FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Wenn van Gaal zur Winterpause fleigt war Klinsi länger da als er ?!?! :D
Die hätten dem Klinsmann die Zeit geben sollen. Das da innerhalb weniger Wochen nichts funktionieren kann ist doch klar. Die sind/ waren Hitzfeld gewohnt.
Da ist jeder andere Trainer neuer Wind und das braucht nunmal seine Zeit.

Selbst ein Herr Höneß kann da nichts mit der Brechstange ändern. Den sollten se mal entlassen, den Ochsen.

Im Punkt Klinsi hat der Wurstbaron aber Recht. Vielleicht hätte der Vorstand ihm die Zeit gegeben, sonst wäre er niemals solange dort im Amt geblieben, aber die Fans waren von Anfang an gegen ihn. Dass das keine guten Voraussetzungen sind, ist klar. Und Hoeneß gibt ja zu, dass er den Faktor total unterschätzt hat.
Würde sowieso sagen, dass viele Trainerentlassungen bei den Bayern auf die Fans zurückzuführen sind und nicht 100%ig auf den Vorstand. Da wird doch häufig schon der Kopf des Trainers gefordert, wenn zur Winterpause nicht der erste Platz zu Buche steht, wenn nicht sogar früher. Bei Grinsmann wurde der Kopf ja schon gefordert, als er noch nicht einmal im Amt war.

ich sehe es schon in der nächsten Saison vor mir.

Breitner und Rummenigge aufm Platz, Hoeneß wird Trainer und Sepp Maier steht im Tor.
Wenn man die Herrschaften so reden hört könnte man tatsächlich meinen dass sie das für die beste Lösung hielten. Dann würden sie noch Ronaldo, Messi, Buffon dazu holen und sich glücklich jede Woche selbst beweihräuchern, bis sie aufgrund ihrer veralteten Taktik mit 0:9 gegen Holstein Kiel gnadenlos in den Katakomben verschwinden würden

Der Kommentar mit dem Misthaufen war übrigens mein persönliches Highlight heute morgen. :lol:

Naja, ich sehe das nicht ganz so einseitig.
Als Manager hat der fachlich eindeutig was drauf, das ist mal unbestritten. Und er hat auch Respekt davor, wenn in anderen Vereinen Erfolg da ist. Ich kann mich noch daran erinnern, dass er vor paar Jahren z.B. auch mal sagte, "in Bremen wird gut gearbeitet".
Sicherlich ist er 'ne Reizfigur, aber einseits wird überall im Fußball, auch von den Fans, nach "Typen" geschrien, andererseits ist der Wurst-Uli dann aber auch ein Riesen-A-Loch. Letztendlich guckt jeder Manager oder Sportdirektor immer durch seine eigene Vereinsbrille. Ich bin nicht mit allem einverstanden, was der Hoeneß sagt, und über einiges reg ich mich auch mal auf. Aber man muss ihn ja nicht gleich runterputzen und beleidigen deswegen, und ihm vor allem nicht die Kompetenz absprechen. Der hätte den FCB nicht dahin geführt, wo er heute ist, wenn er nicht mit Geld und Menschen umgehen könnte.

Eins ist klar, mir wird er definitiv mal fehlen, wenn er weg ist. Allein schon, weil der Nerlinger nicht so schön rot wird im Kopp, wenn seinen Spielern mal wieder die Lederhosen runterrutschen, nur weil sie grün-weiß im Spielertunnel sehen :D.

Es heißt "Wenn es am schönsten ist, soll man gehen!". Diesen Zeitpunkt hat Hoeneß leider verpasst. Ich glaube, dass es ihn ziemlich ärgert, dass er gerade jetzt geht, wo der FC Bayern nicht oben auf der Welle schwimmt - sondern seit Wochen versucht, wenigstens den Kopf über Wasser zu halten. Hoeneß hat es in dem Interview doch schon gesagt: "Der zweite Platz ist für die Bayern schon eine Katastrophe.". Und wo stehen sie gerade.....?!

Hitzfeld hat das damals richtig gemacht. Der wusste sicher schon, warum er nicht länger Trainer bei den Bayern bleiben wollte, denn er wäre wohl genauso geendet, wie die vielen anderen Bayern-Trainer, die abgesägt wurden. Viele von ihnen, ohne dass sie wirklich eine Chance hatten, in ihre Aufgabe und in das Team reinzuwachsen und zu zeigen, was sie können.

Also ich finde aus den Worten vom Wurstulli kann mann doch eine große Portion Hilflosigkeit heraushören. Das macht der immer so, wenn er sich in die Enge getrieben sieht dann keilt er gnadenlos nach allen Seiten aus. Das unterscheidet ihn z. B. grundlegend von K.A, der was die Managerfähigkeiten betrifft, auf dem selben Niveau ist aber eben doch eine ganz andere (angenehmere) Umgangskultur pflegt, was sich letztlich auch auf das Klima im Verein auswirkt. Nu haben die Bauern wieder irre viel Millionen in die Hand genommen, einen "gottgleichen" Trainer geholt und alles hat bisher nichts genützt. Ich denke durch den medialen Wahnsinn und die ständige Unruhe im Verein sowie die besagten ruppigen Umgangsgepflogenheiten, werden sich viel Spieler überlegen, ob sie zu diesem Verein wechseln, die Liste der verdorrten Talente auf der Bauernbank ist endlos und bei der Leistungsdichte in der Bundesliga ist es für junge Spieler durchaus interessant, auch bei anderen Vereinen zu spielen. Wie auch immer für die Bundesliga kann es nur gut sein wenn die Bauern nicht ständig alles dominieren! :svw_schal:

Ich bewerte die Arbeit immer in Relation zu den finanziellen Voraussetzungen eines Klubs. Wenn man sieht, mit welch hohem finanziellen Aufwand Bayern München arbeitet, dann kann da von "guter Arbeit" (gemessen an den wirtschaftlichen Möglichkeiten) wirklich nicht die Rede sein. Vom Gehaltsvolumen leistet sich Bayern eine der fünf teuersten Mannschaften der Welt, aber sportlich gesehen ist man Lichtjahre von der europäischen Spitze entfernt. In keiner anderen großen Fußball-Nation ist die finanzielle Schere zwischen dem Branchenführer und der Konkurrenz so groß wie in Deutschland, aber zum Glück machen die Bayern relativ wenig daraus. Das hält ja auch die Bundesliga spannend.

Nichts destotrotz sehe ich Bayern weiter als den großen Meisterschaftsfavoriten an. Der Rückstand auf Platz 1 ist nicht so groß und vom Kader her haben sie nun mal die besten Möglichkeiten. Aber nach den jüngsten Hoeneß-Äußerungen halte ich es für wahrscheinlich, dass Bayern diese Saison wieder einmal einen Trainerwechsel vornehmen wird.

Ich bewerte die Arbeit immer in Relation zu den finanziellen Voraussetzungen eines Klubs. Wenn man sieht, mit welch hohem finanziellen Aufwand Bayern München arbeitet, dann kann da von "guter Arbeit" (gemessen an den wirtschaftlichen Möglichkeiten) wirklich nicht die Rede sein. Vom Gehaltsvolumen leistet sich Bayern eine der fünf teuersten Mannschaften der Welt, aber sportlich gesehen ist man Lichtjahre von der europäischen Spitze entfernt. In keiner anderen großen Fußball-Nation ist die finanzielle Schere zwischen dem Branchenführer und der Konkurrenz so groß wie in Deutschland, aber zum Glück machen die Bayern relativ wenig daraus.

Das ist schon richtig, aber das ist ja gerade mal eine kurze Periode in der Geschichte des Fußballs. Der Hoeneß war wie lange Manager bei den Bayern, 20 Jahre? Wenn in den letzten zwei, drei Jahren der sportliche Erfolg ausblieb oder -bleibt, dann muss man auch das in Relation dazu sehen, was die 18 Jahre davor war. Immerhin waren die Bayern mal an der europäischen Spitze. Als eine von zwei deutschen Mannschaften. Dass die das geschafft haben, ist mit Sicherheit auch Hoeneß zu verdanken.
Abgesehen davon ist doch der Manager hauptsächlich fürs Finanzielle verantwortlich, und bei den Sponsoren- und Marketingeinnahmen ist meines Wissens nicht gerade Rezession angesagt in München.

Mannometer, jetzt sitze ich hier und verteidige schon den Wurst-Uli vor den Werderfans, soweit ist es schon gekommen. Also, etwas mehr Achtung, zumindest vor den beruflichen Fähigkeiten, das hat Herr Hoeneß durchaus verdient. Dass das, was er immer so von sich gibt nich immer dat Jelbe vom Ei is, seh ich aber auch so.

@ Dash

Das ist mir klar. Was Hoeneß aufgebaut hat, verdient Anerkennung. Das möchte ich auch gar nicht in Abrede stellen. Aber es ist nun mal so, dass das Preis-Leistungsverhältnis bei Bayern schon seit acht Jahren nicht mehr stimmt, in dieser Zeit also nicht mehr so erfolgreich (gemessen am finanziellen Aufwand) gearbeitet wurde wie früher. Die Personalkosten sind nur bei Barcelona, Real Madrid und Chelsea höher als in München, bei Manchester United ungefähr genauso hoch. Man hat zwar der Konkurrenz die besten Spieler weggekauft, wie zuletzt Gomez, und man hat auch Meisterschaften und Pokalsiege geholt, aber enteilt ist Bayern der nationalen Konkurrenz wider Erwarten nicht und international ist der Verein nie über das CL-Viertelfinale hinausgekommen.

Da bewundere ich mehr die Verantwortlichen von Mainz 05, die mit einem Zehntel des Etats auskommen müssen und gemessen an den finanziellen Möglichkeiten herausragende Arbeit leisten.

@ Dash

Das ist mir klar. Was Hoeneß aufgebaut hat, verdient Anerkennung. Das möchte ich auch gar nicht in Abrede stellen. Aber es ist nun mal so, dass das Preis-Leistungsverhältnis bei Bayern schon seit acht Jahren nicht mehr stimmt, in dieser Zeit also nicht mehr so erfolgreich (gemessen am finanziellen Aufwand) gearbeitet wurde wie früher. Die Personalkosten sind nur bei Barcelona, Real Madrid und Chelsea höher als in München, bei Manchester United ungefähr genauso hoch. Man hat zwar der Konkurrenz die besten Spieler weggekauft, wie zuletzt Gomez, und man hat auch Meisterschaften und Pokalsiege geholt, aber enteilt ist Bayern der nationalen Konkurrenz wider Erwarten nicht und international ist der Verein nie über das CL-Viertelfinale hinausgekommen.

Da bewundere ich mehr die Verantwortlichen von Mainz 05, die mit einem Zehntel des Etats auskommen müssen und gemessen an den finanziellen Möglichkeiten herausragende Arbeit leisten.

Nicht zu vergessen, dass die Bayern sich über Jahre hinweg ihr eigenes Grab geschaufelt haben im Prinzip. Die Gelder, die Bayern nämlich so rausgehauen hat, um anderen die Spieler wegzukaufen, haben diese nämlich genutzt, um an Bayern heranzukommen. Das erste Beispiel dafür waren wir und mittlerweile folgen immer mehr. Nur der Herr Kind scheint das noch nicht ganz zu begreifen. Der will ja lieber Investoren, damit er auch Geld verbraten kann wie der Hoeneß.

Der Nationalspieler hat sich inzwischen in einem Gespräch mit dem Bayern-Vorstand entschuldigt, doch Manager Uli Hoeneß kartete nach und stellte in Interviews den Sachverstand des Verteidigers in Frage. "Lahm liegt zu 90 Prozent falsch", sagte der 75-Jährige der Wochenzeitung "Die Zeit". Den Vorwurf, dem FC Bayern würde eine Strategie fehlen, wies Hoeneß als "lächerlich" zurück.

http://www.fr-online.de/in_und_ausl...rger-bei-Bayern-Toni-attackiert-van-Gaal.html

Der Nationalspieler hat sich inzwischen in einem Gespräch mit dem Bayern-Vorstand entschuldigt, doch Manager Uli Hoeneß kartete nach und stellte in Interviews den Sachverstand des Verteidigers in Frage. "Lahm liegt zu 90 Prozent falsch", sagte der 75-Jährige der Wochenzeitung "Die Zeit". Den Vorwurf, dem FC Bayern würde eine Strategie fehlen, wies Hoeneß als "lächerlich" zurück.

http://www.fr-online.de/in_und_ausl...rger-bei-Bayern-Toni-attackiert-van-Gaal.html

Ich seh da nur Fehler :D

Luca Toni fühlt sich durch van Gaal zermürbt
Auf seiner Website ließ Luca Toni verkünden: "Ich möchte die Entschuldigung gegenüber meiner Mannschaftskameraden, dem Verein und den Fans, für mein impulsives falsches Verhalten am vergangenen Samstag bekräftigen, dass zuvor noch nie in meiner professionellen Karriere an den Tag getreten ist , bedingt jedoch durch die Zermürbung von vier langen Monaten voller Entbehrungen und Unverständnis mit dem aktuellen Trainer."
http://www.kicker.de/news/fussball/...17058/artikel_Toni-fuehlt-sich-zermuerbt.html

Mannometer, jetzt sitze ich hier und verteidige schon den Wurst-Uli vor den Werderfans, soweit ist es schon gekommen. Also, etwas mehr Achtung, zumindest vor den beruflichen Fähigkeiten, das hat Herr Hoeneß durchaus verdient. Dass das, was er immer so von sich gibt nich immer dat Jelbe vom Ei is, seh ich aber auch so.

Ich denke niemand wird die beruflichen Fähigkeiten von Wurstulli anzweifeln, aber was ihm total abgeht ist der Respekt vor Anderen. Diese Großkotzigkeit und diese Rechthaberei ist unerträglich. Mann könnte es ja noch verstehen, wenn er damit Verein und Mannschaft schützen wollte, aber gerade die letzten Tage zeigen, daß er hier mehr Schaden anrichtet als alles Andere. Einen Arsene Wenger in der Art anzugehen ist eine absolute Frechheit, bei Trochowski mag er ja sogar irgendwo Recht haben aber hier ist wieder sein absolut fehlender Respekt zu bemerken. Selbst die Hardcore- Bauernfans, die sonst nie etwas auf "ihren Ulli" haben kommen lassen, verstehen zur Zeit nicht was da abgeht. Also es bleibt spannend beim FC "Hollywood":D

Back