FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Hoeneß gebe die hohe Summe aus freien Stücken zu, betonte sein Anwalt.
Na, bleibt ihm ja auch nichts anderes übrig. Jetzt würden sie wohl so oder so tiefer graben...

Quasi wie bei meinem Kumpel an der holländischen Grenze.
Kontrolle an der Grenze und sollte seine Taschen ausleeren. Ein Päckchen OCB Longpaper in der Hosentasche. Da muss man sich dann nicht mehr wundern, wenn das Auto weiter abgesucht wird ;)

Da es in meinem familiären Umfeld einige Steuerberater gibt, weiss ich, dass man punkto Steuer ganz schön tricksen kann....trotzdem verstehe ich nicht, wie Menschen der Ansicht sein können, dass solche Summen nicht entdeckt werden... 18,5 Mio!!!:unfassbar:

Das kann ich so nur unterschreiben!!! Unfassbar! Der ist der Mega-Manager im Fußball?! Mich würde mal das Geschäfstgebaren der Bayern München AG interessieren, wenn ihr Vorstand schon so privat gearbeitet hat???
Abgründe!
Ich hoffe, dass sie ihn in den Knast schicken und er dort den ganzen Tag sein geliebtes Bayern-TV sehen kann. :crazy:

Details zur Befragung: 18 Mio an einem Tag verzockt

Gegen 11 Uhr bespricht sich der Verteidiger mit Hoeneß. Richter Heindl beweist daraufhin unglaubliches Fachwissen, macht weiter: „Das ist ihr Geschäft, und da geht es um richtig Geld. Sie haben am 17. Dezember alleine 18 Mio Miese gemacht. Und das hat Vontobel alleine entschieden? Was ist da besprochen worden?“ Hoeneß: „Die hatten die Auflage, die Geschäfte fortzuführen, wenn ich es nicht unterbinde.“ Heindl trocken: „Ich kann nicht nachvollziehen, dass weiter um Millionen gezockt wird, obwohl es Miese gibt. Und dann diese 18 Mio: Da gab es wirklich kein Gespräch?“ Hoeneß gibt zu: „Ich habe gezockt und war verrückt. Ich habe ein bisschen die Nerven verloren.“

Na, bleibt ihm ja auch nichts anderes übrig. Jetzt würden sie wohl so oder so tiefer graben...

Quasi wie bei meinem Kumpel an der holländischen Grenze.
Kontrolle an der Grenze und sollte seine Taschen ausleeren. Ein Päckchen OCB Longpaper in der Hosentasche. Da muss man sich dann nicht mehr wundern, wenn das Auto weiter abgesucht wird ;)

Da Anklage bereits erhoben wurde kann man davon ausgehen das diese Summe eben nicht entdeckt wurde oder sehe ich das falsch. ;)

Ich denke er wird am Ende mit einer empfindlichen Geldstrafe und Bewährung davonkommen. Das ist mMn auch gerechtfertigt und Gefängnis halte ich für übertrieben.

Ich kann mir zwar Vieles vorstellen, glaube aber kaum, dass UH nur mit einer Bewährungs- und Geldstrafe davonkommt??? 18 Mio€ Steuern hinterzogen, dass ist kein Pappenstiel. Ich weiß nicht, für wieviel Geld Papa Graf ins Gefängnis ging? Das war aber weniger.
Irrtum: es waren 42 Mio DM, die er am FA vorbeigeschoben hat. Dafür bekam er 3 Jahre und 9 Monate Gefängnis.
Tja und in diesen Dimensionen bewegt sich Hoeness auch.

Ich kann mir zwar Vieles vorstellen, glaube aber kaum, dass UH nur mit einer Bewährungs- und Geldstrafe davonkommt??? 18 Mio€ Steuern hinterzogen, dass ist kein Pappenstiel. Ich weiß nicht, für wieviel Geld Papa Graf ins Gefängnis ging? Das war aber weniger.

Laut Wikipedia drei Jahre, neun Monate für damals 12,3 Millionen DM.

Zu Deinem Edit: Also 12,3 Mio. DM hinterzogene Steuern. 41 Mio. war der Betrag, den er quasi nicht zum Versteuern gemeldet hat. Hoeneß hat ja, wenn ich das richtig verstanden habe, nun 18 Mio. € nicht zum Versteuern angemeldet. Was da am Ende an hinterzogenen Steuer rauskommt, weiß ich nicht, die Sätze werden sich ja geändert haben seit damals.

Da Anklage bereits erhoben wurde kann man davon ausgehen das diese Summe eben nicht entdeckt wurde oder sehe ich das falsch. ;)

Bisher zumindest. Eine Prüfung der Jahre weit davor kann durchaus länger dauern und ist ja nicht auszuschließen, dass da noch was gekommen wäre.
Wenn er jetzt sagen würde er hätte alles dargelegt und in einem halben Jahr kommt doch mehr raus, sähe es noch deutlich schlechter für ihn aus, als jetzt ohnehin schon.

Rechtlich gesehen wäre daran überhaupt nichts gerechtfertigt.

Auch moralisch kann ich deinen Standpunkt nicht nachvollziehen.

Rechtlich gesehen hat er sich selber angezeigt und laut geltendem Recht ist in dem Fall eine Gefängnisstrafe ausgeschlossen. Wenn diese Anzeige fehlerhaft war, weil er schlecht/falsch beraten wurde würde ich dies nicht Uli H. zur Last legen.

Aber ich finde einfach das es schlimmere Verbrechen gibt die mit Freiheitsstrafe geahndet werden sollten. Mir stößt es schon länger sauer auf das Kapitalverbrechen deutlich härter bestraft werden als Gewaltverbrechen. Des Wegen finde ich eine Gefängnisstrafe nicht gerechtfertigt vorallem da er geständig ist.

Rechtlich gesehen hat er sich selber angezeigt und laut geltendem Recht ist in dem Fall eine Gefängnisstrafe ausgeschlossen. Wenn diese Anzeige fehlerhaft war, weil er schlecht/falsch beraten wurde würde ich dies nicht Uli H. zur Last legen.

Es ist ja schön das du ihm dies nicht zur Last legen würdest. Rechtlich ist das allerdings vollkommen unerheblich. Besonders wenn Hoeneß nun deutlich mehr hinterzogen hat dürfte doch klar sein das seine Selbstanzeige nicht vollständig war.

Den anderen Teil sehe ich auch nicht so. Wir reden hier ja nicht von irgendwelchen Peanuts, sondern von inzwischen 18,5 (!) Millionen Euro.

Wenn ich denn auch noch lese Hoeneß erzählt er habe den Überblick verloren. Na klar. Würde ich bei solchen Summen vielleicht auch. Wer aber mit derartigen Summen spekuliert, der könnte sich ohne Probleme jemanden engagieren der den Überblick für ihn behält. Für mich entlastet ihn das daher kein Stück.

Es ist ja schön das du ihm dies nicht zur Last legen würdest. Rechtlich ist das allerdings vollkommen unerheblich. Besonders wenn Hoeneß nun deutlich mehr hinterzogen hat dürfte doch klar sein das seine Selbstanzeige nicht vollständig war.

Wieso ist dies rechtlich unerheblich? Soviel ich weiß gilt: Wer sich selber anzeigt muss nur die Steuern nachzahlen die er hinterzogen hat.

Nur kennen wir nicht die Gründe wieso die Selbstanzeige nicht vollständig war. Wenn er auch hier schlecht beraten wurde und währendessen sich herausgestellt hat das er mehr hinterzogen hat und dies nun freiwillig vor Gericht zugibt ist es sehr warscheinlich das der Richter dies positiv bewertet.

Den anderen Teil sehe ich auch nicht so. Wir reden hier ja nicht von irgendwelchen Peanuts, sondern von inzwischen 18,5 (!) Millionen Euro.

Sicherlich aber er hat sich selbst angezeigt, hat die Behörden unterstützt und eine größere Summe von alleine aufgelistet, welche noch gar nicht bekannt war. Alles Gründe für mildernde Umstände aus meiner Sicht als Laie.

Aber ich finde einfach das es schlimmere Verbrechen gibt die mit Freiheitsstrafe geahndet werden sollten. Mir stößt es schon länger sauer auf das Kapitalverbrechen deutlich härter bestraft werden als Gewaltverbrechen. Des Wegen finde ich eine Gefängnisstrafe nicht gerechtfertigt vorallem da er geständig ist.

Da genau ist der Hase im Pfeffer begraben. Offensichtlich war die Selbstanzeige bei weitem nicht vollständig und er wird sich nicht auf falsche Beratung berufen können, denn in erster Linie ist er selbst dafür verantwortlich alle Fakten auf den Tisch zu legen. Ich gebe dir aber Recht was die Ungleichheit bei der Ahndung von Kapital- und Gewaltverbrechen betrifft. Es ist oft nicht nachvollziehbar welche milden oder gar keine Strafen Gewalttäter bekommen. Aber darum geht's ja hier nicht. Auch wenn ich denke, daß der Richter seine heutigen Einlassungen positiv bewerten wird, halte ich es doch für sehr unwahrscheinlich, daß er ohne Haftstrafe davonkommt.

Back