FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Es gibt an der Spitze genau zwei Teams, die ich am Ende nicht als Meister sehen möchte, und das sind der HSV und Bayern... Mit allen anderen habe ich kein Problem.

Team 3, dem ich den Titel nicht gönnen würde, ist der S04, aber die sind ja mal wieder Lichtjahre davon entfernt und somit kein Thema... ;)

Wenn es mit der Freiwilligkeit nicht klappt (Premiere) soll also der Zwang her (GEZ). Wird Zeit, dass er abtritt und die Rosen in seinem Garten mit seinen beknackten Ideen volltextet.

Wenn es mit der Freiwilligkeit nicht klappt (Premiere) soll also der Zwang her (GEZ). Wird Zeit, dass er abtritt und die Rosen in seinem Garten mit seinen beknackten Ideen volltextet.

:applaus: Großartig, das übertrifft selbst die dreistesten Forderungen nach Staatshilfe von Privatunternehmen, die sich vor der Wirtschaftskrise größenwahnsinnig überhoben haben. Der Fußball ist wohl die einzige Branche, in der verhältnismäßig angesehene Spitzenfunktionäre fordern, dass der Staat den Bürger zur Abnahme seiner Produkte in besonders hohem Maße nötigt, weil die das Zeug nich aus den Regalen rauskaufen wollen, solange es ohne Staatsknete nicht hochwertiger gemacht wird - und das auch noch als "Service am Bürger" sehen. Komisch, dass in keinem anderen der erfolgreichen Länder der Fußball komplett steuer- oder zwangsgebührenfinanziert ist.

Ich erinnere mich gerade an den kleinen "überkocher" vom Uli bezüglich der 8€ Eintrittsgeld ins Stadion.

Leute, der Uli hat doch so viel für uns Fans gemacht, ein neues Stadion, der hat den Ribery geholt, den Toni und Klose, ein Super-Leistungszentrum für die Spieler. Gönnen wir dem Fußball nicht diese 2 Euro im Monat?
Also ich nicht.
WerderTV und FCBTV sind schon Sonderausgaben genug.

...

Zu Hoeneß: 2 Euro von der GEZ an die Liga und schon wäre die Idee ne gute.

Ist das nicht aktuell schon Stand der Dinge, so in etwa? Wie hoch ist noch gleich die GEZ-Gebühr und was zahlt die ARD für die BuLi-Rechte?

Aber die Idee von Hoeneß mit der Zwangs-Steuer für die Bayern zeigt einfach nur, dass der Mann Manager-mäßig immer voll auf der Höhe der Zeit ist. Wenn die halbe Wirtschaft die Hand aufhält, dann stellt sich ein Hoeneß natürlich auch in die Reihe. :lol:

was ist mit euch los!? hat sich keiner informiert worum es geht?! ...wäre das beste was uns und dem deutsches fussball passieren könnte und ihr reagiert mit völliig unlogschem bayern hass?

das geld wäre für alle vereine und für könnten die bundesliga spiele für 2,- EUR im "free" tv sehen ...egal wo, vie umts auf dem handy oder wie auch immer. ...deutschland würde die premiere league einholen + werbebanden, sponsoren etc. würden ordentlich im marktwert steigen.

...ein traum, der wohl leider nichtn wahr werden wird :mad:

das mit den 2 euros im monat finde ich ne vernünftige idee. ich denke bei so nem deal hat jeder gewonnen. die liga und die clubs kriegen kohle ohne ende, und die fans sehen die buli live im free tv fast für lau. was will man mehr?

PRO 2 EURO SOLI :applaus:

was ist mit euch los!? hat sich keiner informiert worum es geht?! ...wäre das beste was uns und dem deutsches fussball passieren könnte und ihr reagiert mit völliig unlogschem bayern hass?

das geld wäre für alle vereine und für könnten die bundesliga spiele für 2,- EUR im "free" tv sehen ...egal wo, vie umts auf dem handy oder wie auch immer. ...deutschland würde die premiere league einholen + werbebanden, sponsoren etc. würden ordentlich im marktwert steigen.

...ein traum, der wohl leider nichtn wahr werden wird :mad:

Ganz sicher hat Hoeneß dabei die gesamte Liga im Sinn!Er möchte mit solchen Ideen in erster Linie den FCB auf Augenhöhe mit den wirklichen Top-Clubs in Europa bringen.Da ist sicherlich noch vorgesehen die Gelder nach Erfolg zu verteilen,Hoeneß hat sicher kein Interesse Vereine die gefährlich werden könnten mit zusätzlichem Geld auszustatten.Wenn der FCB nicht mit Abstand das Meiste bekäme,hätte Hoeneß diesen Vorschlag nicht gemacht.

Die Idee ist im Ansatz okay, aber es ist absolut unfair, wenn alle TV Gucker in Deutschland, und auch die die mit Fußball nix am Hut haben, zahlen sollen. Ich bekomme schon Bauchschmerzen, wenn die GEZ Abgabe erhöht wird, nur weil die Öffentl. Rechtl. meinen für zig Millionen Übertragungsrechte kaufen zu müssen. Fußball gehört ins Pay TV und zwar komplett. Dann zahlen die, die wirklich etwas sehen wollen und der Rest wird nicht mit unfairen Abgaben belangt.

das mit den 2 euros im monat finde ich ne vernünftige idee. ich denke bei so nem deal hat jeder gewonnen. die liga und die clubs kriegen kohle ohne ende, und die fans sehen die buli live im free tv fast für lau. was will man mehr?

Na klar. Und dann noch 1,50 Euro für Handball, 1,00 Euro für Basketball und 0,50 Euro für Volleyball oder was? Nee nee, das sind Wirtschaftsunternehmen, die haben sich gefälligst selbst zu finanzieren. Fußball ist in Deutschland schon Sportart Nr. 1, und dann sollen alle noch einen Soli-Beitrag abdrücken? Allmählich scheinen einigen Leuten die Rettungsfonds zu Kopf zu steigen. Fußball gehört ins Pay-TV, die Leute die gucken wollen, sollen zahlen. Und nicht die, die es nicht interessiert.

Sehe ich auch so. Schwachfug. Fußball nun zum allgemeinen Kulturgut zu erheben, schießt doch ein bisschen arg weit übers Ziel hinaus. Fußball ist für die, die es interessiert und die sollen auch dafür zahlen. Es der Allgemeinheit aufzubürden, dafür zu zahlen, ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten - gerade in Zeiten wie diesen, gibt es weitaus sinnvollere Ansätze, öffentliches Geld zu investieren. Man muss schon reichlich betriebsblind sein, um das jetzt in Zeiten der Rezession anzuschieben.

wer sagt denn was von nur 2 euronen und dann free-tv, die will uli nur zusätzlich haben, ob die sonstigen Vereine auch was bekommen, steht auf einem ganz anderen Blatt, eher wohl nicht. Werden die Rostbraties neuerdings aus englischem Rindfleisch hergestellt, Herr Hoeness?

Wie gut, dass ich den FCB im Allgemeinen und den Uli im Speziellen eh nicht leiden kann. Spätestens jetzt wäre es soweit.

Meiner Meinung nach kann diese Idee NIEMAND gut finden, außer vielleicht ein Bayernfan. Denn was würde passieren? Die ohnehin schon omnipräsenten Münchner würden noch öfter als andere im Fernsehen zu sehen sein.

Derzeit ist es doch schon so, dass alle (ehrlichen Bürger) in Deutschland die gleiche GEZ-Gebühr zahlen, egal ob Fussballfan, Fussballhasser oder Fussballneutraler. Darunter sind Fans aus allen Ligen und allen Vereinen. Doch wer wird derzeit in jeder DFB-Pokalrunde gezeigt, wenn er noch dabei ist? Richtig, der FCB!

Wenn die Bayern jetzt noch über eine Extragebühr wieder in die Lage versetzt würden, die CL zu gewinnen, was sollen dann alle Nicht-Bayernfans machen? Richtig, noch tiefer in die eh schon schwarze Röhre gucken.

Wer im Allgemeinen und in solchen Zeiten im Speziellen mit einem Soli für den Fussball kommt, ist Lichtjahre von der Realität entfernt.

Man man man...

Und wer glaubt, dass mit einer solchen Gebühr alle Spiele im Free-TV zu sehen sein würden, träumt noich fester als der liebe Uli.

PS: Vielleicht müssen ja auch bald alle zwangsweise seine Wurst kaufen und essen.

Eine völlig absurde Idee.
Man müsste jeden Haushalt der von staatlicher Hilfe abhängig ist schon mal außen vor lassen und genauso gibt es Leute, die keinerlei Interesse am Fussball haben.

Geht man von den derzeit 82,22 Millionen Menschen aus, wobei pro Haushalt 2,07 Personen leben. Auf staatliche Hilfe sind ca. 8 Millionen Menschen abhängig.
Am Ende blieben ca. 70 Millionen Menschen übrig, die zahlen (noch ca. 4 Millionen Totalverweigerer wurden abgezogen).
Das hieße, die Bundesliga könnte pro Saison maximal mit 67,6 Millionen Euro zusätzlichen Einnahmen rechnen. Das sind pro Mannschaft 3,75 Millionen Euro.

Jetzt verrat mir mal einer, was zum Beispiel der FC Bayern mit 3,75 Millionen Euro mehr im Jahr machen würde. Einen zusätzlichen Bankdrücker kaufen. Ich bezweifle, dass der dann den FCB zum CL-Gewinn schießen würde.

Und das dann alle im Spiele im Free-TV übertragen würden, halt ich für ausgeschloßen. Dann hätte Premiere keine Exklusiv-Rechte mehr, dass heißt die würden garnichts oder nur sehr wenig zahlen. Und diese Gelder sind mit 2,- nicht refinanzierbar.

P.S.: Der FCB würde aber bestimmt noch auf einen Verteilungsschlüssel bestehen, d.h. der Verein mit den meisten Mitgliedern bekäme auch mehr als der Verein mit den wenigsten Mitgliedern.

Ähm, wären das nich dann nach deiner Rechnung 3.75 Millionen im Monat und nicht im Jahr? Sprich 45 Millionen im Jahr. Davon bekommt man schon 2 mal DeJong :-D

Back