:grinsen: <== Willi Lemke beim Zeitunglesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
:grinsen: <== Willi Lemke beim Zeitunglesen

:grinsen::applaus:
Zitat von [SVW]Andi;2925179:Hoeneß wird in das Gefängnis kommen - alles andere wäre eine Riesenüberraschung.
Eine Strafe unter 2 Jahren schließe ich angesichts der immensen(bisherigen)Höhe der hinterzogenen Steuern inzwischen aus,auch wenn die nachdeklarierten Beträge wie auch die Berechnungen der Steuerfahnderin nicht unmittelbarer Gegenstand dieses Prozesses sind.
Selbst bei Abwägung der strafverschärfenden gegen die strafmildernden Gesamtumstände kann bei einer solchen Höhe der tatsächlich hinterzogenen Steuern(mindestens!27,2 Mio) kein Interpretationsspielraum zum Urteil des BGH(>1Mio Haftstrafe nach Abwägung der Gesamtumstände) nicht mehr greifen.
Die Höhe des Steuerbetrugs über Jahre setzt eine hohe kriminelle Energie voraus,die von der Verteidigung nicht mehr soweit entkräftet werden kann,eine Freiheitsstrafe unter 2 Jahren zu erwirken.Damit schwindet die Wahrscheinlichkeit für eine Bewährung auf gleich 0!
Abgesehen davon!Es wäre ein Affront gegen das gesunde Rechtsempfinden,wenn zum Schluß ein Urteil herauskäme,welches die Wohltaten eines Uli Hoeneß hier noch entscheidend strafmildernd berücksichtigen würde!
Strafe muss sein, aber was bringt es, wenn ein Steuerhinterzieher (die Summe spielt keine Rolle) ins Gefängnis kommt?
1. Er muss die nicht gezahlten Steuern zurückzahlen.
2. Er muss eine empfindliche Strafe zusätzlich zahlen (mindestens noch einmal den selben Betrag).
3. Er muss soziale Dienste ableisten, was immer dafür in Frage kommt.
Natürlich sind alle, die keine Schwerverbrechen (Mord, Totschlag, Körperverletzung mit Todesfolge, schwere Körperverletzung etc) begehen, aber gegen Recht und Gesetz verstoßen, auch kriminell und damit vorbestraft. Aber sie müssen nicht auch noch die Gefängnisse verstopfen, sondern in angemessener Weise Wiedergutmachung an der Gesellschaft betreiben müssen.
Deswegen muss ich U. H. nicht unbedingt im Gefängnis sehen, aber unsere derzeitige Gesetzeslage wird wohl kein anderes Strafmaß zulassen.
Leiden sehen möchte ich ihn schon.
PS: Ich bin gewiss kein Bayer, kein Bayern - Fan, kein U.H.-Fan oder was auch auch immer.
Zitat von Ulrich Hoeneß;2925067:Leute, lasst euch nicht von den ganzen Beträgen blenden, die aktuell durch die Medien geistern... Es spielt nur eine untergeordnete Rolle ob es 3.5 Mio, 18 Mio oder 35 Mio Euro sind, die hinterzogen wurden. Am Ende kommt es darauf an, ob die Selbstanzeige wirksam war und wie die Staranwälte das argumentieren. Sonst hätte UH auch wohl kaum die ganzen Akten nachgereicht, die aktuell zu den hohen Summen führen.
Übrigens wird das Privatvermögen von UH auf rund 400 Mio Euro geschätzt.
Welche Strafe auf UH wartet steht somit noch nicht fest. Auch eine Bewährungsstrafe ist immernoch möglich.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das Gericht doch unter den zwei Jahren bleibt und entsprechende Auflagen erteilt. Strafrahmen geht ja nur bis zu fünf Jahre und letztendlich ist die Summe der hinterzogenen Steuern ja nicht allein ausschlaggebend.
Hoeneß ist und bleibt der größte Heuchler.Strafe muss sein, aber was bringt es, wenn ein Steuerhinterzieher (die Summe spielt keine Rolle) ins Gefängnis kommt?
Ich bin Jurist, nun studiere ich auf Grundschullehramt.
Generell finde ich unser Strafrechtssystem durchaus fragwürdig.
Strafe muss sein, aber was bringt es, wenn ein Steuerhinterzieher (die Summe spielt keine Rolle) ins Gefängnis kommt?
1. Er muss die nicht gezahlten Steuern zurückzahlen.
2. Er muss eine empfindliche Strafe zusätzlich zahlen (mindestens noch einmal den selben Betrag).
3. Er muss soziale Dienste ableisten, was immer dafür in Frage kommt.
Natürlich sind alle, die keine Schwerverbrechen (Mord, Totschlag, Körperverletzung mit Todesfolge, schwere Körperverletzung etc) begehen, aber gegen Recht und Gesetz verstoßen, auch kriminell und damit vorbestraft. Aber sie müssen nicht auch noch die Gefängnisse verstopfen, sondern in angemessener Weise Wiedergutmachung an der Gesellschaft betreiben müssen.
Deswegen muss ich U. H. nicht unbedingt im Gefängnis sehen, aber unsere derzeitige Gesetzeslage wird wohl kein anderes Strafmaß zulassen.
Leiden sehen möchte ich ihn schon.
PS: Ich bin gewiss kein Bayer, kein Bayern - Fan, kein U.H.-Fan oder was auch auch immer.
(....)
Wie auch immer es in dieser Instanz ausgehen wird: die Sache geht eh zum BGH.

Fußball-Fan oder Bayern-Fan?![]()
Zitat von Ulrich Hoeneß;2925281: