FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
@5vor12
Wenn Schalke Baumjohann zurückholt, der ja von Schalke zu Gladbach wechselte, dann kommen "die" in Erkklärungsnot, warum man den eigenen Nachwuchs für Nüsse abgibt, um ihn später teuer zurückzukaufen

Bei Werder soll es ja auch schon mal vorgekommen sein, daß ein Stammspieler ablösefrei den Verein verläßt, um ihm ein Jahr später aus München teuer zurückzukaufen. :D

@Bremen
Aber da wir ihnen Ismael für teuer Geld unterjubelten und aus dem Fringseinkauf auch noch ne Differenz im Plus hatten (im Vergleich zu dem, was uns damals Dortmund für ihn zahlte), war das eher mehr als "nur" ein Nullsummengeschäft für uns!
:D

Ich weiß nicht wieviel Gladbach seinerseits für Baumjohann zahlte aber viel wirds nicht gewesen sein, da er quasi noch Jugendspieler war (anders als Boenisch, meine ich). Und Bayern wird ihn, obwohl ablösefrei nicht unter drei abgeben.

Ansonsten war dein Hinweis aber schon Geil - wir sind ja vor Fehlern auch nicht gefeit und: Boro hat noch nicht die Leistung vor seinem Wechsel gebracht.
:D

Ich glaube es wäre den Schalkern herzlich egal, wenn sie da in Erklärungsnot kommen würden. Wenn man einen Baumjohann bekommen kann, dann würde wohl jeder Verein der Bundesliga zugreifen, da man sein Talent durchaus schon sehen konnte.

Ich glaube es wäre den Schalkern herzlich egal, wenn sie da in Erklärungsnot kommen würden. Wenn man einen Baumjohann bekommen kann, dann würde wohl jeder Verein der Bundesliga zugreifen, da man sein Talent durchaus schon sehen konnte.

Sehen konnte man das, konstant bewiesen hat er das aber nicht. JEDER Verein der Bundesliga ist in meinen Augen deutlich übertrieben. Ich glaube, er hätte es nicht nur bei uns, sondern auch beim HSV, Wolfsburg oder Leverkusen sehr sehr schwer, sich durchzusetzen

Ich sagte nichts davon, dass er sich überall durchsetzen würde. Aber ich wüsste nicht warum ein Verein zu Baumjohann Nein sagen sollte, er ist der typische Perspektivspieler.

Weil er Geld kostet und dieses vielleicht nicht zwangsläufig in Leistung umwandeln könnte? Hast du ne Ahnung, was der so verdienen möchte? Warum sollte man sich den ans Bein binden, wenn die Wahrscheinlichkeit, das er der Mannschaft sowohl lang- als auch kurzfristig weiterhilft, so gering ist?

Du kennst also sein Gehalt? Das wusste ich nicht. Dann hast du natürlich mehr Ahnung als ich.

Warum ist die Wahrscheinlichkeit, dass er anderen Mannschaften sowohl kurz- als auch langfristig nicht weiterhelfen kann, so gering?

Bei Vereinen, für die sein Gehalt nicht wenig wäre, würde er sicherlich spielen. Die Vereine, bei denen er eine gute Perspektive hätte, würden sein Gehalt wohl zahlen können, auch wenn er erst einmal nur auf der Bank sitzt.

Hab ich je behauptet, ich wüsste was ein Baumjohann für ein Gehalt bekommt? Warst du nicht derjenige, der großspurig behauptet hat, jeder Verein in der Bundesliga hätte einen Baumjohann gerne im Kader?

Warum ist die Wahrscheinlichkeit, dass er anderen Mannschaften sowohl kurz- als auch langfristig nicht weiterhelfen kann, so gering?

Bei den von mir schon aufgezählten Vereinen behaupte ich: Sie ist so gering, weil bessere Alternativen im Kader vorhanden sind! Bei Werder müsste er sich hinter einem Özil, Marin, Bargfrede und Hunt einordnen. Von weiteren Alternativen wie Boro oder Jensen ganz zu schweigen. Ähnlich schätze ich seine Perspektiven wie schon erwähnt beim HSV, Wolfsburg oder Leverkusen ein.

Bei Vereinen, für die sein Gehalt nicht wenig wäre, würde er sicherlich spielen.

Darum gehts aber nicht, es ging schließlich um alle Vereine der Bundesliga.

Die Vereine, bei denen er eine gute Perspektive hätte, würden sein Gehalt wohl zahlen können, auch wenn er erst einmal nur auf der Bank sitzt.

Wo siehst du für ihn, beispielsweise bei uns, eine gute Perspektive? Anhand seiner an einer Hand abzählbaren guten Spiele für BMG?

Hab ich je behauptet, ich wüsste was ein Baumjohann für ein Gehalt bekommt?

Nö, aber du kamst ja mit dem Gehaltvergleich. Du spekulierst nur, also muss man kein Gehaltsproblem sehen. Ich sehe nämlich keins, weil er sicherlich nicht der Großverdiener in München ist. Bei kleineren Vereinen würde er wohl zur ersten Elf gehören und demnach zahlt man so einem Spieler auch mehr.

Bei den von mir schon aufgezählten Vereinen behaupte ich: Sie ist so gering, weil bessere Alternativen im Kader vorhanden sind! Bei Werder müsste er sich hinter einem Özil, Marin, Bargfrede und Hunt einordnen. Von weiteren Alternativen wie Boro oder Jensen ganz zu schweigen. Ähnlich schätze ich seine Perspektiven wie schon erwähnt beim HSV, Wolfsburg oder Leverkusen ein.

Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass diese Vereine auch ihr Interesse signalisiert haben und sich bei ihm/seinen Berater erkundigt haben wie denn die Chancen eines Wechsels stehen?

Darum gehts aber nicht, es ging schließlich um alle Vereine der Bundesliga.

Und sein Gehalt ist also für die kleinen Vereine kein Problem, für die großen schon? Mehr wollte ich gar nicht sagen.

Wo siehst du für ihn, beispielsweise bei uns, eine gute Perspektive? Anhand seiner an einer Hand abzählbaren guten Spiele für BMG?

Weil er noch keine 28 ist und man ihn sicherlich nach und nach aufbauen kann. Zudem gibt es bei uns 2 Spieler wo die Gefahr bestehen könnte, dass sie nächstes Jahr nicht mehr für uns spielen. Wäre dann keine Perspektive da?

Das was die Bayern gegen Bordeaux gezeigt haben, war jawohl absolut peinlich, an Schwäche kaum zu überbieten. Erst der gestrige Auftritt vom VfB und nun legen die Bayern tatsächlich sensationell nach. Da freut man sich ja schon über den Punktgewinn der Wolfsburger :rolleyes:

Spätestens jetzt bin ich davon überzeugt, dass van Gaal nicht zu den Münchnern paßt. Sein Abschneiden ist ja noch schlechter als das von Klinsi. Das Robben und Ribery fehlen, ist keine Ausrede, die Mannschaft sollte immernoch stark genug sein, gegen den dritten aus Frankreich was zu reißen. Beim heutigen Spiel war kein aufbäumen, kein Kampf - rein gar nichts. Ein erkennbares Spielsystem ist ebenfalls eine absolute Fehlanzeige, nicht nur heute.
Man kann sagen was man will, aber die Bauern brauchen einen Coach wie Hitzfeld, der hat da absolut gut reingepaßt. Sollten die Bayern nicht schnellstmöglich so einen Trainer finden, wird bei Hoeneß sicherlich demnächst das Blut so ins Gesicht steigen, dass selbst eine Blutrote Tomate eifersüchtig wird...

Back