Quatsch! Die Straf"stöße" haut er ja drüber weg.Und Vorsicht, wenn einer beim Duschen die Seife fallen läßt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Quatsch! Die Straf"stöße" haut er ja drüber weg.Und Vorsicht, wenn einer beim Duschen die Seife fallen läßt
Wenn ich da mal blöd nachfragen darf: Sollte die Selbstanzeige wirksam sein (geht das überhaupt bei den aufgedeckten Differenzen), würden die aufgedeckten zusätzlichen rund 23 Mio dann unter den Tisch fallen?
Oder würde das noch mal gesondert geprüft (und ggf. zu einem separaten Prozess führen)?
Uli geht in Knast, dass steht spätestens seit heute fest.
Doch viel spannender ist die Frage, woher der Herr das ganze Geld hat. Ist ja kaum zu schätzen, aber bei der Steuerschuld muss er irgendwo mehrere 100 Mio. Euro gebunkert haben.
Nun hat er nach eigenen Angaben zwischen 6 und 10 Mio. pro Jahr in den Jahren verdient, in denen er diese Steuern hinterzogen hat. Wo kommt das Geld her?
Jeder Journbalist dieses Landes, der auch nur ein bischen auf sich hält, sollte nun recherchieren was das Zeug hält.
Noch nie, wirklich nie (!) war die Chance so hoch, dass das Gebilde FCB zumindest einen dicken Kratzer bekommt.
"Pikantes Detail vom zweiten Prozesstag: Ende 2005 betrug der Kontostand von Uli Hoeneß 155 979 000 Euro." Quelle: Bild- Ticker
"Offenbar hatte Hoeneß noch mehrere solchen Wetten mit Summen in zweistelliger oder sogar dreistelliger Millionenhöhe in den Jahren 2002 bis 2005 auf Schweizer Franken, US-Dollar und kanadische Dollar laufen. Einmal machte er damit auch einen Gewinn von 70 Millionen Euro." Quelle: Focus- Ticker
Zitat von Ulrich Hoeneß;2925093:Nur Selbstanzeige ≠ Steuererklärung.
Zitat von Ulrich Hoeneß;2925093:Übrigens wurde bereits belegt, dass der Zeitpunkt der Selbstanzeige wirksam ist.
Von der Gerichtssprecherin wünschte ich mir , sie würde sich als Lesbe outen. Stattdessen quält sie mich mich Eloquenz.

Ist tatsächllich an mir vorbeigangen. Aber wenn die Selbstanzeige z.B. unvollständig war, nützt ihm der Zeitpunkt allein herzlich wenig. Kommt gar nicht so selten vor, dass Steuerbehörden erst durch eine letztlich nicht strafbefreienden Selbstanzeige überhaupt erst auf eine Steuerstraftat aufmerksam werden.
Insofern bleiben auch die Angaben über die zusätzlichen wie-vie-auch-immer Mio spannend. Wenn da Mist gebaut wurde, kann der Schuss gewaltig nach hinten losgehen.
Nur so wird die oftmals angegebene These entkräftet, dass UH bereits bei den Steuerfahndern im Visier war.Gabs schon ne Info woher Ulrich H. die Unsummen Geld hat, mit denen er gezockt hat? Das nimmt ja immer unglaublichere Dimensionen an. Soviel Geld kann er niemals selbst verdient haben.
Zitat von Ulrich Hoeneß;2925112:Nur so wird die oftmals angegebene These entkräftet, dass UH bereits bei den Steuerfahndern im Visier war.
Offenbar hatte Hoeneß noch mehrere solchen Wetten mit Summen in zweistelliger oder sogar dreistelliger Millionenhöhe in den Jahren 2002 bis 2005 auf Schweizer Franken, US-Dollar und kanadische Dollar laufen. Einmal machte er damit auch einen Gewinn von 70 Millionen Euro." Quelle: Focus- Ticker
Wenn die Selbstanzeige vollständige Angaben enthielt (was die Zeugin ja bezweifelt) und die hinterzogenen Steuern fristgerecht nachgezahlt werden, würde dies wohl in der Tat zu Straffreiheit führen.
Der wird sich in der Tat in den Allerwertesten beißen: offenbar dachte er, kurz vor der Entdeckung zu stehen, was aber nicht der Fall war. Also hatte er alle Zeit der Welt für eine wasserdichte Selbstanzeige. Und dann wäre ihm das alles erspart geblieben.
Aber er war halt bei der Abgabe noch unbekannt...Danke soweit. Dann gleich eine Anschlussfrage: Wie könnte die Selbstanzeige vollständige Angaben enthalten, wenn jetzt noch weitere Vergehen (wie heute) in genannter Höhe aufgedeckt werden?
Zitat von Ulrich Hoeneß;2925124:Ist nicht ganz richtig, da der Sohn von UH die Selbstanzeige morgens um 8.15 Uhr abgegeben hat und die Steuerfahnder unabhängig von den eingereichten Unterlagen noch am selben Tag auf seinen Namen gestoßen sind (in Folge der Spiegel-Recherchen). Daher handelt es sich nur um wenige StundenAber er war halt bei der Abgabe noch unbekannt...

Ah, danke für die Info, Herr Hoeneß![]()