FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Sollte Ribery zu Chelsea gehen, verlässt der mit Abstand beste Mittelfelsspieler der Liga.
Bei dem wöchentlichen Gehalt, dass Chelsea bietet und bei einer anständigen Ablöse, ist es aber auch ok.
Ribery ist ein großer Spieler, der auch in der französischen Nationalelf der absolute Leitwolf ist und in wichtigen Spielen seine Leistung gebracht hat.
Er konnte nach schwerer Verletzung erst mit Verspätung in die Liga starten, hat aber dort größtenteils seinen Wert bestätigen können.
Er hat eine starke Champions League gespielt, im Barca Hinspiel, war er wie die andere Mannschaft schwach.
Dass er ein großer Spieler ist, hat er in diversen anderen Spielen bewiesen.
Er bereitet fast jeden Angriff vor, dass er nicht immer den letzten Pass spielt, schmälert seinen Wert nicht wirklich. Dass er daher auch nicht jeden Scorerpunkt bekommt, ist auch verständlich.
Seine Ausnahmestellung in der Liga beweisen ja auch die Angebote die jetzt kommen.
Da sind die 24,5 Mio für Diego doch bezeichnend.
Auch dass ein Verein wie Juve Diego holt, Ribery für Man U und Chelsea interessant ist, sagt einiges aus.
Dass er wohl das Doppelte an Ablöse eines Diegos wert ist, ist ebenfalls angebracht.
Er hat eine überragende Technik gepaart mit enormer Schnelligkeit.
Bei einer entsprechenden Ablöse sollte man ich gehen lassen, da von dem Geld 2 bis 3 neue Leute geholt werden können, die das Mittelfeld etwas ausgeglichen gestalten.
Natürlich ist es ein herber Verlust, wenn einer der weltbesten Spieler wechselt aber wenn man so viel Ablöse bekommt, die Mannschaft anderweitig zu verstärkt ist das ganze sinnvoll.
Dass der Topstar der Liga diese evtl. verlässt, ist bitter aber die Ablöse und seine geniale Spielweise wird man in Erinnerung behalten.

Sollte Ribery zu Chelsea gehen, verlässt der mit Abstand beste Mittelfelsspieler der Liga.
Bei dem wöchentlichen Gehalt, dass Chelsea bietet und bei einer anständigen Ablöse, ist es aber auch ok.
Ribery ist ein großer Spieler, der auch in der französischen Nationalelf der absolute Leitwolf ist und in wichtigen Spielen seine Leistung gebracht hat.
Er konnte nach schwerer Verletzung erst mit Verspätung in die Liga starten, hat aber dort größtenteils seinen Wert bestätigen können.
Er hat eine starke Champions League gespielt, im Barca Hinspiel, war er wie die andere Mannschaft schwach.
Er bereitet fast jeden Angriff vor, dass er nicht immer den letzten Pass spielt, schmälert seinen Wert nicht wirklich. Dass er daher auch nicht jeden Scorerpunkt bekommt, ist auch verständlich.
Seine Ausnahmestellung in der Liga beweisen ja auch die Angebote die jetzt kommen.
Auch dass ein Verein wie Juve Diego holt, Ribery für Man U und Chelsea interessant ist, sagt einiges aus.
Dass er wohl das Doppelte an Ablöse eines Diegos wert ist, ist ebenfalls angebracht.
Er hat eine überragende Technik gepaart mit enormer Schnelligkeit.
Bei einer entsprechenden Ablöse sollte man ich gehen lassen, da von dem Geld 2 bis 3 neue Leute geholt werden können, die das Mittelfeld etwas ausgeglichen gestalten.
Natürlich ist es ein herber Verlust, wenn einer der weltbesten Spieler wechselt aber wenn man so viel Ablöse bekommt, die Mannschaft anderweitig zu verstärkt ist das ganze sinnvoll.
Dass der Topstar der Liga diese evtl. verlässt, ist bitter aber die Ablöse und seine geniale Spielweise wird man in Erinnerung behalten.

hallo Franz:D

EDIT:
Franzl: ja, gut äh... der Frank is a guter Fußballer, er kann alles erreichen, äh naja gut an mich ragt er nicht ran hähä i woar ä lichgestalt...

Oh Mann, glaubst du die Scheiße, die du schreibst, eigentlich wirklich?
Wichtige Spiele in dieser Saison? Vielleicht das CL-Viertelfinale. Oder das die Meisterschaft evtl. vorentscheidende Duell in Wolfsburg. Wo hat er da gute Leistungen gezeigt?
Gegen Lissabon im CL-Achtelfinale hat die gesamte Mannschaft geglänzt, aber ein Führungsspieler mit dem Anspruch, der Beste der Mannschaft zu sein, hat die Aufgabe, die Mannschaft auch in schlechten Spielen mitzureißen und seine Leistung zu zeigen. Das hat Rüberü bitte wo gemacht?

Ja, bei Kantersiegen gegen Cottbus, Hannover und Frankfurt. Aber sonst?

Er hat eine starke Champions League gespielt
Das Viertelfinalrückspiel, wo Barca sich doppelt und dreifach zurückgelehnt hat, war von Rüberü gezeichnet - welche CL-Spiele noch? Richtig - in der Gruppenphase in Lyon. Das starke CL zu nennen, fällt mir schon etwas schwer, selbst, wenn man die Achtelfinalspiele berücksichtigt.

Bitte wo?

Selten so einen geistigen absoluten Dünnpfiff gelesen. Du machst die Stärke der Spieler also an ihren Interessenten fest? Metzelder wurde von Madrid verpflichtet, Lucio nur von Bayern. Ist Metzelder jetzt der bessere Verteidiger?
Dass die Ablöse für Diego so verhältnismäßig gering ausfällt, liegt daran, dass wir nicht in der Position sind, derartige Angebote auszuschlagen, ohne sie gründlichst zu überdenken. Über die Qualität der beiden Spieler im Vergleich sagt das überhaupt nichts aus. Im Gegensatz zu Rüberü hat Diego übrigens auch in wichtigen Spielen herausgestochen, ging dafür in einigen Ligaspielen etwas unter. Der beste Mittelfeldspieler der Liga heißt oder hieß bis zu dieser Saison dennoch unangefochten Diego - auch, bzw. in deinem Fall gerade ohne Vereinsbrille.

Bei Bayern vielleicht, sowie bei den hauseigenen Zeitungen und Fernsehsendern. Ansonsten ist Rüberü ein guter Spieler, aber nicht so überragend (schon gar nicht diese Saison), wie du ihn darstellst.

1995 und 1996 würd ich sagen. Kurz nochmal nachdenken. Jap!

Jo, ist also Ewigkeiten her. ;)

Der einzige Punkt, der Hoffnung auf die nächste Saison macht, ist der neue holländische Bayern Trainer. Vielleicht scheitert er ja in Deutschland wie so viele holländische Trainer. Ansonsten wird Bayern jetzt wohl noch einiges einkaufen, und in der nächsten Saison normalerweise kein Weg an denen vorbeiführen.

@Gilgalad
Die Statistiken die ich "da so habe" hat dir 100%Werder Bremen dann ja geliefert.
Wenn Ribery der spielentscheidende Mann sein soll...

Ich halte seine Statistiken für sehr gut. Mir geht einfach nicht in den Kopf was ihr von ihm verlangt. Soll er pro Saison 30 Tore und nebenbei noch 30 Vorlagen liefern?
Außerden ist doch oftmals auch entscheidend wer die Szene einleitet, die dann später zum Tor führt oder wer 2 oder 3 Abwehrspieler auf sich zieht, damit die Mannschaft ein Tor erzielt. Der Kommentator bei Sat.1 hat das gestern so schön über Iniesta gesagt und auf Riber trifft das wohl auch zu.

Nimmt man die Scorerpunkte in der Cl, so ist Ribery gleichauf mit Messi, nur hat Messi mehr Spiele. Ein Ronaldo hat gestern übrigens nichts gerissen, außer in den ersten Minuten bis zum Tor von Barca. Danach ist er nur noch durch Fouls und frustrierte Gesten aufgefallen. Messi gelang übrigens auch nicht viel gestern, bis auf das Tor.
Henry hatte kaum offensive Aktionen und er hat das Spiel nicht entschieden, aber Henry ist dennoch ein großer Spieler wie eben auch Ronaldo oder wie siehst Du das?
Spiele werden nicht nur durch den Torschützen und Vorlagengeber entschieden, dazu gehört mehr. Ein Verteidiger kann durchaus ein Spiel entscheiden, aber gefeiert wird er nur wenn er ein Tor erzielt.

Wenn ein Ribery im UEFA-Cup gegen St. Petersburg oder im Viertelfinale gegen Barca nicht zu voller Leistungsstärke aufläuft, so liegt das auch an der Mannschaft um ihn herum. Wo sollte er da bitte alleine etwas herumreißen?
Dafür lag es an ihm das wir in Lissabon ein Schützenfest feiern durften, denn Ribery hat mit seinem Willen und seiner Entschlossenheit das erste Tor erzwungen.
Ribery war der einzige der noch was versucht hat gegen Barca und das wurde zumindest auch registriert von der spanischen Presse. Nicht umsonst hieß es danach das Ribery im falschen Team gespielt hat.
Hunt hat gegen den gleichen Verteidiger gespielt? Schön, aber deshalb ist Hunt kein Topsspieler und genauso ist Ribery nicht gleich ne Niete. Ein Spiel sagt gar nichts aus. Demnach müssten sonst ja alle ManU-Spieler absolute "Pfeifen" sein, denn die haben gestern phasenweise nur gestaunt wie Barca mit dem Ball kombiniert.

Lass den Ribery mal in diesem Sommer wechseln und dann wird er schon noch nachweisen das er ein absoluter Weltklassemann ist. Spätestens wenn er der neue Superstar bei Real ist, wird vielleicht so mancher "Ribery-Nörgler" anerkennen das der Mann außergewöhnlich gut ist.

Zu Beckham: da bin ich komplett anderer Meinung. Der Mann war für mich nie so gut wie er gerne gemacht wurde. Er war kein schlechter Spieler und seine Standards waren außergewöhnlich, aber sein Gehalt und seinen Ruhm verdankt er seinem Aussehen und der Tatsache das er mit einem ehemaligen "Spice-Girl" verheiratet ist.

Der beste Mittelfeldspieler der Liga heißt oder hieß bis zu dieser Saison dennoch unangefochten Diego - auch, bzw. in deinem Fall gerade ohne Vereinsbrille.

Ob nun Diego oder Ribery mag jeder für sich beurteilen, aber "unangefochten" war Diego nicht der beste Mittelfeldspieler der Bundesliga.
Du kannst nicht anderen Leuten vorwerfen durch die Vereinsbrille zu schauen, während eben diese Vereinsbrille fest auf deiner Nase sitzt.

Fakt ist das Ribery mehr Aufmerksamkeit genießt und das auch im Ausland. Selbst in Südamerika steht Ribery im Mittelpunkt, wenn es um die Bundesliga geht (die Ausnahme mag Brasilien sein). Nun muss die Aufmerksamkeit der Medien kein Indiz dafür sein wer nun der bessere Spieler ist, aber sie ist zumindest eine Tendenz.

@Gilgalad

Wenn u.a. Helmes und Misimovic vor ihm stehen in der Statisktik, dann ist er nicht der beste Mittelfeldspieler der Liga und schon gar nicht mit Abstand (letztes hast du nicht gesagt).
Ich verlalnge von ihm - wenn der ganze Bohai von ihm so gemacht wird - das er "vorne vorweg marschiert" - und das tut er nicht.
Er versteckt sichzwar nicht, aber er taucht ab um gegen die Kleinen zu glänzen und dann sich Hypen zu lassen.
Das werfe ich ihm vor.
Ein "Superstar" der Liga steht vorne/weit vorne in den Ergebnissen. Er nicht.
Das ist kein Vorwurf, das ist einfach mal nackte Tatsache.
Das alle auf seinen "Stil" abfahren (Tempodribblings im neutralen Raum ohne sichtbaren Raumgewinn) kann ich nicht ihm vorwerfen. Da ist einfach Aufgrund fehlender Superstars einer zum Superstar erkoren worden, der diese Prädikat nicht verdient.

So und wenn du jetzt von den anderen ihre Meinung dazu wissen willst dann frag die, ich habe dir meine Meinung und das im übigen sehr dezidiert vorgetragen. Huldige ihm, bau ihm enen Schrein und so weiter und so fort.
Hier wird man ihm nicht huldigen und auch immer nur runterschauben auf seine tatsächliche Größe (Prophezeiung).

Süss wie die Bayernfans hier auf teufel komm raus ihren standpunkt verteidigen....
(WIR SIND DIE BESTEN EGAL WAS IST WAS KOMMT ODER WAS AUCH IMMER)

:rolleyes:.....:rolleyes:.......:rolleyes:..........:rolleyes:.......:rolleyes:.........:rolleyes:
Ja BayernFans ihr seit sooo toll ihr habt die Besten Spieler, das beste Stadion, den Besten Trainer, den Besten Busfahrer, den Besten Platzwart, den Besten Hintereingang, den Besten Schuhputzer, die, Beste Reinigungskraft, die Beste Stille Treppe, das Beste Ballnetz usw....

Kennste einen kennste allle;):grinsen:

Die Zahlen die heute im Zusammenhang mit Ribery aufgerufen wurden, klingen doch schon mal ein ganzes Stück realistischer als das, was manche Fans hier fantasiert haben, so Richtung 70 Mio. und so.

Man kann über die Noten in der Sportpresse streiten, aber auch dort sitzen nicht nur Bayernfans und daher denke ich schon das diese Noten einen Aussagewert haben.
Außerdem weiss ich nicht was ihr von Ribery erwartet. Ich halte seine Statistiken für gut, zumal ja die Statistiken nicht immer etwas über den Wert eines Spielers aussagen müssen. Ribery weist folgende Stats auf:

Bundesliga 08/09
25 Spiele, dabei 2x ein- und 3x ausgewechselt
9 Tore und 12 Assists = 21 Scorerpunkte

Champions-League
8 Spiele, dabei 1x ausgewechselt
4 Tore und 7 Assists = 11 Scorerpunkte

Schaut man nur mal auf die Stats dieser Saison, so kann man erkennen das er durchaus ein gute Saison gespielt hat. Für einen Spieler auf der Außenbahn ist das beachtlich und durch seine Tempodribblings und Pässe leitet er immer wieder zahlreiche Angriffe ein, die dann natürlich nicht in die Scorerwertung eingehen. Aber nochmal: Statistiken sind nicht alles.

Das um Ribery ein Hype verantstaltet wird mag sein, allerdings möchte ich an dieser Stelle darauf verweisen das dies mit eurem Diego auch so war und ist. Kann natürlich sein das euch das nur nicht auffällt, da ihr natürlich sehr gerne hört und seht wie euer Diego "gebauchpinselt" wird. Einen Hype gibt es um beide Spieler und dasd zu Recht, da wir es mit zwei Ausnahmefussballern zu tun haben.

CL:
- 1. Gruppenspiel: --- nicht dabei ---
- 2. Gruppenspiel: Demichels den wichtigen 1:1 Ausgleich
- 3. Gruppenspiel: 3 in Florenz, keins Ribery
- 4. Gruppenspiel: Auswärts in Florenz, das einzige Tor zum Ausgleich nicht von Ribery
- 5. Gruppenspiel: Keins beim 3:0 gegen Bukarest daheim
- 6. Gruppenspiel: das 2:0 gegen Lyon zum 3:2 Auswärtssieg (waren durch)
---
- Achtelfinalhinspiel: 1:0 sowie ein Elfmeter gegen Statisten beim Schützenfest Teil 1
- Achtelfinalrückspiel: --- nicht dabei ---
---
- Viertelfinalhinspiel: abgeschlachtet in Barca
- Viertelfinalrückspiel: ging um nichts mehr, 1:0 beim 1:1 gemacht

International also ziemlich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), im Gegensatz zu Diego, der uns fast im Alleingang ins Finale gespielt hat.

Die Liga nun durchzugehen, um zu sehen, dass Ribery auch da gegen direkte Konkurrenten und in wichtigen Spielen abgetaucht ist, schenke ich mir ja. Hauptsache er glänzt und dribbelt wild links rum, wenns gegen Graupen geht!

@Gilgalad

Wenn u.a. Helmes und Misimovic vor ihm stehen in der Statisktik, dann ist er nicht der beste Mittelfeldspieler der Liga und schon gar nicht mit Abstand (letztes hast du nicht gesagt).
Ich verlalnge von ihm...

Sry, aber Helmes ist Stürmer und kann daher nicht mit Ribery verglichen werden und Misimovic spielt ne super Saison, aber dennoch wird kein großer Verein in Europa an ihn herantreten und kaufen.
Wer ist denn dann der Superstar der Bundesliga? Ein Diego kann es dann ja auch nicht sein, da dieser nur auf 6 Vorlagen kommt und das ist für einen Spielmacher schon sehr bescheiden.
Misimovic, Dzeko und Grafite als die Superstars der Liga? Spieler die ihre erste richtig gute Saison spielen? Die International absolut unbekannst sind?

Ribery marschiert schon vorne weg, nur dreht ein guter Spieler alleine nicht jedes Spiel auch im Alleingang. Wie oft läuft ohne Ribery nichts zusammen im Bayernspiel und wenn er dann aufdreht oder wie gegen Cottbus eingewechselt wird geht die Post ab. Er ist der Dreh- und Angelpunkt bei Bayern München.

Das was Du suchst ist der Scorer, derjenige der am Ende der Saison ganz oben steht. Im nächsten Jahr ist das vermutlich wieder ein ganz anderer Spieler und keiner des Trios aus Wolfsburg und dann ist dieser "Newcomer" für dich der Superstar der Liga??

Da versteh ich dich wirklich nicht. Ich versuch es zwar, aber ich kann deine Sichtweise nicht nachvollziehen.

EDIT: Ein Iniesta kommt nicht einmal an die Scorerpunkte von Ribery heran, aber da soll mir nun keiner erzählen das Iniesta nicht gut ist oder völlig überschätzt wird. Es zählen halt nicht nur Tore und Vorlagen...

@bes
Nett das du dir so ne Arbeit machst, aber das ändert an seinen 11 Scorerpunkten in der CL auch nichts. Man muss schon fast hoffen das Ribery wechselt, denn vielleicht gelingt es euch ihn objektiv zu beurteilen wenn er im Trikot von Real, Chelsea oder sonst wem aufläuft, denn im Bayerntrikot hat er dazu keine Chance.

Wo war euer Diego denn in den letzten Jahren? Wo war euer Diego in diesem Jahr in der Bundesliga? Ihr steht im Niemandsland der Tabelle und scheinbar konnte euer Diego euch da nicht retten. Wenn er so gut ist, wieso hat er die Mannschaft dann nicht mitgerissen und ganz nach oben geführt? Wieso hat Diego bisher keinen Titel in Deutschland gewonnen? Er hat euch ins Finale geschossen, nur wo war er in der Bundesliga? Keine Lust oder war sich die Diva zu fein nach den Jahren in der Bundesliga und hatte einfach keinen Bock im grauen Ligaalltag?

Wieso ist Ribery in wichtigen Spielen in der Bundesliga abgetaucht? Wer hat uns denn am letzten Spieltag gegen Suttgart die CL gesichert? Das war zu einem Großteil der Verdienst einen sehr guten Ribery.

Wieso erwartet ihr das Ribery im Alleingang die CL gewinnt oder zumindest gegen Barca, während Diego als angeblicher Topstar der Liga eben diese Kriterien nicht erfüllen muss?

Sry, aber in meinen Augen unternehmt ihr hier alles Mögliche um Ribery schlecht zu reden und gleichzeitig lasst ihr keine Gelegenheit aus um Diego auf den Thron des Superstars zu heben. Das kann es dann ja auch nicht sein...

Ich denke eine Diskussion um Ribery braucht man hier nicht mehr führen. Mir werft ihr vor Ribery zu etwas zu machen das er nicht ist, aber andersrum seid ihr da keinesfalls beser. Hier wird alles unternommen um Ribery runter zu ziehen und Diego hochjuben zu lassen.

Das Interesse an Ribery im Ausland ist so groß, weil man dort erkannt hat das er ein Spieler mit außergewöhnlichen Fähigkeiten ist. Ein Spieler der den Unterschied ausmachen kann und der über Qualitäten verfügt, die nicht viele Spieler mitbringen. Sind denn alle Medien und Experten blind das sie Ribery als Superstar handeln und er durch alle Zeitungen Europas geistert und viele Klubs ihn gerne haben würden? Haben die alle keine Ahung? Müssen die erst ins Werderforum gehen um hier die Erleuchtung zu erlangen?

Also wenn sich die Bayern-Fans nächste Saison wieder fragen, warum das mit der CL wieder in die Fritten gegangen ist, könnte es diesmal auch daran liegen, dass Hoeneß jetzt damit beschäftigt ist, Opel resp. gleich ganz Deutschland zu retten. Gerade zu Gast bei Maybrit Illner. Durfte auch schon mit ein paar schicken Phrasen a la "Wir brauchen keine Leute, die alles besser wissen, sondern die alles besser machen" aushelfen. Na dann, Prost! Wieso fehlen Atze Schröder und Mike Krüger in der Runde? Der Fernseher fliegt jetzt echt mal raus, ist ja alles nicht mehr zu fassen.

Oder soll uns das ganz was anderes sagen? Thema der Sendung ist nämlich "Angst vorm Abstieg" :D

...
Sry, aber in meinen Augen unternehmt ihr hier alles Mögliche um Ribery schlecht zu reden und gleichzeitig lasst ihr keine Gelegenheit aus um Diego auf den Thron des Superstars zu heben. Das kann es dann ja auch nicht sein...

Ich denke eine Diskussion um Ribery braucht man hier nicht mehr führen. Mir werft ihr vor Ribery zu etwas zu machen das er nicht ist, aber andersrum seid ihr da keinesfalls beser. Hier wird alles unternommen um Ribery runter zu ziehen und Diego hochjuben zu lassen.

Ööhm, viell. hab ich's ja auch übersehen, aber in den letzten Posts hier bzgl. Ribery ging es doch eigentlich nie um Diego, oder? Falls Du meine Meinung dazu wissen willst: Diego seh ich genauso wenig unter den absoluten Weltstars. Für Werder hat, auch diese Saison, sehr wohl wichtige Spiele mit entschieden. Ob er das eine Klasse höher demnächst auch in der CL hinbekommt, wird die Zukunft zeigen. Wobei er da mit Juve sicher auch nicht den optimalen Club bekommen hat. Aber allein das relativ dürftige Interesse an Diego seitens der ganz großen Vereine deutet doch daraufhin, dass ich mit meiner Einschätzung nicht ganz falsch liege. Wobei ich den Kleinen ganz sicher nicht schlecht reden will. Ähnlich wie Ribery auch absolut oberes Bundesliga-Limit (nur viel besser natürlich!).

Haben die alle keine Ahung? Müssen die erst ins Werderforum gehen um hier die Erleuchtung zu erlangen?

Die Frage kann man seriöserweise nur mit ja beantworten.

@Gilgalad
So ist das halt mit Sichtweisen. Man kann sie verstehen man wird es aber nicht unbedingt. Meine ist keine Allseeligmachende - diesen Anspruch habe ich auch nicht - in Bezug auf Monsieur Ribery.

Weitere Einzelvergleiche - wenn du jetzt Iniesta in den Ring wirfst - würden immer weiter dazu führen, daß ich meine Meinung verfestige.

Wobei Iniesta und Ribery schon deswegen kaum vergleichbar sind, da beide eine andere Position spielen (Iniesta spielt den modernen "Sechser" - eigentlich ne verkappte "Acht" - Vorbereiter für den Vorbereiter sowie Standards bzw. aus zweiter Reihe "draufwichsen" sind seine Aufgabe - und Ribery spielt nen verkappten Linksaußen der den Ball in den Sturm transportiert).

Das man seine Leistungen anerkennt und das er den Unterschied ausmachen kann habe ich nichtmal angezweifelt - nur dezidiert dargelegt, worin seine Leistung besteht - und die wird warum auch immer abgefeiert und ich gehe da nicht in dem Maße mit. Erklärbar ist das für mich allerdings schon - viel "auffällige" Spieler hat die Liga nicht. Und wenn Ribery nicht auffallen würde würde man ihn nicht hypen.

An seinen Toren und seinen Assists liegts jedenfalls weniger.

Wird aber schön zu sehen sein, wenn Diego und ribery beide unsere Bundesliga verlassen, ob sie ihren eingeschlagenen Weg forcieren können. Van der Vaart konnte es (bislang) nicht.

Fakt ist das Ribery mehr Aufmerksamkeit genießt und das auch im Ausland. Selbst in Südamerika steht Ribery im Mittelpunkt, wenn es um die Bundesliga geht (die Ausnahme mag Brasilien sein). Nun muss die Aufmerksamkeit der Medien kein Indiz dafür sein wer nun der bessere Spieler ist, aber sie ist zumindest eine Tendenz.

Ribery bei Werder, Diego bei Bayern: Wer hätte das größere Interesse, wer wäre teurer? Eben, das wäre Diego. Da muss auch niemand was anderes behaupten, da Bayern nun mal das Aushängeschild der Bundesliga ist und sie einen Spieler viel eher halten können als Werder.

Back