das mit den 2 euros im monat finde ich ne vernünftige idee. ich denke bei so nem deal hat jeder gewonnen. die liga und die clubs kriegen kohle ohne ende, und die fans sehen die buli live im free tv fast für lau. was will man mehr?
PRO 2 EURO SOLI :applaus:
Eine völlig absurde Idee.
Man müsste jeden Haushalt der von staatlicher Hilfe abhängig ist schon mal außen vor lassen und genauso gibt es Leute, die keinerlei Interesse am Fussball haben.
Geht man von den derzeit 82,22 Millionen Menschen aus, wobei pro Haushalt 2,07 Personen leben. Auf staatliche Hilfe sind ca. 8 Millionen Menschen abhängig.
Am Ende blieben ca. 70 Millionen Menschen übrig, die zahlen (noch ca. 4 Millionen Totalverweigerer wurden abgezogen).
Das hieße, die Bundesliga könnte pro Saison maximal mit 67,6 Millionen Euro zusätzlichen Einnahmen rechnen. Das sind pro Mannschaft 3,75 Millionen Euro.
Jetzt verrat mir mal einer, was zum Beispiel der FC Bayern mit 3,75 Millionen Euro mehr im Jahr machen würde. Einen zusätzlichen Bankdrücker kaufen. Ich bezweifle, dass der dann den FCB zum CL-Gewinn schießen würde.
Und das dann alle im Spiele im Free-TV übertragen würden, halt ich für ausgeschloßen. Dann hätte Premiere keine Exklusiv-Rechte mehr, dass heißt die würden garnichts oder nur sehr wenig zahlen. Und diese Gelder sind mit 2,- nicht refinanzierbar.
P.S.: Der FCB würde aber bestimmt noch auf einen Verteilungsschlüssel bestehen, d.h. der Verein mit den meisten Mitgliedern bekäme auch mehr als der Verein mit den wenigsten Mitgliedern.