FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Vincent Kompany... kommt mir irgendwie seltsam vor.
Nach erst zwei Trainerstadionen, lt. Transfermarkt mit einem Punkteschnitt von 1,70 bei RSC Anderlecht und 1,53 beim FC Burnley.
Hätte ich jetzt nicht so bei den großen Bayern gesehen.

Vincent Kompany... kommt mir irgendwie seltsam vor.
Nach erst zwei Trainerstadionen, lt. Transfermarkt mit einem Punkteschnitt von 1,70 bei RSC Anderlecht und 1,53 beim FC Burnley.
Hätte ich jetzt nicht so bei den großen Bayern gesehen.
Die erste oder auch zweite Wahl war er bestimmt nicht. Ist halt niemand auf dem Markt, bzw. diverse Kandidaten haben freundlich abgewunken. Burnley hat richtig flott gespielt unter ihm, 4-2-3-1 und auch 4-3-3. Echt gut anzuschauen, aber eben auch nicht erfolgreich wie du ja schreibst. Bin gespannt was da so passiert im Süden demnächst.

Die erste oder auch zweite Wahl war er bestimmt nicht. Ist halt niemand auf dem Markt, bzw. diverse Kandidaten haben freundlich abgewunken. Burnley hat richtig flott gespielt unter ihm, 4-2-3-1 und auch 4-3-3. Echt gut anzuschauen, aber eben auch nicht erfolgreich wie du ja schreibst. Bin gespannt was da so passiert im Süden demnächst.

Japp, nach dem bisherigen Desaster bei der Trainerfindung war/ist/wäre jeder Kandidat nur noch 2. bis 3.Wahl.

Was ich mich frage: Warum gibt man von Seiten des FC Bayern ständig neue Wasserstandsmeldungen an die Medien? Auf diese Weise würde ein Scheitern einerseits noch blamabler und andererseits dürfte auch ein potentieller Trainer nur bedingt glücklich darüber sein. Irgendwie doch FC Hollywood. :unglaeubig::facepalm:

Kompany ist ein Trainertalent, ob das schon der richtige Schritt für ihn ist bezweifle ich.
Würde ich zunächst erst einmal nicht zu sehen. Warum nicht? Allerdings sehe ich bei den Bayern das große Problem, dass permanent Informationen an Dritte durchgestochen werden. Es darf doch nicht sein, dass Leute von SKY wie Plettenberg mehr Wissen über interne Abläufe und Vorstellungen haben als so mancher vom Vorstand. Und dann wird das eine mission impossible für Kompagny, wenn er an diversen Fronten kämpfen muss. Ich bin mal gespannt, ob Eberl das lange durchhält? Jede Personalie wird medial diskutiert und ich behaupte, dass es auch stichhaltig ist. Geht gar nicht so etwas.

Würde ich zunächst erst einmal nicht zu sehen. Warum nicht?
Von Burnley zu den Bayern ist ein sportlicher Quantensprung; erst recht für einen jungen Trainer, der außer einer Vizemeisterschaft in der zweiten englischen Liga keinerlei Erfolge vorzuweisen hat. Kann sicherlich gutgehen, aber dennoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass damit nach Nagelsmann weitere 10-12 Mio. € Trainer-Ablösesumme verbrannt werden, mMn wesentlich höher.

Allerdings sehe ich bei den Bayern das große Problem, dass permanent Informationen an Dritte durchgestochen werden. Es darf doch nicht sein, dass Leute von SKY wie Plettenberg mehr Wissen über interne Abläufe und Vorstellungen haben als so mancher vom Vorstand.
Das ist in der Münchener Säbener Straße doch der übliche Modus Operandi.

Naja...die haben sich gefühlt 10 Körbe gefangen und müssen nun auf einen Trainer zurückgreifen weil Pep ihn empfohlen hat....
Das ist richtig. Aber der gute Mann soll einen Dreijahresvertrag bekommen? Und das bei der Vorgeschichte der letzten "namenlosen" Trainer??? Da sind zu viele Informanten im Club. Das würde ich mal versuchen abzustellen.

magath wäre m.e. eine ideale übergangslösung für 1 jahr gewesen, auch, weil er der mannschaft mit sicherheit den zahn gezogen hätte - dem hätten sie nichts vorgemacht - daß das mit tuchel in die hose gehen würde, war von anfang an meine überzeugung - und als olli seinen wunschtrainer, der ihm sogar 25 mio wert war, raus warf, habe ich sein ende kommen sehen - aber jetzt dem company gleich schon wieder einen vertrag für 3 jahre zu geben, halte ich für fahrlässig - der kann sich dann schon mal auf seine abfindung freuen!

magath wäre m.e. eine ideale übergangslösung für 1 jahr gewesen, auch, weil er der mannschaft mit sicherheit den zahn gezogen hätte - dem hätten sie nichts vorgemacht - daß das mit tuchel in die hose gehen würde, war von anfang an meine überzeugung - und als olli seinen wunschtrainer, der ihm sogar 25 mio wert war, raus warf, habe ich sein ende kommen sehen - aber jetzt dem company gleich schon wieder einen vertrag für 3 jahre zu geben, halte ich für fahrlässig - der kann sich dann schon mal auf seine abfindung freuen!
Dafür ist die Ablösesumme gegenüber Nagelsmann um etwa 60% günstiger.

Back