FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Hätte ich nie mit gerechnet:eek: . Für die Bayern natürlich ein Wahnsinns-Transfer.Götze wird wohl auf Dauer einer der besten Spieler der Welt werden,aber :eek:

Schon erstaunlich, wenn man bedenkt, dass aus Bayern-Kreisen vor Tagen noch - war's Rumenigge, war's Hoeness? - Alarm geschlagen wurde, dass die Bayern- und BVB-Dominanz der Liga zu groß werde und man dagegen steuern müsse.

Das hatte der UH schon wieder revidiert. Hab irgendwo im Teletext gelesen, dass er sein "Hilfsangebot" an die Liga mit sofortiger Wirkung
zurückzieht, da er nur negatives Feedback auf sein Angebot erhalten habe.

Und wieder wird ein Schlüsselspieler (mit Lewa vielleicht auch 2) von einem hartnäckigen Konkurrenten
weggeholt, wie seinerzeit bei uns Ismael und Klose.

Schon erstaunlich, wenn man bedenkt, dass aus Bayern-Kreisen vor Tagen noch - war's Rumenigge, war's Hoeness? - Alarm geschlagen wurde, dass die Bayern- und BVB-Dominanz der Liga zu groß werde und man dagegen steuern müsse.

Gott sei Dank wird jetzt was dagegen getan. Ist ja auch viel besser, wenn Bayern ganz alleine dominiert :ugly:
Nee nee, da sind sie wieder, die "alten Bayern" - den schärfsten nationalen Gegner schwächen, indem man sich seine besten Spieler holt ... könnte durchaus sein, dass die nächste Saison noch langweiliger wird als diese

Haben sie doch gemacht. Gibt nur noch Bayern-Dominanz. :ugly:

Auf jeden Fall wird sich heute Abend die gesamte Vorberichterstattung zum CL-Spiel nur mit diesem Thema beschäftigen. Das nervt mich jetzt schon. :wand:

Auf jeden Fall wird sich heute Abend die gesamte Vorberichterstattung zum CL-Spiel nur mit diesem Thema beschäftigen. Das nervt mich jetzt schon. :wand:

Bei Bayern-Spielen schalte ich grundsätzlich erst um 20:40h ein und nehme mir vorher die Tagesschau auf, um sie in der Halbzeit zu kucken. Ist sonst nicht auszuhalten.

Das mit Götze ist wirklich ein Hammer. Aber stellt euch vor, was passiert, wenn die nächste Saison mit Guardiola und Götze schlechter dastehen als dieses Jahr. Das könnte noch sehr lustig werden.

Bei Bayern-Spielen schalte ich grundsätzlich erst um 20:40h ein und nehme mir vorher die Tagesschau auf, um sie in der Halbzeit zu kucken. Ist sonst nicht auszuhalten.

Das mit Götze ist wirklich ein Hammer. Aber stellt euch vor, was passiert, wenn die nächste Saison mit Guardiola und Götze schlechter dastehen als dieses Jahr. Das könnte noch sehr lustig werden.

:dafür:

Wenn das so weiter geht, frage ich mich: Welche Leute ausser den Hardcore-Fans gehen denn noch zu Spielen ihres Vereins, wenn Mitte der Hinserie feststeht, dass die Bauern Ende Februar Meister sind.
Mal abgesehen davon, dass Götze ja gesagt haben muss: So macht man die Liga kaputt - danke, FC Bayern!

Den bezahlt Hoeness aus seinem privaten Vermögen... das Geld vom schweizer Konto muss weg.:D

Spaß beiseite: Götze zu den Bayern ist schon der Hammer. Hätte ich nicht gedacht, vor allem, weil ich noch irgendwie in dunkler Erinnerung habe, dass für Götze neben Dortmund eigentlich nur das Ausland in Frage kommt?! (so oder so ähnlich hiess es doch vor gar nicht all zu langer Zeit in einem Interview mit ihm, oder?) Na ja, so schnell kanns gehen...
Aber logisch, dass nun die bösen Bayern daran schuld sind. Der arme Mario wurde verführt und Dortmund... ja, als die sich Reus von Gladbach holten, war das ja keine Schwächung des Gegners. Es ist doch logisch und völlig legitim nach guten, wenn es geht sogar nach den besten Spielern Ausschau zu halten und nach Möglichkeit auch zu holen. Wo ist das Problem? Schwächen wir mit einem eventuellen Transfer von Schuster nicht auch den Konkurrenten Freiburg? (na ja, aus momentaner Sich vielleicht keinne direkten) Oder, wie war es mit den Einkäufen von z.B. Merte, Klose, Wiese etc.?!

Den bezahlt Hoeness aus seinem privaten Vermögen... das Geld vom schweizer Konto muss weg.:D

Spaß beiseite: Götze zu den Bayern ist schon der Hammer. Hätte ich nicht gedacht, vor allem, weil ich noch irgendwie in dunkler Erinnerung habe, dass für Götze neben Dortmund eigentlich nur das Ausland in Frage kommt?! (so oder so ähnlich hiess es doch vor gar nicht all zu langer Zeit in einem Interview mit ihm, oder?) Na ja, so schnell kanns gehen...
Aber logisch, dass nun die bösen Bayern daran schuld sind. Der arme Mario wurde verführt und Dortmund... ja, als die sich Reus von Gladbach holten, war das ja keine Schwächung des Gegners. Es ist doch logisch und völlig legitim nach guten, wenn es geht sogar nach den besten Spielern Ausschau zu halten und nach Möglichkeit auch zu holen. Wo ist das Problem? Schwächen wir mit einem eventuellen Transfer von Schuster nicht auch den Konkurrenten Freiburg? (na ja, aus momentaner Sich vielleicht keinne direkten) Oder, wie war es mit den Einkäufen von z.B. Merte, Klose, Wiese etc.?!

Es gibt einen Unterschied, ob man Spieler kauft und in die Stammelf stellt, oder ob man drei ErsatzBänke an Topspielern zusammenhäuft.

Drei Millionen sind immernoch verdammt viel Geld, allerdings im Vergleich zu den anfangs spekulierten Summen (500 Millionen angelegtes Kapital etc.) lächerlich wenig.

Wieviel Geld Hoeneß anlegt ist völlig unwichtig. Entscheidend ist die Höhe der Kapitalerträge bzw. der darauf anfallenden Steuer (ob durch Zinsen oder durch Spekulationsgewinne) und wenn man davon ausgeht das er 3 mio an Steuern nachzahlen musste ist das eine gewaltige Summe.

Ohne wirksame Selbstanzeige bedeutet sowas eine Haftstrafe von 3 - 10 Jahren. Besondere Milderungsgründe (Unwissenheit z.B.) liegen dann nicht vor.

Mit wirksamer Selbstanzeige wäre er dann weitestgehend Strafbefreit und müsste nur den Steuerbetrag + Zinsen und ein eventuelles zusätzliches Erziehungsgeld bezahlen.

Es gibt einen Unterschied, ob man Spieler kauft und in die Stammelf stellt, oder ob man drei ErsatzBänke an Topspielern zusammenhäuft.

Das ist von dir eine reine Behauptung! Wer sagt, wenn Götze tatsächlich zu Bayern wechselt, dass er dort nur Ersatz wäre? Götze soll der absolute Wunschspieler von Guardiola sein, schon zu Barca-Zeiten wollte er Götze holen bzw. hatte er ihn auf der Liste. Ich denke, dass es auch unter Guardiola bei einem 4-2-3-1-System des FC Bayern bleibt und Götze für die zentrale Rolle hinter der einzigen Spitze prädestiniert wäre.

Auch als Werder-Fan kann ich es nicht mehr hören, dass der FC Bayern ständig Spieler der Konkurrenz kauft! Sorry, aber das sind doch alles nur blöde Ausreden und Sprüche, weil man keine weiteren Argumente mehr hat. Genau so gut könnte man dann sagen, dass der BVB mit der Verpflichtung von Reus auch nur Gladbach schaden wollte, etc. Man muss einfach anerkennen, auch wenn Dortmund die letzten Jahre national sehr stark war, dass der FC Bayern einfach die Nummer 1 ist und mittlerweile auch eine Kaderbreite hat, die darauf schließen lässt, dass der FC Bayern sich neben oder sogar die nächsten Jahre vor Barcelona an die Weltspitze des europäischen Fussballs setzen wird - für einen Spieler also alles andere als uninteressant zu solch einem Verein zu wechseln, vor allem wenn dort bald ein neuer Trainer ist, der dich zum Wunschspieler auserkoren hat...

Kaufen die Bayern jetzt alles auf, was nicht bei drei auf den Bäumen ist? Mario Götze soll nur der Anfang gewesen sein, laut Sport1 steht auch Schalkes Julian Draxler kurz vor einem Wechsel nach München. Damit würden beide Revierclubs ihre Aushängeschilder verlieren.

Wenn die Bild so eine Information in die Finger kriegt, ist das klar, dass sie keine Rücksicht auf die CL-Spiele nehmen. Im Gegenteil, dieser Zeitpunkt ist für ihre Art von Berichterstattung doch perfekt.

Dass die Bayern froh sind, wenn das Thema UH ein wenig abebbt, ist auch klar.

Das Problem sehe ich in solchen Fällen eigentlich immer zum größten Teil beim Spieler. Warum gibt man überhaupt die Möglichkeit für solche Meldungen? Ich hätte niemals auch nur mit irgendeinem Verein verhandelt, wenn ich gerade mit meinem Club im CL-Halbfinale bin. Dazu noch mit einem Verein, auf den man im Verlauf des Wettbewerbs noch treffen kann.

Götze muss entweder darauf gehofft haben, dass sein Team aus dem Wettbewerb fliegt, bevor der Transfer öffentlich wird. Oder er muss damit gerechnet haben, dass das spätestens vor dem Finale (evtl. gegen Bayern) ans Licht kommt.

Gerade Götze ist als aktueller Nationalspieler in einer starken Verhandlungsposition. Der braucht sich nicht die Pistole auf die Brust setzen lassen "entweder du entscheidest dich jetzt oder das Angebot ist weg".

Eigentlich ein Wunder, daß sie den anderen Bundesligisten nicht auch die Trainer wegkaufen und als Jugend-/Amateurtrainer einsetzen.

Wäre zur Zerschlagung der Konkurrenz noch viel effektiver.

Mit Götze hat man natürlich den Topstar vom BVB gekauft und dem BVB klar gemacht, wer die Nummer 1 ist. Ich verstehe die Bayern, dass die den Spieler kaufen, weil er Weltklasse ist, aber natürlich kommt es ihnen auch sehr gelegen, dem BVB auf diesem Wege eins mitzugeben. Was mich richtig ankotzt, ist der Zeitpunkt der Veröffentlichung. Wenn die Bayern das gezielt lanciert haben sollten, dann ist es einfach nur schlechter Stil, weil es natürlich extrem viel Unruhe beim BVB reinbringt und die Bayern auf keinen Fall wollen, dass der BVB in der CL weiterkommt oder sie gar gewinnt. Das wäre der Super-GAU für Bayern.

Mit Götze hat man natürlich den Topstar vom BVB gekauft und dem BVB klar gemacht, wer die Nummer 1 ist. Ich verstehe die Bayern, dass die den Spieler kaufen, weil er Weltklasse ist, aber natürlich kommt es ihnen auch sehr gelegen, dem BVB auf diesem Wege eins mitzugeben. Was mich richtig ankotzt, ist der Zeitpunkt der Veröffentlichung. Wenn die Bayern das gezielt lanciert haben sollten, dann ist es einfach nur schlechter Stil, weil es natürlich extrem viel Unruhe beim BVB reinbringt und die Bayern auf keinen Fall wollen, dass der BVB in der CL weiterkommt oder sie gar gewinnt. Das wäre der Super-GAU für Bayern.

Woher soll es denn auch sonst kommen? Der BVB wird es wohl nicht nach außen dringen lassen!

Götze wird wohl auf Dauer einer der besten Spieler der Welt werden,aber :eek:

Das Zeug dazu hat er. Um so weniger verstehe ich, warum er schon jetzt von dem Verein und Trainer weggeht, wo er sich so klasse entwickelt hat. Und der sportlich gesehen mit Bayern auf Augenhöhe steht.

Einen Wechsel zu Real o.ä. hätte ich ja noch verstanden. Aber Bayern? Einen Verein, bei dem schon etliche Talente (auch menschlich) gescheiter sind?!

Woher soll es denn auch sonst kommen? Der BVB wird es wohl nicht nach außen dringen lassen!

Aber es kann ja auch sein, dass die Bild einfach mal wieder was aufgeschnappt hat und es jetzt rausposaunt.
Ich bin mir sicher, dass wenn Götze bereits unterschrieben hat bei den Bayern, man sicherlich vereinbart hat, dass das ganze bis zum Saisonende geheim bleibt, weil Götze sich den Spießrutenlauf in den letzten Spielen ersparen wollte. Und schon gar nicht wollte man von Seiten eines Götze, dass es vor dem CL-Spiel veröffentlicht wird. Da wurde also von einer Seite ein schlechtes Spiel betrieben. Die Verantwortlichen der Bayern werden aber sagen, dass sie nix mit der Bekanntgabe des Transfers zu tun haben. Was ich ihnen aber auch nicht abkaufe.

Laut SSNHD ist es offiziel.

Nationalspieler Mario Götze sowie sein Berater Volker Struth haben Borussia Dortmund vor einigen Tagen mitgeteilt, dass Götze von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machen und zum 1. Juli 2013 zum FC Bayern München wechseln möchte.

„Wir sind natürlich über alle Maßen enttäuscht, betonen aber, dass sich sowohl Mario als auch sein Berater absolut vertragskonform verhalten haben“, sagt Hans-Joachim Watzke, Borussia Dortmunds Vorsitzender der Geschäftsführung.

Der BVB lässt sich jetzt erst recht nicht vom großen Traum ablenken, mit einer außergewöhnlichen, seit Jahren entwickelten und an ihren Aufgaben stets gewachsenen Mannschaft im morgigen Halbfinale der UEFA Champions League den Grundstein für eine Überraschung zu legen und ins Endspiel im Londoner Wembley-Stadion einzuziehen.

Gemeinsam mit Trainer Jürgen Klopp bittet Sportdirektor Michael Zorc alle Fans des BVB, Mario Götze in den letzten Spielen der Saison, vor allem aber im wichtigen UEFA Champions League-Halbfinale gegen Real Madrid, genauso bedingungslos zu unterstützen wie jeden anderen Dortmunder Profi.

Vom FC Bayern München hat sich bis zum heutigen Tag in dieser Angelegenheit kein Offizieller bei Borussia Dortmund gemeldet.

Back