FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Doch natürlich. Dadurch hat er jetzt mindestens einen Freischuss für ne Straftat.

Wenn man morgens ner alten Frau über die Straße hilft, dann hat man Abends das Recht jemandem auf die Fresse zu hauen, der einen blöd anschaut.
So geht Gesellschaft heute :roll::D

Hast du mal eben eine Umrechnungstabelle für mich? Ich habe heute beim Autofahren ein Auto reingelassen, das sonst ewig an der Einmündung gewartet hätte. Was steht mir dafür zu? =)

Zum ersten Abschnitt:
Mittlerweile werden ja Spekulationsgewinne automatisch versteuert, eine Regelung, deren Einführung ich sehr, sehr gut fand. Und mal ganz ehrlich: WER hat vor dieser Einführung seine Spekulationsgewinne ehrlich in der Steuererklärung angegeben? Doch die allerwenigsten!

Zum zweiten Abschnitt: :tnx::tnx::tnx: Es grenzt schon fast an Verbrechen, was mit den deutschen Steuergeldern gemacht wird!

Und zum Schluß noch folgende Anmerkungen: Die meisten derjenigen, die jetzt ganz empört auf Uli Hoenes zeigen, sind doch überwiegend Heuchler und kaum einen Deut besser. Ich möchte jedenfalls nicht wissen, wieviele "Leichen" viele von denen selbst im Keller haben...

Und über die vielen Leute, die jetzt voller Schadenfreude über Hoeness sind: Was würden wir in einer wunderbaren Welt leben, wenn die meisten dieser Leute nur ein bißchen von dem sozialen Engagement eines Uli Hoeness hätten...

Das einzige, was ich Hoeness vorwerfen kann, wäre, das er selber oft genug den Moralapostel spielte und es selber nicht war. Mehr nicht!

Gruß vom
Werder-Oldie

Merkst Du eigentlich noch irgendwas, Oldie? :eek: :roll: :crazy:

Ja genau so wird es sein. Wir sind auch alle nur Verbrecher oder wie meinst du das jetzt?
Könnte es nicht sein, dass man einfach nicht gut findet, wie großkotzig sich dieser Mensch zum Weltgeschehen äußert und selbst keinen Deut besser ist?

Dieses soziale Engagement sollte bei der Beurteilung seiner Straftat nicht im geringsten eine Rolle spielen. Mag sein, dass er da einiges geleistet hat, aber sicher auch nie ganz uneigennützig. Die Anerkennung dafür hat er oft genug erhalten und jetzt muss er sich für seinen Fehler verantworten.

Ja schon klar, all die Hoeness-Kritiker und diejenigen, die jetzt mit dem Finger auf ihn zeigen, sind alles total ehrliche, nie einen Fehler machende Vorbilder für die Gesellschaft...träum weiter...:lol::lol::lol:

WO habe ich geschrieben, dass das oft gezeigte soziale Engagement von Hoeness bei der Beurteilung seiner Straftat eine Rolle spielen soll??? Diese Unterstellung ist doch absurd!

Und einfach mal so nebenbei, zum Nachdenken: Ist es keine Steuerhinterziehung, wenn z.B. ein Handwerker etc. für seine geleisteten "Dienste" das Geld bar nach Absprache ohne Rechnung in Empfang nimmt, was ja zum Vorteil für ihn und dem Leistungsbezieher ist (Stichwort Schwarzarbeit)? Was meinst Du, wieviele Leute -mich natürlich eingeschlossen- sowas oder ähnliches schon praktiziert haben und wie oft sie das tun?

Gruß vom
Werder-Oldie

Werde bitte mal konkret...

Gruß vom
Werder-Oldie

PS: DU hast wohl noch nie Steuern hinterzogen und/oder dazu Hilfe geleistet, oder (siehe mal mein o.a. Beispiel)?
Gratuliere, Du oberehrliches Vorbild für unsere Gesellschaft...

Auch, wenn ich nicht angesprochen war: Nein, habe ich nicht. Und ich hab auch keinerlei Verständnis für jedes noch so schöne Gutmenschentum, wenn sich dieses als Fassade für eine kriminelle Handlung entpuppt. Uli Hoeneß hat mit seiner Selbstanzeige noch nichtmal großen Stil gezeigt, sondern wollte lediglich der ihm drohenden Strafe als Steuerhinterzieher entkommen. Ich habe Herrn Hoeneß bis vor Kurzem auch für einen der wenigen ehrlichen Menschen im Fußballgeschäft gehalten, so zweifelhaft ich seine verbalen Machenschaften auch fand. Inzwischen ist mir klar, dass es zwischen den verbalen und den finanziellen Äußerungen eines UH (unabhängig von jedem sozialen Enagegement) keinen Unterschied gibt. Sein Verein kann 4:0 gegen Barcelona spielen, wie er möchte - und das gerne noch die nächsten 40 Jahre - die Phrase "Financial Fairplay" möchte ich aus keinem Münchner Funktionärsmund mehr hören.

Ach menno, die doofen Bayern... ich muss ja zugeben, diese Saison hatte sich mein Abneigung ihnen gegenüber in Desinteresse verwandelt. Überall Rekorde, so früh schon Meister, keine Gegenwehr der Liga? Lanweilig. 9:2 gegen den HSV? Mir selbst als Werderfan egal... der gefühlte deutsche Meister wird ab diesem Jahr wohl dank Transfers wie dem von Götze der sein, der am Ende auf Platz zwei steht. Fußball als Einschlafhilfe... naja, guckt man sich halt in Zukunft die Premier-League an, ManUs Dominanz dürfte nicht ganz so krass sein.
Hab heute gelesen, dass die einzige Taktik der anderen Vereine sein kann, richtige Holzhacker zu kaufen und damit die Bayern kaputtzutreten... auch wenn das natürlich der falsche Weg ist scheint es tatsächlich so, als hätte Klopp mit seinem Schottland-Vergleich Recht gehabt (na klar, der wusste schließlich schon vom Transfer). Die Bayern scheinen tatsächlich nur noch mit unlauteren Mitteln zu stoppen zu sein.

Aber spätestens nach diesem Spiel werde ich weiter meiner Abneigung wieder wie zu besten Zeiten frönen, die Desinteresse ist (endlich?) wieder weg, hier sind vielleicht negative Emotionen besser als gar keine. Die Ereignisse der letzten Tage waren dann doch zu viel.
Hoeneß, die dumme ***, wird hoffentlich hinter Gittern landen und gut. Dann spart er noch viel mehr Geld als beim Steuern hinterziehen. Kostenfreies Essen und Wohnen, wo gibts das heute sonst noch.:applaus: Eigentlich sollte er doch froh sein. Was erst die Wenigsten wissen: er hat seine Steuerhinterziehung gar nicht als großen Fehler bezeichnet! Im Gegenteil, seine Selbstanzeige ist es, die er bereut. Das ganze hat er sich natürlich ganz anders vorgestellt. Wer kann schon erwarten, für so eine Lappalie so stark kritisiert zu werden? Er, der einzig wahre Hoeneß, der dem Staat endlich Widerstand bot, sollte als Held verehrt werden! Der pöse, pöse Staat, der die Steuergelder eh nur verprasst, ist doch das wahre Übel!
Und heute (bzw. gestern) morgen wacht man auf, denkt an nichts Böses, macht im Halbschlaf das Radio an, und schwupps ist man hellwach: Götze zu Bayern? Ach was, BLÖD weiß. Also wechselt Götze sicher zu Arsenal. Wir wissen schließlich nicht erst seit Diego, was diese "Zeitung" mit den vier Buchstaben und vielen Illustrationen alles so weiß. Man fährt beruhigt zu Uni, schließlich war es ja nur Deutschlands Käseblatt Nr.1. Aber dank Smartphones weiß ja nicht nur die BLÖD, sondern jeder zu jeder Zeit alles, und so erfährt man auch, wie der BVB den Wechsel bestätigt. Nanu, aber die BLÖD wusste doch? Naja, auch ein blindes Huhn... eins muss man den Beteiligten aber lassen: der Zeitpunkt ist ideal! Nun ist alles geklärt und die Spieler, der Trainer, die Fans und Götze selbst können sich auf das wichtigste Spiel seit Jahrzehnten, achwas, seit immer, konzentrieren. Dass dabei Kritik am gottgleichen Hoeneß, der dem pösen Staat endlich mal zeigte, wo der Hammer hängt, aus den Schlagzeilen verdrängt wird, ist natürlich rein zufällig und von niemandem beabsichtigt.
Und jetzt schließlich dieses grandiose Spiel. Bayern gegen Barca, das Spiel der Spiele. Das vorgezogene Finale. Das Jahrtausendduell. Messi gegen, äh, Gomez. Dass drei der vier Tore irregulär sind, ist doch egal. Hauptsache Bayern gewinnen. WEIL SCHLAND. SCHWARZROTGEIL. SPANIER ALLE BÖSE. WM GEKLAUT. Wir müssen ja alle fleißig zu den Deutschen halten, weil wegen ist so. Wer nicht zu den Bayern hält ist sicher kein richtiger Patriot und sowieso irgendwie suspekt. Und wenn alle sagen, die Bayern sind geil, stimmt das sicher auch.

Mal im Ernst: neben dem Wunsch, das Werder nicht absteigt, wünsche ich mir momentan nichts anderes, als dass der BVB erst Real plattmacht und dann die Bayern so richtig fistet. Auch wenn der BVB selbst mit Individuen wie Großkreutz und Klopp sicher nicht bei jedem auf Gegenliebe stößt, denen gönne ichs tausend mal mehr als den Bayern.
Und zum Spiel heute: sicher wars hochverdient, aber wenn Barca nächste Woche z.B. 3:0 gewinnt (wenn es irgendwem zuzutrauen ist, dann Barca), dann wird es noch ganz böses Blut geben. Dann würde es mich wundern, der Kassai jemals wieder ein Spiel von Barca pfeift. Sicher war da auch das erste Handspiel (die anderen waren lächerlich, aus nem halben Meter angeköpft, und dabei noch nicht mal zum Ball geschaut?), aber bei den Verantwortlichen werden eben die Tore hängen bleiben...

Ach menno, die doofen Bayern... ich muss ja zugeben, diese Saison hatte sich mein Abneigung ihnen gegenüber in Desinteresse verwandelt. Überall Rekorde, so früh schon Meister, keine Gegenwehr der Liga? Lanweilig. 9:2 gegen den HSV? Mir selbst als Werderfan egal... der gefühlte deutsche Meister wird ab diesem Jahr wohl dank Transfers wie dem von Götze der sein, der am Ende auf Platz zwei steht. Fußball als Einschlafhilfe... naja, guckt man sich halt in Zukunft die Premier-League an, ManUs Dominanz dürfte nicht ganz so krass sein.
Hab heute gelesen, dass die einzige Taktik der anderen Vereine sein kann, richtige Holzhacker zu kaufen und damit die Bayern kaputtzutreten... auch wenn das natürlich der falsche Weg ist scheint es tatsächlich so, als hätte Klopp mit seinem Schottland-Vergleich Recht gehabt (na klar, der wusste schließlich schon vom Transfer). Die Bayern scheinen tatsächlich nur noch mit unlauteren Mitteln zu stoppen zu sein.

Aber spätestens nach diesem Spiel werde ich weiter meiner Abneigung wieder wie zu besten Zeiten frönen, die Desinteresse ist (endlich?) wieder weg, hier sind vielleicht negative Emotionen besser als gar keine. Die Ereignisse der letzten Tage waren dann doch zu viel.
Hoeneß, die dumme ***, wird hoffentlich hinter Gittern landen und gut. Dann spart er noch viel mehr Geld als beim Steuern hinterziehen. Kostenfreies Essen und Wohnen, wo gibts das heute sonst noch.:applaus: Eigentlich sollte er doch froh sein. Was erst die Wenigsten wissen: er hat seine Steuerhinterziehung gar nicht als großen Fehler bezeichnet! Im Gegenteil, seine Selbstanzeige ist es, die er bereut. Das ganze hat er sich natürlich ganz anders vorgestellt. Wer kann schon erwarten, für so eine Lappalie so stark kritisiert zu werden? Er, der einzig wahre Hoeneß, der dem Staat endlich Widerstand bot, sollte als Held verehrt werden! Der pöse, pöse Staat, der die Steuergelder eh nur verprasst, ist doch das wahre Übel!
Und heute (bzw. gestern) morgen wacht man auf, denkt an nichts Böses, macht im Halbschlaf das Radio an, und schwupps ist man hellwach: Götze zu Bayern? Ach was, BLÖD weiß. Also wechselt Götze sicher zu Arsenal. Wir wissen schließlich nicht erst seit Diego, was diese "Zeitung" mit den vier Buchstaben und vielen Illustrationen alles so weiß. Man fährt beruhigt zu Uni, schließlich war es ja nur Deutschlands Käseblatt Nr.1. Aber dank Smartphones weiß ja nicht nur die BLÖD, sondern jeder zu jeder Zeit alles, und so erfährt man auch, wie der BVB den Wechsel bestätigt. Nanu, aber die BLÖD wusste doch? Naja, auch ein blindes Huhn... eins muss man den Beteiligten aber lassen: der Zeitpunkt ist ideal! Nun ist alles geklärt und die Spieler, der Trainer, die Fans und Götze selbst können sich auf das wichtigste Spiel seit Jahrzehnten, achwas, seit immer, konzentrieren. Dass dabei Kritik am gottgleichen Hoeneß, der dem pösen Staat endlich mal zeigte, wo der Hammer hängt, aus den Schlagzeilen verdrängt wird, ist natürlich rein zufällig und von niemandem beabsichtigt.
Und jetzt schließlich dieses grandiose Spiel. Bayern gegen Barca, das Spiel der Spiele. Das vorgezogene Finale. Das Jahrtausendduell. Messi gegen, äh, Gomez. Dass drei der vier Tore irregulär sind, ist doch egal. Hauptsache Bayern gewinnen. WEIL SCHLAND. SCHWARZROTGEIL. SPANIER ALLE BÖSE. WM GEKLAUT. Wir müssen ja alle fleißig zu den Deutschen halten, weil wegen ist so. Wer nicht zu den Bayern hält ist sicher kein richtiger Patriot und sowieso irgendwie suspekt. Und wenn alle sagen, die Bayern sind geil, stimmt das sicher auch.

Mal im Ernst: neben dem Wunsch, das Werder nicht absteigt, wünsche ich mir momentan nichts anderes, als dass der BVB erst Real plattmacht und dann die Bayern so richtig fistet. Auch wenn der BVB selbst mit Individuen wie Großkreutz und Klopp sicher nicht bei jedem auf Gegenliebe stößt, denen gönne ichs tausend mal mehr als den Bayern.
Und zum Spiel heute: sicher wars hochverdient, aber wenn Barca nächste Woche z.B. 3:0 gewinnt (wenn es irgendwem zuzutrauen ist, dann Barca), dann wird es noch ganz böses Blut geben. Dann würde es mich wundern, der Kassai jemals wieder ein Spiel von Barca pfeift. Sicher war da auch das erste Handspiel (die anderen waren lächerlich, aus nem halben Meter angeköpft, und dabei noch nicht mal zum Ball geschaut?), aber bei den Verantwortlichen werden eben die Tore hängen bleiben...
:daumen::daumen::daumen:

Hoeneß ist ein Schwerkrimineller und damit meiner Definition nach böse. Wenn du das anders siehst ist mir das ehrlich gesagt ziemlich egal, aber ich kann dieses Gelaber von wegen "macht doch jeder" nicht nachvollziehen. Ich hab ehrlich gesagt nicht vor, jemals Steuern zu hinterziehen...
Ich erkenne die Leistung durchaus an, muss ich die damit verbundene Langeweile deshalb automatisch gut finden?
Willst du im Ernst behaupten, der Schiri heute sei gut gewesen? Ich spreche explizit vom Spiel heute, da ich diese Saison zu wenig Bayernspiele gesehen habe, um die Schirileistungen beurteilen zu können.
Und von Glück hab ich auch recht wenig geschrieben, im Gegenteil...

Ich habe einfach nur versucht, den Frust über die jüngsten Entwicklungen im Fußball ein wenig in Worte zu fassen und dabei ganz bewusst übertrieben

Mein Vorschlag für Huli Oeneß:

Anti-Haft-Creme, ein neues Steuer-Bewußtsein und einen Lügendetektor mit Maulverschließer, sobald er mal wieder über Nichtbatz'n herziehen will.

Nur so am Rande: Böser Huli, mit dem Geld hätte man eine Menge für kleine Vereine tun können, wäre steuerlich absetzbar gewesen und hätte noch für positive Schlagzeilen gesorgt - Viele die falsche Entscheidungen treffen, kommen nicht so einfach davon.

Schäm Dich oder erstick dran.

Da gewinnen die Bayern 4:0 gegen die angeblich beste Mannschaft der Welt, und die Zeitungen stellen dennoch seinen Steuerbetrug in den Fokus. Das wird dem Uli bestimmt noch mehr ärgern als die Strafanzeige selbst. Aber dennoch gut, dass Bayern Barca so abgewatscht hat. Für mich eine ähnlich große Sensation und Bayern macht damit Barcas Vormachtstellung streitig.

Boah. sind die Bayern stark:eek:
Müller, ist für mich ohnehin seit der Beginn seiner Profikarriere einfach ein Phänomen!
Was der aus seinem "beschränkten" fußballerischen Können geschafft hat, ist einfach unglaublich!
Das zeigt, was Ehrgeiz bewegen kann - gestern wieder anschaulich von Müller vorgeführt!!!

Zu Barça, tu Blaugrana :(

Schon seit Wochen leider zusehen, dass das Team eine Blutauffrischung in Verbindung von zwei, drei neuen Spielertypen benötigt.
Messi ist nicht fit, dass war allen Fans im Vorlauf klar und war gestern so was von zu bestaunen!

Ich seh schon Big Uli in Sträflingskleidung mit seinen Zellengenossen und einer halben Bratwurst vor einem alten Röhren-Bildschirm das Finale gegen Dortmund gucken. :D

Das macht einem doch ein bisschen Angst vor der Zukunft. Schafft Bayern es, dieses grandiose Niveau zu halten, wird's nächste Saison, in Sachen Meisterschaft, extrem langweilig.

Pep tritt ein schweres Erbe an, ob er sich bewusst ist, was da jetzt auf ihm zukommt....

Hoeneß ist ein Schwerkrimineller und damit meiner Definition nach böse. Wenn du das anders siehst ist mir das ehrlich gesagt ziemlich egal, aber ich kann dieses Gelaber von wegen "macht doch jeder" nicht nachvollziehen. Ich hab ehrlich gesagt nicht vor, jemals Steuern zu hinterziehen...
Ich erkenne die Leistung durchaus an, muss ich die damit verbundene Langeweile deshalb automatisch gut finden?
Willst du im Ernst behaupten, der Schiri heute sei gut gewesen? Ich spreche explizit vom Spiel heute, da ich diese Saison zu wenig Bayernspiele gesehen habe, um die Schirileistungen beurteilen zu können.
Und von Glück hab ich auch recht wenig geschrieben, im Gegenteil...

Ich habe einfach nur versucht, den Frust über die jüngsten Entwicklungen im Fußball ein wenig in Worte zu fassen und dabei ganz bewusst übertrieben

Ob UH ein Schwerkrimineller ist, wird sich erst noch herausstellen. Bisher gibt es nur das üblich Mediengequatsche mit wenig Substanziellem - Vorverurteilung ist auch keine gute Eigenschaft.

Solange die Selbstanzeige im Rahmen der Gesetzgebung möglich und dies von politischer Seite aufgrund pekuniärer Gründe erwünscht ist, solange sollte man nicht nur vom Steuerhinterzieher reden, sondern auch die Politik einbeziehen, die das ganz bewusst in Kauf nimmt.

Ach ja, die Bayern spielen einen tollen Ball und als Fussballliebhaber kann man sich das nur wünschen, egal welche Mannschaft da gerade spielt. Es ist schon eine sehr eindimensionale Sichtweise, wenn man das ignorieren kann.

Back