FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Meinst du den Loser Cup, bei dem ihr letztes Jahr mit 1:5 ausgeschieden seid?

Tut mir Leid, kicker, deine Beiträge sind die dümmsten hier im Forum. Bitte tu nicht so, als hätte Bayern in der CL in den letzten 8 Jahren irgendwas gerissen. Ihr blamiert euch jedes Jahr aufs Neue. Ihr werdet nächstes Jahr genau so sang- und klanglos ausscheiden wie dieses Jahr. Aber die Chance, dass ihr verblendeten Kunden merkt, wie schlecht ihr eigentlich seid, ist 0.
Wir haben den AC Mailand rausgehaun, das ist euch in euer ganzen Geschichte nicht gelungen. Außerdem haben wir euch 5:2 in München geschlagen, also sei ruhig und geh wieder zurück ins Bayern-Forum, dort wo sich die Schwachen unserer Gesellschaft treffen und sich gegenseitig vollheulen oder - je nach Stimmungslage - so tun als wäre der Verein, den sie "unterstützen", nicht die Schande der Bundesliga sondern ein seriöser Klub.

Also ich kann mir nicht helfen, aber die wohl dümmsten Beiträge schreibst Du selbst. Von dir habe ich noch nicht einen einzigen durchdachten und vernünftig formulierten Beitrag gelesen. Immer nur Beschimpfungen in Richtung des FC Bayern und dessen Fans. Das Wort "Verblendung" scheints Du ja wirklich zu lieben, denn es taucht in jedem Beitrag von dir zum Thema FC Bayern auf. Wann merkst du eigentlich das es "den" Bayernfan gar nicht gibt? Es sind nicht alle gleich, genauso wie nicht alle Werderfans so selten dämliche Beiträge schreiben wie Du.
Wenn du irgendwelche Probleme hast, dann solltest du das nicht immer an anderen auslassen. Deine Stammtischparolen kannst du gerne woanders verbreiten, aber dieses Forum hier ist gedacht um sachliche Diskussionen und einen Gedankenaustausch zum Thema Fussball und in diesem Thread speziell zum FC Bayern zu führen.

So, nun schaue ich mir deinen Beitrag mal unter einen sachlichen Aspekt an.
Also, sag mir mal wo sich der FC Bayern in jedem Jahr aufs Neue blamiert? Weil man gegen Barca 0 zu 4 verloren hat?
Das ist auch ganz anderen Mannschaften passiert (siehe Real in Madrid) oder unzählige andere Klubs in Spanien oder Europa (siehe Lyon).
Ihr habt den AC Mailand rausgehauen? Gut. Ist ne tolle Leistung. Aber Milan hat alles andere als Wert auf den Erfolg im UEFA-Cup gelegt. Man merkt doch immer stärker wie wenig Wert der UEFA-Cup hat. Warum sonst versucht die UEFA so verzweifelt das Image dieses Wettbewerbs mit der Namesänderung aufzupolieren?
Nur weil ihr einmal gegen Milan die nächste Runde erreicht habt, seid ihr nicht besser als andere Vereine oder Bayern München. Bayern hat schon so viele Mannschaften geschlagen und so viele Titel geholt, das man ein bloßes Ausschalten des AC Mailand nicht als riesigen Erfolg feiern müsste. Und ehrlich gesagt habt ihr das in Bremen auch nicht nötig.

Ihr habt uns mit 5 zu 2 in München geschlagen? Ja richtig. Das war ein tolles Spiel von euch. Aber wenn du schon so eine kleinkarierte Rechnung aufmachst, dann schau mal wer euch im letzten Jahr im Weserstadion böse vorgeführt hat. Du pickst dir gerade nur die Stellen raus die dir gefallen.

Seit 2001 hat man nicht mehr viel in der CL erreicht, das ist schon richtig, aber ich bin auch realistisch genug um zu erkennen das man keinen Sieg in der CL erwarten kann. Man konnte mehr als 25 Jahre auf einen erneuten Erfolg in der CL warten und das wird man nun wohl wieder tun müssen, denn mithalten kann Bayern München in Europa schon seit mehr als 15 Jahren nicht. Nur wenn alles passt und wir wieder so günstig und geschickt ein Team aufbauen könnten wie damals Ende der 90er Jahre unter Hitzfeld, nur dann wird es uns gelingen wieder ganz oben zu stehen.

Verplichtet sind wir zu diesem Triumph nicht. Da stehen Mannschaften wie Real und ein Haufen anderer Vereine vor uns. Ach ja, Real müsste sich in deinen Augen doch sogar noch mehr als blamiert haben in den letzten Jahren oder? Hohe dreitstellige Millionenbeträge verpulvert und dann seit 2002 jedes mal spätestens im Viertelfinale raus und teilweise böse verhauen wie diesmal in Liverpool. Aber ich vermute das Bezeichnungen wie "Blamage" usw. in deiner Welt nur auf Bayern München zutreffen.

@ Gilgalad

Du hast ja mit vielem Recht, was Du schreibst, aber wie soll man denn bitte darauf reagieren, wenn so ein (tut mir leid) Vogel hier auftaucht und irgendwelchen Schmonzens vom Loser Cup daherfaselt. Und das Ganze im Forum eines Vereins, der gerade im Finale genau dieses so titulierten Wettbewerbs steht und sich tierisch darüber freut? Und dann noch mit den Tatsachen im Rücken, dass Ihr genau diesen "Loser Cup" (den außerhalb von Bayern auch noch nie jemand so zu verunglimpfen nötig hatte) noch vor ziemlich genau einem Jahr gerne selber im Vorbeigehen mitgenommen hättet und dabei im HF grandios gescheitert seid; und dann noch grandioser vor ein paar Wochen in der CL, der sich Kicker26 und der FCB allgemein quasi verpflichtend zugehörig fühlt. Mehr als mit Hohn und Spott nach Hause geschickt zu werden braucht man dann nun wirklich nicht erwarten; genauso wie man sich dann nicht über die allgemeine Häme, die nach jeder Bayern-Niederlage auftaucht, groß wundern muss. Irgendeinen richtigen trifft man immer damit.

Dass man zw. Werderanern und Bayern nicht lange rumdiskutieren muss, welche Verein die größeren Erfolge auf seiner Seite hat, ist doch jedem klar. Aber so rosig laufen die Dinge bei Euch in den letzten Jahren (gemessen an Euren Verhältnissen) auch nicht, dass man sich ungestraft Postings leisten kann, wie Kicker26 das tut. Dafür gibt's bei Euch einfach zu viele Wunden, in denen man dann genüsslich stochern kann.

Naja Werder schnuppert gerade Höhenluft, da verzeih ich den den einen oder anderen doch arrogant klingenden Beitrag... :-) Drück Euch fürs UEFA-Cup Finale auf jeden Fall alle verfügbaren Daumen und wünsche mir dass Ihr auch euer letztes BuLI Spiel gewinnt :p
Für "meine" Bayern wünsch ich mir die CL, klar auch wenn wir dieses JAhr nicht grandios gespielt haben, so richtig konstant war eigentlich keine Mannschaft gut, in der Vorrunde war VWburg auch nicht überragend. Mir ists egal wer Meister wird, wer am Ende oben steht hat es auch verdient. Wenn wirs nicht werden hoffe ich trotzdem dass Werder Samstag nicht abschenkt

@ zebfaster

Recht hast du ja in gewisser Weise. Mit Hohn und Spott kann ich leben und das gehört auch dazu.

Mit gehts einfach um die Posts von Mario_Basler2, denn der beschimpft generell jeden Bayernfan und seine Postings sind einfach unter aller Sau. So etwas gehört sich einfach nicht. Das hat mit Anstand und vernüftigem Verhalten in einem Forum nichts zu tun.

Die Wertigkeit des UEFA-Cups ist sicherlich so wie ich es beschrieben habe, dennoch hätten wir ihn auch gerne "mitgenommen". Priorität hatte er leider bei unseren Spielern überhaupt nicht. Die waren sich zu "fein" dafür in Bolton, Getafe oder St.Petersburg zu kämpfen.
Die Bezeichnung "Verlierer-Cup" kommt ja vom Kaiser persönlich und der erzählt leider meist eh nur Müll.
Ich könnte zum Beispiel den Rummenigge schon wieder erwürgen, wenn ich seine Aussage zu Bayern vs. Stuttgart höre. O-Ton: "Dann können wir den Suttgartern zum UEFA-Cup-Platz verhelfen".
Ein wenig mehr Bescheidenheit und weniger Arroganz wäre da angebracht, aber leider kennst ein Herr Rummenigge so etwas nicht.

Generell bin ich für Kritik an meinem Verein offen und deshalb komme ich auch gerne zu euch ins Forum, aber Beleidigungen wie vom oben genannten User sind einfach kein guter Geschmack. Das hat auch mit Hohn und Spott nichts mehr zu tun.

Zitat von Südfan;410213:
Drück Euch fürs UEFA-Cup Finale auf jeden Fall alle verfügbaren Daumen und wünsche mir dass Ihr auch euer letztes BuLI Spiel gewinnt :p

Danke zum ersten Punkt. Und zum zweiten Punkt: Selbst ein Sieg von uns würde euch nach meinen Tipps nichts bringen, aber zumindest seid ihr dann 2.

Ich muss dazu sagen, dass ich diese Saison nicht wirklich gut tippe. Aber das bringt dir dann auch nicht viel, da ich auf nen Sieg der Wolfsburger getippt habe. ;)

Generell bin ich für Kritik an meinem Verein offen und deshalb komme ich auch gerne zu euch ins Forum, aber Beleidigungen wie vom oben genannten User sind einfach kein guter Geschmack. Das hat auch mit Hohn und Spott nichts mehr zu tun.

Mit der Meinung stehst du aber auch nicht alleine da. Allerdings lese ich seine Beiträge inzwischen mit nem Lachen, da er das wohl tatsächlich immer ernst meint.

Der FC Bayern würde mir prinzipiell ziemlich am A.... vorbeigehen, egal wie erfolgreich sie sportlich oder auch finanziell sind.

Was mich dann aber doch dazu bewegt hier mal meine Meinung zu posten, ist die Führungsriege dieses sogenannten Spitzenclubs; Uli Hoeness, der Gelassene und Karl-Heinz Rummenigge, der Intellektuelle.

Ich habe grossen Respekt vor dem was sie erreicht haben, aber diesen Männern fehlt einfach Stil, Klasse und Integrität. Sie verkörpern genau das Gegenteil von dem, was der FC Bayern gerne wäre: ein Verein von Welt. Nichts an ihrem Verhalten oder ihrem Auftreten entspricht diesem Anspruch. Die überbordende Arroganz in vielen öffentlichen Aussagen ist nur ein kleiner Teil dieser Wirklichkeit, wohl aber der, der am ehesten wahrgenommen wird. Die neuesten Possen betreffend Diego und auch Lehmann sind nur das letzte Glied einer immer länger werdenden Kette von Peinlichkeiten.

Es ist ja nicht so, dass sich darüber noch viele aufregen, vielmehr amüsiert es zu sehen, wie die beiden den FC Bayern als europäische Fussballmacht zu etablieren versuchen und sich dabei auf herrliche Art und Weise selbst im Wege stehen.

Ich für meinen Teil wünsche den beiden auf alle Fälle noch eine lange Tätigkeit bei ihrem Verein und vor allem viele öffentliche Auftritte!

:cool:

Lahm liebäugelt mit einem Wechsel zu Barca... na denn... VFB Stuttgart, tun sie ihr übriges. :tnx:

Mal im ernst... ich fände es gut, wenn Lahm zu Barca geht und sich dort nen Stammplatz erkämpft... wäre schwer, aber machbar.

Die Klasse hat er, sich dort durchzusetzen. Auch den nötigen Biss.

Wäre für ihn der nächste logische Schritt, um auch mal die CL gewinnen zu können.

Vorher öfter auch öfter mal zambrotta bis zu seinem Wechsel. Abidal schaltet sich aber nicht so offensiv mit nach vorne ein, wie Guardiola es sich wünscht.

Da muss ich doch mal zu zwei Personalien, die immer so gottgleich dargestellt werden, etwas sagen:

Hoeness:
Seine Erfolge in allen Ehren. Aber ich möchte ihn mal erleben, wenn er in einem kleineren Verein arbeitet mit begrenzten Mitteln, wo er nicht der Konkurrenz immer die besten Leute wegkaufen oder Millionen für Trainerwechsel ausgeben kann. Da scheint mir die Arbeit von Allofs doch deutlich schwieriger und letztlich erfolgreicher zu sein. Millionen € zur Verfügung zu haben und dann die anderen belächeln oder beschimpfen, kann jeder.

Heynckes:
Ihm wird es äußerst leicht gemacht: Wird er Meister, war es seine grandiose Leistung, wird er es nicht, war alles Klinsmann schuld.
Dabei hat er - am Samstag einen Sieg unterstellt - gegen die gleichen Gegner nicht mehr Punkte geholt als Klinsmann in der Hinrunde, dieser allerding mit einer schwereren Komstellation (3 staat 2 Auswärtsspeile und dabei die schweren Gegner auswärts). Die entscheidende Leistung des 'Fussball-Lehrers' Heynckes war wohl, dass er dafür gesorgt hat, dass Wolfsburg 2 Auswärtsspiele hintereinander verloren hat; das war Klinsmann nicht vergönnt: dann hätte er ganz anders dagestanden. Und wieso sind auf einmal wieder alle Mann an Bord, das war bei Klinsmann nie der Fall. Heynckes muss wunderheilsame Kräfte haben.

Euagoras

:tnx:

Was Heynkes angeht, so hat man das ja schon durchklingen lassen, dass alles Klinsmann´s Schuld sei. Jupp hat Hoeneß lediglich geholt, um menschlich wieder was gerade zu rücken. Es fiel ihm wohl schwer, Don Flopp damals zu entlassen, obwohl er nach fachkundlichen Maßstäben nun mal ne Pfeife war und ist. Jetzt konnte er ihn gefahrlos auf die Mannschaft loslassen und ließ ja ordentlich Lob niederrieseln - schon nach dem ersten Training. Hätte es geklappt, hätte sich die Tomatentroika gegenseitig die Schultern geklopft - jetzt hat´s nicht geklappt. Bin mal gespannt, was der Weißwurstkapitän zu sagen hat, wenn auf der Zielgerade noch die CL verpasst wird. Möglich ist es, bei der Konstellation.

Hoeness:
Seine Erfolge in allen Ehren. Aber ich möchte ihn mal erleben, wenn er in einem kleineren Verein arbeitet mit begrenzten Mitteln, wo er nicht der Konkurrenz immer die besten Leute wegkaufen oder Millionen für Trainerwechsel ausgeben kann. Da scheint mir die Arbeit von Allofs doch deutlich schwieriger und letztlich erfolgreicher zu sein. Millionen € zur Verfügung zu haben und dann die anderen belächeln oder beschimpfen, kann jeder.

Da geb ich dir teilweise Recht. Der Erfolg von Hoeneß ist in der Vergangenheit zu suchen.
Damals wurde er in sehr jungen Jahren Manager und hat den Verein dahin gebracht wo er heute steht. Hoeneß ist es zu verdanken das Bayern München heute der mit Abstand erfolgreichste Klub Deutschlands ist.
Er hat den Verein in den 80er Jahren durch eine damals enorm hohe Ablösesumme (Verkauf von Rummenigge an Inter) am leben gehalten, denn damals stand der Verein vor dem wirtschaftlichen Zusammenbruch.
Danach hat er dafür gesort das sich dieses Horrorszenario nicht wiederholt und daher ist man heute wirtschaftlich kerngesund und manchmal eventuell auch etwas zu sparsam.
In der Bundesliga mag es für Hoeneß verhältnismäßig leicht sein, durch die finanzielle Ausnahmestellung von Bayern München, aber das es dennoch 2001 gelang die CL zu gewinnen ist ein Verdienst den man gar nicht hoch genug einschätzen kann. Das war damals in etwa so als wenn Werder deutscher Meister wird, wenn nicht gar noch mehr.

Aktuell hingegen scheint es langsam Zeit zu sein das er Abtritt (im Dezember ist es ja so weit), auch wenn ich (und bestimmt auch viele andere Fans) ihn vermissen werden. Er steht für Bayern München wie damals ein Assauer für Schalke oder Calmund für Bayer 04. Mit diesen Typen macht die Bundesliga doch erst richtig Spaß.

..........Bayern München, aber das es dennoch 2001 gelang die CL zu gewinnen ist ein Verdienst den man gar nicht hoch genug einschätzen kann. Das war damals in etwa so als wenn Werder deutscher Meister wird, wenn nicht gar noch mehr.

.............

Man denkt am Anfang Deiner Posts oft, dass Du gar nicht so überheblich bist wie die meisten anderen Bayernhansel, die sich hier so zeigen, aber dann haust Du doch immer noch einen raus, der den Eindruck wieder grade rückt.
;)

Euagoras hat es richtig erkannt, es ist schon klar, das Hoeneß einfach die geringsten Risiken aller Bundesliga-Manager eingehen muss. Er kauft seit langen Jahren nach Bedarf die besten Spieler der Liga, kein Wunder wenn es passt, er hat auch alle Kohle der Erfolgsfans aus Deutschland, weil er die Konkurrenz schwächt, das Geld reicht für den einen oder anderen Star der mittleren internationalen Klasse. Hin und wieder verpflichtet er ein Talent und das geht dann auch mal über kurz oder lang schief, eben wie in anderen Vereinen: Santa Cruz, Breno, Sosa...

lahm ist für mich der beste LV den es momentan gibt. ich denk mal das wäre garnicht mal so schwer für ihn sich da durchzusetzen.

Back