FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Bayern München - Das Real Madrid Deutschlands

Bayern München - Das Real Madrid Deutschlands

Das habe ich auch gedacht! Immer mehr Geld kauft immer weniger Erfolg!

Mit dem Geld, dass offensichtlich neu (AUDI, Telekom) zur Verfügung steht, kann man wieder GROß Einkaufen gehen.
Wenn man aber sieht, wie viel Geld in letzter Zeit [Ribery, Toni, Robben, Timoschtschuk, Olic, Gomez und Mitläufer Braafheid, Pranjic, dazu Breno, Baumjohann, Borowski (der war gratis von WERDER!) usw] ausgegeben wurde und wie viel Erfolg erzielt wurde, dann muss den Bayern-Oberen das Grausen kommen!

Die Lautsprecher Uli H. und Kalle R. müssen sich fragen lassen, wie viel sie zum Erfolg des Vereins mit ihren visionären Entscheidungen beigetragen haben.

Konstanz gibt es jedenfalls in diesem Verein nicht, nur den schnellen (teuren) Zwang zum Erfolg. Da werden anderen Vereinen Spieler abgekauft oder aber Spieler gehen in der Hoffnung auf Erfolg / Stammplatz freiwillig nach München, vor allem aber auch, weil es etwas (mehr) zu verdienen gibt als anderswo. Kalle und Uli haben ja das Geld und versemmeln es.

Trainer: Was will man als Trainer hier erreichen? Was muss man erreichen? Es gibt nur ein Ziel: Immer Nr. 1. Wer das nicht in kürzester Zeit schafft (bei dem Personal sollte doch auch Einiges möglich sein!), der hat versagt.
Versagt haben aber auch die Bayern-Bosse, die nie den richtigen Trainer finden (wie bei Real!). Und wenn sie einen haben, der Erfolg hat, dann geht er (Hitzfeld) oder muss gehen (Magath). Und Heynckes wäre wohl auch besser als van Gaal gewesen.

Die nächsten Tage und Wochen werden spannend in Bayern. Und vor allem auch: die Presse hat noch mehr Futter (Bild, DoPa, DSF und Konsorten).

mit dem Selbstbewußtsein vGaals ist es ja auch nicht mehr weit her. Vom Gott zum Prügelknaben. Wie der gestern in der Pressekonferenz unruhig in die Kamera geguckt hat und dazu das sekundenlanges Schweigen, da er nicht wußte, was er sagen soll. Einfach köstlich. besser als bei Klinsmann.

Die Chefs sagen ja traditionell (das einzige Verlässliche beim FCB) nach solchen Schlappen nichts, das ahnte man schon vorher, als man die geballte Kompetenz auf der Tribüne um die Wette glühen sehen hat.

Wenn van Gaal in absehbarer Zeit gehen sollte oder "gegangen wird", so darf das Management gleich mitgehen.
Das muss dann intern aber so was von hinterfragt werden, wie solche eklatante Managementfehler über Jahre zustande kommen.
Aktuell nur ein Offenbarungseid was da bei Bayern München passiert!

Wenn van Gaal in absehbarer Zeit gehen sollte oder "gegangen wird", so darf das Management gleich mitgehen.
Das muss dann intern aber so was von hinterfragt werden, wie solche eklatante Managementfehler über Jahre zustande kommen.
Aktuell nur ein Offenbarungseid was da bei Bayern München passiert!

Geld macht manchmal auch selbstzufrieden.

P.S. gab es eigentlich einen Masterplan Allofs, Klose nach München zu transferieren, um langsam das süße Gift des Chancentods in den Club einsickern zu lassen und damit eine bessere Wettbewerbssituation zu erzielen?. Das könnte man nach den Leistungen Kloses vermuten.

Oh man, mir wärs lieber gewesen, die Bayern dümpeln so mehr unaufällig dahin, können bis kurz vor Schluss noch alles holen, versagen aber dann erst.
Jetzt geht das bald los, mit dem komischen treiben.
Ich nenne mal Kandidaten die in nächser Zeit mit den Bayern in Verbindung gebracht werden könnten.
Özil, Hunt, Merte, Naldo, Wiese, Allofs, Schaaf.
Vielleicht nicht alle, aber wenn wir vor denen stehen und die Saison für uns so weitergeht, dann mind. 2 davon.
Das kotzt mich jetzt schon wieder an.

Tja. Bayern ist schon lange nicht mehr das, was er mal war.
Einfach ein zusammengekaufter Haufen von Stars, die zusammen nicht funktionieren.
In so einer Form flößt mir, und vllt. anderen auch, der "große" FCB keine Angst ein.

Oh man, mir wärs lieber gewesen, die Bayern dümpeln so mehr unaufällig dahin, können bis kurz vor Schluss noch alles holen, versagen aber dann erst.
Jetzt geht das bald los, mit dem komischen treiben.
Ich nenne mal Kandidaten die in nächser Zeit mit den Bayern in Verbindung gebracht werden könnten.
Özil, Hunt, Merte, Naldo, Wiese, Allofs, Schaaf.
Vielleicht nicht alle, aber wenn wir vor denen stehen und die Saison für uns so weitergeht, dann mind. 2 davon.
Das kotzt mich jetzt schon wieder an.

Fürchte dich nicht. Die Zeiten, als niemand dem Ruf der Bayern auch wegen der sportlichen Perspektiven widerstehen konnte, dürften wohl vorbei sein. Wenn überhaupt, geht man nur noch wegen der Kohle zu den Bayern, um seine Altersversorgung zu sichern.

Fürchte dich nicht. Die Zeiten, als niemand dem Ruf der Bayern auch wegen der sportlichen Perspektiven widerstehen konnte, dürften wohl vorbei sein. Wenn überhaupt, geht man nur noch wegen der Kohle zu den Bayern, um seine Altersversorgung zu sichern.

Die ganzen großen Stars kommen ja auch schon lange nicht mehr an die Säbener Str. Der letzte wirklich "große" Coup war die Verpflichtung von Ribery, der aber die Bayern auch nur als Durchgangsstation verstanden haben dürfte.

Wer für Gomez 30 Mio ausgibt ist in meinen Augen schon ziemlich verzweifelt. Für das Geld hätte - wie bereits gesagt - sicherlich den ein oder anderen besseren Spieler bekommen.

Wer für Gomez 30 Mio ausgibt ist in meinen Augen schon ziemlich verzweifelt. Für das Geld hätte - wie bereits gesagt - sicherlich den ein oder anderen besseren Spieler bekommen.

Ich glaube gar nicht mal, daß das eine Verzeiflungstat war, diese Summe wurde doch gezahlt, um die Ablösesumme für Diego zu übertrumpfen, denn 30 Mio. war Gomez im Sommer nicht wert und wäre es jetzt auch nicht, wenn er in dieser Saison schon 10 Tore geschossen hätte.

Ich glaube gar nicht mal, daß das eine Verzeiflungstat war, diese Summe wurde doch gezahlt, um die Ablösesumme für Diego zu übertrumpfen, denn 30 Mio. war Gomez im Sommer nicht wert und wäre es jetzt auch nicht, wenn er in dieser Saison schon 10 Tore geschossen hätte.

Gomez sieht in Interviews aus, als wenn er Schlaftabeltten nehmen würde oder stark alkoholisiert ist. Wenn er diese Auffassungsgabe und Gedankenschnellikeit ins Spiel rettet, weiß man auch, warum er so gut zu 00 Klose passt.

Ich im übrigen finde die Verpflichtung gut, eine richtige Loos Loos Situatiopn.

...Tja, und wir wissen eben nicht, wie gefährlich die Bayern ohne die CL in der Liga werden können.
...

Falls die Bayern das CL-Achtelfinale jetzt tatsächlich verpassen, werden sie ja zu 99% die Euroleague erreichen, und die Doppelbelastung BuLi/EL halte ich für schlimmer als BuLi/CL. In der EL gibt es eine Runde mehr (1/16- statt 1/8-Finale) und die Chancen für die Bayern, das Halb- oder sogar Finale zu erreichen stehen deutlich höher als in der CL, wo sie vermutlich nach dem Achtel- oder spätestens Viertelfinale eh die Segel gestrichen hätten. Außerdem spielt man in der EL Donnerstags statt Dienstags oder Mittwochs, und das kann trotz Sonntagsspielen schon für den einen oder anderen Punktverlust in der Liga sorgen.

Für Werders Chancen auf die Meisterschaft (jap, so optimistisch bin ich mittlerweile schon wieder, verdammt auch! :D) ist Bayern in der EL sicher nicht weniger förderlich als Bayern in der CL.

Ja, Diego zum Beispiel.

Aber vielleicht hat der Uli damals schon geahnt, dass Diego im Juvetrikot für die Bayern einmal der letzte Funke Hoffnung sein wird und hat ihn deswegen über die Alpen ziehen lassen.

Stimme dir in einigen Punkten überein. Aber das ist schon etwas weit hergeholt. Bayern gibt doch nicht 5 oder mehr Millionen umsonst aus. Gomez wird/wurde einfach maßlos überschätzt. Ailton hat z.B bei WERDER auch super getroffen. Bei den anderen Vereinen ist er dann abgestürzt. Gomez kann/konnte komischerweise nur in Stuttgart Leistung bringen. Schon in der NM war dann Schluss.
Was das gestrige Spiel der Bayern angeht, kann man nur sagen, dass die Bayern ein enormes Problem haben. Das Mittelfeld existiert quasi nicht mehr. Badstuber versuchte stattdessen immer wieder es mit 50m langen Pässen ins Glück. Und dann die Chancenverwertung. Sorry, irgendwann muss der Ball halt mal rein. In der BuLi können die bayern ja ruhig so spielen. Aber international ist es einfach nur noch blamabel. Auch für die Bundesliga. Hoffentlich springen neben Wolfsburg auch noch die anderen deutschen Klubs ein und wetzen diese Scharte wieder mit aus.

Normalerweise drücke ich allen deutschen Vereinen auf internationalem Parkett die Daumen. Gestern wusste ich mit der Niederlage erst nicht so recht etwas anzufangen. Nachdem Wurste-Uli aber erneut seine Finger öffentlich nach M. Neuer ausgestreckt hat (vor dem Spiel gegen S04, is klar), freue ich mich über die Niederlage. Das sollte mal jemand mit Bauern-Spielern machen. Sich drei Mal die Absage von Magath abholen und trotzdem weiter buhlen, um den Jungen verrückt zu machen.

Ob die Niederlage ein Vorteil für S04 ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Die Stimmung in der Plastik-Arena muss mal wieder grauenhaft gewesen sein.

Zitat von Sportbild:
Yoann Gourcuff hatte vor 66 000 restlos enttäuschenden Zuschauern in der ausverkauften Münchener Allianz Arena in der 37. Spielminute per Kopf das Tor zur Halbzeitführung für den destruktiv spielenden den französischen Meister erzielt. Quelle

Das Lustige dabei ist, dass es selbst durch diesen Fehler nicht falsch wird.

Wobei man sich an unserer Stelle sicherlich momentan nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen sollte...:p

Normalerweise drücke ich allen deutschen Vereinen auf internationalem Parkett die Daumen. Gestern wusste ich mit der Niederlage erst nicht so recht etwas anzufangen. Nachdem Wurste-Uli aber erneut seine Finger öffentlich nach M. Neuer ausgestreckt hat (vor dem Spiel gegen S04, is klar), freue ich mich über die Niederlage. Das sollte mal jemand mit Bauern-Spielern machen. Sich drei Mal die Absage von Magath abholen und trotzdem weiter buhlen, um den Jungen verrückt zu machen.

Ob die Niederlage ein Vorteil für S04 ist, wage ich mal zu bezweifeln.

das hat man ja bei ribery gesehen als real madrid immer wieder angebaggert hat...

Back