FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Wenn ihr den Bayern schon Einen mitgeben wollt, solltet ihr euch nicht wie neidische kleine Kinder verhalten. Nur so als Tipp und nicht böse gemeint :beer:

Auch nicht böse gemeint: Die meisten Bauern-Fans, die ich kenne, erreiche ich eben über genau dieses Niveau:D

Ich freue mich ehrlich gesagt schon auf die Reaktionen, wenn der Dauer-Erfolg der Bauern mal ein wenig ins Stottern kommt. What goes up must come down.

:roll:

was für eine lächerliche strafe. anstatt einfach die paar hanseln mit dem plakat zu identifizieren und auszusperren, muss natürlich gleich mal der ganze block gesperrt werden. good job uefa.

Bin ich überhaupt nicht derselben Meinung.

Im Übrigen ist das eine homophobe * doch prima zu erkennen auf dem Foto. Bei Pyrotechnik will man immer alle auf Schadensersatz verklagen, in diesem Fall wäre es mal wirklich gerechtfertigt und der Täter auch leicht zu erkennen. Go Bayern go, verklagt das *.

ich hab doch nichts anderes gesagt. :confused:

gerade weil die einzelnen typen ja so leicht zu identifizieren und bestrafen sind, halte ich es für schwachsinn, den ganzen block zu sperren.

Der Verein darf doch solche Plakate nicht ins Stadion lassen, da hat der Ordnungsdienst und damit wieder der Verein auch versagt. Normalerweise musst Du Dir jedes Plakat genehmigen lassen oder es zumindest vorzeigen beim Einlass.

Und auf Basis welches Verstoßes sollte man diesen homophoben Trottel wegen Schadensersatz konkret verklagen können?

Im Sinne der Gesetze wird sich das alles ja irgendwie im Rahmen der freien Meinungsäußerung befinden, denke ich mal.

Die UEFA Strafe basiert ja auf "internen Richtlinien"?

Und auf Basis welches Verstoßes sollte man diesen homophoben Trottel wegen Schadensersatz konkret verklagen können?

Im Sinne der Gesetze wird sich das alles ja irgendwie im Rahmen der freien Meinungsäußerung befinden, denke ich mal.

Die UEFA Strafe basiert ja auf "internen Richtlinien"?

Wenn der FCB zum Beispiel eine Stadionordnung hat, wo sowas in der Art verboten ist (kenne mich bei denen nicht so aus), kann der Verein auch dagegen vorgehen.

Der Verein darf doch solche Plakate nicht ins Stadion lassen, da hat der Ordnungsdienst und damit wieder der Verein auch versagt. Normalerweise musst Du Dir jedes Plakat genehmigen lassen oder es zumindest vorzeigen beim Einlass.

ja klar, aber was können die anderen leute aus dem block dafür, dass ausgerechnet in ihrem block der ordnungsdienst versagt hat und sie deswegen im nächsten spiel draußen bleiben müssen (sofern es sowas wie cl-dauerkarten bei bayern gibt)?

Ich finde die Strafe übertrieben und unnötig. Hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht, und ein ganzer Verein und ein ganzes Land als homophob dargestellt, wegen eines absoluten Einzelfalls einer einzigen Person.

Vielleicht ist die Person nicht einmal großartig homophob, sondern wollte nur besonders "lustig" sein...

Ich hätte es viel sinnvoller gefunden wenn der Ordnungsdienst sich einfach die Person geschnappt und direkt bestraft hätte, ohne nun so ein großes Brimborium zu veranstalten.

Ich weiß aber auch nicht wieso die Medien das Plakat dann munter Filmen und die Nachricht munter in die Welt hinaus verbreiten müssen. Da würde ich mal ansetzen...

Ich finde, dass die Strafe in keinem Verhältnis zu anderen und "richtigen" Fehlverhalten ganzer Fangruppierungen steht.

Ich vermute, dass das Ziel des Plakats eher war Arsenal zu dissen und weniger nun ein Statement gegen Schwule abzusetzen.

Grundsätzlich werden solche Begrifflichkeiten unter Jugendlichen auch gerne mal als Schimpfwort genutzt, ohne dass sich diese der Tragweite bzw. Wirkung dieser Wörter bewusst sind. Also hinter dem Plakat muss nicht unbedingt eine homophobe Intention gesteckt haben.

Ich will das ja auch gar nicht verteidigen oder beschönigen. Entweder war es total daneben weil es einen homophoben Hintergrund hat, oder es war einfach sau dämlich und peinlich so ein Plakat zu kreieren..

Ein weiteres Zeichen gegen Homophobie zu setzen ist natürlich nie verkehrt, aber nun aus diesem Einzelfall direkt so eine deftige Strafe abzuleiten finde ich erst einmal nicht unbedingt nötig, da dieses ggf. zu einem homophoben Eindruck führt, welcher so nicht einmal von den Plakat-Autoren angedacht war..

Du weißt aber schon, was man von Schwulen nur halten kann, damit man "gay" als Beleidigung auffasst?

Und jetzt erklär mal, warum hier einige die Bayern als "Bauern" bezeichnen. Geht das gegen die Bauern, die Bayern oder gegen beide Gruppen?

Und überhaupt: wie heißt denn das auf griechisch: "agrotiphop" oder "georgophob"?

Ich habe auch nicht ganz verstanden, warum bei dem Plakat Tirol beleidigt wird, Tirol hat doch gar nicht mitgespielt.

Back