FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Uli dachte wohl eher, 900 mio plus, das macht 900 mio plus für den ach so ruhmreichen fcb, der ja als einziger deutschland in europa und der welt vertritt, oder so ähnlich, sag ja, der hat zuviel britisches Rindfleisch gefuttert :wall:

Hoeneß Vorschalg ist der größte Schwachsinn den ich jemals gehört hab. Die Kinder in Afrika haben nix zu beißen und selbst vielen Deutschen gehts schlecht, und dann solln wir 2€ spenden. Lachhaft! Es wird eh schon zu viel Geld in den Fussball gepumpt, typisch Bayern!

Natürlich wird dieser Vorschlag nie durchgesetzt.

Aus der Sicht jeden Fußball-Fan´s wäre das allerdings nur klasse.
Einige hier haben sich tatsächlich kein bißchen informiert, sondern blöken nur los.
Selbst, daß die 2 EUR natürlich pro Monat bezahlt werden müsste, muss man ja hier den "Vorrechnern" sagen.

Für 2 EUR Fußball im Free-TV - ist doch super. Für alle jetzigen Premiere-Kunden sogar noch PreisVORTEIL. Klar...Premiere guckt in die Röhre.

Natürlich denkt Hoeneß in erster Linie an seinen FCB. Aber jeder andere Verein profitiert nunmal genauso davon. Da könnte auch ein U.H. nix dran ändern.

Mir ist natürlich klar, daß auch "nur" 2 EUR für manche leider "zu viel" sind.

Deswegen seh ich´s wie einer meiner Vorredner:

Die 2 EUR VON den GEZ-Gebühren dafür nehmen.

Denn das Argument, daß nicht jeder Fußball-Fan ist, zählt für mich nicht, wenn ich überlege, für was für einen Scheiß ICH 18 EUR im Monat bezahlen MUSS, von dem mich 90% auch nicht interessieren....!!!!

Für 2 EUR Fußball im Free-TV - ist doch super. Für alle jetzigen Premiere-Kunden sogar noch PreisVORTEIL. Klar...Premiere guckt in die Röhre.

Der kleine Denkfehler ist aber, dass momentan ein Großteil der Gelder eben von Premiere kommt. Und die würden in dem Fall nicht in die Röhre gucken, sondern nicht mehr zahlen, bzw. nicht mehr mitbieten. Und damit schrumpfen die angeblichen Mehreinnahmen für Wurst-Uli schon gewaltig zusammen. Bis 2013 ist das Thema eh völlig gegessen, da Premiere die Rechte an den Livespielen besitzt.

edit: premiere zahlt die nächsten vier jahre zwischen 225 und 275 Mio Euro.

Der kleine Denkfehler ist aber, dass momentan ein Großteil der Gelder eben von Premiere kommt. Und die würden in dem Fall nicht in die Röhre gucken, sondern nicht mehr zahlen, bzw. nicht mehr mitbieten. Und damit schrumpfen die angeblichen Mehreinnahmen für Wurst-Uli schon gewaltig zusammen.

Wenn die GEZ um 2 €uro pro Monat hochgeht und sind das 900 Mio. im Jahr TV Einnahmen, sofern 1zu1 and die Vereine ausgezahlt wird. Wenn Premiere nichts mehr bezahlt sind das immernoch 900 Mio. € gut für alle Vereine und gut Für den Fan.

GEZ +2 = 20 €
GEZ + Premiere = 38 €

Also spart der Fan 18€ und die Liga bekommt mehr...

Einige hier haben sich tatsächlich kein bißchen informiert, sondern blöken nur los.
Selbst, daß die 2 EUR natürlich pro Monat bezahlt werden müsste, muss man ja hier den "Vorrechnern" sagen.

Natürlich denkt Hoeneß in erster Linie an seinen FCB. Aber jeder andere Verein profitiert nunmal genauso davon. Da könnte auch ein U.H. nix dran ändern.

Denn das Argument, daß nicht jeder Fußball-Fan ist, zählt für mich nicht, wenn ich überlege, für was für einen Scheiß ICH 18 EUR im Monat bezahlen MUSS, von dem mich 90% auch nicht interessieren....!!!!
:tnx: :tnx:

exakt genau so sehe ich das auch.
aber, wenn einem 2 euro zuviel sind weil er sich das nicht leisten kann, dann frag ich mich warum man selber 18 euro zahlt. jeder der sich das nicht leisten kann kriegt es vom staat bezahlt. egal ob hartz 4 empfänger oder kleinverdiener.

Wie kann man diesen Vorschlag noch was Positives abgewinnen!! Den Millionären noch mehr Geld in Ar....... blasen!! Es gibt auch Menschen die sich nicht für Fussball Interesieren!!

Mir konnte noch keiner erklären, warum irgendein Mensch legitimerweise auch nur einen Cent für die Bundesligaclubs zahlen muss.
Ich sehe keinen Grund.
Der Einzelne trägt Verantwortung für die Gemeinschaft, sicher nicht für Partialinteressen einzelner Sportfunktionäre!
Auch wenn sicherlich manche GEZ-Gelder fragwürdig eingesetzt werden, legitimiert das noch lange nicht weiteren Schindluder.
Zumal es nicht darum geht, den Fußball an sich zu erhalten, sondern darum, dass jeder kleine Einzelhandelskaufmann einem Ribery, der onehin Millionen verdient, noch mehr Geld in den Rachen zu stopfen, damit ihn Real Madrid nicht abwirbt.
Höneß - Realitätsverlust in Reinkultur!

kapiert ihr es nicht??? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
ihr zahlt doch eh schon für fußball! auch die die sich nicht für fußball interessieren zahlen jetzt schon. oder was meint ihr wo die kohle herkommt das die ARD sportschau usw zeigen darf?

ich geb euch allen recht. hoeness=flachpfeiffe.
aber diesmal hat er was schlaues gesagt

Es geht hier nicht darum, ob es zwei, vier oder zehn Euro sind. Hier geht es tatsächlich um das Prinzip und das will ich ausnahmsweise mal etwas polemisch darstellen:

Sollen alle Deutschen extra Gebühren dafür zahlen, damit deutsche Fußballvereine mehr Millionen für noch teurere Spieler zur Verfügung hat? Klar, für mich als Fan wäre es super: 2 Euro und ich habe im Free-TV alle Spiele. Aber wo kommen wir denn hin, wenn wir die Gebühreneinzugszentrale schon dafür missbrauchen, Fußballvereinen noch mehr Geld zuzuschustern und dabei gleich alle deutschen Haushalte in Sippenhaft nehmen?

Natürlich geben die Öffentlich Rechtlichen Geld für eine Menge Mist aus, der mich nicht interessiert. Aber ist ein bestehendes Unrecht neuerdings die Argumentationsgrundlage für neues Unrecht? Und haben wir aktuell nicht weitaus wichtigere Dinge, um die wir uns in diesem Land kümmern müssen, als die Frage wie wir Bayern & Co noch mehr Millionen in den Rachen werfen? Und sind die zwei Euro eine abgegrenzte Exragebühr oder werden die obendrauf geschlagen? Werden die zwei Euro erhöht, wenn den Bayernbossen auffällt, dass es immer noch nicht langt? Und wo ist dieses tolle Argument hin, dass die ausländischen Vereine wegen der Finanzkrise auf die Nase fallen werden? Kam doch von Hoeneß persönlich. Wenn dem so ist, brauchen wir uns keine neuen Gebühren ausdenken, sondern einfach nur abwarten und Tee trinken.

Und wie schon ein Vorredner sagte: Wenn wir mit Fußball anfangen, dann hätte ich auch gerne die Formel 1 wieder im Privatfernsehen. Die brauchen aktuell auch viel Geld. Eishockey wäre auch mal was und Feldhockey sieht man auch viel zu selten. Bitte zahlt Ihr doch alle mal 4 Euro dafür, damit ich das sehen kann.

kapiert ihr es nicht??? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
ihr zahlt doch eh schon für fußball! auch die die sich nicht für fußball interessieren zahlen jetzt schon. oder was meint ihr wo die kohle herkommt das die ARD sportschau usw zeigen darf?

ich geb euch allen recht. hoeness=flachpfeiffe.
aber diesmal hat er was schlaues gesagt

Danke der Nachfrage, glaube aber schon, dass wir sehr gut verstehen, was hier vorgeschlagen wird.
Höneß spricht von ZUSÄTZLICHEN Zahlungen, die jeder Haushalt für den Fußball entrichten soll. Es soll also nicht umgelegt werden. Wie sollten sonst die Öffentlich-Rechtlichen deutlich mehr für die Lizenzen bezahlen? Das entbehrt jeder Legitimation.
Natürlich bezahlen wir bereits über die GEZ für Fußball. Ein gewisser Beitrag ist auch völlig angemessen, gibt genug Menschen, die großes Interesse an Übertragungen haben.
Ein Solidaritätsbeitrag für Millionäre ist der blanke Hohn!

Fußball gehört ins Pay-TV. Und das sage ich als Student, der alles andere als Geld übrig hat...

Machen wir es anders: Alle, die sich für Fußball interessieren, zahlen für den Verein, den sie supporten wollen. Ich will keine € 2,00 für den VfB Stuttgart zahlen - auch keinen Teil davon. Ich bin gerne bereit 2,00 für Werder zu investieren. Achja... moment: Das gibt´s ja schon. Merchandising, Stadionkarten, Vereinsmitgliedschaft. Dann weiß doch jeder, wo er jetzt zu investieren hat, um seinem Club zu helfen.

Der Hoeneß´sche Versuch bleibt Schwachsinn. Oder wollt ihr demnächst 2,00 € investieren, in Dinge, die euch am Allerwertesten vorbeigehen, wie z.B. steierischen Zitherspieler, die Kuckucksuhrenbauer im Schwarzwald oder die friesischen Schlickrutscher vor Amrum. All das ist nämlich auch Kulturgut und gehört daher gefördert.

Aus der SZ-Online:

Rund ums Millionengrab
Fußball-Bundesliga

15.03.2009 , 18:50

Ein Kommentar von Thomas Kistner

Der Blick auf die laufende Saison zeigt, wo das Problem (nicht nur) des lamentierfreudigen deutschen Fußballs liegt: Es fehlt an der Einsicht, dass Qualität nicht nur für Irrsinnssummen gekauft, sondern auch hart erarbeitet werden kann. Gerade in einem Mannschaftssport mit immerhin elf Mitwirkenden lässt sich viel individuelle Klasse kompensieren, wenn nur die Räder richtig ineinander greifen.

Die millionenschweren Bayern haben das doch, zitternd und betend, in der Hinrunde erlebt, als ihnen die Hoffenheimer Nobodies zeigten, wie Klassefußball gespielt wird, der überdies erfolgreich ist. Nun stagniert das Aufsteigerteam verletzungsbedingt. Aber die Messlatte ist gelegt und Nachahmung von jedem kühl einzufordern, der die alte Leier vom fehlenden Geld anstimmt. Womit man wieder bei Hoeneß ist, fraglos eine der respektabelsten Figuren der Sportbranche, aber auch einer, der sich gern mal vergaloppiert in der Rolle als Übervater des Fußballs.

Dass der erfahrenste Kopf des Betriebs nun ernsthaft eine monatliche Mehrabgabe für den armen Fußball in Höhe von zwei Euro monatlich pro Gebührenzahler ins Gespräch bringt, weil die Branche dann mit 900 Millionen mehr im Jahr noch dicker klotzen könnte, ist atemberaubend. Mehr Kasse bringt nicht automatisch mehr Klasse - das belegt gerade wieder die sportliche Tristesse rund ums Schalker Millionengrab.

Im Angesicht der herandämmernden Weltwirtschaftskrise aber, die Fußballs Stammklientel am härtesten treffen dürfte, muss auch den sportnahen Beobachter irritieren, wenn von der Allgemeinheit mehr Geld gefordert wird für ein Gewerbe, dessen gesamtwirtschaftliche Endbestimmung stark am Erwerb von Edelkarossen & Goldkettchen orientiert ist.

Da tendiert der Förderungsbedarf gegen Null aus Sicht der Gemeinschaft von Gebühren- und Steuerzahlern, die ja auch für Rahmenkosten des Betriebs wie Sicherheit und Infrastruktur aufkommt. So spendet am Ende die Werder-Affäre Born/Pizarro, ein Symptom des Systems, Trost für alle: Der Großteil der Knete versickert sowieso bei Agenten und Beratern.

Link

Ich geb die Frage mal zurück. Und damit Du es mal kapierst: Von einer Umverteilung von Premiere zurück in die Öffentlich-Rechtlichen ist hier nicht die Rede gewesen, das würde ja finanziell überhaupt keinen Sinn für die Vereine machen. Hoeness ging es darum, zum jetzigen Fußballangebot im öff.-rechtl. Fernsehen eine zusätzliche Gebühr von 2,- Euro einzuführen. Die tut Dir und mir vordergründig gesehen nicht weh, keine Frage. Und trotzdem ist es Unsinn und dummdreist, dass es scheppert!

Fördere ich mit einer staatlich organisierten Zwangsabgabe Profi-Fußballvereine, die teilweise Umsätze im dreistelligen Millionenbereich machen, ihren Angestellten Millionengehälter bezahlen und nebenbei auch eine ganze Menge halbseidener Vermittler und Berater reiche Menschen werden lassen, mit welchem Recht kann ich dann noch notleidenden Unternehmen wie OPEL oder hunderten von anderen, die derzeit (und auch in wirtschaftlich besserern Zeiten) kurz vor der Pleite stehen und dann zigtausende von Menschen in die Arbeitslosigkeit entlassen müssen, öffentliche Hilfe verweigern?

Jedem von denen kannst Du nicht pro Monat 2,- zuschieben, weil Du dann in Nullkommanichts pleite bist. Nochmal: Wie rechtfertigst Du dann öffentliche Fördermittel in Millionenhöhe für Menschen, die ohnehin schon Multimillionäre sind? Ist das ein relevantes Allgemeingut, dass deutsche Vereine konkurrenzfähig in der CL sind? Wohl kaum! Ich sehe auch Werder 10x lieber im UEFA-Cup und wenn's sein muss gar nicht international, bevor die mit Steuermitteln hochgezüchtet durch die CL brettern. Ich darf auch nochmal kurz daran erinnern, wie sich hier alle (zurecht!) über das Modell bei Kaiserslautern aufgeregt haben.

Von mir aus kann jeder Spieler gerne 10 oder auch 20 Millionen im Jahr verdienen, wenn der Verein die Kohle einnimmt. Mit einer öffentlichen Zwangsabgabe wäre das pervers.

Die Prügel, die Hoeness gerade von Medien- und Politikerseite für diesen selten dämlichen Vorschlag kassiert, bekommt er völlig zurecht (siehe hier). So ein sinnentleertes Dumpfgeplapper hätte ich von Beckenbauer erwartet, von Hoeneß dann doch eher nicht.

Führt euch mal bitte vor Augen, dass der Vorschlag menschenverachtend ist. Die deutschen die teilweise von Hartz4 leben sollen noch Kohle dafür zalhen, dass die eh schon völlig überbezahlten Geldsäcke im Fussball noch mehr Geldbekommen. Also wenn ihr mich fragt ist dieser Vorschlag schon fast ein Skandal! Wenn ich bei der Gebühr mal nur an mich denke ist es völlig in Ordnung ich könnte jeden Monat 2 Euro zahlen, aber nur für Fußball live!? Ne sorry da sind mir so manche Sachen mehr wert(wie z.B. ein Bier am Abend;))

Zebfaster war ein wenig schneller, der Post sagt schon alles;)

Wer denkt, 2€ im Monat kann sich jeder erlauben und das könnte man aus dem aktuellen Sendeplan auch ohne neue Kosten entstehen zu lassen ohne Qualitätsverlust wegkürzen, der hat auf der einen Seite natürlich recht. Da wird bei den ÖR sicher viel rumgeaast.
Aber wieso sollten die öffentlich rechtlichen, selbst wenn sie es wollten, ganze 900 Millionen€ pro Jahr für ein Produkt ausgeben, das auf dem freien Markt keine 300 Millionen wert ist? Das wäre glatter Betrug an jedem GEZ-Kunden, dem für 600 Millionen€ im Jahr Programm geklaut wird. [Edit: Schlimmer, der Monat für Monat für ein Programm zahlen muss, dass nie produziert wird.]
Nein, Sportschau ist Grundversorgung, Länderspiele können noch dazu kommen, die "gehören" wenigstens allen Fußballfans (auch denen von Waldhof Mannheim, VfB Oldenburg oder Jahn Regensburg, deren Spiele man auch mit Hoeness zwangspaytv nicht sehen könnte) und dann muss auch genug sein. Wenigstens sehen 90% der Menschen ein, dass man für so eine Idee schon eine gehörige Portion Realitätsverlust mitbringen muss.

Hoeneß war gerade im TV (BR)

Er meinte das seine Aussage in den verschiedenen Artikeln am heutigen Tag falsch rübergebracht wurden,und relativierte etwas.Die 2€ sollen eine freiwillige Abgabe sein.

Back