FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Mal was anderes: Ist hier eigentlich noch jemand aufgefallen, was die Stunde geschlagen hat? Bei Köln sitzt der Daum wieder auf der Bank, bei Bayern der Heynckes. In zwei Wochen haben wir wieder 3 Programme im Fernsehen, Twix heißt wieder Raider und dieser Internet-Quatsch wird auch wieder abgeschafft. ;)

das heißt dann ja auch das uli borowka dann wieder für werder spielt? :lol: :applaus:

Die Entlassung war überfällig, erfolgte aber zu spät.
Nach Barcelona hätte diese heutige Entlassung folgen müssen, nicht erst heute.
Heynckes kennt den Verein und dessen Strukturen sehr gut, mit Gerland über dessen Beförderung ich mich sehr freue, wird er in den letzten Spielen hoffentlich noch einiges bewegen können.
Dass die Chemie zwischen Team und Trainer nicht mehr stimmte, hat sich letztendlich auf dem Platz widergespiegelt.
Durch den Wolfsburger Patzer gestern, ist die Meisterschaft nach wie vor offen, daher war es höchste Zeit, etwas zu verändern.
Nach oben hin ist alles drin aber, man muss auch auf die Plätze 4 und 5 schauen um nicht wieder in dem im Vergleich zur Champions League finanziell und sportlich höchst unattraktiven und vor allem kaum bedeutsamen Uefa Cup antreten zu müssen.
Erreicht man die Champions League, war es ein Jahr ohne Titel, was sich aber finanziell ordentlich gelohnt hat.
Nach den vielen Titeln in den letzten Jahren, war es ein Wagnis mit hohem Risiko Klinsmann zu verpflichten.
Das Wagnis bzw. der Mut haben sich nicht ausgezahlt.
Erreicht man Platz 2 ist ein titelloses Jahr mit erreichtem Champions League Viertelfinale eben auch mal drin.

Auf jedenfall schon der Wahnsinn, wie das bei den Bayern läuft:

FCB 2008: Konzepte und Visionen, wohin das Auge blickt. Mit Fanfaren wird der Aufbruch in die schöne, neue, moderne, goldene Zukunft rausposaunt.

FCB 2009: Konzeptlosigkeit wo man hinschaut. Nächste Saison geht man wieder mit einem Trainer in die neue Saison, der nullkommanichts in die Saisonplanung und Kaderzusammenstellung eingebunden war. Oder sie holen noch den Titel und machen mit Heynckes weiter. Und da kann mir keiner erzählen, dass das die Zukunft des Fußballs sein soll. Falls die Bayern das Ziel europäische Spitze nicht ohnehin erstmal für ein paar Jahre auf Eis gelegt hat, dann verschenken die weiter Zeit und Geld.

Bitte, Bayern, entferne Löw aus der Nationalelf und geh mit ihm unter. Danach darf Löw dann nochmal Stuttgart, dann den KSC, danach Hoffenheim und als letztes Waldorf Mannheim trainieren, dann geht er in den Ruhestand.

Bitte :(

Hat schon jemand den 11FREUNDE-Ticker zur Pressekonferenz verlinkt? Göttlich!

klick

Ausschnitte:

14:10 Uhr
Große Abschiedszeremonie auf dem Podium. Mit dem Emotionsschub einer Schaufensterpuppe verabschiedet Rummenigge Klinsmanns Trainerstab. Muss mehrmals auf einen Zettel in seiner Hand schauen, um die Namen diverser Co-Trainer richtig auszusprechen. Schmidtlein, glaubt Rummenigge, war für die Fitness zuständig. Wie hieß eigentlich dieser Mexikaner, der immer die Buddhas abgestaubt hat?

Blumen gibt es keine.

14:11 Uhr
Einblicke in den Trainerfindungsprozess beim FC Bayern. Rummenigge: »Heynckes war am Samstag im Stadion, da haben wir mit ihm gesprochen.« Da bleibt nur noch eine Frage zu klären: Was wäre gewesen, hätte Boris Becker mit Rummenigge am Bierstand angestanden?

14:21 Uhr
Rummenigge verrät, dass Heynckes die nächsten vier Wochen ehrenamtlich für den FC Bayern arbeiten will. Bedingungen für seine Rückkehr waren lediglich: Kein Sportstudio-Auftritt mit Christoph Daum und ein rot-weißes Klapprad.

14:25 Uhr
Weiter lustiges Angestellten-Raten mit Kalle Rummenigge. Der Vorstandsvorsitzende erinnert sich dunkel an einen Amerikaner, der eigentlich Kanadier ist oder doch ein Halbmazedonier mit mexikanischen Wurzeln. Dann gab es da noch einen brasilianischen Amerikaner mit einem Deutschen Schäferhund. Was Kalle nicht weiß, in den Niederungen des Leistungszentrum (»Ein Mourinho war davon begeistert!«) arbeiten auch Hauselfen und dressierte Wiesel. Illegal.

14:29 Uhr
Erst als Hoeneß über seinen alten Freund Jupp Heynckes spricht, brechen die Emotionen aus ihm heraus. »Wir sind immer noch Freunde.« Und: »Nach seiner Entlassung haben wir beide geheult wie die Schlosshunde.« Der anwesende Reporter der BRAVO schießt drei Fotos pro Sekunde, bastelt an der Fotolovestory des Jahres.14:30 Uhr
Hoeneß ist fertig. Tupft sich Schweiß und Tränen von der Oberlippe, schreibt noch einen kurzen Eintrag in das Wendy-Poesie-Album, dass er Jupp Heynckes morgen schenken will. Abgang. Ein heynckesroter-Vorhang fällt. Doch der eigentliche Komödienstadl hat gerade erst begonnen.

Ich denke sogar, dass er was bewegt hätte mit seinem Konzept, aber er war im falschen Umfeld.

:tnx::tnx:
Werder Bremens Trainer Thomas Schaaf:
„Ich finde es sehr schade, dass ein Kollege entlassen worden ist, der mit sehr großen Erwartungen an die Arbeit gegangen ist. Er wollte viel bewegen und aufreißen. Ich bedauere das sehr und wünsche Jürgen alles Gute.“

100 % Recht, Thomas Schaaf

Klinsmann hat nie eine wirkliche Chance gehabt.

Ich kann und will gar nicht beurteilen, wie Klinsmann als Trainer ist, m.E. war sein Grundfehler, nicht darüber nachgedacht (oder vor lauter Ehrgeiz verdrängt) zu haben, daß es zwei gänzlich verschiedene Schuhe sind, eine junge, hungrige Truppe (die er sich teils noch selbst aussuchen konnte) für die WM im eigenen Land aufzubauen, als mit 11 Egomanen (von den Herrschaften im Vorstand gar nicht zu reden) zu arbeiten. Leider hat er auch von Anfang an den Mund ein bißchen voll genommen, es reichte ja nicht, nur den Trainerjob zu übernehmen, auch das Umfeld mußte neu und vom allerfeinsten sein. Zudem hätte er aus eigener Anschauung wissen müssen, mit wem er es zu tun bekommt; er kann nicht wirklich geglaubt haben, daß sich die Bayern für und wegen ihn ändern und ihn in Ruhe etwas aufbauen lassen. Da hat er glatt den wichtigsten Zusatz im Grundgesetz übersehen: „Der FC Bayern muss in jedem Jahr mindestens einen Titel holen“.
Ich hoffe, daß er so eine hohe Abfindung ausgehandelt hat, daß es Hoeneß & Co. richtig weh tut.

Ich habe mich gefragt was die Bayern mit Klinsi wollten, dessen Denkmal sie nach einer Niederlage gegen Italien vor drei Jahren selber zerstörten (oder war es durch ein Freundschaftsspiel der nati in der Allianz-Arena?) und denek es war Mathäus zuliebe: Seht ihr: In der Liga taugt seine "Motivations-wir machen die Grinsi -Masterplan- Masche nicht.
Jetzt werden sie sich den Loddar holen. Der packt die Konzepte von janz früher aus. So ungefähr die von den Erfolgscoaches Ribbeck und Lerby.
Danach also ab November 2009 wird Lattek für ne Übergangszeit übernehmen.
Wer dann Trainer wird weiß ich allerdings auch nicht.
Physiotherapeut wird nicht Deisler.

Der packt die Konzepte von janz früher aus. So ungefähr die von den Erfolgscoaches Ribbeck und Lerby.
Danach also ab November 2009 wird Lattek für ne Übergangszeit übernehmen.
Wer dann Trainer wird weiß ich allerdings auch nicht.
Du gehst ja in der Zeit immer weiter zurück. Nach Lattek könnte man wieder auf Pál Csernai zurückgreifen. Und selbst Dettmar Cramer lebt doch noch (hab den in einer Werbung gesehen). Die Bayern haben also ihr Pulver noch längst nicht verschossen.

Könnt mir auch vorstellen das die den Hitzfeld für ein Jahr holen und Kahn wird sein Assistent/Praktikant,und Kahn würde dann nach dem Jahr als Cheftrainer fungieren.

Aber Loddar wäre echt Genial:beer:

Das war ja mal ein ordentlicher Griff ins Klo mit Klinsi...viel bescheuerter fand ich aber, dass man in den letzten Wochen nicht mal im Ansatz dem Trainer Rückendeckung gab. Feiges Schweigen stand bei der sonst so großmäuligen Führungsetage an der Tagesordnung. Wie soll der Trainer glaubhaft den Spielern Werte vermitteln, wenn man selbst nicht mal an ihn und sein Konzept glaubt. Das hat mit Ehrlichkeit, Vertrauen und kompetenz nicht mehr viel zu tun.

Wie lächerlich ist es denn bitte 5(!) Spieltage vor Schluss den Trainer rauszuhauen und dann nur eine Interimslösung einzusetzen, der nur ganz nebenbei gesagt einen Traditionsverein wie Gladbach vor nicht mal 3 Jahren in die 2. Liga führte! Wenn man Klinsamm schon feuert, dann soll man gleich einen Neuanfang wagen! Klar war Klinsi nicht erfolgreich, aber er stand hinter sein Konzept und stellte sich oft in die Verantwortng, wenn die aus meiner Sicht viel zu überschätzte Bayernmannschaft mal wieder versagte. Außer Toni, Ribery, Klose, Lucio, Lahm und Ze Roberto gibt es hier keine Sportler, die im internationalen Fußballgeschäft mithalten können. DEr Abgang des Leaders Kahn ist mehr zur Last gefallen, als es vielleicht viele Bayern Fans wahrhaben wollen. In der Truppe fehlen einfach die Typen.
Wer weiß...vielleicht hätte Klinsis Arbeit ja bald Früchte getragen. Vor nicht all zu langer Zeit, behauptete die Bayern Chefetage noch bis zum Saisonende abwarten zu wollen und dann eine Bilanz zu ziehen...hat ja gut geklappt

Naja wie gehts weiter...Heynckes wird das Heimspiel gegen den Übergegner Gladbach gewinnen und als neuer Messias gefeiert...die Führungsriege hüllt sich im Gefühl alles richtig gemacht zu haben und am Ende kommt vielleicht das böse Erwachen mit der verpassten Champions League Quali. Wir werden sehen...für mich war der Rauswurf nur wieder eine Genugtuung dafür, dass in dem Verein schon über Jahre weder Vertrauen (Magath holt 2 mal hintereinander das Double und das wird ihm nächste Saison mit dem Rauswurf gedankt...) noch Konstanz herrscht! Noch ist Bayern die unangefochtene Nummer eins im deutschen Fußball und auch das Aushängeschild der liga...fragt sich nur wie lange noch!

Wie lächerlich ist es denn bitte 5(!) Spieltage vor Schluss den Trainer rauszuhauen und dann nur eine Interimslösung einzusetzen, der nur ganz nebenbei gesagt einen Traditionsverein wie Gladbach vor nicht mal 3 Jahren in die 2. Liga führte!

Er hat auch ganz andere kunststücke vollbracht, unter anderem aus der spielstärksten mannschaft der frühen 90er jahre eine graue maus zu machen (frankfurt) und konnte sich auch auf schalke sich nicht durchsetzen, obwohl er auf großer einkaufstour gehen konnte (u.a auch unsere spezis ailton und krstajic).

Back