FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Wenn ich da mal blöd nachfragen darf: Sollte die Selbstanzeige wirksam sein (geht das überhaupt bei den aufgedeckten Differenzen), würden die aufgedeckten zusätzlichen rund 23 Mio dann unter den Tisch fallen?

Wenn die Selbstanzeige vollständige Angaben enthielt (was die Zeugin ja bezweifelt) und die hinterzogenen Steuern fristgerecht nachgezahlt werden, würde dies wohl in der Tat zu Straffreiheit führen.

Oder würde das noch mal gesondert geprüft (und ggf. zu einem separaten Prozess führen)?

Bislang geht die Staatsanwaltschaft wohl davon aus, dass die Sachlage so ist, dass es alles in diesem Prozess geklärt werden kann und sogar die bisherige Anklageschrift ausreicht.
Da aber die Vollständigkeit geprüft werden muss, gehe ich mal davon aus, dass es zumindest noch weitere Verhandlungstage geben wird, also am Do. noch kein Urteil verkündet werden wird.

Uli geht in Knast, dass steht spätestens seit heute fest.

Doch viel spannender ist die Frage, woher der Herr das ganze Geld hat. Ist ja kaum zu schätzen, aber bei der Steuerschuld muss er irgendwo mehrere 100 Mio. Euro gebunkert haben.

Nun hat er nach eigenen Angaben zwischen 6 und 10 Mio. pro Jahr in den Jahren verdient, in denen er diese Steuern hinterzogen hat. Wo kommt das Geld her?

Jeder Journbalist dieses Landes, der auch nur ein bischen auf sich hält, sollte nun recherchieren was das Zeug hält.

Noch nie, wirklich nie (!) war die Chance so hoch, dass das Gebilde FCB zumindest einen dicken Kratzer bekommt.

Das er in den Knast geht steht eben noch nicht fest. Die Anwälte von Hoeneß haben bis jetzt ja noch nichtmal gesprochen und es wurden nur Zeugen gehört.

Das geschätzte Vermögen von UH beläuft sich auf rund 400 Mio Euro. Kann also schon sein, dass die Gelder nur von ihm stammen.

Laut Juraforum ist es nicht zulässig, dass auf Grund von zu vielen Daten eine Selbstanzeige Gültigkeit gewinnt, weil es schlicht zu schwer ist, alle Daten vernünftig zu sichten.

Es gibt, laut den Juristen die sich da tummeln, keinen Präzedenzfall bei welhcem gesprochen wurde "Die Slebstanzeige ist zwar lückenhaft, aber auf Grund der immensen Summen ist das ok, denn es ist zu kompliziert einen Überblick zu bewahren"

Des Weiteren sind die Statements der Gerichtssprecherin interessant: Sie meinte, dass wenn man den Fall mit den anderen Fällen vergleicht, die an diesem Gericht behandelt wurden, führt kein Weg an einer Gefängnisstrafe vorbei.

100 % ist natürlich nichts sicher, aber mehr sicher geht fast nicht.

"Pikantes Detail vom zweiten Prozesstag: Ende 2005 betrug der Kontostand von Uli Hoeneß 155 979 000 Euro." Quelle: Bild- Ticker

"Offenbar hatte Hoeneß noch mehrere solchen Wetten mit Summen in zweistelliger oder sogar dreistelliger Millionenhöhe in den Jahren 2002 bis 2005 auf Schweizer Franken, US-Dollar und kanadische Dollar laufen. Einmal machte er damit auch einen Gewinn von 70 Millionen Euro." Quelle: Focus- Ticker

:unfassbar:

Zitat von Ulrich Hoeneß;2925093:
Nur Selbstanzeige ≠ Steuererklärung.

Korrekt. Das habe ich ungeschickt formuliert, es ging darum, dass auch eine Selbstanzeige, wie auch eine Steuerklärung, vollständig sein muss.

Zitat von Ulrich Hoeneß;2925093:
Übrigens wurde bereits belegt, dass der Zeitpunkt der Selbstanzeige wirksam ist.

Ist tatsächllich an mir vorbeigangen. Aber wenn die Selbstanzeige z.B. unvollständig war, nützt ihm der Zeitpunkt allein herzlich wenig. Kommt gar nicht so selten vor, dass Steuerbehörden erst durch eine letztlich nicht strafbefreienden Selbstanzeige überhaupt erst auf eine Steuerstraftat aufmerksam werden.
Insofern bleiben auch die Angaben über die zusätzlichen wie-vie-auch-immer Mio spannend. Wenn da Mist gebaut wurde, kann der Schuss gewaltig nach hinten losgehen.

Ist tatsächllich an mir vorbeigangen. Aber wenn die Selbstanzeige z.B. unvollständig war, nützt ihm der Zeitpunkt allein herzlich wenig. Kommt gar nicht so selten vor, dass Steuerbehörden erst durch eine letztlich nicht strafbefreienden Selbstanzeige überhaupt erst auf eine Steuerstraftat aufmerksam werden.
Insofern bleiben auch die Angaben über die zusätzlichen wie-vie-auch-immer Mio spannend. Wenn da Mist gebaut wurde, kann der Schuss gewaltig nach hinten losgehen.

Das stimmt natürlich und soll auch sein Verhalten nicht rechtfertigen ;) Nur so wird die oftmals angegebene These entkräftet, dass UH bereits bei den Steuerfahndern im Visier war.

Gabs schon ne Info woher Ulrich H. die Unsummen Geld hat, mit denen er gezockt hat? Das nimmt ja immer unglaublichere Dimensionen an. Soviel Geld kann er niemals selbst verdient haben.

Och vielleicht hat der alte Zocker sich einfach 2003 gesagt: "Dieses Jahr machen wir mal eine schöne Kombiwette: Werder holt den Pokal und wird Meister, und Europameister, das wird Griechenland."
Da müsste man so wahnsinnig viel nicht gesetzt haben, um auf eine halbe Milliarde zu kommen.

Ich spiele jetzt bei "ULI24"
Mittwoch (edit: Dienstag also heute) spiele ich "ULI-Milliones" - sind bummelige 30 Mios im Jackpot
Freitag spiele ich dann "ULI-Jackpot" werden wohl dann 50 Mios drin sein.
Samstag ist dann noch ULI-LOTTO ... wenn die Bank noch nicht gesprengt sein wird!

edit: Gerade noch rechtzeitig den Abgabetag erwischt...:cool:

Zitat von Ulrich Hoeneß;2925112:
Nur so wird die oftmals angegebene These entkräftet, dass UH bereits bei den Steuerfahndern im Visier war.

Der wird sich in der Tat in den Allerwertesten beißen: offenbar dachte er, kurz vor der Entdeckung zu stehen, was aber nicht der Fall war. Also hatte er alle Zeit der Welt für eine wasserdichte Selbstanzeige. Und dann wäre ihm das alles erspart geblieben.

Wenn die Selbstanzeige vollständige Angaben enthielt (was die Zeugin ja bezweifelt) und die hinterzogenen Steuern fristgerecht nachgezahlt werden, würde dies wohl in der Tat zu Straffreiheit führen.

Danke soweit. Dann gleich eine Anschlussfrage: Wie könnte die Selbstanzeige vollständige Angaben enthalten, wenn jetzt noch weitere Vergehen (wie heute) in genannter Höhe aufgedeckt werden?

Der wird sich in der Tat in den Allerwertesten beißen: offenbar dachte er, kurz vor der Entdeckung zu stehen, was aber nicht der Fall war. Also hatte er alle Zeit der Welt für eine wasserdichte Selbstanzeige. Und dann wäre ihm das alles erspart geblieben.

Ist nicht ganz richtig, da der Sohn von UH die Selbstanzeige morgens um 8.15 Uhr abgegeben hat und die Steuerfahnder unabhängig von den eingereichten Unterlagen noch am selben Tag auf seinen Namen gestoßen sind (in Folge der Spiegel-Recherchen). Daher handelt es sich nur um wenige Stunden ;) Aber er war halt bei der Abgabe noch unbekannt...

Danke soweit. Dann gleich eine Anschlussfrage: Wie könnte die Selbstanzeige vollständige Angaben enthalten, wenn jetzt noch weitere Vergehen (wie heute) in genannter Höhe aufgedeckt werden?

Da bin auch ich überfragt. Ich bin nur ein ganz normaler Jurist, in den feinstesten Feinheiten des Steuerrrechts kenne ich mich nicht aus. Aber es scheint wohl theoretisch möglich zu sein, sonst würde das Vorgehen der Anwälte einfach keinen Sinn machen.

Zitat von Ulrich Hoeneß;2925124:
Ist nicht ganz richtig, da der Sohn von UH die Selbstanzeige morgens um 8.15 Uhr abgegeben hat und die Steuerfahnder unabhängig von den eingereichten Unterlagen noch am selben Tag auf seinen Namen gestoßen sind (in Folge der Spiegel-Recherchen). Daher handelt es sich nur um wenige Stunden ;) Aber er war halt bei der Abgabe noch unbekannt...

Ah, danke für die Info, Herr Hoeneß :)

Back