FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Von mir aus. Danke für den Hinweis.
Aber ist doch so, dass gute Spieler irgendwann aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht mehr "toll genug" sind und ohne Not ein neues "Spielzeug" her muss, oder?

Naja, grade bei Mandzukic ist es ja durchaus nachvollziehbar, er passt nicht zu 100% in das von Guardiola präferierte System, ein neuer, besserer Stürmer wird kommen. Außerdem hat man ja schon in den ersten Wochen gesehen, dass es zwischen den beiden nicht ganz passt.

Wesentlich weniger nachzuvollziehen waren da schon eher die Wechsel Makaay->Toni/Klose oder auch der geniale Zug Gomez zu verpflichten, während man schon Toni und Klose im Kader hat und später dann auch noch Robben dazu zu holen.

Ob das jetzt was mit einem neuen Spielzeug zu tun hat weiß ich nicht, manchmal hat das ja auch was mit ner Auffrischung zu tun, einen Elber hätte man evtl besser schon ein Jahr früher abgegeben.

Nach näherem Überlegen komme ich übrigens grade darauf, dass Gomez doch ganz gut in die Reihe passt, der war ja im Prinzip nur ein Ego-Befriedigungs-Transfer für Hoeness nachdem man nur Zweiter wurde, man hätte halt nur Toni sofort abgeben müssen.

Eigentlich schade, wenn sie Mandzukic abgeben, für mich einer der größten Unsympathen der Liga und somit wie geschaffen für die Bayern, da ich doch auf etwas Reibereien mit Lewandowski gehofft habe.
Das er im Pokalspiel nicht dabei ist, kommt auch mir gelegen, haben unsere Spieler nicht so oft seinen Ellbogen im Gesicht...

Wenn man, wie man andernorts liest, dafür Luiz holt, dann gibt das wenigstens auch noch etwas Konfliktpotenzial her. Dann hat man mit Dante, Boateng, Badstuber und Luiz 4 IV, die fast überall 1.Wahl wären und wegen ihrer N11 gerne immer spielen würden. Eigentlich kann man ja noch MArtinez dazurechnen da der wohl eher selten im DM zum Zuge kommen wird. Dann wären es 5 die sich da hoffentlich richtig um die 2 Plätze balgen...

Aber da der Pep den Mandzukic zuhause lässt und sich somit einer guten Option im Sturm beraubt, den Spielern in den letzten Spielen den nötigen Einsatz und Ehrgeiz "abtrainiert" hat, glaube ich langsam an eine Undercover Mission Peps bei den Bayern, diese zu schwächen.
Am Anfang lief es noch nicht, da noch zuviel von Jupp's Arbeit präsent war... Aber er ist auf einem guten Weg... :lol:

Ach, stimmt. Es gibt ja noch ein Pokalfinale. Ohne Witz, das war mir ganz entfallen und wer da gewinnt, ist mir eigentlich auch egal. Hauptsache, es sind nicht die Bayern. Die Relegation zieht mich in dieser Saison viel mehr in ihren Bann und ist ungleich spannender.

Ach, stimmt. Es gibt ja noch ein Pokalfinale. Ohne Witz, das war mir ganz entfallen und wer da gewinnt, ist mir eigentlich auch egal. Hauptsache, es sind nicht die Bayern. Die Relegation zieht mich in dieser Saison viel mehr in ihren Bann und ist ungleich spannender.

Natürlich interessiert mich das Finale. Aber richtig: Hauptsache, die Bayern kriegen so was von aufen Sack! 5:2 wär schön. Dann hat es sich ausgepeppt mit Tiki-Taka.

Meinste er wird dann gefeuert? :D

PS: Alaba wird für heute Abend wohl ausfallen :roll:

Nein, gefeuert wird er wohl nicht werden. Aber vielleicht überlegt er sich dann ja mal einen Plan B und versteht, dass Bayern ohne Tiki-Taka mit Heynckes bestimmt nicht schlechter war. Ich meine sogar, dass sie mit Don Jupp besser waren und das System Jupp viel besser passte.

Ohne Alaba, Mandzukic und Schweini (liegt wohl vorm Fernsehr und futtert Kartoffelchips) spielt dann ja fasst eine B-Mannschaft. Dann hat Grantel Sammer wenigstens eine Erklärung fürs (mögliche) Versagen.

Back