FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Damit wir Schalke, Freiburg, Leverkusen und Frankfurt in der CL bestaunen können was? Die dann alle in der Gruppenphase versagen und wir schön Real Madrid und Barcelona im CL Finale bestaunen können :lol:

Denk doch mal nach: Die o.g. Vereine hätten durch die CL-Teilnahmen auch mehr finanzielle Möglichkeiten, ihre Kader zu verstärken. Deshalb ist der Vergleich mit den jetzigen Teams weit hergeholt. Warum sollten die anderen Vereine in der jetzigen Situation das große finanzielle Risiko eingehen, ihre Kader zu verstärken, wenn sowieso Platz 1 und 2 bereits vergeben sind? Warum können Real und Barca jedes Jahr die CL-Einnahmen quasi schon einplanen?

Für mich spielt es eine untergeordnete Rolle, ob da deutsche oder spanische Vereine im Endspiel stehen. Dadurch geht es den anderen deutschen Klubs nicht schlechter. Im Gegenteil. Durch das "German Endspiel" bekommen diese Klubs noch mehr Aufmerksamkeit. Im Falle der Bauern möchte ich nicht wissen, was wir in den nächsten Monaten wieder in Presse/Fernsehen alles so aufgetischt bekommen.

Also ich find die Choreo ziemlich geil.

Im Pokalfinale können die Stuttgarter durch die arroganten Aussagen so angestachelt und motiviert sein wie sie wollen, es wird ihnen glücklicherweise am Ende trotzdem nichts bringen.

Najaaa alte Sprüche recyceln finde ich immer nicht so pralle, gestern hat man das ja nur zur Hälfte gesehen und ich habe mir schon an den Kopf gegriffen weil ich vermutet hatte das es aus der mottenkiste stammt

Denk doch mal nach: Die o.g. Vereine hätten durch die CL-Teilnahmen auch mehr finanzielle Möglichkeiten, ihre Kader zu verstärken. Deshalb ist der Vergleich mit den jetzigen Teams weit hergeholt. Warum sollten die anderen Vereine in der jetzigen Situation das große finanzielle Risiko eingehen, ihre Kader zu verstärken, wenn sowieso Platz 1 und 2 bereits vergeben sind? Warum können Real und Barca jedes Jahr die CL-Einnahmen quasi schon einplanen?

Für mich spielt es eine untergeordnete Rolle, ob da deutsche oder spanische Vereine im Endspiel stehen. Dadurch geht es den anderen deutschen Klubs nicht schlechter. Im Gegenteil. Durch das "German Endspiel" bekommen diese Klubs noch mehr Aufmerksamkeit. Im Falle der Bauern möchte ich nicht wissen, was wir in den nächsten Monaten wieder in Presse/Fernsehen alles so aufgetischt bekommen.

:tnx:

Die Kommentare vieler Bayern-Anhänger zeigen mMn immer wieder in erschreckender Weise, wie "gut" die "Gehirnwaesche" der Bayern-Maschinerie und der nahestehenden Medien greift. Viele Argumente hier könnten 1:1 von Hoeness, Breitner oder Rummenigge stammen.

Einer Liga geht es auf jeden Fall besser, wenn die Konkurrenzsituation ausgeglichener ist. Darüber dürfte es keine zwei Meinungen geben.

Najaaa alte Sprüche recyceln finde ich immer nicht so pralle, gestern hat man das ja nur zur Hälfte gesehen und ich habe mir schon an den Kopf gegriffen weil ich vermutet hatte das es aus der mottenkiste stammt

Na ja, zumindest habe sie - im Gegensatz zu den Dortmundern - eine hinbekommen.
Aber: Wo eigentlich war, bis auf den Torjubel, die Unterstützung der Bayern durch ihre Anhänger???????? Die habe ich wirklich vermisst; unverständlich.

Ansonsten: Glückwunsch Bayern, Sieger ist der, der das entscheidende Tor macht! :daumen::daumen:

Sollen Klopp und seine Jungs sich bin zum nächsten Finale wieder in ihre armseligen Arbeiterhütten zurück ziehen; auch für Underdogs soll es immer mal wieder eine Chance geben..............

Was bin ich froh! Die Bayern waren einfach mal dran. Die Sprüche aus Dortmund wären im Siegesfall mindestens ebenso großkotzig gewesen. Passt schon so. Die Bayern sind, waren und werden eben der Gegner / das Feindbild der Bundesligakonkurrenz sein. Gut, dass die Dortmunder jetzt etwas "leergekauft" werden. Eine dauerhafte Konkurrenz in der Bundesliga in schwarzgelber Form braucht jedenfalls kein Mensch. Dann lieber immer mal wieder andere Teams, die alle paar Jahre für ein paar Saisons ernsthaft in der Lage sind, die Bayern gelegentlich zu ärgern. Schwarzgelb und deren Gehabe und Geschwafel kann ich jedenfalls nicht mehr sehen.

Was bin ich froh! Die Bayern waren einfach mal dran. Die Sprüche aus Dortmund wären im Siegesfall mindestens ebenso großkotzig gewesen. Passt schon so. Die Bayern sind, waren und werden eben der Gegner / das Feindbild der Bundesligakonkurrenz sein. Gut, dass die Dortmunder jetzt etwas "leergekauft" werden. Eine dauerhafte Konkurrenz in der Bundesliga in schwarzgelber Form braucht jedenfalls kein Mensch. Dann lieber immer mal wieder andere Teams, die alle paar Jahre für ein paar Saisons ernsthaft in der Lage sind, die Bayern gelegentlich zu ärgern. Schwarzgelb und deren Gehabe und Geschwafel kann ich jedenfalls nicht mehr sehen.

:tnx:

Hast dich aber schnell relativiert :daumen:
Ich finde die Dortmunder nach wie vor sehr sympathisch und kann die Formel "Erfolg=unsympathisch" nicht ganz nachvollziehen. :tnx:

Hast dich aber schnell relativiert :daumen:
Ich finde die Dortmunder nach wie vor sehr sympathisch und kann die Formel "Erfolg=unsympathisch" nicht ganz nachvollziehen. :tnx:

Die Dominanz der Bayern akzeptiert man, weil man sie als unvermeidlich hinnimmt, aber bei allen anderen Vereinen macht sich einfach ein unglaublicher Neidfaktor breit, so wie jetzt bei Dortmund. Ist einfach so.

Die Dominanz der Bayern akzeptiert man, weil man sie als unvermeidlich hinnimmt, aber bei allen anderen Vereinen macht sich einfach ein unglaublicher Neidfaktor breit, so wie jetzt bei Dortmund. Ist einfach so.

Könnte ich verstehen, wenn man sich (=Werder) denn unbedingt als unmittelbarer Widersacher der Bayern wahrnehmen will. Aber gut, ich muss es ja auch nicht verstehen.

Nöö... Aber die Bayern sind sportlich und finanziell so weit voraus, dass die von dort oben eh nicht mehr zu verdrängen sind. Wenn sich dort jedoch ein zweiter Verein dauerhaft etabliert, weiterhin kräftig die CL - Millionen abgrast und noch dahinter ein auf Dauer ausverkauftes, riesiges Stadion besitzt, dann besteht die Gefahr, dass ein zweiter CL - Platz auf Jahre hinaus ebenfalls "blockiert" wird. Das kann sich ein Fan eines anderen Vereins sicherlich schwerlich wünschen. Und ob der betreffende Verein dabei schwarzgelb oder lila-hirschgrün auftritt, ist absolut zweitrangig. Schaue mir gern die BVB - Spiele an, da der Fußball tatsächlich hübsch anzuschauen ist. Der Rest dieses Vereins geht mir jedenfalls gewaltig am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei und sympathisch mögen zwar einige Spieler sein, die Gesichter des Vereins - vom "Chef vons Janze" über den Sportdirektor bis hin zum Stadionsprecher und einigen Fans, die das Fantum erfunden zu haben meinen aber bei Mißerfolg nicht mehr zu sehen sind - jedoch verursachen bei mir zwangsläufig Brechreiz.

Back