FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Die Bayern haben sich ja echt ordentlich blamiert.
Gegen einen Sechstligisten, noch dazu in Überzahl, noch den 1:2 Anschlusstreffer kassiert....:lol:

So werden die niemals Meister. Und schon gar nicht mit Pannen-Mischa im Tor!
Naja 2008 durfte Bayern in der ersten Runde ins Elfmeterschießen. Das war damals mehr als Schmeichelhaft. Aber als am Ende das Double geholt wurde, hat es auch keinem mehr interessiert...

Ach ja, da liefert Bayern ein wenig überzeugendes Spiel ab und schon kommen sie alle wieder aus ihren Löchern gekrochen. ;)

Bayern hat die nächste Runde erreicht und das ist das Wichtigste. Nebenbei bemerkt hat man ja bei den Ergebnissen der anderen Bundesligisten gesehen wie schwer sich dieses Jahr die Klubs gegen die vermeintlich Kleinen getan haben. Die Ausnahme bildet da nur Werder, denn bei Union wurde verdient und klar gewonnen.

Rückschlüsse aus den Pokalspielen für die Saison sind schwierig wenn nicht gar unmöglich. Kommendes Wochenende werden viele Bundesligisten sicherlich ganz anders auftreten und Bayern hat gestern ein schwaches Spiel gemacht, vor ein paar Tagen spielte man gegen Teams wie Milan oder zuvor gegen Köln allerdings schon recht gut. Daher heisst es abwarten.

Es ist ja auch keine Neuigkeit, das man in München ein Torhüterproblem sowie ein Abwehrproblem hat.

So hat er das aber nicht gesagt. Er meinte, dass er den Ball festhalten wollte, weil er sonst zur Ecke geführt hätte. Was natürlich das schwerere Übel gewesen wäre, wenn es auch noch Ecke gegeben hätte! :lol:

Weiß ich nicht. Habe das von sport1 kopiert. Vermutlich hat er 5 verschiedene Interviews mit 5 verschiedenen Versionen gegeben, aber in allen war er schuldlos wie immer.

Ach ja, da liefert Bayern ein wenig überzeugendes Spiel ab und schon kommen sie alle wieder aus ihren Löchern gekrochen. ;)

Bayern hat die nächste Runde erreicht und das ist das Wichtigste. Nebenbei bemerkt hat man ja bei den Ergebnissen der anderen Bundesligisten gesehen wie schwer sich dieses Jahr die Klubs gegen die vermeintlich Kleinen getan haben. Die Ausnahme bildet da nur Werder, denn bei Union wurde verdient und klar gewonnen.

Hehe, nur deshalb reissen wir jetzt das Maul auf. Bei einem nur knappen Sieg hätte ein Großteil der Werder-Fans wohl auch "Hauptsache weiter" gesagt oder dem starken Gegner Respekt erwiesen ;) .

Zitat Super Mario:

Was hat zwei Arme, zwei Beine und hält jeden Ball auf der Welt? Keine Ahnung, zumindest nichts, was bei Bayern München spielt…

Freunde im Süden, ihr habt ein Torwart-Problem! Rensing und Butt dürfte man eigentlich nur in ein Tor stellen: In Tor 3 bei der alten Spiele-Show „Geh aufs Ganze“ – und zwar als Zonk!

Ich mag den van Gaal irgendwie leiden.

Dem sind Stars und Namen völlig egal, wenn die Stars nicht richtig trainieren, sitzen die bei dem auf der Tribüne.

Der van Gaal geht auf dem Trainingsplatz richtig geil ab, der macht sogar Ribéry "zur Sau".

:D

Bayern geht natürlich immer als Favorit in die Saison, aber es muss doch das Ziel von Werder Bremen sein, Bayern hinter sich zu lassen. Wenn man dieses Ziel nicht hätte, bräuchte man gar nicht antreten. Wir wissen doch alle, dass das nicht immer klappt, aber eben manchmal.

Wenn Bayern schlau ist, holen sie noch van der Vaat. Ribery hat schon bei der EM in der Mitte nicht überzeugt. So könnte das noch was werden:

--------Gomez---------Klose--------
-------------van der Vaat------------
----Ribery-------------------Bommel-
--------------Tymoshchuk------------
Pranjic--------------------------Lahm
--------Badstuber---van Buyten----
-------------------Butt----------------

Ansonsten finde ich, hat Bayern Platz 1 noch nicht sicher.

Naja, auch wenn ich van der Vaart mag und ihn gerne im Bayerntrikot sehen würde, so würde ein Transfer dennoch nur begrenzt Sinn machen.

Das von dir vorgeschlagene System halte ich für eine Art Hara-Kiri-Taktik, denn Ribery in der Raute auf die linke Seite zu stellen ist glatter Selbstmord. Der Franzose arbeitet kaum nach hinten und taktische Konzepte und Ordnung sind ihm fremd. Außerdem ist die beste Position von van der Vaart wohl die Rolle als hängend Spitze und nicht die Rolle als 10er.

Generell ist Ribery derzeit unser Problem, denn mit ihm kann man eigentlich nur mit einer Doppel 6 spielen und zwei offensiven Außen. Als 10er sehe ich ihn in keinster Weise, da seine Stärken dort nicht zum tragen kommen.

Ich würde den Franzosen nach Madrid schicken im Tausch mit 80 Millionen (angeblich wurden die ja bereits von Real geboten) und dazu noch van der Vaart.

Wenn Bayern schlau ist, holen sie noch van der Vaat. Ribery hat schon bei der EM in der Mitte nicht überzeugt. So könnte das noch was werden:

--------Gomez---------Klose--------
-------------van der Vaat------------
----Ribery-------------------Bommel-
--------------Tymoshchuk------------
Pranjic--------------------------Lahm
--------Badstuber---van Buyten----
-------------------Butt----------------

Ansonsten finde ich, hat Bayern Platz 1 noch nicht sicher.

Na ja, nach allem, was man so hört und sieht, könnte es ein Problem geben in der Chemie zwischen vdV und van Gaal und der Hackordnung in der Mannschaft. Mit den jetzigen Baustellen würde man sich einen weiteren "Gefahrenherd" dazuholen. Dubiose Loyalität und van Gaal passen wohl überhaupt nicht zusammen. Ein Wechsel in die Buli macht m.E. nur beim VfB Sinn, zumal sie auch neben den Bayern die nötige Kohle hätten.

Selbstverständlich ist Platz 1 noch nicht sicher, da ich einige andere Kandidaten oben sehe. Trotzdem sind die Bayern Favorit Nr. 1. Mit oder ohne vdV.

Naja, auch wenn ich van der Vaart mag und ihn gerne im Bayerntrikot sehen würde, so würde ein Transfer dennoch nur begrenzt Sinn machen.

Das von dir vorgeschlagene System halte ich für eine Art Hara-Kiri-Taktik, denn Ribery in der Raute auf die linke Seite zu stellen ist glatter Selbstmord. Der Franzose arbeitet kaum nach hinten und taktische Konzepte und Ordnung sind ihm fremd. Außerdem ist die beste Position von van der Vaart wohl die Rolle als hängend Spitze und nicht die Rolle als 10er.

Generell ist Ribery derzeit unser Problem, denn mit ihm kann man eigentlich nur mit einer Doppel 6 spielen und zwei offensiven Außen. Als 10er sehe ich ihn in keinster Weise, da seine Stärken dort nicht zum tragen kommen.

Ich würde den Franzosen nach Madrid schicken im Tausch mit 80 Millionen (angeblich wurden die ja bereits von Real geboten) und dazu noch van der Vaart.

Sehe ich genau so.
Wobei dann hat man ja doch den vdV und ich halte ihn auch nicht für den optimalen 10er (aber passender als Ribery).

Ja, ich verstehe nicht, warum Gaal ohne das vorhandene Material Raute spielen will. Nicht mal wir spielen mehr Raute. Sosa, Ribery, Schweinsteiger, Baumjohann, Altintop, sind alles keine 10er. 4-3-3 und Doppel-6 sind die einzigen Systeme, die ich mir eigentlich vorstellen kann.

-----------Gomez-----------
Ribery----------------Klose
-----------vdV o.a.--------- (Oder Schweinsteiger/Altintop...)
-----Bommel---Timo-------
Pranjic----------------Lahm
---Badstuber---Buyten----
--------Butt/Rensing-------

Oder halt Doppel-6

Also van der Vaat + Snejider + 40 Mio. würde ich an Bayerns Stelle annehmen (auch wenn ich persönlich das viel zu viel finde).

Im Sat1-Videotext steht, dass vG im Moment keine Verwendung für Timoschtschuk sieht, sondern er stattdessen auf van Bommel und Altintop setzt. Das wird bestimmt noch lustig, wenn er so einen teuren Einkauf (an normalen Maßstäben gemessen) auf die Bank verbannt.

@ Werderlike

Ich verstehe das eben auch nicht. Hätte man Diego bekommen, dann hätte die Raute perfekt gepasst, aber ohne richtigen 10er geht das nicht und Ribery ist definitiv keiner.

Ingesamt halte ich die Raute schon für geeignet und gerade Spieler wie Altintop oder auch Schweinsteiger passen perfekt in die Raute auf die Halbpositionen. Ich glaube sogar das die linke Halbposition in der Raute die einzige Position ist, auf der Schweinsteiger wirklich spielen kann, denn auf allen anderen Positionen bringt er schwache Leistungen. Allerdings passt Ribery auf eben diesen Halbpositionen nicht und auch nicht auf die 10. Es gibt in der Raute also keine Position auf der Ribery spielen kann.

Man müsste ungefähr so spielen:

--------Gomez---Klose-------

-------------Sosa------------

Schweinsteiger----Altintop----

----------Van Bommel--------

Pranjic-----------------Lahm----
----Badstuber-Van Buyten----

----------Rensing--------------

Für Sosa könnte auch Baumjohann spielen und für Badstuber eventuell Demichelis. Nur wäre nirgendwo Platz für Ribery.

Bayern wird aber sicherlich nicht Ribery auf die Bank setzen, denn das wäre Kapitalvernichtung erster Klasse und würde nur Theater geben. Ich verstehe daher auf der einen Seite nicht die Fixierung von Van Gaal auf die Raute bzw. auf der anderen Seite begreife ich nicht, wieso Hoeneß sich so gegen den Verkauf von Ribery sperrt, da dieser immerhin weg will und auch nicht in das vom Trainer favosierte System passt.

Aber gut, unsere Transferpolitik ist seit Jahren irgendwie völlig planlos und dazu passt z.B. das neue Motto des Vorstandes an Spieler über 30 nur noch Verträge für 1 jahr zu vergeben. Dadruch haben wir Ze Roberto verloren und der HSV konnte ihn gratis zu sich holen. Ich muss mir doch die Leistung eines jeden Spielers anschauen und dementsprechende Verträge anbieten. Jeder Spieler ist anders und daher ist eine Pauschalisierung aller Spieler über 30 ein Witz.

Also diese Saison wird der reinste Tanz auf der Rasierklinge, denn die hohen Ansprüche wird man wohl kaum erreichen können mit diesem Kader und der fehlenden Logik bei der System- bzw. Spielerwahl.

Also rein vom Papier her müsste Bayern wieder Meister werden. Wenn man diese 11 Namen liest:

Rensing/Butt
Lahm
Demichelis
van Buyten
Pranjic
Timoschuk
Schweinsteiger
Ribery
van Bommel
Gomez
Klose

+ Altintop, Braafheid, Breno, Toni, Olic, Sosa...

Aber wenn man genauer hinguckt merkt man, dass es im gesamten nicht passt. Badstuber spielt statt Demichelis weil der Linksfuß ist (:stirn:), Pranjic ist eigentlich zu offensiv für den LV (wenn gleichzeitig Schweinsteiger/Ribery LM spielt), Braafheid ist für meine Begriffe eigentlich nicht gut genug für die Stammelf, Spieler wie Toni kommen gar nicht mehr zum Einsatz, selbst Timoschuk wird auf die Bank verbannt usw.

Ich würde fast sagen, van Gaal ist zu ehrlich, zu "arrogant" für Bayern. Man hätte doch einen holen sollen, der keine Experimente macht. So wird man zwar in naher Zukunft nicht CL Sieger, aber immerhin immer Meister + Pokalsieger. So gesehen ist van Gaal wie Klinsmann, nur auf eine ganz andere Art. Ich vermute sogar, dass im "Notfall", also wenn Bayern nicht 1. ist, van Gaal sogar nicht von seiner Linie runter gehen wird, sprich nicht wie Klinsmann irgendwann wieder System Hitzfeld "verwendet" hat. Ich bin Äußerst gespannt.

Ich glaube auch, dass die Bayern vor einer sehr schweren Saison stehen.
Wie hier ja schon angesprochen wurde, hat LvG hat einige Entscheidungen
getroffen, die im Moment nicht so recht nachzuvollziehen sind.
Ich schätze ihn aber nicht so ein, dass er einer ist, der von seinem System
abweicht oder Fehler eingesteht.

Auch wird er mit der Medien-Landschaft in München Probleme haben. Wenn
er Journalisten oder Reporter öfter so abkanzelt, wie neulich auf der PK,
wird er von den Medien, bei ausbleibendem Erfolg, sofort ordentlich Gegenwind
bekommen.

Die Personalie Rübery kann ich momentan noch nicht so recht einschätzen.
Gibt er Gas wie in seiner 1. Saison oder wird er öfter mal "verletzt" sein oder
lustlos auf dem Platz rumtraben?

Alles in allem stehen die Bauern vor einer sehr interessanten Saison.
Ich schätze mal, zwischen Platz 1-6 ist dieses Jahr alles möglich.
Bin sehr gespannt.

Also rein vom Papier her müsste Bayern wieder Meister werden. Wenn man diese 11 Namen liest:

Rensing/Butt
Lahm
Demichelis
van Buyten
Pranjic
Timoschuk
Schweinsteiger
Ribery
van Bommel
Gomez
Klose

+ Altintop, Braafheid, Breno, Toni, Olic, Sosa...

QUOTE]

Von denen Du getrost einige in die besagte Tonne schieben kannst. Such Dir die schlechtesten aus. Ich komme auf mindestens 5-6 aus der Stammelf, die allenfalls und mit viel Wohlwollen der Kategorie gehobenes Mittelmaß zuzurechnen sind. Und das mein ich so wie ich es sage. Ohne Ironie im Unterton.

Von denen Du getrost einige in die besagte Tonne schieben kannst. Such Dir die schlechtesten aus. Ich komme auf mindestens 5-6 aus der Stammelf, die allenfalls und mit viel Wohlwollen der Kategorie gehobenes Mittelmaß zuzurechnen sind. Und das mein ich so wie ich es sage. Ohne Ironie im Unterton.

Vor allem spielen die Bauern auch diese Saison wieder ohne Torwart... :beer:

Back