die bayernfans wollen ihren franck ja um jeden preis behalten, ohne dabei die chance zu sehen, dass ein verkauf für 80 millionen oder weiss der teufel wie viel, eine riesige chance wäre, die konkurrenz auf dauer klein zu halten. der gedanke an robben und sneijder (ok. wechselt wohl wirklich zu inter) in deren mittelfeld würde mich kotzen lassen.
Damit liegst Du nicht ganz richtig, da viele Bayernfans ihn gerne ziehen lassen würden. Die Meinungen gehen da völlig auseinander.
Ich persönlich hätte ihn am liebsten persönlich in Madrid abgegeben und mich nervt einfach dieses Gehabe von Uli Hoeneß und seine "Monopoly"-Sprüche etc. Wieso hat man nicht einfach die Bereitschaft erkennen lassen sich mit Real an einen Tisch zu setzen, damit man für alle Parteien eine geeignete Lösung findet? Zumindest Angebote über 50 oder 60 Millionen plus einen Spieler wie Sneijder soll es ja wohl gegeben haben. In Spanien wurde sogar einstimmig von einem 80 Millionen Angebot gesprochen.
Ribery zu halten war einfach fahrlässig, denn er ist zweifelsohne der beste Spieler der Bundesliga, nur das allein hilft meinem Verein nicht weiter. Unser neuer Trainer und sein stures Verhalten im Bezug auf die Taktik mit der Raute verbessert die Lage da nicht sonderlich. Aber gut, unsere Transferpolitik der letzten Jahre ist eh ein Thema das hier Seiten sprengen würde, denn mir kommt es manchmal so vor als würde Hoeneß selber Monopoly spielen, nur ohne Sinn für die Realität.
Nächsten Sommer ist Ribery weg, davon gehe ich mach aus und die Ablöse wird dann deutlich geringer ausfallen. Aber was solls? Wir kauften ja auch vor 2 Jahren zwei alte Stürmer mit Klose und Toni, damit der Sturm verjüngt wird (Makaay/Pizarro). Das Alter hat sich vorher wohl keiner angeschaut. Nun wird ein Toni der eine überragende Torquote aufweisen kann in der Bundesliga wieder "abgeschossen" und ein 35 Millionen Mann wird gekauft. Ist das nötig? Es ist ja nicht so sehr das Sturmproblem gewesen vor zwei Jahren, sondern die Tatsache das aus dem Mittelfeld kaum Kreativität kommt und seit 2007 ist diese auch nur da wenn Ribery spielt.
Wieso wird kein passender Spieler für den rechten Flügel geholt und mit Ze Roberto und Bommel und Tymo hätte man drei gute 6er für zwei Plätze gehabt und eine starke Flügelzange. Stattdessen stellt man auf die Raute um, ohne die entscheidende Position bekleiden zu können. Die 10.
Das nächste ist rein fiktiv, aber eventuell wäre es machbar gewesen:
Warum wurde nicht früher um Diego geworben und Ribery nach Madrid abgegeben? Dann hätte man den perfekten Spieler für die 10 in der Raute gehabt.
Aber gut. Als Bayernfan bin ich so etwas gewohnt. Haben wir eigentlich eine langristige Kaderpolitik? Ich denke nein. Da ich in dieser Saison eher ein Fiasko statt des Titel erwarte, dürfte im nächsten Sommer wohl wieder der gang zum Festgelkonto anstehen.