Ach menno, die doofen Bayern... ich muss ja zugeben, diese Saison hatte sich mein Abneigung ihnen gegenüber in Desinteresse verwandelt. Überall Rekorde, so früh schon Meister, keine Gegenwehr der Liga? Lanweilig. 9:2 gegen den HSV? Mir selbst als Werderfan egal... der gefühlte deutsche Meister wird ab diesem Jahr wohl dank Transfers wie dem von Götze der sein, der am Ende auf Platz zwei steht. Fußball als Einschlafhilfe... naja, guckt man sich halt in Zukunft die Premier-League an, ManUs Dominanz dürfte nicht ganz so krass sein.
Hab heute gelesen, dass die einzige Taktik der anderen Vereine sein kann, richtige Holzhacker zu kaufen und damit die Bayern kaputtzutreten... auch wenn das natürlich der falsche Weg ist scheint es tatsächlich so, als hätte Klopp mit seinem Schottland-Vergleich Recht gehabt (na klar, der wusste schließlich schon vom Transfer). Die Bayern scheinen tatsächlich nur noch mit unlauteren Mitteln zu stoppen zu sein.
Aber spätestens nach diesem Spiel werde ich weiter meiner Abneigung wieder wie zu besten Zeiten frönen, die Desinteresse ist (endlich?) wieder weg, hier sind vielleicht negative Emotionen besser als gar keine. Die Ereignisse der letzten Tage waren dann doch zu viel.
Hoeneß, die dumme ***, wird hoffentlich hinter Gittern landen und gut. Dann spart er noch viel mehr Geld als beim Steuern hinterziehen. Kostenfreies Essen und Wohnen, wo gibts das heute sonst noch.:applaus: Eigentlich sollte er doch froh sein. Was erst die Wenigsten wissen: er hat seine Steuerhinterziehung gar nicht als großen Fehler bezeichnet! Im Gegenteil, seine Selbstanzeige ist es, die er bereut. Das ganze hat er sich natürlich ganz anders vorgestellt. Wer kann schon erwarten, für so eine Lappalie so stark kritisiert zu werden? Er, der einzig wahre Hoeneß, der dem Staat endlich Widerstand bot, sollte als Held verehrt werden! Der pöse, pöse Staat, der die Steuergelder eh nur verprasst, ist doch das wahre Übel!
Und heute (bzw. gestern) morgen wacht man auf, denkt an nichts Böses, macht im Halbschlaf das Radio an, und schwupps ist man hellwach: Götze zu Bayern? Ach was, BLÖD weiß. Also wechselt Götze sicher zu Arsenal. Wir wissen schließlich nicht erst seit Diego, was diese "Zeitung" mit den vier Buchstaben und vielen Illustrationen alles so weiß. Man fährt beruhigt zu Uni, schließlich war es ja nur Deutschlands Käseblatt Nr.1. Aber dank Smartphones weiß ja nicht nur die BLÖD, sondern jeder zu jeder Zeit alles, und so erfährt man auch, wie der BVB den Wechsel bestätigt. Nanu, aber die BLÖD wusste doch? Naja, auch ein blindes Huhn... eins muss man den Beteiligten aber lassen: der Zeitpunkt ist ideal! Nun ist alles geklärt und die Spieler, der Trainer, die Fans und Götze selbst können sich auf das wichtigste Spiel seit Jahrzehnten, achwas, seit immer, konzentrieren. Dass dabei Kritik am gottgleichen Hoeneß, der dem pösen Staat endlich mal zeigte, wo der Hammer hängt, aus den Schlagzeilen verdrängt wird, ist natürlich rein zufällig und von niemandem beabsichtigt.
Und jetzt schließlich dieses grandiose Spiel. Bayern gegen Barca, das Spiel der Spiele. Das vorgezogene Finale. Das Jahrtausendduell. Messi gegen, äh, Gomez. Dass drei der vier Tore irregulär sind, ist doch egal. Hauptsache Bayern gewinnen. WEIL SCHLAND. SCHWARZROTGEIL. SPANIER ALLE BÖSE. WM GEKLAUT. Wir müssen ja alle fleißig zu den Deutschen halten, weil wegen ist so. Wer nicht zu den Bayern hält ist sicher kein richtiger Patriot und sowieso irgendwie suspekt. Und wenn alle sagen, die Bayern sind geil, stimmt das sicher auch.
Mal im Ernst: neben dem Wunsch, das Werder nicht absteigt, wünsche ich mir momentan nichts anderes, als dass der BVB erst Real plattmacht und dann die Bayern so richtig fistet. Auch wenn der BVB selbst mit Individuen wie Großkreutz und Klopp sicher nicht bei jedem auf Gegenliebe stößt, denen gönne ichs tausend mal mehr als den Bayern.
Und zum Spiel heute: sicher wars hochverdient, aber wenn Barca nächste Woche z.B. 3:0 gewinnt (wenn es irgendwem zuzutrauen ist, dann Barca), dann wird es noch ganz böses Blut geben. Dann würde es mich wundern, der Kassai jemals wieder ein Spiel von Barca pfeift. Sicher war da auch das erste Handspiel (die anderen waren lächerlich, aus nem halben Meter angeköpft, und dabei noch nicht mal zum Ball geschaut?), aber bei den Verantwortlichen werden eben die Tore hängen bleiben...