FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Sie stehen tabellarisch momentan überall da, wo sie auch hingehören. Und das ist gut so!

:grinsen:

für mich ist es nur eigenartig, warum sich die Werbepartner und auch Beteiligungen so reissen um diesen seit einigen Jahren Mittelklasseverein. Dem schönen Uli oder intelligenten Kalle, Weihnachtsfeier Franz oder gar dem Spürnasen Paule kanns wohl nicht geschuldet sein.

P.S. Liste lässt sich beliebig fortführen.

für mich ist es nur eigenartig, warum sich die Werbepartner und auch Beteiligungen so reissen um diesen seit einigen Jahren Mittelklasseverein. Am schönen Uli oder dem intelligenten Kalle, Weihnachtsfeier Franz oder gar dem Spürnasen Paule kanns wohl nicht geschuldet sein.

Die Wirkung - wenn ein Reise anfängt zu bröckeln - zeigt sich meistens erst mit einiger zeitlicher Verzögerung. Weils meistens keiner wahrhaben will.
Zwar aus anderen Gründen siehe auch: Karstadt, Quelle usw.

Zum einen berichten Zeitungen und TV-Formate übertrieben oft über die tollen Bayern (DoPa und co.), zum anderen scheint ja das Interesse da zu sein (bei mir lief gestern auch das CL-Spiel). Somit können die Sponsoren sicher sein, daß ihre Marke oft zu sehen ist.
Nutzen wir doch dieses Wissen, um die Bayern vom Thron zu stoßen. Ab sofort sollte keiner von uns mehr irgendeinen Online-Artikel anklicken, in dem über die Bayern berichtet wird, das ist am ehesten meßbar.

Zum einen berichten Zeitungen und TV-Formate übertrieben oft über die tollen Bayern (DoPa und co.), zum anderen scheint ja das Interesse da zu sein (bei mir lief gestern auch das CL-Spiel). Somit können die Sponsoren sicher sein, daß ihre Marke oft zu sehen ist.
Nutzen wir doch dieses Wissen, um die Bayern vom Thron zu stoßen. Ab sofort sollte keiner von uns mehr irgendeinen Online-Artikel anklicken, in dem über die Bayern berichtet wird, das ist am ehesten meßbar.

Bei mir lief gestern "Expedition ins Tierreich". Da hätte ich doch genauso gut Fußball gucken können. ;)

Sollte van Gaal nicht bald kurzfristige Erfolge vorweisen können dann kann bei aller Konzeptgeschichten und "ich habe Recht und deswegen passe ich zu Bayern" Dingen, die er da so von sich gibt zur Winterpause Sense sein. Könnte, muß nicht, aber könnte.
Er muß Spiele gewinnen und im Moment siehts nicht danach aus das sich die anderen Teams in die Hosen machen weil sie gegen Bayern antreten müssen. Bordaux`s Fußball war vom technischen limitiert vom taktischen aber dem Bayrischen Überlegen auch schon vor Müllers gelb-roter.
Das geht so nicht, würde ich mal sagen, nicht auf Dauer. Das Verlassen auf einzelkönner wie früher, funktioniert auch nicht mehr. Klose Toni wurden zugestellt, Gomez kam viel zu spät, Müller war Aktivposten aber übermotiviert und hätte gleich nach dem Foul ausgewechselt werden müssen (weil er da schon glatt rotgefährdet war). Man führte 0:1 und war "Weg vom Fenster".

Diese Eindrücke habe ich auch in anderen Spielen gesehen. Es ist immer schwer gegen konternde Mansnchaften zu spielen - wer wenn nicht wir kann ein Lied davon singen - aber so wie Bayern solche Spiele zu gewinnen versucht und mit einer ständigen Rotation - das ist nichts. Weder Fisch noch Fleisch - und die Ergebnisse stimmen auch ncht (früher war das auch nur Einheitsbrei, aber da stimmten die Ergebnisse).

Freunde der gepflegten Fußball-Diskussion sollten sich auf keinen Fall (und das gilt eigentlich täglich) den Kommentar-Bereich der WELT entgehen lassen. Moderation wird dort allerdings anscheinend nicht so groß geschrieben (oder großzügig ausgelegt. :D

klick

Bayern ist nie richtig eine MANNSCHAFT. Das ist ein zusammengekaufter Haufen viel zu teurer Spieler, die dann zusammen einfach nicht das bringen, was sie individuell wohl an Potenzial haben.Für die Spieler zählt das Geld, und das gibt es nun mal in Bayern reichlicher als in Stuttgart oder Bremen oder ......

Man will Erfolg erzwingen und erkaufen, und das klappt nicht. Ein Kleinkind ist auch nicht von Null auf Hundert erwachsen. Bei Bayern soll das wohl gehen.

Der Trainer: er ist bei den Bayern immer ein ganz armes Schwein. Er muss ja innerhalb kürzester Erfolg haben, denn richtig zusammen wachsen kann ja nichts. Dummerweise klappt das meistens auch nicht.

Und wenn ein Trainer Erfolg hat, dann muss er auch noch gehen. Magath war hierfür das beste Beispiel.

Wären die Zwei Elfer noch reingegangen und Bayern hätte 4:1 verloren, würde der Stuhl von van Gaal sehr gewackelt haben.

für mich ist es nur eigenartig, warum sich die Werbepartner und auch Beteiligungen so reissen um diesen seit einigen Jahren Mittelklasseverein. Dem schönen Uli oder intelligenten Kalle, Weihnachtsfeier Franz oder gar dem Spürnasen Paule kanns wohl nicht geschuldet sein.

Komm Mal nach Bayern und schau wie viele Fans die alleine hier haben.

Eigentlich sind ja auch viele Leute in der ganzen Republik für die "Bayern", v.a. die Zahlungskräftigen, die gerne und oft gewinnen wollen und keine Leidensfähig...ach das schrieb ich schon Mal.

Vermeintlich holen die Bavaresen ja seit "immer" international die Kartoffeln aus dem Feuer für den deutschen Fußball und ich muss zugeben, da ich mit Bayern [also echten] gerne und oft Fußball schau, dass ich ihnen internationale Erfolge gönne [solange es nicht gegen BREMEN geht]. Und das mit den Erfolgen haut z.Zt. einfach nicht so gut hin. Das gefällt auch den Sponsoren mittelfristig wohl weniger gut.

Eigentlich sind ja auch viele Leute in der ganzen Republik für die "Bayern", v.a. die Zahlungskräftigen, die gerne und oft gewinnen wollen und keine Leidensfähig...ach das schrieb ich schon Mal.

Vermeintlich holen die Bavaresen ja seit "immer" international die Kartoffeln aus dem Feuer für den deutschen Fußball und ich muss zugeben, da ich mit Bayern [also echten] gerne und oft Fußball schau, dass ich ihnen internationale Erfolge gönne [solange es nicht gegen BREMEN geht]. Und das mit den Erfolgen haut z.Zt. einfach nicht so gut hin. Das gefällt auch den Sponsoren mittelfristig wohl weniger gut.

ja? Mir geht es da ganz anders, jedes einzelne Fettnäpfchen, jeder Misserfolg, jede schlechte Presse, Skandälchen und handfeste Skandale und vor allem Niederlagen des FC Bayern München machen mich jeden Tag ein klein wenig glücklicher.

Trainer van Gaal war vor der Saison das Einzige, dass mir Hoffnung auf eine erneut schlechte Bayernsaison gemacht hat. Wie man sieht, geht das bisher ganz gut auf. Ist ja nicht das Erste mal, dass ein in Holland erfolgreicher Trainer in Deutschland scheitert. Letztes Jahr erst Fred Rutten. Bayern sollte den vG schnellstmöglich loswerden, und an ihm nicht so lange wie an Klinsi festhalten, ansonsten wird das wieder nix mit der Meisterschaft. Die ganze System- und Spielerrotation von vG sorgt nur dafür, dass sich das Team nicht einspielt. Hinzu kommt, dass Bayern ohne Ribery einfach nichts einfällt, ganz schwach für so ein Team, so abhängig von einem Spieler zu sein.

ja? Mir geht es da ganz anders, jedes einzelne Fettnäpfchen, jeder Misserfolg, jede schlechte Presse, Skandälchen und handfeste Skandale und vor allem Niederlagen des FC Bayern München machen mich jeden Tag ein klein wenig glücklicher.

Naja, ganz so krass ist das bei mir nicht, sonst würde das ganze Fansein sich ja nur durch den Hass auf andere Clubs definieren. Gerade mit dem FCB verbinde ich mehr eine Art "Hassliebe", die direkten Duelle haben einfach eine große Tradition. Als wir vor zwei oder drei Jahren zuhause gegen München 0:4 verloren haben habe ich mich nicht so sehr geärgert wie z.B. über die Niederlage gegen den HSV in der Saison, als die beinahe abgestiegen sind. Lieber sehe ich Werder gegen München verlieren als gegen Hamburg. Da sorgt die regionale Rivalität dafür, dass die Liebe aus der Hassliebe wegfällt ;).

Ich persönlich würde ja nicht alles was rot trägt sofort als Bayernfan durchgehen lassen.

Das erinnert mich irgendwie an meine Schulzeit, wo gefühlt über Nacht, fast jeder Bayernfan war, selbst mich hätte es fast getroffen, da von meinem Großvater die Seite aus Bayern kommt.

Aber da ich Individualist bin hab ich das abgewendet, puh.

Hab echt oft das Gefühl die Kids schauen sich an wer am erfolgreichsten ist und halten dann zu denen oder sie werden von klein an einer "Gehirnwäsche" unterzogen.

Sollte ich mal Kinder haben, sorge ich nur dafür das sie nicht zu Bayern halten, wegen mir können die dann auch ruhig Hamburg Fan werden.

Überhaupt frage ich mich, wie man zu einem Verein halten kann, bei dem ein gewisser Stoiber im Aufsichtsrat sitzt, generell die ganzen arroganten Typen die, die Fäden ziehen sind mir alle suspekt. Die sollten lieber erstmal alle vernünftig die deutsche Sprache lernen.

Aber ist schon interessant wieviele deutsche Großkonzerne den Bayern das Geld in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) schieben.

Ich wäre ja dafür das Bayern ein eigenes Land wird, dann hätten sie ihre eigene Bayernliga und wir in Deutschland hätte ruhe, Österreich scheint ja auch kein Bock auf Bayern zu haben, sonst könnten die sie ja nehmen.

Ja bei so Spielen wie gestern wird natürlich schön gestichelt...aber humorig. Da ich häufig mit Bayern, Clubberern, Schalkern, Freiburgern usw. schau, gehört das natürlich zu einem gepflegten und unterhaltsamen Fußballabend.

Wenn der FCB unverdient gewinnt, dass ärgert mich. Aber das Rumheulen wenn man Mal nicht Meister wird oder die CL nicht so läuft wie das FCB Management will...das ist amüsant.

Back