FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Wundert mich wenig, dass er sowas sagt. Man schaue sich nur mal seine gelben Augen an. 1,8 sind bei ihm wohl Standard.
(shitstorm in 3...2...1...)

Aja... gelbe Augen schließen generell erstmal auf eine überdurchschnittliche Menge von Bilirubin im Blut. Dieses wird entweder nicht richtig abgebaut oder wird übermäßig produziert. Das hat nicht zwingend was mit Alkohol zu tun. Erstmal schlau machen, bevor du deinen Frust über die Bayern-Festtage kundtust :lol:

Die Dominanz der Bayern akzeptiert man, weil man sie als unvermeidlich hinnimmt, aber bei allen anderen Vereinen macht sich einfach ein unglaublicher Neidfaktor breit, so wie jetzt bei Dortmund. Ist einfach so.

Ist das so?

Ich werde die Dominanz der Bayern, deren Arroganz, deren "kannibalistisches Gebaren, Ihresgleichen zu fressen", die Großkotzigkeit wohl niemals "akzeptieren"!

Bei Dortmunds Leistung kommt bei mir alles andere als Neid auf. Im Gegenteil, deren Leistung in den letzten Jahren ist im Vergleich zu der der Bayern viel höher zu bewerten. Was Watzke und Co. aus einem nahezu bankrotten Verein in den letzten Jahren gemacht haben, ist einfach bemwerkenswert.

Ich habe den Eindruck ja.
Außer Bayern sieht man doch irgendwie jeden Verein als Konkurrenz für Werder an und hofft, dass sie nicht zu weit enteilen. Bei Bayern hat man wenig Illusionen, dass deren Dominanz mal aufhört. So nach dem Motto: wenn schon nicht wir, dann halt die Bayern, denn es ist doch egal, ob die jetzt zum 83. Mal Meister werden oder nicht.

PS: das ist mein Eindruck, nicht meine Persönliche Meinung zu dem Thema ;)

Außer Bayern sieht man doch irgendwie jeden Verein als Konkurrenz für Werder an und hofft, dass sie nicht zu weit enteilen. Bei Bayern hat man wenig Illusionen, dass deren Dominanz mal aufhört. So nach dem Motto: wenn schon nicht wir, dann halt die Bayern, denn es ist doch egal, ob die jetzt zum 83. Mal Meister werden oder nicht.

Ich sehe es umgekehrt! ;)

Je mehr und je stärkere nationale Konkurrenz Bayern hat, desto besser für die Liga! Auch, wenn es denen logischerweise nicht schmecken wird!

Dass die so dominant sind, ist kein "Naturgesetz". Schauen wir mal, was in der "Nach-Hoeneß-Ära" passiert. Das ist ja nicht mehr lange hin! ;) Vermutlich nur noch eine Woche!

Früher war es der wirklich unsympathische Uli , diese grauenhafte Arroganz, haben mit Sammer auch den perfekten Nachfolger gefunden für Uli, total unsympathisch der Typ. Der Konkurrenten Konkurrenten hat die Bayern ja auch etwas sympatischer gemacht.
Aber das schlimmste ist das sie alle Konkurrenten die besten Spieler wegkaufen und das seid Jahren , so machen sie die Buli nicht grade attraktiver eher langweiliger .
Bayern ist einfach nur scheiße da passt Sammer auch genau hin .

Also ich hab gestern zum dritten mal in diesem Jahr Bayern die Daumen gedrückt und es hat wieder geklappt :)
War ein schönes Spiel und die Feier danach war schon nicht schlecht

ps: Den Lewa hätte ich nicht geholt, finde auch nicht dass sie sich verbessern wenn die den holen und pizza und gomez abgeben. BVB bekommt sicher gleichwertigen ersatz mit der ablöse

In gewissen Teilen kann ich dir da durchaus zustimmen. Sicher sieht man sich lieber selber da oben in direkter Konkurrenz zu den Bayern, als im Abstiegskampf zu stecken und quasi tatenlos zugucken zu müssen, dass da andere Vereine uns längst den Rang abgelaufen haben und uns nun auch enteilen.

Allerdings kann ich für mich nicht unbedingt behaupten, neidisch auf den BVB zu sein. Ich bin sogar in der Lage, anzuerkennen, was da in den letzten Jahren geleistet wurde. Da wurde sehr, sehr grundseriöse Arbeit geleistet, und quasi die "Phönix aus der Asche"-Geschichte perfekt umgesetzt, aber damit einher ging auch, dass beim BVB viele Fans, aber auch einige Funktionsträger ein sehr gesteigertes Selbstbewusstsein (um es mal nett auszudrücken) zur Schau getragen haben, was mir persönlich sehr unangenehm wurde.

Deswegen, und auch wegen der grandiosen Saison, vielen sympathischen Spielern und einem tollen Trainer den man's einfach nur gönnen kann, hatte ich gestern überhaupt kein Problem damit, dem FC Bayern die Daumen zu drücken und mich über das Tor eines Spielers zu freuen, den ich eigentlich schon lange nicht mehr in der Bundesliga sehen will.

Den Spielablauf nach war der Sieg verdient.

Glückwunsch, wobei die Betonung auf G l ü c k liegt, denn:

Eigentlich hätte Bayern die 1. Halbzeit mit 10 Mann beenden (Rote Karte für Ribery) und ab Mitte der 2. Halbzeit mit 9 Mann spielen müssen (Gelb-Rot für Dante)

Dann wäre das Spiel deutlich anders ausgegegangen.

Also primär: Dank an den Schiedsrichter.

Euagoras

Zitat von grüner-austrianer;2718449:
ps: Den Lewa hätte ich nicht geholt, finde auch nicht dass sie sich verbessern wenn die den holen und pizza und gomez abgeben. BVB bekommt sicher gleichwertigen ersatz mit der ablöse

Lewandowski war in dieser Saison einer der besten Stürmer Europas. Der ist jung, beweglich, hat das Auge auch für Mitspieler, vor dem Tor dennoch eiskalt. Mit Gomez ist der mMn überhaupt nicht zu vergleichen. Eher schon mit Piza. Ja, aber der ist nicht mehr der jüngste!

Wenn es Dortmund tatsächlich gelingen sollte, Lewandowski mit einem Dzeko zu ersetzen, wäre der Verlust überschaubar. Aber, auch dann, muss Dortmund seine dieses Jahr so erfolgreiche Formation ändern, weil der Gegner "sich am Kader bedient"!

Nachdem ich heute morgen aus dem Koma aufgewacht bin hier auch mal meine Einschätzung zum Finale:

In den ersten 25-30 Minuten kam Bayern überhaupt nicht ins Spiel, das lag hauptsächlich am unglaublich stark pressenden BVB, vor allem Schweinsteiger wurde sehr gut angelaufen, sodass er sich zwischen beide Innenverteidiger fallen lassen musste um sich dem Pressing zu entziehen. Hier sah man mal wieder das altbekannte "4-2-4-Problem", was noch aus van Gaal-Zeiten bekannt ist. Da merkte man, dass ein Spieler wie Toni Kroos eben doch fehlte, er hätte sich mehr in zentrale Mittelfeld fallen gelassen und Schweinsteiger unterstützen können.
In dieser Phase war es vor allem Neuer zu verdanken, dass man nicht nicht in Rückstand geriet, ein frühes 0:1 wäre das Ende gegen dieses Dortmund gewesen.
Danach kam Bayern immer besser ins Spiel, auch geschuldet den nachlassenden Dortmundern, die das Tempo der ersten halben Stunde unmöglich durchhalten konnten.
Das 1:0 war dann schön rausgespielt (übrigens eingeleitet von Neuer ;)), der Ausgleich zum 1:1 lies dann allerdings nicht lange auf sich warten, der Elfmeter wurde von einem an diesem Tag generell eher neben sich stehenden Dante verursacht und von einem stark aufspielenden Gündogan eiskalt verwandelt.
Nach dem Elfmeter kamen die ersten Gedanken auf, dass es nicht reichen wird, Erinnerungen aus 2012 kamen wieder hoch. Als dann Subotic den Ball von Müller von der Linie kratzte war ich mir fast schon sicher, dass Dortmund in der letzten Minute noch ein Ding reinstolpern wird.
Doch es kam genau anders, in der 89. Minute kam der Ball recht glücklich zu Robben, der gewohnt sicher vollendete (:D)
Nach dem Spiel war es dann Freude und Erleichterung pur, nicht nur bei uns Fans in der Kneipe sondern auch bei den Spielern auf dem Platz, vor allem Robben und Schweinsteiger konnte man die Erleichterung ob des abgelegten Loser-Images ansehen. Auch und vor allem für Heynckes hat es mich sehr gefreut.

Beste Spieler bei Bayern: Neuer, Martinez und Boateng (dessen Bewertung in der Presse allerdings mal wieder ein Witz)

Bester Spieler des Finals: Gündogan

Beste Spieler bei Bayern: Neuer, Martinez und Boateng (dessen Bewertung in der Presse allerdings mal wieder ein Witz)

Naja, Boateng hat das 1:1 klar verschuldet bei seinem schwachen Kopfball... Klar bester Bayernspieler Arjen Robben, hat sich 3 hochwertige Torchancen erarbeitet, war an beiden Toren beteiligt und hat immer gewirbelt. Für ein CL Finale klar Note 1.

Ebenso Martinez und Neuer, beide mit einer starken Partie.

Naja, Boateng hat das 1:1 klar verschuldet bei seinem schwachen Kopfball... Klar bester Bayernspieler Arjen Robben, hat sich 3 hochwertige Torchancen erarbeitet, war an beiden Toren beteiligt und hat immer gewirbelt. Für ein CL Finale klar Note 1.

Ebenso Martinez und Neuer, beide mit einer starken Partie.

Ist klar, Dante konnte gar nicht mehr anders als Reus umzutreten :ugly:

Ansonsten übrigens überragende 84% der Zweikämpfe gewonnen, darunter alle seine Kopfballduelle, Lewandowski bis auf eine Szene völlig unschädlich gemacht und dazu noch das Siegtor eingeleitet. Aber ne ist klar, er hat das 1:1 "klar verschuldet" :lol:

Angeblich muss Bayern Dante und Luiz Gustavo bis spätestens Samstag freistellen für den Confed-Cup. Somit wäre ein Einsatz im Pokalfinale für beide nicht möglich.

Felipe Scolari droht sogar mit Rausschmiss aus der N11 für beide, wenn sie nicht freigestellt werden.

Die FIFA kümmert sich jetzt um die Angelegenheit.

Das Beste daran: Der DFB hat den Abstellungstermin wohl einfach verpennt...

Quelle: Interview mit BILD-Redakteur bei SSNHD.

:lol::lol::lol:

Ist klar, Dante konnte gar nicht mehr anders als Reus umzutreten :ugly:

Ansonsten übrigens überragende 84% der Zweikämpfe gewonnen, darunter alle seine Kopfballduelle, Lewandowski bis auf eine Szene völlig unschädlich gemacht und dazu noch das Siegtor eingeleitet. Aber ne ist klar, er hat das 1:1 "klar verschuldet" :lol:

Ohne Boatengs Bock wäre Dante doch nie in diese Situation gekommen... Das Foul in der Folge war einfach nur unglücklich, da er am Balll vorbeigehauen hat. Selbstverständlich war es seine Schuld und er muss das besser machen.

Aber zieh du mal lieber deine Boateng Fanboy-Brille ab. Was nützt es bitte, wenn man 85min stark spielt aber dann dann das Gegentor einleitet!? Gerade in einem CL Finale muss man da mehr erwarten dürfen.

Ohne Boatengs Bock wäre Dante doch nie in diese Situation gekommen... Das Foul in der Folge war einfach nur unglücklich, da er am Balll vorbeigehauen hat. Selbstverständlich war es seine Schuld und er muss das besser machen.

Aber zieh du mal lieber deine Boateng Fanboy-Brille ab. Was nützt es bitte, wenn man 85min stark spielt aber dann dann das Gegentor einleitet!? Gerade in einem CL Finale muss man da mehr erwarten dürfen.

Ich kann in einem CL-Finale auch erwarten, dass man dem Gegner im Strafraum nicht in den Bauch tritt...

Die Jungs von zonal-marking und spielverlagerung.de geben mir übrigens Recht, sowohl in Bezug zum Gegentor als auch in Bezug zu Boatengs Performance. Ich fühl mich bestätigt ;)

Angeblich muss Bayern Dante und Luiz Gustavo bis spätestens Samstag freistellen für den Confed-Cup. Somit wäre ein Einsatz im Pokalfinale für beide nicht möglich.

Felipe Scolari droht sogar mit Rausschmiss aus der N11 für beide, wenn sie nicht freigestellt werden.

Die FIFA kümmert sich jetzt um die Angelegenheit.

Das Beste daran: Der DFB hat den Abstellungstermin wohl einfach verpennt...

Quelle: Interview mit BILD-Redakteur bei SSNHD.

:lol::lol::lol:

Eine absolute Frechheit.

Back