FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Bei all seinen Verdiensten, die er ohne Zweifel auch hat, so muss ihm jederzeit bewußt gewesen sein, dass diese Leiche im Keller auch mal entdeckt werden kann und das seine überheblich-rechthaberischen Auftritte dann auch ganz schnell zum Boomerang werden können. Also von daher habe ich aber auch gar kein Mitleid mit Uli Hoeneß.

:tnx:

Ich denke noch immer an seine Aussage, er habe das eigentlich nach dem - Gottseidank - nicht zustande gekommenen Steuerabkommen mit der Schweiz REGELN wollen ............

Regeln??? Jawohl, heimlich und ohne dass die Öffentlichkeit davon erfährt, einen Abschlag zahlen. Dumm gelaufen, Uli, gelle?

...Bitte nicht falsch verstehen, ich finde das sehr schlimm, was der Uli gemacht hat...

Ich denke, dass die Reaktion so heftig ausfällt, weil Uli Hoeneß unter anderem genau das öffentlich angeprangert hat, was er selbst getan hat. Und das ist schon unglaublich dreist.

Ich würde ganz gerne zuerst Fakten auf dem Tisch haben, bevor ich urteile. Laut verschiedenen Medienberichten soll es um nicht versteuerte Spekulationsgewinne, oder aber um nicht versteuerte Kapitalerträge gehen.

Im ersten Fall könnte ich die Empörung absolut nachvollziehen, im zweiten aber überhaupt nicht. Wenn jeglicher Gewinn, oder auch Vermögen, bereits versteuert wurde, hat alles Weitere den Fiskus nicht mehr zu interessieren. Es sollte somit jedem selbst überlassen bleiben, wo und in welcher Bank er versteuertes Geld bunkert.

Empörend finde ich in diesem Zusammenhang höchstens Politiker, die den Rachen nicht voll genug bekommen können, um in vorauseilendem EU - Gehorsam unser Steuergeld in immer weitere Fässer ohne Boden zu pumpen.

Für mich steht somit noch nicht fest, ob Uli Hoeneß ein Steuerbetrüger, oder einfach jemand ist, dem die - immer wildere Auswüchse annehmenden - Steuergesetze in weiten Teilen Europas zum Hals heraus hängen.

Für mich steht somit noch nicht fest, ob Uli Hoeneß ein Steuerbetrüger, oder einfach jemand ist, dem die - immer wildere Auswüchse annehmenden - Steuergesetze in weiten Teilen Europas zum Hals heraus hängen.

Du bringst da etwas durcheinander:

Es ist bereits FAKT, dass er eine Straftat begangen hat.
Und selbst wenn ihm die Steuergesetze zum Hals raushängen - wem nicht? - bedeutet das doch nicht, dass er sie ignorieren oder zu seinen Gunsten auslegen kann.

Er hat - nach seiner eigenen Aussage - auf das Steuerabkommen mit der Schweiz gehofft, um die Angelegenheit so "leise und so billig als möglich" zu regeln. Der Mann ist ja nicht blöd, nur dieses Mal hat er sich verzockt.

Ein wirklich ehrenwerter Verein:tnx:

Uli Hoeneß ist ja nicht der erste aktive im Verein!

Denn der Ehrenvorsitzende des Verwaltungsbeirats des FC Bayern München, Erich Kiesl (CSU) ist wegen Steuerhinterziehung und Falschaussage vorbestraft!

Dieser Umstand hat doch auch keine gejuckt.

Im Gegenteil, ja mei, der Kiesl Ericher der ist ein cleverer Burschi gell:daumen:

Ist doch so!

Was meinst du denn mit zum Hals raus hängen? Das verstehe ich nicht. Wenn mir etwas zum Hals raus hängt, dann kann ich doch dennoch nicht dagegen verstoßen, wenn es illegal ist oder?
Und die Selbstanzeige ist doch das Schuldeingeständnis. Und Hoeneß selbst sagte doch heute, dass er nen riesen Fehler gemacht hat.
Das war bewußter Steuerbetrug. Und dafür muss er jetzt geradestehen.

Was meinst du denn mit zum Hals raus hängen? Das verstehe ich nicht. Wenn mir etwas zum Hals raus hängt, dann kann ich doch dennoch nicht dagegen verstoßen, wenn es illegal ist oder?
Und die Selbstanzeige ist doch das Schuldeingeständnis. Und Hoeneß selbst sagte doch heute, dass er nen riesen Fehler gemacht hat.
Das war bewußter Steuerbetrug. Und dafür muss er jetzt geradestehen.

:tnx:

Laut Sky it Chelsea bereit 30 Millionen für Gomez zu bezahlen.Fände ich nicht schlau von den Bayern,mit Gomez einen der besten Stürmer der Welt so leicht abzugeben.

Was man hier objektiv betrachtet sagen kann -ich betone das, weil ich die derzeitige Bayern-Mannschaft schätze und großen Respekt habe,vor dem, was sich da entwickelt hat- ist,
dass dieses Forum gerade Abbild einer weit verbreiteten gesellschaftlichen Unart ist: nämlich sich an Fehltritten anderer aufzugeilen und in Schadenfreude zu verfallen.
Ich finde das, was Hoeness getan hat, verwerflich und verurteile ihn dafür, keine Frage, dennoch geht es den meisten hier doch nicht um den Tatbestand der Steuerhinterziehung, über den sie sich echauffieren, sondern darum, dass es Uli Hoeness, vom (einstigen) Erzrivalen ist. Die Medien handeln genauso und stürzen sich auf die Story. Zig Großindustrielle hinterziehen jährlich Steuern und das Medienecho war nie so gewaltig.
Bitte nicht falsch verstehen, ich finde das sehr schlimm, was der Uli gemacht hat, aber es sollte sich doch jeder hinterfragen, ob er es nicht insgeheim geil findet, dass er so gehandelt hat, weil man jetzt seinen Spaß damit haben kann...

Stimmt genau. Vergleicht man in Diskussionen verschiedene Verbrechen, wird Steuerhinterziehung gerne mal als ein überzogen bestraftes Delikt angeführt. Das hört man relativ häufig mMn: "XY kriegt nur 2 Jahre, obwohl er AB gemacht hat. Aber wenn man nur Steuern hinterzieht kriegt man gleich die Höchststrafe."

Am Ende sieht es so aus, dass Hoeneß das kriegen soll, was er verdient. War die Selbstanzeige wirksam, ist gut. War sie es nicht, dann soll er auch verdientermaßen ins Gefängnis gehen. Abgesehen davon ist das ein oder andere Witzchen zu dem Thema nicht verkehrt, denke ich.

Verstehe deine Erheiterung nicht. Logisch betrachtet gibt es nur zwei Möglichkeiten: Klopp weiss, von wem die Info stammt und damit auch, ob diese Person für die Bayern arbeitet oder nicht.
Oder aber er muss ebenso mutmaßen wie wir, dann kann er allenfalls sagen, dass er es den Bayern nicht zutraut.

Genau so sieht es aus. Man kann natürlich solche Aussagen als wahr einschätzen. Wenn man allerdings eine andere Userin ankeift, die das anders sieht... naja. Und wenn man gestern noch im Fall Hoeneß diskutiert "aber das können wir doch nicht genau wissen", heute dagegen sehr naiv eine Pro-Bayern-Aussage annimmt... naja.

Sollte es sich um - Ich betone! - bereits versteuertes Geld handeln, ist mir das sch..ß egal, ob es illegal ist; denn dann sind es für mich die unverschämten Gesetze, die die Steuerzahler ja quasi mit Vorsatz in die Illegalität treiben.

Dagegen sprich aber freilich die Selbstanzeige. Wird wohl doch mehr dran sein.

Sollte es sich um - Ich betone! - bereits versteuertes Geld handeln, ist mir das sch..ß egal, ob es illegal ist; denn dann sind es für mich die unverschämten Gesetze, die die Steuerzahler ja quasi mit Vorsatz in die Illegalität treiben.

Die Argumentation kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es gibt doch oft Situationen, in denen ich mit bereits versteuertem Einkommen etwas mache, für das erneut Steuern fällig werden. Ich weigere mich beim Aldi doch auch nicht, Mehrwertsteuer zu bezahlen, nur weil ich schon Einkommenssteuer bezahlt habe...

Er hat sein Geld gemehrt, dafür muss man halt auch Steuern zahlen. Was ich auch richtig finde. Wenn ich mit meiner Arbeitskraft Einkommen erziele, muss ich zahlen. Wenn ich "mein Geld für mich arbeiten lasse" (was ich übrigens eine schlechte Floskel finde) eben auch.

Dagegen sprich aber freilich die Selbstanzeige. Wird wohl doch mehr dran sein.

Versteuertes Geld barauche ich nicht in die Schweiz zu bringen und Sche..egal wäre mir das auch nicht !

:unfassbar:

Die sind im Moment einfach Extraklasse, auch wenn ich sie nicht mag.

Nächste Saison wird es für die anderen BuLi-Clubs aufgrund der Verpflichtung von Götze sicherlich auch nicht leichter.

Back