FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Mach es doch mal konkret, als irgendwelche nebulösen Andeutungen. Wer, wann, wo wurde falsch prognostiziert?

Das erste Bsp. hab ich doch mit Schweinsteiger schon auseinander genommen.

btw. Martinez gern mit Quelle, die Krankenakte wirst Du ja bestimmt nicht haben oder?

..und auf den Schmarrn fast NIE zutreffen gehe ich gar nicht weiter ein, daran sieht man nur welchen Blickwinkel hast

Zu Anfang wurde bei Martinez ein Kreubandriss diagnostiziert, später stellte sich dann heraus, dass das Knie komplett kaputt ist, inklusive Außenband und Meniskus.

Die Krankenakte braucht man da auch nicht, wenn ein bisschen näher dran ist, reicht schon aus, was man in und um München so hören kann.

Zu Anfang wurde bei Martinez ein Kreubandriss diagnostiziert, später stellte sich dann heraus, dass das Knie komplett kaputt ist, inklusive Außenband und Meniskus.

Die Krankenakte braucht man da auch nicht, wenn ein bisschen näher dran ist, reicht schon aus, was man in und um München so hören kann.

Daran sieht man mal wie wenig Du Ahnung hast von der Materie. Das Spiel war am 13.08....der Artikel ist vom 14.08. nachmittags.....

Eine erste Untersuchung, wo man aufgrund von Test (Schubladentest) sehr gut nachweisen kann, ob das Kreuzband in Mitleidenschaft gezogen ist. Auch Martinez bestätigt es ja indem Artikel "Der Arzt hat mir gesagt, es sei zu 99 Prozent ein Kreuzbandriss".

Weitere Untersuchungen folgen. Wie man daraus nun konstruiert "Falsche Diagnose gestellt.." ....bleibt alleine Deiner Sichtweise überlassen. Ich lese nirgends indem Artikel, das MW weitere Verletzungen ausschließt, den die werden in weiteren Untersuchungen abgeklärt.

Aber bleib ruhig bei Deiner Polemik...ich bin raus..mir zu doof. :wink:

PS: nur zu Deinem medizinischen Weltbild...MRT Befunde sind nicht immer eindeutig, in solchen Fällen hilft nur eine Arthroskopie...lies mal etwas Fachlektüre bevor Du weiter Mediziner verunglimpfst

Man kann von Mourinho halten was man will, er sucht zwar auch häufig bei Niederlagen die Schuld bei anderen, aber stellt sich IMMER vor seinem Personal.

Dann nimm halt den hier, da wird noch zwei Monate später von einem Kreuzbandriss ausgegangen. Die zweite Untersuchung hat wohl länger gedauert.

Aufgrund dieses Artikel`s, der von einem Boulevard-Journalisten geschrieben wurde, kommst Du auf die Sichtweise "Falsche Diagnose gestellt" .. Hut Ab Alter Schwede! Dann mache weiter so.

Mal paar Fragen, die Du Dir mal vllt alleine beantworten kannst, bevor Du weiter geistigen Dünnschiss hier absonderst.

1. Wieviel Klagen hat MW inzwischen aufgrund von Fehldiagnosen und Fehlprognosen?
2. Warum arbeiten die Managerabteilung, AR und Vorstand der Bayern mit MW schon 40 Jahre zusammen, wenn der wie Du erwähnst fast NIE richtige Prognosen stellt?
3. Warum macht das der DFB, der größte Verband der Welt?
4. Warum äußern sich anerkannte Sportler dankbar und sehr lobend über ihn?
5. Welche Sportler haben sich jemals negativ geäußert? (Klasnic hat das in Bremen getan)

P.S. Zeig mir doch lieber mal einen Artikel, wo MW angeprangert wird, Martinez falsch diagnostiziert zu haben. Oder hat der MW bzw. Bayern München die Presse gekauft, das wäre doch mal ein Thema gewesen.

Dass er die Mannschaft in einem hervorragenden Zustand übernommen und keinesfalls verbessert hat, darüber wird dann gerne mal hinweg gesehen.

Er hat die Mannschaft nicht nur nicht verbessert, es geht unter ihm leider sogar eindeutig bergab.
Vor 2-3 Jahren unter Heynckes waren die Bayern das absolute Nonplusultra in Europa. Standen in drei CL Finalen, haben die internationale Konkurrenz nicht nur besiegt, sondern zuletzt wahrlich deklassiert. Unter Guardiola hat man sich letztes Jahr im Viertelfinale gegen Real blamiert, diese Saison scheint man ebenso im Viertelfinale kläglich gegen Porto, die natürlich nicht zur internationalen Spitze gehören, zu scheitern. In der Liga verkauft man sich auch lang nicht so souverän, wie die Tabelle vermuten lässt. Viele holprige Leistungen, gegen die Topteams spiegelt sich das auch in der Punkteausbeute wieder. Leider ist die Bundesliga aktuell jedoch ziemlich schwach, nur deshalb werden die Bayern dennoch souverän und ungefährdet mehrere Spieltage vor Schluss Meister. Spannend wird es wirklich in den nächsten Jahren werden,- Robben und Ribery werden immer verletzungsanfälliger und werden dann bald auch ihre Schuhe an den Nagel hängen, da steht die Dominanz der Bayern wirklich auf sehr wackeligen Füßen. Ich bin mal gespannt, ob man zu nächsten Saison schon ordentlich in einen weiteren weltklasse Offensivmann investieren wird, alles andere wäre jedenfalls fahrlässig.

Weil Rummenigge nicht sein Gesicht verlieren will nach seiner viel zu früh getätigten Aussage, er würde niemals Pep entlassen.

Man hat Pep viel zu früh zu einer Art Gottheit bei den Bayern ernannt. Dass er die Mannschaft in einem hervorragenden Zustand übernommen und keinesfalls verbessert hat, darüber wird dann gerne mal hinweg gesehen.

:tnx:

Ob die Bayern auch mal auf die Idee kommen, dass sich gerade nach WM-Turnieren Verletzungen bei Vereinen die viele Akteure abstellen, Ermüdungen und Leistungseinbruche aufgrund der enormen Belastung fast zwangsläufig einstellen, dass z.B der BvB deshalb in dieser Saison fast das halbe Team ersetzen musste? :confused:

Und die mobben einen weltweit anerkannten Experten und sein ganzes Team weg? Klinsmann ist das am Ende schon nicht gut bekommen und es bedarf wenig Phantasie, sich vorzustellen, dass es Guardiola schon bald ähnlich ergeht.

:lol:

Wir wissen ja schon länger - aber spätestens seit dem Bayern - Auftritt in Bremen und vorherigem Verbalabfall von Fräulein Sammer - dass einzig du bei den Bayern "etwas näher dran" bist als andere. Gehst wahrscheinlich ein und aus in der Vorstandsetage. Du bist der FC Bayern. Alle anderen sind eh blöd oder nicht befugt.

:lol:

Ich habe ja trotzdem die Meinung, dass jemand, der ab und zu den Stars beim Training zuschaut, sich danach ein paar Autogramme holt und regelmäßig in der tz blättert nicht zwangsläufig mehr Ahnung oder Einblicke in gewisse Dinge hat...

Achso: Neuer ist und bleibt der Größte, Porto bedeutet übersetzt Gladbach, Pep ist größer als groß, Free - Uli und Ortlepp rules! Was vergessen? :ugly:

Bei der generellen Verletzungsanfälligkeit gebe ich dir allerdings recht, auch das Alter einiger Spieler wird sicherlich eine Rolle spielen. Das erklärt dann aber immernoch nicht, warum die Prognosen quasi nie zutreffen und die Spieler dann fast immer wesentlich länger verletzt sind.
Naja solche Prognosen sind eben schwer zu stellen und gerade in diesem Geschäft plant man, nach meiner Ansicht, sehr sehr progressiv, weil lange Ausfallzeiten nicht gut kommen. Auch die Spieler wissen, dass man schnell aus dem Geschäft sein kann, wenn man zu lange ausfällt, dann geht man lieber Risiko und steigt schnell wieder ein. Und da bekommt man eben auch als Arzt Probleme. Nehmen wir an du willst arbeiten, weißt aber, wenn du Schmerzen hast, würde man dich wieder heimschicken, gibst du dann zu, dass du noch Probleme hast? Der Verein will ebenfalls, dass Spieler schnell wieder kommen, also geht man aggressiv in die Reha. Und auch die Spieler selbst trauen sich vermutlich mehr zu als sie sollten. Ich wurde selbst schon VKB repariert. Trotz intensiver Reha war an richtigen Sport wie Tennis nicht vor Ablauf eines Jahres zu denken. Badstuber war nach 6 Monaten wieder am Ball. Das ist doppelt so schnell wie Otto-Normalo. Natürlich ist die Behandlung besser bei einem Fußball-Profi, besserer Museklaufbau, Training der Propriozeption etc, aber die Gewebeheilung wird das nicht in diesem Maße verbessern. Zumal bei Badstuber ja auch schon vor der erneuten Ruptur auf Grund von Problemen nachoperiert wurde.

Wurde ja schon geschrieben. der Artikel ist vom Tag danach. Echte Diagnose gibt es doch erst mit einer MRT. Im zweiten von dir genannten Artikel wird man nur von Kreuzband schreiben, weil der Rest ein wenig lang ist. Vor allem weil Kreuzband ja schon in der Überschrift steht.

Generell gibt man den Spielern einfach zu wenig Zeit zur Regeneration. Aber hier sehe ich die Schuld weniger bei den Ärzten als bei Spielern, Trainer und auch Fitnesscoaches. Heilung braucht eben Zeit, ob das nun eine ernsthafte Verletzung ist oder eine scheinbar harmlose Überdehnung. Wenn man diese zeit nicht nimmt bzw gibt, dann häufen sich eben die Folgeverletzungen. Und die müssen ja nicht zwangsweise an der selben Stelle auftreten, sondern durch Fehlbelastung dann zB an der Gegenseite (zB höhere Wahrscheinlichkeit für zusätzliche VKB-Ruptur auch der Gegenseite).

ich halte guardiola schon für einen starken trainer, der unheimlich detailverliebt ist und der für einen spielstil steht mit hoher wiedererkennung. damit hat er eine ganze zeit lang den weltfußball geprägt und dominiert. nur was bei barca klappt, scheint bei bayern weniger gut zu klappen. davon abgesehen, dass dieser unbedingte ballbesitzfußball bei tief stehenden gegnern tierisch langweilen kann.

Hört sich an, als hätte Uli mit hochrotem Kopf vor Peps Schreibtisch gestanden und ihm "nahegelegt" das ganze irgendwie wieder zu reparieren. :ugly:

Ich bin ja gewiss kein Hopp-Fan. Aber heute gönne ich den Bayern eine Pleite in Hoppenheim. Dann kommt hoffentlich noch bisschen mehr Dampf in den Kessel.

Und am Dienstag geht der Kessel dann hoch, wenn das Ende in der CL kommt.

:kotz::kotz::kotz:

Sammer gerade auf NDR 2 im Interview gehört:

Er regt sich drüber auf, dass die Medien vor ein paar Wochen sich noch eine spannendere Liga gewünscht hätten, und jetzt wo Bayern nicht die Ergebnisse liefert, wird auf sie drauf geknüppelt. Stattdessen wünscht er sich viel mehr die Unterstützung der Medien, denn wenn er sich nicht irrt, wäre Wolfsburg ja auch so gut wie raus, und Bayern dann der letzte europäische Verein. Wenn's Ernst werden würde, könne man halt sehen, auf wen man sich verlassen kann. :face:

:kotz::kotz::kotz:

Sammer gerade auf NDR 2 im Interview gehört:

Er regt sich drüber auf, dass die Medien vor ein paar Wochen sich noch eine spannendere Liga gewünscht hätten, und jetzt wo Bayern nicht die Ergebnisse liefert, wird auf sie drauf geknüppelt. Stattdessen wünscht er sich viel mehr die Unterstützung der Medien, denn wenn er sich nicht irrt, wäre Wolfsburg ja auch so gut wie raus, und Bayern dann der letzte europäische Verein. Wenn's Ernst werden würde, könne man halt sehen, auf wen man sich verlassen kann. :face:

Sammer kann man nicht für voll nehmen. Der passt genau in diese Jammertruppe.

Mist! Bayern führt in Hopp

Back