FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
David Luiz kann man auch gut im DM einsetzen.

Eben,vorallem weil sie dort mit Gustavo und Paulinho und eventuell noch Ganso zwar gut,allerdings nicht überragend besetzt sind.

Cesar
Alves,Silva,Dante,Marcello
Luiz,Ganso
Hulk,Lucas,Neymar
X

Wäre doch ne starke Elf.Die beiden zurzeit wohl besten Innenverteidiger zusammen ist schon mal ne unfassbare Qualität.Marcello und Alves sind ja auch nicht die schlechtesten AV,wobei Alves mir persönlich zu defensivschwach ist.Im Mittelfeld würden sich mMn Gustavo und Ganso am besten ergänzen,da Gustavo mit seinen Stärken im Zweikampf sicherlich ein perfektes Gegenstück zu dem spielstarken Ganso wäre.Hier,sowie in der IV hat man Luiz noch in der Hinterhand.Zu der offensiven Dreierkette brauche ich nichts sagen,jedoch könnte man hier ab und an auch mal Oscar von Beginn an bringen,wobei ich allerdings Lucas auf der 10 bevorzuge.Im Sturm stellt sich dann die Frage ob Scolari mit einer echten Spitze(Fred,Pato)spielen will oder eher mit einer hängenden die mit den anderen Offensivspielern rochieren kann.Dann würde evtl. Neymar in den Sturm rücken und Oscar ins linke Mittelfeld.Vom Potenzial ist Brasilien mMn defenitiv in der Lage 2014 im eigenen Land den Titel zu holen,wenn gleich Spanien natürlich der Favorit ist.
Aber hier sollte es ja eig. nicht um Brasilien gehen,aber es gibt ja wenigstens einen Zusammenhang bezüglich Dante und Gustavo;).

Du wirst ja auch nicht müde zu erwähnen, dass eigentlich jeder Bayer der beste oder zweitbeste oder drittbeste auf seiner Position ist. :zzz: Spätestnes bei Gomez mutiert das dann zur Comedy.

Am Ende entscheidet der Trainer, da geht's dann auch um Sachen wie Zusammenspiel etc.. Darüber hinaus sollte aus nur einem Testspiel nicht auf festgefahrene Strukturen geschlossen werden. Schließlich ist es nicht ganz so einfach in die Selecao zu kommen. Spieler, die nicht schon als kommende Weltstars nach Europa gekommen sind, haben es erfahrungsgemäß recht schwer wieder auf den Zug raufzuspringen. Dante hat dafür noch ein Jahr Zeit und wenn er diese Saison nutzt, dann packt er das mMn auch.

Was ist denn an Gomez Comdey? Guck dir doch mal seine Torquote an und auf diese kommt es doch bei Stürmern an oder nicht?:confused:

Es gibt mindestens zehn bessere Stürmer auf diesem Planeten als Gomez. Selbst wenn man kleinere wie Messi rausnimmt und auf Gardemaß besteht, fallen mir spontan noch genug Stürmer ein.

Wer den Anteil am Kollektiv am aktuellen Erfolg der Bayern unterschätzt, der kommt zu solchen Schlussfolgerungen wie du. Aber Spieler wie van Buyten und Mandzukic steigen nicht innerhalb einer Saison von gehobenem Bundesliga-Mittelmaß zu Spitzenklasse auf. Die Mannschaft hat beim FC Bayern gewonnen und nicht einzelne Spieler.

Ich würde sogar so weit gehen, dass außer Lahm und Schweinsteiger kein Bayern-Spieler der weltbeste auf seiner Position ist (und Schweini auch nur, weil seine Position meist doppelt besetzt wird). Das juckt aber keinen, weil Fußball ein Mannschaftssport ist.

Es gibt mindestens zehn bessere Stürmer auf diesem Planeten als Gomez. Selbst wenn man kleinere wie Messi rausnimmt und auf Gardemaß besteht, fallen mir spontan noch genug Stürmer ein.

Wer den Anteil am Kollektiv am aktuellen Erfolg der Bayern unterschätzt, der kommt zu solchen Schlussfolgerungen wie du. Aber Spieler wie van Buyten und Mandzukic steigen nicht innerhalb einer Saison von gehobenem Bundesliga-Mittelmaß zu Spitzenklasse auf. Die Mannschaft hat beim FC Bayern gewonnen und nicht einzelne Spieler.

Ich würde sogar so weit gehen, dass außer Lahm und Schweinsteiger kein Bayern-Spieler der weltbeste auf seiner Position ist (und Schweini auch nur, weil seine Position meist doppelt besetzt wird). Das juckt aber keinen, weil Fußball ein Mannschaftssport ist.

10 bessere würden mir nicht einfallen.Messi,Falcao,Ibrahimovic,van Persie,Cavani und Lewandowski sind die einzigen,die mMn besser sind.Das Fußball ein Mannschaftssport ist und das Kollektiv im Vordergrund steht,ist vollkommen richtig,allerdings ist individuelle Klasse ebenfalls enorm wichtig,jedenfalls wenn man ein Triple gewinnen will,was ja letztendlich auf geschafft wurde.Und das nur Lahm und Schweinsteiger die weltbesten auf ihrer Position sind,kannst du gerne so sehen,ich teile diese Ansicht nur eben nicht.Wobei mich dann man interessieren würde,welche Spieler auf der jeweiligen Position besser sind als Dante,Martinez oder Müller?

Kurzer Nachtrag, bevor sich Junas auf den Schlips getreten fühlt: Ich meinte Bayern-Feldspieler. Im Gegensatz zu denen, kann man bei Torhütern ja vergleichsweise gut die individuelle Leistung abschätzen. ;)

Was die Stürmer angeht: Ronaldo, Ballotelli, Suarez, Klose kann ich noch nennen, um die zehn vollzumachen. Komisch, dass du ausgerechnet die "A-Loch-Spieler" vergessen hast aufzuzählen. ;)

Müller würde ich z.B. gegen Reus, Iniesta oder Bale eintauschen. Martinez war auch bei Heynckes schon zweite Wahl gegenüber Vidal. Busquets gibt's da auch noch oder Gündogan. Dante hat allein schon in der Bundesliga drei bessere Konkurrenten. Zwei spielen bei Dortmund und einer ist gerade außer Gefecht gesetzt.

Kurzer Nachtrag, bevor sich Junas auf den Schlips getreten fühlt: Ich meinte Bayern-Feldspieler. Im Gegensatz zu denen, kann man bei Torhütern ja vergleichsweise gut die individuelle Leistung abschätzen. ;)

Was die Stürmer angeht: Ronaldo, Ballotelli, Suarez, Klose kann ich noch nennen, um die zehn vollzumachen. Komisch, dass du ausgerechnet die "A-Loch-Spieler" vergessen hast aufzuzählen. ;)

Müller würde ich z.B. gegen Reus, Iniesta oder Bale eintauschen. Martinez war auch bei Heynckes schon zweite Wahl gegenüber Vidal. Busquets gibt's da auch noch oder Gündogan. Dante hat allein schon in der Bundesliga drei bessere Konkurrenten. Zwei spielen bei Dortmund und einer ist gerade außer Gefecht gesetzt.

Ronaldo ist kein Stürmer,der spielt bei Real immer auf LA.Bei Klose kann man sagen,dass er vorallem bei seiner Zeit bei uns extrem stark war,natürlich vorallem 2005/06.Allerdings hat er bei Bayern ganz klar (!!) weniger Tore geschossen als Gomez,auch wenn ich den Spielertyp Klose auch mehr mag,da er kombinationsfähiger und technisch versierter ist,das macht ihn objektiv gesehen aber nicht zum besseren Stürmer.Balotelli ist sicherlich ein Spieler mit Weltklassepotenzial,aber zu behaupten er sei besser als Gomez ist ein Witz.Schaue dir die Leistungdaten der beiden im Vergleich doch mal an.Bei Suarez hast du nicht unrecht,auch wenn dieser ebenfalls ein komplett anderer Stürmertyp ist.Iniesta,Bale und Iniesta spielen alle drei nicht auf Müller's Position,die kann man eher mit Ribery vergleichen.Bei Martinez hingegen kommt nur Busquets mit ihm mit,JM ist einer wenn nicht gar der Grund warum die Bayern dieses Jahr so dominant und stark sind.Gündogan ist übrigens kein bischen mit Martinez zu vergleichen,sondern eher mit Schweinsteiger.Wenn man vom Spielertyp einen Dortmunder mit Martinez vergleichen will,wäre es Bender und wer von den beiden besser ist,da brauch ich ja wohl nichts zu sagen.Das Unverständlichste hingegen ist,das du behauptest Subotic und Badstuber seien besser als Dante.Sorry,aber das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.Auch Hummels kommt mMn nicht an Dante ran,auch wenn er natürlich noch einiges an Potenzial hat.

Ich erinerre mich noch gut an den ein oder anderen Gurkenauftritt von Badstuber in der Nationalmannschaft.Dante sehe ich da ganz deutlich vorne.

Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass der BVB gerade wegen der vielen Fehler von Hummels und Subotic in diesem Jahr nicht so stark war wie die letzten Jahre.

Dante seh ich somit in diesem Jahr auch klar vor den beiden. Badstuber ist durch seine Verletzung nicht zu bewerten.

Ronaldo ist kein Stürmer,der spielt bei Real immer auf LA.
Vorhin war dir noch vor allem die Torquote wichtig? :confused: Und wenn der Vergleich Messi-Ronaldo legitim ist und der Vergleich Messi-Gomez offenbar auch... warum dann nicht Ronaldo-Gomez? So wenig wie sich Ronaldo an der Team-Taktik beteiligt, halte ich es auch etwas übertrieben, ihn als LA zu bezeichnen. ;)

Bei Klose kann man sagen,dass er vorallem bei seiner Zeit bei uns extrem stark war,natürlich vorallem 2005/06.Allerdings hat er bei Bayern ganz klar (!!) weniger Tore geschossen als Gomez,auch wenn ich den Spielertyp Klose auch mehr mag,da er kombinationsfähiger und technisch versierter ist,das macht ihn objektiv gesehen aber nicht zum besseren Stürmer.
Und bei der NM macht Klose den Gomez nass.

Balotelli ist sicherlich ein Spieler mit Weltklassepotenzial,aber zu behaupten er sei besser als Gomez ist ein Witz.Schaue dir die Leistungdaten der beiden im Vergleich doch mal an.Bei Suarez hast du nicht unrecht,auch wenn dieser ebenfalls ein komplett anderer Stürmertyp ist.
Ballotelli hat immerhin schon bewiesen, dass er auch die ganz wichtigen Dinger machen kann - auch wenn's wehtut. ;) Ob man nun vier Tore gegen Basel macht oder ein Doppelpack in einem EM-Halbfinale... den Beweis ist ein Gomez noch schuldig geblieben.

Iniesta,Bale und Iniesta spielen alle drei nicht auf Müller's Position,die kann man eher mit Ribery vergleichen.
Also jetzt hören deine komischen Vergleich aber mal auf... Müller hat ja fast die gesamte Saison über auf Robbens Position gespielt, als den Ribery-Part auf Rechts. :roll:

Bei Martinez hingegen kommt nur Busquets mit ihm mit,JM ist einer wenn nicht gar der Grund warum die Bayern dieses Jahr so dominant und stark sind.Gündogan ist übrigens kein bischen mit Martinez zu vergleichen,sondern eher mit Schweinsteiger.Wenn man vom Spielertyp einen Dortmunder mit Martinez vergleichen will,wäre es Bender und wer von den beiden besser ist,da brauch ich ja wohl nichts zu sagen.
Na, wenn du es sagst. Man sollte sich nicht bloß von der Ablöse blenden lassen. Martinez ist in der Seleccion nur Ersatzspieler. Und es ist auch nicht richtig, dass Schweinsteiger und Gündogan nicht auch zusammen spielen könnten. Da kommt dann wieder der Aspekt Mannschaftssportart auf den Tisch.

Das Unverständlichste hingegen ist,das du behauptest Subotic und Badstuber seien besser als Dante.Sorry,aber das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.Auch Hummels kommt mMn nicht an Dante ran,auch wenn er natürlich noch einiges an Potenzial hat.
Klar sind die besser. Hummels und Subotic haben in den beiden Meistersaisons mindestens die gleiche Leistung gebracht die Dante jetzt ein Jahr lang gezeigt hat. Und der Gladbach-Dante war mMn bestenfalls so gut wie Hummels dieses Jahr. Vor einem Jahr war ja überhaupt noch nicht absehbar, ob Dante überhaupt einen Stammplatz würde kriegen können.

Back