FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
----Lahm------Martinez-------Dante------Alaba---
--------------------------------------------------------
------------------Schweinsteiger--------------------
----------------------Thiago--------------------------
----Robben------------------------------Ribery-----
---------------Müller-------Götze-------------------

Möglich?

----Lahm------Martinez-------Dante------Alaba---
------------------Schweinsteiger--------------------
----------------------Thiago--------------------------
----Robben------------------------------Ribery-----
---------------Müller-------Götze-------------------

Möglich?

Ist zwar ne starke Truppe, aber meinst du ohne Keeper und mit 10 Leuten rocken die alles weg? ;):p

Ich vermute mal das Tulpen-Robben sich auf die Bank gesellen wird. Müller auf rechts, Rübe auf links, Mario Messi als "falsche neun".

Was ich mir aber auch vorstellen kann ist Shaq ganz vorne drin. Der hat ein Körper wie ein Bulle, nen klasse Schuss, ne starke Technik und kann somit Räume für Rib/Götze/Müller reißen.

Man darf gespannt sein.

OT: Man, was freu ich mich auf FIFA14. :D:lol:

Dann können sie uns jetzt mal Emre Can für 2 Jahre ausleihen. Der sieht bei der Mittelfeld Besetzung eh keine Sekunde Spielzeit in der Bundesliga. Bei Lahm und Kroos hatte sich diese Vorgehensweise ja auch schon für alle Beteiligten rentiert.

:lol:
:kotz:
:lol:
:kotz:

Oh man, auf der einen Seite bin ich gespannt wer sich da im Kader durchsetzt und wer das Nachsehen haben wird und wie der Pep die Harmonie auf der Reservebank wahrt. Aber ich hab auch nen Horror vor dem ganzen "die Über-Bayern" Gelaber, dem Medienzirkus und die ewige Selbstbeweihräucherung, falls dem Pep seine Rechnun aufgehen sollte. In dem (leider sehr unwahrscheinlichen) Falle des Scheiterns, könnte es jedoch ganz ganz arg lustig werden, für die nicht-Bayern Welt :grinsen:

Die mediale Omni-Präsenz der Bayern hat man so oder so, unter dem Aspekt ist es wumpe, wie die Bayern in 13/14 auftreten werden.

Die mediale Omni-Präsenz der Bayern hat man so oder so, unter dem Aspekt ist es wumpe, wie die Bayern in 13/14 auftreten werden.

Och, ich muss ja gestehen, Berichterstattung über ausbleibende Titel trotzt diese überdimensionierten Kaders fände ich ja ganz amüsant. Oder darüber, dass denen wieder wie unter dem Feierbiest van Gaal der Teamgeist flöten geht... :D

Die waren doch eh schon letzte Saison besser aufgestellt als der Rest der Liga. Und jetzt haben sie trotzdem nochmal aufgestockt. Wenn man ausrechnen würde: die erspielten Punkte pro Millionen Kaderwert, dann sieht die Bilanz doch bestimmt schlechter aus als z.B. bei Dortmund oder S04....

Da finde ich es irgendwie anerkennenswerter was der BVB geschafft hat...

Außerdem wie sagt man doch so schön: If it ain't broke, don't fix it!

Ich gehe von folgender Elf aus:
Neuer
Lahm,Martinez,Dante,Alaba
Schweinsteiger
Robben,Götze,Thiago/Kroos,Ribery
Müller

Ich halte zwar sehr viel von Boateng,aber ich denke er wird zunächst Back-Up.Zwischen Thiago und Kroos kann ich mich nicht entscheide,aber egal wer von den Beiden spielt,einen Qualitätsverlust gibts da nicht.Wenn Lewandowski dann nächste Saison kommt wird,denke ich,Müller ins RM gezogen und Robben wird dann auf die Bank verschoben oder wechselt halt den Verein.Auch wenn es einen schwer fällt,dass zuzugeben so muss man doch sagen das Bayern zur Zeit den wohl klar stärksten Kader Europas hat.Can kann im Übrigen gerne zu uns kommen;)

Die waren doch eh schon letzte Saison besser aufgestellt als der Rest der Liga. Und jetzt haben sie trotzdem nochmal aufgestockt. Wenn man ausrechnen würde: die erspielten Punkte pro Millionen Kaderwert, dann sieht die Bilanz doch bestimmt schlechter aus als z.B. bei Dortmund oder S04....

Naja, aber was ist das denn bitte für eine Milchmädchenrechnung? Mit dem Talent, der Qualität und den daraus resultierenden Erfolgen ist doch der Marktwert der Spieler gestiegen und somit der Mannschaftswert. Somit schneiden erfolgreiche Mannschaft immer automatisch schlechter ab bei einem Vergleich zwischen erzielten Punkten und Mannschaftswert. Da sind Vereine wie Freiburg oder Mainz meilenweit Vereinen wie Bayern, Dortmund oder Schalke voraus. im Übrigen würde Werder da ne ziemlich bescheidene Rolle spielen.

Zum Vergleich die Marktwerte:

Badstuber (eigener Jugendspieler)
Geholt bei: 0
Aktuell: 17.000.000

Alaba (Austria Wien)
Geholt bei: 200.000
Aktuell: 28.000.000

Lahm (VfB Stutthart
Geholt bei: 4.500.000
Aktuell: 30.000.000

Schweinsteiger (eigener Jugendspieler)
Aktuell: 40.000.000

Kroos (eigener Jugendspieler)
Aktuell: 32.000.000

Ribery
Geholt bei: 23.000.000
Aktuell: 42.000.000

Müller (eigener Jugendspieler)
Aktuell: 45.000.000

Allein diese 7 Spieler haben zusammen ein Marktwert plus beim FCB von knapp 220.000.000 Mio Euro hingelegt. Willst du sie jetzt dafür verurteilen? Was kann der FCB dafür, dass seine Spieler wertvoller werden?

Naja, aber was ist das denn bitte für eine Milchmädchenrechnung? Mit dem Talent, der Qualität und den daraus resultierenden Erfolgen ist doch der Marktwert der Spieler gestiegen und somit der Mannschaftswert. Somit schneiden erfolgreiche Mannschaft immer automatisch schlechter ab bei einem Vergleich zwischen erzielten Punkten und Mannschaftswert. Da sind Vereine wie Freiburg oder Mainz meilenweit Vereinen wie Bayern, Dortmund oder Schalke voraus. im Übrigen würde Werder da ne ziemlich bescheidene Rolle spielen.

Zum Vergleich die Marktwerte:

Badstuber (eigener Jugendspieler)
Aktuell: 17.000.000

Alaba (Austria Wien)
Geholt bei: 200.000
Aktuell: 28.000.000

Lahm (VfB Stutthart
Geholt bei: 4.500.000
Aktuell: 30.000.000

Schweinsteiger (eigener Jugendspieler)
Aktuell: 40.000.000

Kroos (eigener Jugendspieler)
Aktuell: 32.000.000

Ribery
Geholt bei: 23.000.000
Aktuell: 42.000.000

Müller (eigener Jugendspieler)
Aktuell: 45.000.000

Allein diese 7 Spieler haben zusammen ein Marktwert plus beim FCB von knapp 220.000.000 Mio Euro hingelegt. Willst du sie jetzt dafür verurteilen? Was kann der FCB dafür, dass seine Spieler wertvoller werden?

Das meine ich nicht. Das ist bei allen Clubs gleich, dass wenn sie gut spielen die bereits vorhandenen Spieler an Wert gewinnen. Beim BVB war und ist das nicht anders! Gündogan, Kagawa, Barrios, Lewandowski, Hummels, Götze, Sahin, Bender,.... Bei Schalke das selbe: Neuer, Draxler, Holtby, Huntelaar..... Oder bei Gladbach der Reus und Dante....
Alles Spieler die ihren Markwert durch tolle Saisons bei den genannten Clubs fantastisch gesteigert haben.
Worauf ich hinaus will ist ,wer sich wie oft neue Stars, für aberwitzige Summen dazu kauft. Wer sich dann noch auf das Triple was einbildet ist armselig.
Bei den Bauern allein in den letzten Jahren: Neuer, Martinez, Götze und jetzt der Thiago! Soviel Kohle gibt kein anderer Club in Deutschland regelmäßig für neue Spieler aus! Der BVB hat sich jetzt auch mal einen sehr und einen etwas teuereren Spieler geleistet. Aber solche Summen wie bei den Bauern wurden von denen in den letzten Jahren garantiert nicht ausgegeben.

Aber es macht eh keinen Sinn mit Bauern Fans über sowas zu diskutieren....

Das meine ich nicht. Das ist bei allen Clubs gleich, dass wenn sie gut spielen die bereits vorhandenen Spieler an Wert gewinnen. Beim BVB war und ist das nicht anders! Gündogan, Kagawa, Barrios, Lewandowski, Hummels, Götze, Sahin, Bender,.... Bei Schalke das selbe: Neuer, Draxler, Holtby, Huntelaar..... Oder bei Gladbach der Reus und Dante....
Alles Spieler die ihren Markwert durch tolle Saisons bei den genannten Clubs fantastisch gesteigert haben.
Worauf ich hinaus will ist ,wer sich wie oft neue Stars, für aberwitzige Summen dazu kauft und sich dann noch was aus Triple einbildet ist armselig.
Bei den Bauern allein in den letzten Jahren: Neuer, Martinez, Götze und jetzt der Thiago! Soviel Kohle gibt kein anderer Club in Deutschland regelmäßig für neue Spieler aus! Der BVB hat sich jetzt auch mal einen sehr und einen etwas teuereren Spieler geleistet. Aber solche Summen wie bei den Bauern wurden von denen in den letzten Jahren garantiert nicht ausgegeben.

Du vergisst aber einen ganz wichtigen Punkt:

Sie haben es. Das Geld und das Standing sind da.

Ich bin ja Fußball-Fan...aber mich würde schon die Meinung eines Bayern-Fans interessieren, warum Kroos aus der eigenen Jugend sein soll, während Lahm vom VfB Stuttgart kommt. Ich habe keinen Zweifel daran, dass ein Bayern-Fan besser über Bayern-Spieler Bescheid weiß... daher bitte ich um Aufklärung. :wink:

Im übrigen: Wenn man schon von Milchmädchenrechnung anfängt, sollte man auch ein wenig Hintergrund darüber haben, wie die Werte bei tm.de entstehen. Natürlich ist ein nicht unerheblicher Teil der hohen Transferwerte von Bayern-(Dortmund-, Real-, United-, etc...)Spielern dem Ansehen des Vereins geschuldet. Gustavo ist damals noch vor seinem ersten Spiel für Bayern von 6,5 Mio auf 15 Mio gestiegen.

Diese Werte sollte man nicht zu voll nehmen. Weder für irgendwelche Vergleiche "Punkt pro Kadermillion" noch für Vergleiche "Wertsteigerung seit Vereinszugehörigkeit".

Worauf ich hinaus will ist ,wer sich wie oft neue Stars, für aberwitzige Summen dazu kauft. Wer sich dann noch auf das Triple was einbildet ist armselig.

Wieso aberwitzige Summen? Bayern hat zwei der größten Nachwuchsspieler in Europa gekauft. Die Summen waren vertraglich festgeschrieben. Und für 18 Mio einen der besten Nachwuchsspieler in Spanien zu bekommen und für 37 Mio den größten in Deutschland halte ich für legitim. Das waren im internationalen Vergleich richtige Schnäppchen. Es sind Investitionen in die Zukunft. Spieler wie Robben und Ribery sind auch schon fast 30, da muss man perspektivisch investieren. Siehe Martinez und Shaqiri. Ebenfalls Spieler für die Ära nach RibRob.

Soviel Kohle gibt kein anderer Club in Deutschland regelmäßig für neue Spieler aus!

Und warum? Weil die anderen Clubs es nicht können. Super das du das Beispiel des BVB anführst :) Die haben dieses Jahr seit langer Zeit mal wieder richtig Kohle in der Kasse. Und was passiert? Es wird kräftig investiert. 2 Spieler für 45 Mio Euro und es sollen noch welche folgen. Gladbach hat es vor 2 Jahren ähnlich gemacht, als sie international und national Erfolg hatten und Geld da war. Da holt man mal eben nen Nachwuchsspieler für 12 Mio (de Jong). Werder würde und hat es genauso getan (Carlos Alberto). Das ist das Geschäft im modernen Fußball. Wenn Geld da ist, werden auch die Transfersummen steigen.

Der BVB hat sich jetzt auch mal einen sehr und einen etwas teuereren Spieler geleistet. Aber solche Summen wie bei den Bauern wurden von denen in den letzten Jahren garantiert nicht ausgegeben.

Wie denn auch? Die haben aus der Not eine Tugend gemacht und duch hervorragende Nachwuchsarbeit sich die aktuelle Situation verdient und erarbeitet. Jetzt wo Geld da ist, geben sie es genauso aus. Lies dir doch mal die Nachrichten von Herrn Watzke durch "Wir werden groß investieren!".

Es macht keinen Sinn mit verblendeten Fans von Mannschaften zu diskutieren, die alten Zeiten hinterhertrauern und nicht begreifen wollen, dass nun andere Teams die Musik machen.

Wer Geld hat, investiert es. Dafür ist es nunmal da... Wer sich darüber beschwert soll bei seiner Kreisklassenmannschaft bleiben und sich nicht mit Profifußball beschäftigen.

Back