Das war ja mal ein ordentlicher Griff ins Klo mit Klinsi...viel bescheuerter fand ich aber, dass man in den letzten Wochen nicht mal im Ansatz dem Trainer Rückendeckung gab. Feiges Schweigen stand bei der sonst so großmäuligen Führungsetage an der Tagesordnung. Wie soll der Trainer glaubhaft den Spielern Werte vermitteln, wenn man selbst nicht mal an ihn und sein Konzept glaubt. Das hat mit Ehrlichkeit, Vertrauen und kompetenz nicht mehr viel zu tun.
Wie lächerlich ist es denn bitte 5(!) Spieltage vor Schluss den Trainer rauszuhauen und dann nur eine Interimslösung einzusetzen, der nur ganz nebenbei gesagt einen Traditionsverein wie Gladbach vor nicht mal 3 Jahren in die 2. Liga führte! Wenn man Klinsamm schon feuert, dann soll man gleich einen Neuanfang wagen! Klar war Klinsi nicht erfolgreich, aber er stand hinter sein Konzept und stellte sich oft in die Verantwortng, wenn die aus meiner Sicht viel zu überschätzte Bayernmannschaft mal wieder versagte. Außer Toni, Ribery, Klose, Lucio, Lahm und Ze Roberto gibt es hier keine Sportler, die im internationalen Fußballgeschäft mithalten können. DEr Abgang des Leaders Kahn ist mehr zur Last gefallen, als es vielleicht viele Bayern Fans wahrhaben wollen. In der Truppe fehlen einfach die Typen.
Wer weiß...vielleicht hätte Klinsis Arbeit ja bald Früchte getragen. Vor nicht all zu langer Zeit, behauptete die Bayern Chefetage noch bis zum Saisonende abwarten zu wollen und dann eine Bilanz zu ziehen...hat ja gut geklappt
Naja wie gehts weiter...Heynckes wird das Heimspiel gegen den Übergegner Gladbach gewinnen und als neuer Messias gefeiert...die Führungsriege hüllt sich im Gefühl alles richtig gemacht zu haben und am Ende kommt vielleicht das böse Erwachen mit der verpassten Champions League Quali. Wir werden sehen...für mich war der Rauswurf nur wieder eine Genugtuung dafür, dass in dem Verein schon über Jahre weder Vertrauen (Magath holt 2 mal hintereinander das Double und das wird ihm nächste Saison mit dem Rauswurf gedankt...) noch Konstanz herrscht! Noch ist Bayern die unangefochtene Nummer eins im deutschen Fußball und auch das Aushängeschild der liga...fragt sich nur wie lange noch!