Also rein vom Papier her müsste Bayern wieder Meister werden. Wenn man diese 11 Namen liest:
Rensing/Butt
Lahm
Demichelis
van Buyten
Pranjic
Timoschuk
Schweinsteiger
Ribery
van Bommel
Gomez
Klose
+ Altintop, Braafheid, Breno, Toni, Olic, Sosa...
Aber wenn man genauer hinguckt merkt man, dass es im gesamten nicht passt. Badstuber spielt statt Demichelis weil der Linksfuß ist

stirn

, Pranjic ist eigentlich zu offensiv für den LV (wenn gleichzeitig Schweinsteiger/Ribery LM spielt), Braafheid ist für meine Begriffe eigentlich nicht gut genug für die Stammelf, Spieler wie Toni kommen gar nicht mehr zum Einsatz, selbst Timoschuk wird auf die Bank verbannt usw.
Ich würde fast sagen, van Gaal ist zu ehrlich, zu "arrogant" für Bayern. Man hätte doch einen holen sollen, der keine Experimente macht. So wird man zwar in naher Zukunft nicht CL Sieger, aber immerhin immer Meister + Pokalsieger. So gesehen ist van Gaal wie Klinsmann, nur auf eine ganz andere Art. Ich vermute sogar, dass im "Notfall", also wenn Bayern nicht 1. ist, van Gaal sogar nicht von seiner Linie runter gehen wird, sprich nicht wie Klinsmann irgendwann wieder System Hitzfeld "verwendet" hat. Ich bin Äußerst gespannt.