FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Jetzt geht das bald los, mit dem komischen treiben.
Ich nenne mal Kandidaten die in nächser Zeit mit den Bayern in Verbindung gebracht werden könnten.
Özil, Hunt, Merte, Naldo, Wiese, Allofs, Schaaf.
Vielleicht nicht alle, aber wenn wir vor denen stehen und die Saison für uns so weitergeht, dann mind. 2 davon.
Das kotzt mich jetzt schon wieder an.

Ich denke Naldo, Merte [beide zu loyal zum Verein], Schaaf [auch zu loyal] und Wiese [nicht gerade beliebt bei den FCBlern] sind weniger "gefährdet". Allofs dürfte erst ab 2012 mit dem Gedanken spielen [s. WDR Bericht von Vorgestern Abend].

Bei Özil und Hunt bin ich mir auch nicht sicher, aber Aaron wird meiner Ansicht nach noch 1-2 Saisons ins Land ziehen lassen, selbst wenn er langfristig mehr oder minder konstant bleibt. Özil sollte auch noch mindestens bis 2011 an der Weser bleiben, bis er die nötige Konstanz hat, aber Geld lockt. Ruhm ist z.Zt. bei den Bavaresen nicht soviel zu holen. In 2 Jahren könnte er bei guter Entwicklung durchaus auch für int. Verein interessant werden UND erfahren genug sein. Aber wem erzähle ich das, wir wissen ja was gut für ihn ist.;)

Ja, Diego zum Beispiel.

Aber vielleicht hat der Uli damals schon geahnt, dass Diego im Juvetrikot für die Bayern einmal der letzte Funke Hoffnung sein wird und hat ihn deswegen über die Alpen ziehen lassen.

Diego wollte zu Juve. Da sieht man im Übrigen welch geringen Stellenwert der FC Bayern international nur noch hat. Wie gesagt die großen Transfercoups blieben doch tatsächlich aus. Selbst Robben ist doch nur zu den Bayern gegangen, weil er woanders nicht mehr wirklich gewollt war, mit vG ein Trainer bei den Bayern ist, bei dem er quasi eine Stammplatzgarantie hat und er wahrscheinlich einen übermäßig gut dotierten Vertrag bekommen hat.

Wenn die teuerste Verpflichtung ein Marion Gomez ist, dann sieht man, dass die Bayern eben an die ganz großen auch nicht herankommt. Und das eben nicht nur wegen geringerer fianzieller Möglichkeiten. Der letzte internationale Erfolg der Bayern liegt ja nun schon gut acht Jahre zurück. Seit dem hat immer wieder viel Geld in die Hand genommen und groß rumgetönt, man wolle um die CL mitspielen. Allerdings verkennen die Bayern, dass Mannschafte wie Braca, ManU, Chelsea etc auf eine viel höhrem Niveau spielen und arbeiten als die Bayern.

In München hat man noch nicht verstanden, dass man nur mit einer perfekten Saison überhaupt weit in der CL kommen kann. Von socher Perfektion sind die Bayern aber soweit entfernt wie die Erde von der Sonne.

Ich denke Naldo, Merte [beide zu loyal zum Verein], Schaaf [auch zu loyal] und Wiese [nicht gerade beliebt bei den FCBlern] sind weniger "gefährdet". Allofs dürfte erst ab 2012 mit dem Gedanken spielen [s. WDR Bericht von Vorgestern Abend].

Bei Özil und Hunt bin ich mir auch nicht sicher, aber Aaron wird meiner Ansicht nach noch 1-2 Saisons ins Land ziehen lassen, selbst wenn er langfristig mehr oder minder konstant bleibt. Özil sollte auch noch mindestens bis 2011 an der Weser bleiben, bis er die nötige Konstanz hat, aber Geld lockt. Ruhm ist z.Zt. bei den Bavaresen nicht soviel zu holen. In 2 Jahren könnte er bei guter Entwicklung durchaus auch für int. Verein interessant werden UND erfahren genug sein. Aber wem erzähle ich das, wir wissen ja was gut für ihn ist.;)

und darüber hinaus ebenfalls loyal :tnx:

Ich nenne mal Kandidaten die in nächser Zeit mit den Bayern in Verbindung gebracht werden könnten.
Özil, Hunt, Merte, Naldo, Wiese, Allofs, Schaaf.
Vielleicht nicht alle, aber wenn wir vor denen stehen und die Saison für uns so weitergeht, dann mind. 2 davon.
Das kotzt mich jetzt schon wieder an.
:tnx: Mich auch.
Diese Befürchtung hatte ich bereits vor Wochen geäußert. Bei aller Loyalität wird hier wie sonst auch die Kohle entscheidend sein. Es werden sicher nicht alle Aufgezählten zugleich gehen, aber einige dürften dort mit Sicherheit interessant sein
Wiese - passt von der grossen Klappe her dahin, von der Klasse sowieso und ausserdem wird Bayern bald dringend einen Torhüter suchen
Naldo - ähnlicher Typ wie Lucio, der nicht ersetzt wurde, nur Naldo ist noch stärker
Özil - nur noch 1,5 Jahre Vertrag, Situation wie damals beim Unaussprechlichen
Hunt - wäre kostenlos, eine Frage des Gehalts, Situation wie bei Boro damals
Bei den offensichtlich spielerischen Problemen der Bauern im MF dürften sowohl Hunt als auch Özil alsbald Anfragen bekommen.
KATS nach München glaube ich allerdings weniger.

:tnx: Mich auch.
Diese Befürchtung hatte ich bereits vor Wochen geäußert. Bei aller Loyalität wird hier wie sonst auch die Kohle entscheidend sein. Es werden sicher nicht alle Aufgezählten zugleich gehen, aber einige dürften dort mit Sicherheit interessant sein
Wiese - passt von der grossen Klappe her dahin, von der Klasse sowieso und ausserdem wird Bayern bald dringend einen Torhüter suchen
Naldo - ähnlicher Typ wie Lucio, der nicht ersetzt wurde, nur Naldo ist noch stärker
Özil - nur noch 1,5 Jahre Vertrag, Situation wie damals beim Unaussprechlichen
Hunt - wäre kostenlos, eine Frage des Gehalts, Situation wie bei Boro damals
Bei den offensichtlich spielerischen Problemen der Bauern im MF dürften sowohl Hunt als auch Özil alsbald Anfragen bekommen.
KATS nach München glaube ich allerdings weniger.

Es haben uns in der Vergangenheit immer wieder Spieler in Richtung Bayern verlassen. Das wird auch in Zukunft so sein. Wir können sportlich zwar mittlerweile mithalten, aber finanziell noch lange nicht. Wir werden Auch Topspieler zu anderen Topclubs verlieren. Wichtig ist doch, dass wir das in der Vergangenheit und auch in der Gegenwart immer wieder irgendwie kompensieren konnten. Özil wird sicher den Werder irgendwann verlassen, genauso wie es Marin irgendwann tun wird. Bei Naldo bin ich mir nicht so sicher, ob der in der BuLi wechseln würde. Glaube das eher nicht. Was mit Hunt ist, kann ich nicht beurteilen. Bezweifle das andere Trainer ihm so viel Chancen ermöglicht hätten, wie es TS getan hat. Das KA oder TS Werder in Richtung München verlassen werden, glaube ich aber absolut nicht. TS würde glaube ich wenn überhaupt sich mal eine ganz andere Herausforderung suchen und die sähe ich im Ausland. KA wird noch lange bei Werder bleiben. Er hat hier sehr viele Freheiten und im Grunde kann er sich nicht viel mehr wünschen, ausser mehr finanziellen Spielraum. Werder ist für einen Mann wie KA glaube ich der perfekte Arbeitsplatz!

.... sind die Bayern aber soweit entfernt wie die Erde von der Sonne.

Was astrologisch betrachtet nicht mal die dicke eines Blattes wäre:D - kleiner spaß.

Angenommen die Bayern fangen sich diese Saison lediglich einen Europa-league Platz und Bremen schafft mind. die CL-Quali - wird auch ein Mesut eher nicht zu den Bayern wechseln (wollen?!) - ganz nüchtern und sportlich betrachtet bestünde bei keinem der o.G. der drang zu wechseln - Und für Aaron seh' ich hier in Bremen auch noch eine Zukunft.....das werden jedoch die agekündigten Verhandlungen im Winter zeigen.

Zu den Bayer wechseln ist, so denke ich, schon seit einer Weile kein sonderlich großes Thema mehr für Junge Begabte. Die Zukunft des int. deutschen Fußballs trägt Grün Weiß :svw_schal::applaus::beer::applaus::svw_schal:

Louis van Gaal philosophiert über den Unterschied zwischen "müssen und können" und "Realität und Fiktion":
Louis van Gaal vor dem Spiel: „Ein Klub wie der FC Bayern muss ... morgen Abend ... gewinnen.“ :o
Louis van Gaal nach dem Spiel: „Wir sind noch nicht raus." :D

Nur gut das Audi noch 'nen EURO für diesen finanziell angeschlagenen FCB übrig hat. Wäre echt unfair wenn immer nur Vereinen wie z.B. Bochum oder Bremen die Millionen hinterher geschmissen würden. :wall:

Lebenslang grün-weiß

Angenommen die Bayern fangen sich diese Saison lediglich einen Europa-league Platz und Bremen schafft mind. die CL-Quali - wird auch ein Mesut eher nicht zu den Bayern wechseln (wollen?!) - ganz nüchtern und sportlich betrachtet bestünde bei keinem der o.G. der drang zu wechseln...
Nur war das 2007 auch der Fall, trotzdem wollten viele von CL-Vertretern zu UEFA-Cup-Teilnehmer Bayern wechseln, wie unter anderem der Unaussprechliche. Es geht da neben der Kohle nicht um eine Saison, sondern um die auserkorene langfristige Perspektive.

Nur war das 2007 auch der Fall, trotzdem wollten viele von CL-Vertretern zu UEFA-Cup-Teilnehmer Bayern wechseln, wie unter anderem der Unaussprechliche. Es geht da neben der Kohle nicht um eine Saison, sondern um die auserkorene langfristige Perspektive.

Fraglich ist doch, ob die Bayern tatsächlich noch diese langfristige Perspektive bieten können. Da ist es für einen guten Spielern wesentlich besser sich einen der größeren Europäer auszusuchen. Bayern kann doch an möglichen Titeln auch nicht mehr bieten als Meisterschaft und Pokal. Wenn man etwas ganz Großes erreichen will, dann muss man sich Richtung England, Spanien oder Italien bewegen.

Fraglich ist doch, ob die Bayern tatsächlich noch diese langfristige Perspektive bieten können. Da ist es für einen guten Spielern wesentlich besser sich einen der größeren Europäer auszusuchen. Bayern kann doch an möglichen Titeln auch nicht mehr bieten als Meisterschaft und Pokal. Wenn man etwas ganz Großes erreichen will, dann muss man sich Richtung England, Spanien oder Italien bewegen.

Richtig, aber ich könnte mir vorstellen, das es einige Spieler gibt, die vorrangig mindestens einmal in ihrer Karriere "Deutscher Meister" werden möchten. Das geht nun mal nur in der Bundesliga und da war Bayern bislang eben fast eine Bank.

Richtig, aber ich könnte mir vorstellen, das es einige Spieler gibt, die vorrangig mindestens einmal in ihrer Karriere "Deutscher Meister" werden möchten. Das geht nun mal nur in der Bundesliga und da war Bayern bislang eben fast eine Bank.

Das ist schon richtig, aber denke, dass ein Spieler, welcher sich für einen Topspieler hält, sich nicht "nur" mit der "Deutschen Meisterschaft" zufrieden geben möchte.

Back