FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Ich vermute, dass Bayer Leverkusen in München gar nix reißen wird. Wie in den Vorjahren gibt es Richtung Winterpause bei denen meistens einen Knick, der sich in der Rückrunde dann so fortsetzt und sie in der Tabelle Richtung Rang 6-7 durchreicht. Es ist fast zu erwarten, dass das Spiel in München diesen Wendepunkt setzt. Kommt es allerdings anders, sprich Lev schafft ein Remis, kann das natürlich eine Signalwirkung für deren Selbstbewusstsein haben.
Bei einem Sieg, den ich allerdings in keiner Weise auf dem Zettel habe, sowieso. Es bleibt also schön spannend.

Dito. :tnx:

Es ist ja schon irgendwie komisch. Der FC BAyern hat die ganzen Jahre über immer damit geprahlt, was sie erreicht haben. Ist an sich ja nichts schlimmes, weil sie ja wirklich viel erreicht haben. Aber wenn es dann nicht mehr rund läuft, reißen sie trotzdem den Mund auf. Und jetzt, wo es anfängt richtig schwarz auszusehen, wollen sie davon ablenken, indem sie einen Verein aufführen, der ein halbes Jahrhundert auf die Meisterschale wartet.
Ich denke es macht sich Ratlosigkeit breit bei den hohen Herren. Vielleicht kriegt van Gaal noch die Kurve, ich muss aber zugeben, dass ich mich köstlich amüsiere.

Michael Rensing plant Abschied aus München

"Bei neuem Verein zeigen, wie gut ich bin"
Rensings Vertrag bei den Bayern läuft im kommenden Jahr aus. Bis dahin will er die guten Trainingsleistungen fortsetzen, "damit ich noch einen guten Abschied aus München hinbekomme: "Jetzt schaue ich nach vorne und möchte bei einem neuen Verein zeigen, wie gut ich bin."

ganzer Artikel: http://www.spox.com/de/sport/fussba...en-uli-hoeness-joerg-butt-louis-van-gaal.html

In gewisser Weise tut Rensing mir leid. Die Bayern haben ihm jahrelang Versprechungen gemacht und ihn dann am Ende ziemlich mies abserviert. Jetzt mag der ein oder andere sagen "Selber schuld. Warum geht der auch in jungen Jahren zu Bayern.".

Ganz so sehe ich es hier aber nicht. Letztlich hat er dadurch, dass er sich lange Zeit hat hinhalten lassen, auch so etwas wie Vereinstreue gezeigt. Und das wünschen wir als Fans uns ja nun mal von "unseren" Profis so oft. Um so schlimmer die Tatsache, wie man ihn von Vereinsseite abgeschoben hat.

Naja, fies abserviert ist was anderes - der Junge hat zwei Jahre lang wiederholt immer wieder seine Chancen bekommen, wurde wohl auch gegen Klinsmanns will immer wieder von der Chefetage als Stammtorwart durchgedrückt und musste am laufenden Band versagen, damit sich die Trainer erlauben konnten, den erfahrenen Butt ins Tor zu stellen. Nun ist er natürlich nächstes Jahr 26 und hat nur eine Station als Profispieler hinter sich, bei der er sich auch noch trotz ausgedehntesten Welpenschutzes nicht behaupten konnte - das könnte eng für ihn werden mit einem Engagement in der Bundesliga, denn im Moment sind da eigentlich alle Positionen mit besseren oder zumindest gleichwertigen Torleuten besetzt und in der zweiten Liga gibt es auch preisgünstige Alternativen, die in den letzten zwei Jahren nicht unbedingt einen schlechteren Eindruck gemacht haben. Wie schwer es Wessels, Macho und Ochs hatten, dieses Jahr unterzukommen, hat man ja gesehen - und zumindest Ochs und Macho halte ich für stärker als Rensing.

Vor allem der Wurst-Uli hat den Rensing ja verbraten. Der hat uns ja fast über Jahre hinweg ständig erzählt, dass die nächste Nr. 1 von Deutschland Rensing heißen würde. Und den Spieler selbst mit dem Versprechen im Verein gehalten, dass er Stammtorwart wird. Gut, das hat der sich natürlich durch seine nicht immer souveränen Leistungen zum Teil selbst eingebrockt. Aber er musste dem Kahn auch zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt nachfolgen.
Leid tut der mir nicht. Leid tun mir Menschen, die hungern oder krank sind. Aber es fällt schon in die Schublade "verschenkte Karriere", bis jetzt.

Teilweise sehr interessant und lesenswert.
Teilweise aber auch wirr und unverständlich:

Hoeneß: [...] Es sei denn, du hast auch drei, vier Jahre Erfolg.

ZEIT: Schauen Sie sich Werder Bremen an, die schaffen das!

Hoeneß: Erfolg? In Bremen gibt es keine Boulevardzeitung. Wie oft hat Bremen denn die Meisterschaft gewonnen? Einmal. Verstehen Sie jetzt?

Ich denke der Wurstbaron meinte eher, dass wir in den letzten Jahren nur einen Titel geholt haben und da hat er ja auch Recht. Nur seine Schlussfolgerung ist falsch. Hätten wir die Kohle, die München hat, wären wir auch Rekordmeister.

Naja, "Erfolg" ist ein dehnbarer Begriff. Gemessen an den Voraussetzungen ist Werder Bremen seit Jahren sehr erfolgreich. Abgesehen von den Münchnern die erfolgreichste Mannschaft, möchte ich mit Vereinsbrille auf sagen. :)

Außerdem, was soll denn heißen in Bremen gäbe es "keine Boulevardzeitung"? Natürlich gibt es eine Bremer Ausgabe von der Bild. Nur lassen sich die Werder-Verantwortlich von denen kein Feuer unterm Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) machen.

Naja, "Erfolg" ist ein dehnbarer Begriff. Gemessen an den Voraussetzungen ist Werder Bremen seit Jahren sehr erfolgreich. Abgesehen von den Münchnern die erfolgreichste Mannschaft, möchte ich mit Vereinsbrille auf sagen. :)

Außerdem, was soll denn heißen in Bremen gäbe es "keine Boulevardzeitung"? Natürlich gibt es eine Bremer Ausgabe von der Bild. Nur lassen sich die Werder-Verantwortlich von denen kein Feuer unterm Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) machen.

Vielleicht meint er ja Erfolg = Publicity :confused:

Hier in Bremen ist die Mentalität vollkommen anders. Skandale gibt es hier nicht, bzw. sie werden ratzfatz beseitigt. Auch ist das Interesse an solchen Dingen hier nicht so hoch. Keinen Bremer interessiert es, ob ein Herr Rosenberg am Wochenende mit einer neuen Flamme im Stubu gesehen wurde, also wirds auch nicht geschrieben.^^ Bei Diego ebbte das Interesse an der Connor-Geschichte ja auch schnell wieder ab, weils eigentlich keinen juckte.

Es ist doch bekannt, das Uli Hoeneß alles, aber auch wirklich alles durch die FC Bayern-Vereinsbrille sieht. Und daher gebe ich auch keinen Pfifferling auf die Meinung eines Mannes, der absolut nicht zu neutralem und objektiven Denken fähig ist.

Ich habe so ein ungutes Gefühl, daß die Bauern nach dem Weggang von Rensing wieder anfangen in anderen Gefilden zu wildern. Sie brauchen unbedingt einen 1. Klassigen Torwart mit internationaler Erfahrung. So den Neuer kriegen sie nicht (auch ohne große Erfahrung in intern. Wettbewerben), Robert Enke ist leider auch keine Möglichkeit mehr - also wer bleibt da noch in der Bundesliga der dieses Anforderungsprofil erfüllt?? Mir fällt da nur einer ein und das gefällt mir gar nicht!!!!!!!:wild: Ich hoffe wirklich, daß ich mich täusche.:mad:

Ich glaube, dass die Bayern sich auf Neuer festgelegt haben und er auf jeden Fall nach München geht. Ob im Winter oder im Sommer kann man noch nicht sagen, aber da würde ich mich festlegen, dass das so gut wie fix ist. Neuer hat Interesse, Bayern bekanntermaßen ebenfalls und Schalke braucht Geld. Dass Magath das bestreitet, ist ja völlig normal.

Back