mir nicht wirklich,denn in keinem Mannschaftsteil ist der FCB Ligaspitze.

Absolut richtig.

Wenn Ribery und Robben spielen würden, dann wäre man auf der Position Außenstürmer sicherlich Ligaspitze, bzw. mit dabei.

Aber TW/IV/AV/MF/ sind wirklich nicht mehr als BL Durchschnitt, max. oberes Drittel.

Im Sturm könnte ein Gomez natürlich immer in einen Lauf kommen. Den Sturm würde ich sowie so aus der Kritik nehmen. Wenn man so wenig Bälle bekommt, ist das nicht die Schuld der Stürmer.

Fazit:
Die Angst ist mittlerweile völlig weg. Da müssten die Bayern in der WP schon gut kaufen/verkaufen und in der Rückrunde fitte und wollende Stars wie Ribery und Robben haben.

Fazit:
Die Angst ist mittlerweile völlig weg. Da müssten die Bayern in der WP schon gut kaufen/verkaufen und in der Rückrunde fitte und wollende Stars wie Ribery und Robben haben.

Nicht nur als Werderfan, sondern auch als allgemeiner Fußballfan finde ich es gut, dass die Bayern zurzeit nicht mehr das "Maß aller Dinge" in der Bundesliga sind.

Ich würde wetten, dass viele denken, dass die Bayern amtierender Deutscher Meister sind.

Es wird also Zeit, dass in den Medien (damit meine ich nicht nur die vermeintlichen "Journalisten" im DSF) mehr über die anderen Vereine in der BL berichtet wird.

Absolut richtig.

Wenn Ribery und Robben spielen würden, dann wäre man auf der Position Außenstürmer sicherlich Ligaspitze, bzw. mit dabei.

Aber TW/IV/AV/MF/ sind wirklich nicht mehr als BL Durchschnitt, max. oberes Drittel.

Im Sturm könnte ein Gomez natürlich immer in einen Lauf kommen. Den Sturm würde ich sowie so aus der Kritik nehmen. Wenn man so wenig Bälle bekommt, ist das nicht die Schuld der Stürmer.

Fazit:

Das grundlegende Problem der Bayern ist einfach das momentan komplett unkreative Mittelfeld. Ich hoffe, da wird sich zu nächsten Saison was tun, mit Kroos macht man dann ja schon den ersten richtigen Schritt. In der Winterpause wird wohl nichts mehr kommen, was brauchbares findet man da eh nur sehr selten...

Back