FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Herzlichen Glückwunsch zum Supercup-Gewinn :beer:

Ich konnte mir das Spiel zwar erst ab der letzten Viertelstunde der regulären Spielzeit anschauen, und habe während dieses Abschnittes eine überlegene Bayernmannschaft mit hochkarätigen Torchancen gesehen. Chelsea kann sich bei Cech bedanken, dass sie nicht untergegangen sind. In diesem Zusamenhang hatte mich die immer wiederkehrende Aussage von Mourinho irritiert, dass mit Chelsea das bessere Team verloren hat. Entspricht das den Tatsachen oder ist dieser Spruch auf die typische überhebliche und unsympathische Art von Mourinho zurückzuführen?

In diesem Zusamenhang hatte mich die immer wiederkehrende Aussage von Mourinho irritiert, dass mit Chelsea das bessere Team verloren hat. Entspricht das den Tatsachen oder ist dieser Spruch auf die typische überhebliche und unsympathische Art von Mourinho zurückzuführen?

Eher letzteres, wobei er damit Recht hatte, dass es eines der besseren Supercup-Spiele war. War ordentlich Prestige dabei und das Spiel hat mir sehr gut gefallen.
Wenn man es positiv sehen will, kann man sagen, dass Bayern sich unter PG sichtlich weiterentwickelt. Es waren immer Anspielstationen da und man hat das Spiel kontrolliert und mehrere Chancen gehabt.Rückwärtsbewegung und Raumaufteilung in der Abwehr verbessert. Lahm und Boateng sind mMn die Spieler, die das Guardiola-System am schnellsten verinnerlichen. Lahm hat den Part in der ersten Halbzeit vor der Abwehr finde ich gut gemacht.
Wenn man es negativ sehen will, bleibt Bayern konteranfällig wie Sau. Die Doppel-6 wäre die bessere Alternative. Chelsea auch nach der roten Karte (bei der Ramires Götze um ein Haar von Rio nach Regenstauf getreten hätte - und Mourinho regt sich natürlich auf...) fast nicht zu überwinden.

Hervorzuheben bei beiden Mannschaften die beiden Torhüter. Bei Bayern mMn noch Lahm, Ribery und Martinez. Bei Chelsea Luiz und Hazard.
Ein Wort noch zu Kroos. Bei dem verzweifel ich einfach mittlerweile. Der spielt eigentlich so einen geilen Ball, aber er nimmt sich halt immer seine Pausen in der Rückwärtsbewegung (v.a. erste Halbzeit, wo es nötig gewesen wäre). Versteh ich bei der Konkurrenz im Nacken nicht wirklich. Kroos ist einer der Spieler, den ich in die Nationalelf sehne und dann regelmäßig sauer bin.

Alles in allem ein verdienter Sieg und genug Anlass zur Hoffnung, dass das schon wird mit Guardiola. Ist zwar utopisch aber: vielleicht haben die hohen Herren auch genau zugehört und überdenken ihren Umgang mit den Ultras doch noch. Wahnsinn auch, was die abgefeiert haben :daumen:

Eher letzteres, wobei er damit Recht hatte, dass es eines der besseren Supercup-Spiele war. War ordentlich Prestige dabei und das Spiel hat mir sehr gut gefallen.
Wenn man es positiv sehen will, kann man sagen, dass Bayern sich unter PG sichtlich weiterentwickelt. Es waren immer Anspielstationen da und man hat das Spiel kontrolliert und mehrere Chancen gehabt.Rückwärtsbewegung und Raumaufteilung in der Abwehr verbessert. Lahm und Boateng sind mMn die Spieler, die das Guardiola-System am schnellsten verinnerlichen. Lahm hat den Part in der ersten Halbzeit vor der Abwehr finde ich gut gemacht.
Wenn man es negativ sehen will, bleibt Bayern konteranfällig wie Sau. Die Doppel-6 wäre die bessere Alternative. Chelsea auch nach der roten Karte (bei der Ramires Götze um ein Haar von Rio nach Regenstauf getreten hätte - und Mourinho regt sich natürlich auf...) fast nicht zu überwinden.

Hervorzuheben bei beiden Mannschaften die beiden Torhüter. Bei Bayern mMn noch Lahm, Ribery und Martinez. Bei Chelsea Luiz und Hazard.
Ein Wort noch zu Kroos. Bei dem verzweifel ich einfach mittlerweile. Der spielt eigentlich so einen geilen Ball, aber er nimmt sich halt immer seine Pausen in der Rückwärtsbewegung (v.a. erste Halbzeit, wo es nötig gewesen wäre). Versteh ich bei der Konkurrenz im Nacken nicht wirklich. Kroos ist einer der Spieler, den ich in die Nationalelf sehne und dann regelmäßig sauer bin.

Alles in allem ein verdienter Sieg und genug Anlass zur Hoffnung, dass das schon wird mit Guardiola. Ist zwar utopisch aber: vielleicht haben die hohen Herren auch genau zugehört und überdenken ihren Umgang mit den Ultras doch noch. Wahnsinn auch, was die abgefeiert haben :daumen:
Top Beitrag! 100 % agree :daumen:

In diesem Zusamenhang hatte mich die immer wiederkehrende Aussage von Mourinho irritiert, dass mit Chelsea das bessere Team verloren hat. Entspricht das den Tatsachen oder ist dieser Spruch auf die typische überhebliche und unsympathische Art von Mourinho zurückzuführen?

Chelsea war sicher nicht das bessere Team, hat aber sehr viel attraktiver gespielt als im CL-Finale letztes Jahr. Bayern hatte über das gesamte Spiel hinweg einen hohen Anteil Ballbesitz und auch einige Chancen, wobei man sagen muss dass Chelsea besonders Mitte der zweiten Halbzeit 2-3 hochkarätigere Chancen hatte, als die Bayern in den ersten 90 Minuten (Latte, 2x Neuer angeschossen bzw. hervorragend gerettet). Insgesamt hatten die Bayern große Probleme mit dem sehr aggressiven und hohen Pressing von Chelsea, haben sich aber auch einige Male sehr hervorragend gelöst. Zum Schluss habe ich mich sehr für die Bayern gefreut, dass sie noch den Ausgleich in letzter Sekunde geschafft haben, zumal sie in der Verlängerung klar besser waren und auch richtig gute Chancen hattem. Unglaublich, was der Cech da gehalten hat. :unfassbar:

Bei Chelsea hat mir übrigens Schürrle sehr gut gefallen. Der Junge macht sich.

Die Bayern sind aufgrund des Systems halt super Konter anfällig. Chelsea hat diese Defizit erstklassig zum Vorschein gebracht. Da muss sich in München noch einiges tun.

Der Sieg gegen Chelsea war wohl teurer als gedacht. Gleich 3 Spieler haben sich verletzt:

- Götze (Kapselriss im Knöchel und mit min. 3 Wochen Gips)
- Martinez (Innenbandzerrung im Knie)
- Roben (Kapselreizung im Knie)

Bayern wird in der Champions-League in dieser Spielzeit meiner Meinung nach nicht viel reißen. Guardiola versucht in meinen Augen zu sehr, dem Team seinen Stempel aufzudrücken. Mandzukic ist by the way der widerlichste Spieler der ganzen Bundesliga.

Bayern wird in der Champions-League in dieser Spielzeit meiner Meinung nach nicht viel reißen. Guardiola versucht in meinen Augen zu sehr, dem Team seinen Stempel aufzudrücken. Mandzukic ist by the way der widerlichste Spieler der ganzen Bundesliga.

Natürlich will Guardiola dem Team sein Stempel aufdrücken. Wenn man eine Kopie von Heynckes hätte haben wollen, dann wäre Heynckes immer noch Trainer.

Es war unvermeidbar, diese personelle Entscheidung zu treffen, um Selbstzufriedenheit und Routine gleich im Keim zu ersticken.

Wenn die Mannschaft sein System zu 100% verinnerlicht hat, dann werden die Bayern wieder durchmarschieren, in der BL sowie in der CL. Da mache ich mir überhaupt keine Sorgen ... ;)

Back