FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Wie damals bei Pizza. Der hatte ne 15 Mio Euro Klausel im Vertrag und genau die hat Bayern bezahlt (oder wars noch zu DM Zeiten, dann Euro durch DM austauschen).

Ich frag mich, was man nun einem Olic erzählt!?

...

Man könnte zwar sagen, er hat den gleichen Fehler gemacht wie Schlaudraff, früh in der Saison zu unterschreiben, bevor der große Einkaufs-Rausch losgeht. Bloß kann man das mit Schlaudraff nicht vergleichen. Der stand am Anfang, Olic steht eher am Ende seiner Karriere. Das ist die letzte Gelegenheit, groß Kasse zu machen, und ich denke, Olic war bewußt, dass er als 3. oder 4. Mann geholt wird. Außerdem ist Olic eine Rennmaschine, der wird seine Einsätze bekommen, so oder so, denke ich.

Olic hat den Schlaudraff gemacht. Allerdings auf einem ungleich höheren Niveau. Allein diese Verpflichtung zeigt, dass die Bauern richtig Geld in die Hand nehmen, um das Niveau in der Breite zu heben. Spieler, wie Olic sind die Platzhalter für die Kracher in der CL. Er wird die CL nicht mehr ernsthaft kennen lernen in seiner Karriere.

Olic hat den Schlaudraff gemacht. Allerdings auf einem ungleich höheren Niveau. Allein diese Verpflichtung zeigt, dass die Bauern richtig Geld in die Hand nehmen, um das Niveau in der Breite zu heben. Spieler, wie Olic sind die Platzhalter für die Kracher in der CL. Er wird die CL nicht mehr ernsthaft kennen lernen in seiner Karriere.

Ich traue dem Olic durchaus einiges zu. Klose und vorallem Toni passen beide nicht optimal neben Gomez, Olic hingegen schon. Olic`s großer Vorteil ist sein Kampf, der läuft in einem Spiel mehr als Toni in einer ganzen Saison. Kämpfer setzen sich meistens mehr oder weniger durch.

Aja, Bayern wird nächste Saison so oder so Meister, egal wen oder was die noch verpflichten, das liegt in der Natur der Dinge. International werden die aber auch nicht viel mehr reißen als die letzten Jahre. Es wird eben so laufen wie immer.

@ Schmolle

Seh ich ganz anders. Das Ribery in großen Spielen abtaucht ist so ne Sache. Wieviele große Spiele hatte er denn?
Das WM-Finale wurde vergeigt gegen Italien und zuletzt im Viertelfinale (sind das wirklich schon große Spiele?) konnte er auch nichts gegen Barca ausrichten und war dennoch Bayerns Bester.
Überhaupt kann ich mit diesen "großen Spielen" nicht viel anfangen. Ein Messi ist doch kein schlechter Spieler, nur weil gegen Chelsea rein gar nichts gerissen hat im Halbfinale. Es gehören auch immer Glück, Tagesform und die Mannschaft dazu und nicht der einzelne Spieler.
Das Ribery erst spät zu einer großen Entwicklung ansetzt muss nicht unbedingt negativ sein. Ich darf da an einen Spätstarter mit dem Namen Drogba verweisen. Der ist erst mit 27 Jahren auf internationaler Bühne erschienen als er mit Marseille im UEFA-Cup auftrumpfte.
Was die Effektivität anbelangt, so sehe ich Ribery als sehr gut an. Er macht in den zwei Jahren in München seine Tore und Vorlagen und bekommt regelmäßig gute Noten in der Sportpresse. Ich weiß auch nicht was du da so an Statistiken erwartest. Ein Ronaldo ist ein anderer Spielertyp und in ganz anderer Rolle und in einer anderen Mannschaft. Ribery ist kein Ronaldo und auch kein Messi. Eher einer wie Robben und da würde ich Ribery schon um Welten besser ansehen, zumal ein Robben meist dauerverletzt ist.

Ob er uns am Ende ablösefrei verlässt ist doch egal. Ich mag es nicht nach gerade 2 Jahren (von 4 Jahren Vertrag) der Meinung zu sein das dieser Spieler unbedingt verkauft werden muss. Bayern München ist bisher nicht auf Spielerverkäufe angewiesen, sondern daran interssiert die besten Spieler in seinen Reihen möglichst zu halten. Ob und wann er geht ist Zukunftsmusik. Es gobt sogar Leute die bei Gomez schon wieder davon reden ihn eventuell in 2 Jahren mit Gewinn zu verkaufen. Da kann ich nur sagen das er erstmal anfangen soll in München zu spielen, bevor man ihn wieder verkaufen will.

Ob man ohne Ribery genauso weit gekommen wäre ist reine Spekulation. So etwas lässt sich schwer sagen. Fakt ist das wir momentan froh sein können diesen Spieler in unseren Reihen zu haben. Allerdings glaube ich auch das man Ribery verkaufen sollte um die Mannschaft besser zu machen, natürlich nur wenn das Angebot auch stimmt.

Für überschätzt halte ich einen Ribery nicht. Er bringt seine Leistungen und das eigentlich sehr konstant und gehört zu der Sorte Spieler die uns Fans ein Lächeln auf die Lippen zaubern können. Einfach ein Spieler dem man gerne zuschaut. Ebenso sind Spieler wie Diego oder ein Van der Vaart damals in Hamburg nicht überbewertet.
Du magst sogar richtig liegen, wenn du sagst das Ribery "limitierter" ist als Diego, aber deswegen muss er nicht schlechter sein. Er ist einfach anders. Die Rolle von Ribery wird einfach gesucht in Europa und da sind Spieler dieser Güteklasse einfach sehr selten. Diego hat den Nachteil seiner Position, da es den Spielmacher kaum noch gibt. Zebfaster hat es ja heute ähnlich formuliert. Der Markt für Diego ist einfach nicht da.
Ein Cristiano Ronaldo ist sicherlich keineswegs überschätzt. Der Mann hat Klasse und ist eventuell sogar der beste Spieler derzeit. Man kann natürlich auch generell Kritik üben an dem Hype der um die Spieler gemacht wird, denn der Hype ist warhlich enorm. Da würden allen Beteiligen ein wenig mehr Vernunft und Bodenständigkeit gut tun. Aber so ist nun mal auch die Medienlandschaft in der aktuellen Zeit. Ich weiss gar nicht wie man jedes Jahr die "beste 2.Liga aller Zeiten" oder den "spannendsten Titelkampf aller Zeiten" haben kann. Mich nerven diesen ewigen Superlative nur noch.
Wenn du mit überschätzt aber die Ablösesummen meinst die mit diesen Spielern in Verbindung gebracht werden, da würde ich dir zustimmen. Ich glaube das es den Vereinen gut tun würde, wenn sie alle zusammen die Gehälter und Ablösesummen um 50% reduzieren würden. Aber das wird nicht passieren.

Ich kann die Leistungen der Spieler anderer Vereine schon würdigen, denn was sich im Stadion abspielt ist etwas besonderes und dort kochen die Emotionen nun mal hoch.

Freue mich schon auf das Schaulaufen in der nächsten Saison. Denke mal, Stolper-Gomez (immer noch Nationalspieler, man höre und staune:D) wird die ersten 4-5 Spiele gesetzt sein, da er ja für recht viel Kohle geholt wurde. Wenn es dann nicht läuft (wäre nicht wirklich so eine Überraschung), wird es richtig lustig bei den Hollywoods.Und wenn man den Altersdurchschnitt der anderen Bazi-Angreifer mal anschaut, könnte auch diesen da vorn schnell die Puste ausgehen. Es bleibt spannend, nicht nur im sportlichen Sektor.:lol:
Vllt. wirds schnell fatal - für Louis van Gaal!

@ Schmolle

Was die Effektivität anbelangt, so sehe ich Ribery als sehr gut an. Er macht in den zwei Jahren in München seine Tore und Vorlagen und bekommt regelmäßig gute Noten in der Sportpresse. Ich weiß auch nicht was du da so an Statistiken erwartest. Ein Ronaldo ist ein anderer Spielertyp und in ganz anderer Rolle und in einer anderen Mannschaft. Ribery ist kein Ronaldo und auch kein Messi. Eher einer wie Robben und da würde ich Ribery schon um Welten besser ansehen, zumal ein Robben meist dauerverletzt ist.

Gute Noten in der Sportpresse ist so eine Sache, die mit dem Riberyhype im gleichklang ist. Ribery wird zum Superstar hoch stilisiert und bekommt auch,aus meiner subjektiven Sicht, bessere Noten für die selbe Leistung als andere Spieler.
Wie ist es sonst zu erklären, dass Ribery obwohl er weder unter den besten Torschützen NOCH unter den besten Vorlagengebern auftaucht und TROTZDEM den 2. besten Notenschnitt hat?? Hier wird bei der "Fachpresse" mit zweierlei Maß gemessen. Riberys "Brotlosekunst" manchmal wird besser bewertet als effektivität anderer Spieler...

Seh ich ähnlich. Ribery war einfach sündhaft teuer, als er kam, und hatte einen super Einstand (bspw. beim 4:0 in Bremen :wild:). Dass er ein sehr guter Spieler ist, steht außer Frage, aber in dem ganzen Hype ist da oft auch mehr draus gemacht worden, als drin war. Jedes gelungene Dribbling auf Höhe des Mittelkreises hat ja jedesmal Orgasmen in den Sprecherkabinen der Kommentatoren ausgelöst.

Gute Noten in der Sportpresse ist so eine Sache, die mit dem Riberyhype im gleichklang ist. Ribery wird zum Superstar hoch stilisiert und bekommt auch,aus meiner subjektiven Sicht, bessere Noten für die selbe Leistung als andere Spieler.
Wie ist es sonst zu erklären, dass Ribery obwohl er weder unter den besten Torschützen NOCH unter den besten Vorlagengebern auftaucht und TROTZDEM den 2. besten Notenschnitt hat?? Hier wird bei der "Fachpresse" mit zweierlei Maß gemessen. Riberys "Brotlosekunst" manchmal wird besser bewertet als effektivität anderer Spieler...

Man kann über die Noten in der Sportpresse streiten, aber auch dort sitzen nicht nur Bayernfans und daher denke ich schon das diese Noten einen Aussagewert haben.
Außerdem weiss ich nicht was ihr von Ribery erwartet. Ich halte seine Statistiken für gut, zumal ja die Statistiken nicht immer etwas über den Wert eines Spielers aussagen müssen. Ribery weist folgende Stats auf:

Bundesliga 08/09
25 Spiele, dabei 2x ein- und 3x ausgewechselt
9 Tore und 12 Assists = 21 Scorerpunkte

Champions-League
8 Spiele, dabei 1x ausgewechselt
4 Tore und 7 Assists = 11 Scorerpunkte

Schaut man nur mal auf die Stats dieser Saison, so kann man erkennen das er durchaus ein gute Saison gespielt hat. Für einen Spieler auf der Außenbahn ist das beachtlich und durch seine Tempodribblings und Pässe leitet er immer wieder zahlreiche Angriffe ein, die dann natürlich nicht in die Scorerwertung eingehen. Aber nochmal: Statistiken sind nicht alles.

Das um Ribery ein Hype verantstaltet wird mag sein, allerdings möchte ich an dieser Stelle darauf verweisen das dies mit eurem Diego auch so war und ist. Kann natürlich sein das euch das nur nicht auffällt, da ihr natürlich sehr gerne hört und seht wie euer Diego "gebauchpinselt" wird. Einen Hype gibt es um beide Spieler und dasd zu Recht, da wir es mit zwei Ausnahmefussballern zu tun haben.

Man kann über die Noten in der Sportpresse streiten, aber auch dort sitzen nicht nur Bayernfans und daher denke ich schon das diese Noten einen Aussagewert haben.
Außerdem weiss ich nicht was ihr von Ribery erwartet. Ich halte seine Statistiken für gut, zumal ja die Statistiken nicht immer etwas über den Wert eines Spielers aussagen müssen. Ribery weist folgende Stats auf:

Bundesliga 08/09
25 Spiele, dabei 2x ein- und 3x ausgewechselt
9 Tore und 12 Assists = 21 Scorerpunkte

Champions-League
8 Spiele, dabei 1x ausgewechselt
4 Tore und 7 Assists = 11 Scorerpunkte

Schaut man nur mal auf die Stats dieser Saison, so kann man erkennen das er durchaus ein gute Saison gespielt hat. Für einen Spieler auf der Außenbahn ist das beachtlich und durch seine Tempodribblings und Pässe leitet er immer wieder zahlreiche Angriffe ein, die dann natürlich nicht in die Scorerwertung eingehen. Aber nochmal: Statistiken sind nicht alles.

Das um Ribery ein Hype verantstaltet wird mag sein, allerdings möchte ich an dieser Stelle darauf verweisen das dies mit eurem Diego auch so war und ist. Kann natürlich sein das euch das nur nicht auffällt, da ihr natürlich sehr gerne hört und seht wie euer Diego "gebauchpinselt" wird. Einen Hype gibt es um beide Spieler und dasd zu Recht, da wir es mit zwei Ausnahmefussballern zu tun haben.

Misimovic: 20 Assists, 7 Tore, 3,22 Noten Schnitt
M.Gomez: 24 Tore, 8 Vorlagen, 3,11 Noten Schnitt
Helmes: 21 Tore, 5 Vorlagen

Verhältnismäßigkeit?

Ich behaupte, ist meine Meinung, das ein Ribery für die gleiche Leistung MINDESTENS ne halbe bis eine Note besser bewertet wird als ein anderer Spieler.

Und nein... nicht jede Zeitung ist vielleicht Bayern freundlich. Aber mit dem Wechsel zu den Bayern haben ausnahmsols alle Zeitungen Ribery bevor er ein BL Spiel gemacht hatte zu DEN Spieler der Saison gemacht... und auf dem Sockel wird er mit aller Macht gehalten...

@Gilgalad
Die Statistiken die ich "da so habe" hat dir 100%Werder Bremen dann ja geliefert.
Wenn Ribery der spielentscheidende Mann sein soll (was ja von Rummenigge, Hoeneß, Beckenbauer und der Presse die darauf "einsteigen" behauptet wird) dann müßte er ja viel mehr Punkte auf den Konto haben als die mageren 21 diese Saison.
Maßgebend ist auf dem Platz. Ribery ist ein Fummelgott. Genauso wie Ronaldo - da war Pierre Littbarski effektiver.
Messi z.B. heute im Vergeich zu Ronaldo - Der eine taucht ab und winkt ab wenn der Ball nicht in den Lauf oder anden Schuh kommt, der andere geht in jeden halbwegs erreichbar aussehnden Ball (Messi).

Große Spieler gewinnen große Spiele - dann sind es große Spieler. Die Regel ist so alt wie der Fußball selbst. Und nur weil jetzt die Fernsehbilder und Youtube siebenundzwanzigmal den "Ball auf die Sohle über Schulle spielen" zeigen wird davon Riberys Effektivitätsstatistik nicht besser.

Wenn ein Bayernanhänger schreibt, Ribery hatte bisher auch noch keine großen Spiele, dann ist das bezeichnend. Wenn man bei Bayern keine großen Spiele abliefern kann, dann wo bitte?
Er tauchte im Halbfinale letztes Jahr ab. Er tauchte auch gegen Barcelona ab. Und zwar gegen einen Verteidiger, den Hunt ein einhalb Jahre zuor die Hacken gezeigt hat - auch im Barca Stadion.
Entweder Ribery hat da den "Möller-Knacks" oder aber man hat ihm auf hohem Level seine Grenzen gezeigt.

Das er Spätstarter ist, habe ich mit keiner Silbe zu seinem Negativen ausgelegt. Toni war auch ein Spätstarter. Das muß nichts schlechtes sein.
Das er sich gut verkauft, und das Bayern sich über ihn positioniert ist ja auch richtig. Wer so die Massen - weswegen auch immer - in seinen Bann zieht, der hat alle Aufmerksamkeit verdient.

Deswegen halte ich ja auch David Beckham nicht für den überschätztesten Fußballprofi sondern noch vor Zidane als den besten Spieler der letzten 10 Jahre weltweit. Hat sich spezialisiert auf ruhende Bälle bzw. halbfeldflanken und die Position des "halbfeldspielers" völlig neu definiert bzw. erst erschaffen. Der letzte Spieler der eine Postion "erschuf" bzw. "neu definierte" vor Beckham war Maradona und davor Beckenbauer.

Die die angeblich besser sind, als Becks verdienen 10 mal weniger als er. Das müssen die sich fragen, warum das so ist. In die Liga wird Ribery wohl nicht mehr kommen. Diego auch nicht und van der Vaart auch nicht.

Back