FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Durchaus denkbar. Allerdings gibt es Gerüchte, De Bruyne könnte 20 Mille kosten - und zwar für jedes Jahr seines noch laufenden Vertrages.

Da dürften selbst Rolexnigge und Osram-Uli ins Schwitzen kommen.
Du meinst 20 Millionen € pro Jahr? :unfassbar: Mille steht sowohl für Tausend oder eine Million ;)
Hier der Widerspruch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mille
Klingt ein bisschen so widersprüchlich, wie die Billion der Amerikaner, die bei uns nur eine Milliarde ist ;)
Die wahre Ablösesumme liegt wohl zwischen 20.000€ und 20.000.000€ pro Jahr.

Durchaus denkbar. Allerdings gibt es Gerüchte, De Bruyne könnte 20 Mille kosten - und zwar für jedes Jahr seines noch laufenden Vertrages.

Da dürften selbst Rolexnigge und Osram-Uli ins Schwitzen kommen.

Krass... 80 Millionen € :unfassbar:
Am 11. Februar 2014 erwarb die Allianz SE für 110 Mio. Euro 8,33 Prozent an der AG.
Vielleicht wechselt de Bruyne ohne Ablöse nach Bayern. Dafür erhöht Audi(VW) den Anteil beim FC Bayern :p

75,01 % FC Bayern München e. V.
8,33 % Adidas AG
8,33 % Allianz SE
8,33 % Audi AG

Die bereits genannten De Bruyne und Gündogan wären mir auch sofort eingefallen. Aber auch Reus und/oder Herrmann kämen mir in den Sinn, völlig egal, dass die soeben ihre Verträge verlängert haben. Sollte man in der Säbener auf den Gedanken kommen, diese Spieler wären nun doch brauchbar, wird gehandelt...könnte ich mir vorstellen. :D
Hat KA für KdB nicht eine Ablösesumme von 80 Mio in den Raum geworfen? Von Gündogan sind unsere Bosse angeblich nicht überzeugt. Daher bin ich mir sicher, dass weder KdB noch Gündogan zu uns wechseln werden. Und an Reus sind wir ziemlich sicher auch nicht interessiert.

Um es auf den Punkt zu bringen: Ich denke nicht, dass wir innerhalb der Bundesliga groß einkaufen gehen. Unsere großen Transfers zur neuen Saison kommen aus dem Ausland.

Gut möglich, dass der große FC Bayern alle drei verbleibende Spiele verliert und ein Pep Guardiola so umjubelt er empfangen wurde, um so mehr mit Schimpf & Schande aus dem Notausgang die Säbener Str. fluchtartig in Richung Manchester verlässt.

Gut möglich, dass der große FC Bayern alle drei verbleibende Spiele verliert und ein Pep Guardiola so umjubelt er empfangen wurde, um so mehr mit Schimpf & Schande aus dem Notausgang die Säbener Str. fluchtartig in Richung Manchester verlässt.

Das würd mich nicht wundern, und das Schlüsselspiel dazu findet morgen statt. Die Köpfe hängen derzeit tief in München und ein momentan so spielfreudiges Barca könnte am Dienstag Abend tiefe Spuren bei den Bayern Spielern hinterlassen. Noch mal eine ähnliche Klatsche zu Hause wie voriges Jahr gegen Real und die Luft ist mMn endgültig draussen bei den Münchnern. Da helfen die gekünstelten Moral-Injektionen "Wir sind die Bayern und das muss man sehen" ws. auch nicht viel. Geknickte Spieler und ein angefressener Pep, der sich in Zynismus verliert.

Bin schon gespannt auf Morgen.

Guardiola ist Keiner, der seine Lebensaufgabe in München sieht. Der wird nach Manchester weiterziehen. Bei Barca blieb er lange, weil es sein Heimatverein war.
Ich bin mal gespannt, ob die Bayern dann die Spieler bekommen, die sie unbedingt wollen? Durch die PL werden die Preise in deren Segment aktuell komplett verdorben.
Ein Ribery und ein Robben kamen, weil der eine nicht so auf dem Radar der Großen war (Ribery) und Robben und schon überall gespielt hatte. Die Top-Clubs in Europa werden nun tief in die Tasche greifen, um Spieler hoher Qualität zu holen. Der Fernsehvertrag + den Mäzenen macht es möglich, obgleich die Summen in England wohl erst 2016 in der Höhe fließen werden. Vorgriff auf die Zukunft als Stichwort.
Die glänzende Performance der Hinrunde war u.a. einem überragenden Robben oft geschuldet. Wer soll den langfristig ersetzen. Di Maria kostet um 70 Mio€.

Zumindest hat sich Guardiola heute in der PK ganz klar und unmissverständlich positioniert: Er wird seinen Vertrag bis Ende nächster Saison bei den Bayern erfüllen. Mehr aber auch nicht. Ich habe nicht mehr den Eindruck, dass Bayern für Pep noch die große Herzensangelegenheit wäre. Da waren nach dem Abgang vom Uli aus meiner Sicht zu viele Dissonanzen zu Tage getreten, die der kleine Karl-Heinz nicht gut gemanaged hat und die der Wurst-und Börsenkönig so nie zugelassen hätte. Siehe die causa Müller-Wohlfahrt. Meine These: Mit dem Abgang vom Uli, ist bei den Bayern mehr kaputtgegangen, als nur eine Personalie. Das wirkt nach. Auch bei Guardiola, um den sich der Uli als erster Ansprechpartner ja unglaublich bemüht hat.....Der kleine Karl-Heinz hat eben nicht das Format vom Uli. Das merkt auch der Pep.....

Guardiola will seinen Vertrag erfüllen.
Aber, werden das die Bayern-Bosse auch zulassen?
Werden jetzt die letzten beide Spiele "blutleer" verloren, bin ich mal gespannt wie der Verein reagiert.

Eine Meisterschalen-Übergabe mit Pfiffen wäre auch ein Novum:lol:

Guardiola will seinen Vertrag erfüllen.
Aber, werden das die Bayern-Bosse auch zulassen?
Werden jetzt die letzten beide Spiele "blutleer" verloren, bin ich mal gespannt wie der Verein reagiert.

Eine Meisterschalen-Übergabe mit Pfiffen wäre auch ein Novum:lol:
Die Bayernverantwortlichen haben immer betont, was Pep für ein toller Trainer und großartiger Mensch er ist. Die werden Pep 100%ig nicht zum Saisonende entlassen. Mach dir da mal keine Hoffnungen ;)

Guardiola hat jedes Recht in dem Spiel mal die Spieler einzusetzen die weniger Einsatzzeiten in der Saison hatten und wird das denke ich auch machen. Regionalligaspieler ist natürlich Quatsch.

Keine Unsportlichkeit? Ich finde es Wettbewerbsverzerrung. Man kann die Bayern dafür nicht belangen, aber ein Beigeschmack bleibt....

Meiner Meinung nach könnte ich es nachvollziehen, wenn sie gar nicht zu ihren Spielen antreten würden. Letztes Jahr War ich ein kleines bisschen sauer auf Sie, aber bei der Verletztenliste kann ich das dies Jahr sogar verstehen.

Ich weiß, dass ich hier mit dieser Meinung kaum zustimmende Stimmen erhalten werde.

Irre! Profis werden unter Guardiola älter!

@ Opalo Ich hatte das im letzten Spieltagsthread schon mal geschrieben, dass ich es als Trainer genauso machen würde. Ein anderer User hatte auch geschrieben, dass es keine Unsportlichkeit ist, da die Bayern noch in der Champions League sind. Dem kann ich nur zustimmen.

Natürlich kann Guardiola Spieler einsetzen, so wie er es will.

Aber für den Gegner, auch gerade in dieser Phase der Saison und unter den besonderen Voraussetzungen, ist es schon von Vorteil, wenn eine (vermeintlich) schwächere Mannschaft antritt.
Selbst wenn die beste Mannschaft antritt, heißt das ja nicht, dass die sich voll reinhängen.
Und für die anderen bleibt das Geschmäckle.

Back