FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Naja aber Steuerrecht mit BtmG vergleichen?? Sicher in erster Linie schadet der Daum sich selber aber durch ihn existieren die Dealer die dann an Kids verkaufen... Der Uli schadet dem Staat der dadurch keine weiteren Millionen für irgendeine scheisse verpulvern kann...

Zitat von grüner-austrianer;2924754:
nein finde ich nicht. aber ich finde es falsch auf jemand zu schimpfen der soviel für unseren sport getan hat und trotzdem noch 50 millionen dem staat geschenkt hat. wieviel haben denn die schumis, vettels suttil und wie sie alle heissen eingezahlt??

Ja, da hast du Recht. Ich spende auch jeden Sonntag einen nicht zu kleinen Betrag meiner Kirche, aber trotzdem muss ich noch faule Arbeitslose, Zigeuner, Sonnenstrombauern (als ob Gott erlauben würde mit der Sonne Geld zu machen?!?!) und Drogensüchtige mit meinen Steuern finanzieren.

und jetzt mal echt:

Das Uli Hoeneß ein seeeeeehr großer Heuchler ist, hat man heute wieder gesehen. Ich meine er jammert davon das es für ihn wegen der Steuern ein Verlustgeschäft war, dass er es einfach vergessen habe Steuern zu zahlen, dass er zockersüchtig war, etc. . Wer glaubt denn bitte sowas? Der Mann war erfolgreicher Manager, Vorstandsvorsitzender und Präsident in dieser Zeit. Hat er mit dem FC Bayern auch immer vergessen Steuern zu zahlen oder ist es ihm da immer rechtzeitig eingefallen? Wenn er nur zocken wollte, warum dann nicht ein Konto in Deutschland, sondern gerade in der Schweiz? Warum sagt er, dass er die Selbstanzeige eh einreichen wollte, nicht weil er angeblich entdeckt worden sei?! Warum fallen ihm jetzt nochmal 15mio € ein und warum wartet er die Steuersünder-Amnestie ab (Danke SPD, das beste was ihr in den letzten 10 Jahren geleistet habt).

Sorry, der Mann hatte einfach nie vor die Steuern zu zahlen und alles war genau so geplant, bis er aufgeflogen ist. Jetzt noch auf armes vergessliches, krankes Würstchen zu machen ist doch einfach lächerlich.

Ach ja und die Herkunft des Geldes auf den toten Dreyfus abzuwälzen war auch ein toller Schachzug, daraus nun mittlerweile einen gigantischen Verlust von etwa 40 mio € anzuhäufen ist noch mysteriöser, besonders da er in Dland schon in den letzten 10 Jahren einen Spekulationsverlust von 115mio € angegeben hat.

Zitat von grüner-austrianer;2924758:
ja weil sie sich schön absetzen aber weiterhin als deutsche feiern lassen...

Aus diesem Grunde habe ich nie zu einem Deutschen Rennfahrer gehalten!

Weil die Presse diese besagten Schumis und Vettels immer zu den über-Deutschen macht!

Nicht die Sportler selber gehen hin und sagen ICH BIN DER BESTE DEUTSCHE ALLER Zeiten, dass machen die Medien!

Schumi ist für ein franz. dann für ein ital. Rennstall gefahren...er hatte eine franz. Teamchef ein intern. Team...die Reifen aus GB...bei Vettel ist auch so! Vettel fährt für einen Rennstall aus öst. ... usw. usw.

Wenn diese Sportler auf Grund der multi-kulti-kulisse ihrer Sportart sagen, sie zahlen da Steuern wo Sie wohnen...ist mir das total egal!

Aber Uli hat eine Firma in Franken und einen Verein in München! Uli wohnt in der BRD! Und er hatte immer sehr viel Kritik für die Politik und die Gesetze in Deutschland übrig...

Ich glaube nicht, dass er den Knast vermeiden kann. Die Summen sind einfach zu heftig, und die ganze Selbstanzeige offenbar zu dilettantisch abgelaufen.

Natürlich ist es auch ein großes Dilemma, weil ich schon glaube, dass UH dieses nicht bewusst gemacht wurde um sich zu bereichern, sondern dieses für ihn wirklich einfach "Spielgeld" war.

Trotzdem wird die Öffentlichkeit trotz vieler positiver Aspekte eine Bewährungsstrafe nicht akzeptieren, und das Gericht wird entsprechend handeln (müssen).

Zitat von grüner-austrianer;2924754:
nein finde ich nicht. aber ich finde es falsch auf jemand zu schimpfen der soviel für unseren sport getan hat und trotzdem noch 50 millionen dem staat geschenkt hat. wieviel haben denn die schumis, vettels suttil und wie sie alle heissen eingezahlt??

Hoeneß hat unheimlich viel für den Fussball getan (man denke nur an die Pauli-Rettungsaktion), er hat sicherlich viel Geld gespendet und schon extrem viel Steuern gezahlt. Davor habe ich ein riesigen Respekt.

Das relativiert aber sein kriminelles Verhalten nicht um auch nur eine Nuance. Mir klopft auch keiner auf die Schulter, wenn ich im Rahmen meiner Möglichkeiten monatlich EUR 100 an das SOS Kinderdorf spende und das Fussballteam meines Sohnes ehrenamtlich betreue, aber gleichzeitig Steuern hinterziehe, indem sich "schwarz" arbeite.

Was Uli Hoeneß (ge)macht (hat), ist Betrug an der Gesellschaft, an jedem Einzelnen von uns. Wenn wir keine Steuern zahlen, die sich nun mal in ihrer Höhe nach dem Einkommen richten, bricht unser Staat zusammen. Steuern sind das, was jeder zu dieser Gesellschaft beiträgt bzw. beizutragen hat, damit unsere Kinder in die Schule gehen können, wir mit dem Auto/Bus/Bahn ins Weserstadion fahren können, etc etc.

Natürlich werden wahrscheinlich 200 User in diesem Forum zusammen nie das an Steuern zahlen, was Hoeneß gezahlt hat. Aber wie gesagt zahlt Uli Hoeneß (vom unterschiedlichen Steuersatz mal abgesehen) auch "nur" den Teil, den jeder von uns beiträgt. Eine Gemeinschaft funktioniert nur auf diesem Prinzip der Solidarität.

Das Kapital - anderes Thema, ich weiß - ist eh schon mehr als ungerecht verteilt. Da brauchen wir nicht auch noch Leute, die diese ungerechte Verteilung durch Hinterziehen von Steuern weiter forcieren.

Natürlich ist es auch ein großes Dilemma, weil ich schon glaube, dass UH dieses nicht bewusst gemacht wurde um sich zu bereichern, sondern dieses für ihn wirklich einfach "Spielgeld" war.

Naja die Verluste, wenn ich das richtig verstanden habe, hat er ja immer schön angegeben. So unbewusst kann das dann ja nicht gewesen sein.

*edit*
zum Tipp: Ich glaub um eine Freiheitsstrafe kann man bei den Summer nicht mehr drumrumkommen, sonst wirds mMn lächerlich und Steuerhinterziehung wird noch mehr bagatellisiert.

Naja die Verluste, wenn ich das richtig verstanden habe, hat er ja immer schön angegeben. So unbewusst kann das dann ja nicht gewesen sein.

Soweit ich das verstanden habe hatte er für seine Zockerei sowohl ein Konto in Deutschland als auch eines in der Schweiz. In Deutschland hat er Gewinne versteuert, Verluste aber eben auch zu seinem Vorteil geltend gemacht, und mit dem Schweizer Konto weder das eine noch das andere.

Also ich erkenne hier nicht die reine Absicht Geld vor dem Fiskus zu schützen. Bestraft gehört das alles natürlich trotzdem ..

Sie kann ja nur anerkannt werden, wenn sie vollständig war. Und das war sie ja nicht, wenn er heut plötzlich noch 15 weitere mios aus dem Ärmel zaubert.

Habe gerade nen Steuerexpertenanwalt im Interview gesehen und der geht fest davon aus, dass es keine Gefängnisstrafe gibt. Hat das alles auch erklärt. Ich habe nur die Hälfte verstanden ;)
Die 15 Millionen hat er da jedenfalls auch berücksichtigt und da die Staatsanwaltschaft die nicht ermittelt hat, zählen die nicht so richtig... irgendwie sowas... keine Ahnung.

Habe gerade nen Steuerexpertenanwalt im Interview gesehen und der geht fest davon aus, dass es keine Gefängnisstrafe gibt. Hat das alles auch erklärt. Ich habe nur die Hälfte verstanden ;)
Die 15 Millionen hat er da jedenfalls auch berücksichtigt und da die Staatsanwaltschaft die nicht ermittelt hat, zählen die nicht so richtig... irgendwie sowas... keine Ahnung.

Das wäre dann wirklich ein Schlag ins Gesicht.
Hoffe das war nur ein Wichtigtuer, der mal ins TV wollte ^^

du warst auf bild.de und hast anscheinend nichts verstanden :)

Das wäre dann wirklich ein Schlag ins Gesicht.
Hoffe das war nur ein Wichtigtuer, der mal ins TV wollte ^^

Was heißt Schlag ins GEsicht. Ich wünsche mir nicht auf jeden Fall ne Gefängnisstrafte, sondern einfach, dass er behandelt wird wie jeder andere auch und es ein gerechtes Urteil sind. Wenn der Fall aufgrund der Gesetze so liegt, dass es keine Gefängnisstrafe gibt, dann ist das eben so.

Es wird in erster Linie wohl darum gehen, ob Hoeneß sich selbst angezeigt hat, nachdem er wusste, dass gegen ihn ermittelt wurde.

@vereinsschaaf: nein, ich habs im Fernsehen gesehen

Back