Wie viele Nürnberger Würstchen kann man sich für 18,5 Mio Euro kaufen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wie viele Nürnberger Würstchen kann man sich für 18,5 Mio Euro kaufen?

Na, bleibt ihm ja auch nichts anderes übrig. Jetzt würden sie wohl so oder so tiefer graben...Hoeneß gebe die hohe Summe aus freien Stücken zu, betonte sein Anwalt.

Da es in meinem familiären Umfeld einige Steuerberater gibt, weiss ich, dass man punkto Steuer ganz schön tricksen kann....trotzdem verstehe ich nicht, wie Menschen der Ansicht sein können, dass solche Summen nicht entdeckt werden... 18,5 Mio!!!:unfassbar:

Na, bleibt ihm ja auch nichts anderes übrig. Jetzt würden sie wohl so oder so tiefer graben...
Quasi wie bei meinem Kumpel an der holländischen Grenze.
Kontrolle an der Grenze und sollte seine Taschen ausleeren. Ein Päckchen OCB Longpaper in der Hosentasche. Da muss man sich dann nicht mehr wundern, wenn das Auto weiter abgesucht wird![]()

Nun dürfte Sport 1 sicher eine durchgehende Dauersondersendung bis Donnerstag veranstalten.
Ich kann mir zwar Vieles vorstellen, glaube aber kaum, dass UH nur mit einer Bewährungs- und Geldstrafe davonkommt??? 18 Mio€ Steuern hinterzogen, dass ist kein Pappenstiel. Ich weiß nicht, für wieviel Geld Papa Graf ins Gefängnis ging? Das war aber weniger.
Da Anklage bereits erhoben wurde kann man davon ausgehen das diese Summe eben nicht entdeckt wurde oder sehe ich das falsch.![]()
Ich denke er wird am Ende mit einer empfindlichen Geldstrafe und Bewährung davonkommen. Das ist mMn auch gerechtfertigt und Gefängnis halte ich für übertrieben.
Laut Wikipedia drei Jahre, neun Monate für damals 12,3 Millionen DM.
Rechtlich gesehen wäre daran überhaupt nichts gerechtfertigt.
Auch moralisch kann ich deinen Standpunkt nicht nachvollziehen.
Rechtlich gesehen hat er sich selber angezeigt und laut geltendem Recht ist in dem Fall eine Gefängnisstrafe ausgeschlossen. Wenn diese Anzeige fehlerhaft war, weil er schlecht/falsch beraten wurde würde ich dies nicht Uli H. zur Last legen.
Ich denke er wird am Ende mit einer empfindlichen Geldstrafe und Bewährung davonkommen. Das ist mMn auch gerechtfertigt und Gefängnis halte ich für übertrieben.
Es ist ja schön das du ihm dies nicht zur Last legen würdest. Rechtlich ist das allerdings vollkommen unerheblich. Besonders wenn Hoeneß nun deutlich mehr hinterzogen hat dürfte doch klar sein das seine Selbstanzeige nicht vollständig war.
Den anderen Teil sehe ich auch nicht so. Wir reden hier ja nicht von irgendwelchen Peanuts, sondern von inzwischen 18,5 (!) Millionen Euro.
Rechtlich gesehen hat er sich selber angezeigt und laut geltendem Recht ist in dem Fall eine Gefängnisstrafe ausgeschlossen. Wenn diese Anzeige fehlerhaft war, weil er schlecht/falsch beraten wurde würde ich dies nicht Uli H. zur Last legen.
Aber ich finde einfach das es schlimmere Verbrechen gibt die mit Freiheitsstrafe geahndet werden sollten. Mir stößt es schon länger sauer auf das Kapitalverbrechen deutlich härter bestraft werden als Gewaltverbrechen. Des Wegen finde ich eine Gefängnisstrafe nicht gerechtfertigt vorallem da er geständig ist.
Ab welcher hinterzogenen Summe hälst Du denn Gefängnis für angemessen?