FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Es lässt sich besser vermarkten. Die Zeiten haben sich geändert. Reinen Ergebnisfussball will doch kaum einer mehr sehen. Ich weiß... Erfolg macht sexy. Aber ich glaube nicht, dass das auf alle Bereiche übertragbar ist.

Er scheint ja auch nicht sonderlich auf sich aufmerksam zu machen, denn man hört etwas von einem Interesse ausländischer Klub an Mertesacker.

.

Hast Du vielleicht das "kaum" ...... Interesse vergessen .....?

Egal, da sind wir alle sehr dankbar für; Merte, als einer unserer beiden Twin Towers ist sowieso nicht verkäuflich ..........

Weil: Vielleicht stellen ja auch Werder-Fans einfach nicht so hohe Ansprüche ?

Er versucht momentan genau das, woran bereits Klinsmann gescheitert ist in München. Er versucht der Manschaft ein System zu obtruieren, wo sie nicht reinpasst. Es kommt mir ein wenig vor, wie Jürgen-reloaded: Enthusiastisch und ambitioniert, versucht er in München alles neu zu machen. Alles ein bisschen moderner, frischer und even more sexy. Daran muss man in München scheitern, denn dazu fehlt im Ganzen einfach der Wille zur Revolution, weil bisher ja alles prima war.

Vor einigen Jahren baute man neue Verantwortliche ein, wie Breitner, die anerkannte Fachkompetenz mitbringen und auch die Vereinsstrukturen kennen, allerdings mehr in Dekaden denken, als an den schnellen Erfolg. Seit Vieles anders ist, in München, hat man so häufig ins Klo gegriffen, dass mittlerweile schon sehr viel auf dem Spiel steht. Da ist es für vG nicht grad einfacher, wieder alles zu revolutionieren.

Viel ins Klo gegriffen? Ich meine damit Trainer, Systemumstellungen, Spielerverpflichtungen hinsichtlich der Transfervolumina und dessen Verhältnis zur Qualität. Jetzt hat man den nächsten Königspudel gekegelt, indem man Ribéry gehalten und den / die Holländer aus reiner Eitelkeit nicht verpflichtet.

Ich bin gespannt, wie viel geplatzter Knallfrösche, Ulli´s Lebenswerk noch verträgt. Sicherlich noch einige, aber m.E. wird´s für die Bayern höchste Zeit, sich auf ihre ganz konventionellen Stärken zu konzentrieren.

Stimmt.
Hitzfeld und Magath wussten wie man mit einem Verein der Größe FC Bayern umgeht.Wie heißt es so schön" Don´t change a running System?"

Egal, ich werde den Teufel tun, ihn irgendwem aufzudrängen, also Friede ;)

Ja, ich muss auch eingestehen das die erste Formulierung eventuell ein wenig "überzogen" war. Dafür habe ich danach ja meine Aussagen korrigiert.

Feiern wir demnach den Frieden :beer:

Hast Du vielleicht das "kaum" ...... Interesse vergessen .....?

Egal, da sind wir alle sehr dankbar für; Merte, als einer unserer beiden Twin Towers ist sowieso nicht verkäuflich ..........

Weil: Vielleicht stellen ja auch Werder-Fans einfach nicht so hohe Ansprüche ?

Danke für die Verbesserung. Ich hatte tatsächlich ein Wort vergessen. :knutsch:

Das mit den Ansprüchen kann schon sein, wobei ich häufiger (auch in meinem privaten Umfeld) Werderfans erlebe, die mir Mertesacker als einen der drei besten Innenverteidiger der Welt verkaufen wollen. Das ist er für mich einfach nicht. Müsste ich für die Nationalmannschaft zwischen einem Mertesacker und einem Metzelder in Topform entscheiden, dann ziehe ich Metzelder vor. Aber gut, das ist sicherlich auch eine Frage der Perspektive. Lassen wir das Thema einfach ruhen.

Da würde ich dagegen halten. Ich denke, dass die Bauern in diesem Jahr einfach nicht die Qualität haben um ganz oben mitzuspielen und aus den Problemen der letzten Saison nichts gelernt haben. Wenn die bis nächsten Montag nicht noch mal ordentlich auf dem Transfermarkt nachlegen, "befüchte" (erhoffe!) ich eine Saison im Mittelmaß. Leute wie Rensing, van Buyten, Badstuber, Schweinsteiger und in der momentanen Form auch Klose und Pranjic wären in den Bayernkadern von 95-2005 niemals Stammspieler gewesen und genügen einfach nicht gehobene internationalen Standards. Ein großer Fehler war auch, Magath davonzujagen, obwohl dieser aus einer auch eher mittelmäßigen Truppe (auch hier natürlich im Vergleich zu den Topteams aus Spanien, England und mit Abstrichen Italien) das Maximum herausgeholt hat. Ich glaube nicht an eine schnelle Auferstehung des FC Bayern und verstehe auch nicht, warum der Verein im Vorfeld dieser Saison von so vielen "Experten" zum Topfavoriten erhoben wurde. Dies passiert wohl eher deshalb, weil die Bayern traditionsgemäß immer Favorit WAREN. Mit dem momentanen Kader können die Bauern hochzufrieden sein, wenn sie in der Liga Vierter oder Fünfter würden und in der CL nicht in der Vorrunde ausscheiden. Nur so eine Ahnung, lasse mich gerne in der Winterpause an dieser doch gewagten These messen...

Absolut richtig! Du sprichst mir aus der Seele.

Die Entwicklungen der letzten Zeit deuten für mich auf einen kleinen Niedergang des FC Bayern hin. Ob das nachhaltig ist, wird sich zeigen. Früher konnten sie durch den finanziellen Vorsprung ihre Stellung als Primus behaupten, seit einiger Zeit holen andere Vereine konstant auf. Nimmt man dann noch die aktuelle Transferpolitik hinzu, liesse sich tatsächlich an eine längerfristige Schwächung glauben. Hoffen wir das Beste.

:D

OGott Quaresma, das wäre bei einem günstigen Preis ein typischer Werder Transfer. Stichwort verschlamptes Genie und eckt immer an. Kein Mann für Bayerns fehlende Geduld. Robben wäre qualitativ ne Hausnummer, aber eigentlich nicht der Spieler der der Mannschaft gerade fehlt. Er wäre wenn dann Ribery - Ersatz, ansonsten streiten sich beide um die gleiche Position. Achja ich vergaß Ribery will jetzt die 10 probieren. Wird ihm nicht passen.

---------Gomez----Olic-------
-------------Ribery-------------
---Robben-----------Altintop---
------------Bommel------------
-Pranjic-badstuber-byuten-lahm-
-----------Rensing-------------

Vorne hui, hinten pfui......

Robben wäre schon was tolles. Aber wenn Bayern sich nun wieder einen offensiven holen will und dafür hinten alles so belässt, dann müssen die ja echt ein riesen Vertrauen in Rensing, Van Buyten und co haben.

Hmm, also mit Robben hätte ich jetzt eher nicht gerechnet. Ist das denn schon von anderer Seite bestätigt als der tz? Ich meine, hat die nicht u.a. auch schon Hleb zu den Bayern als fix gemeldet?

Und wenn Robben kommt, heißt das dann, dass Bayern mit zwei Flügelspielern, Ribery links und Robben rechts, und dann mit Tymoschtschuk und van Bommel aufläuft?

Fragen über Fragen....:confused:

Hmm, also mit Robben hätte ich jetzt eher nicht gerechnet. Ist das denn schon von anderer Seite bestätigt als der tz?

Nein, bisher meldet nur die TZ die Geschichte mit Robben. Andere Medien wie die Sportbild beziehen sich nur auf die TZ. In Spanien (as/marca) habe ich davon bisher nichts gelesen und die wissen normalerweise auch immer alles. Die melden heute nur eine neue Story um Ribery und das ein Vorvertrag für nächsten Sommer existieren soll und Real nicht mehr als 25 Millionen zu zahlen bereit ist.

Der Kicker vermeldet allerdings auch wohl ein Interesse an Robben in seiner heutigen Printausgabe, wobei ich die bisher noch nicht persönlich gelesen habe.

Spätestens seit der Geschichte damals mit Van Nistelrooy gebe ich nicht viel auf Gerüchte. Das war damals eine ganz bittere Lehre für mich.

@ Gilgalad

:tnx: In der Online-Ausgaben vom Kicker steht auch nichts, oder bin ich zu blöd zum suchen? Woher kommt das Gerücht mit Quaresma?

EDIT: Achja, Printausgabe Kicker, ich vergaß.

@ zebfaster

Man kann auch die Vorschau beim Kicker benutzen. Dort einfach auf die Seiten von Bayern blättern und im letzten Abschnitt steht es dann. Allerdings muss man schon sehr genau hinsehen und gute Augen haben um das zu entschlüsseln. Einfacher ist da wirklich die Printausgabe zu lesen.

Hast Du denn die Printausgabe gelesen?

Da müsste das doch stehen? Weil die Vorschau bei Kicker.de zeigt doch nur Ausschnitte aus der Printausgabe (also von Donnerstag 27.08). Demnach muss da da am heutigen Tage auch stehen.

Also in der Printausgabe steht auf jeden Fall das mit Quaresma drin. Von Robben hab ich da nix gelesen.

Glückwunsch zum Transfer:

Robben nach München

Halte ich für einen guten Transfer, nur sind 25 Millionen viel für ne Position die eigentlich schon besetzt ist. Außerdem ist die Frage der Verletzungsanfälligkeit auch nicht von der Hand zu weisen.

Back