FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Ich habe mich heute in meiner Aussage sehr bestätigt gefühlt,in der ich sagte das Gomez einer der besten Stürmer der Welt ist.Zu Schweinsteiger fehlen mir die Worte,was der seit Wochen spielt ist grandios.

Guckt eigentlich noch jemand, der nicht Bayernfan ist, diese Spiele wie das gestern? Man weiß doch ohnehin, dass die Bazen mit mindestens 3 Toren Differenz gewinnen werden. Es ist sicherlich sensationell, was die da spielen. Aber eben auch stinkend langweilig. Das letzte interessante Spiel ist das gegen Barca und ehrlich gesagt ist mir ziemlich schnuppe, wer das gewinnt. Der Pokal und das Meisterschafts-"rennen" waren in dieser Saison nur ein Witz.

Guckt eigentlich noch jemand, der nicht Bayernfan ist, diese Spiele wie das gestern? Man weiß doch ohnehin, dass die Bazen mit mindestens 3 Toren Differenz gewinnen werden. Es ist sicherlich sensationell, was die da spielen. Aber eben auch stinkend langweilig. Das letzte interessante Spiel ist das gegen Barca und ehrlich gesagt ist mir ziemlich schnuppe, wer das gewinnt. Der Pokal und das Meisterschafts-"rennen" waren in dieser Saison nur ein Witz.

http://www.kicker.de/news/fussball/...h-um-die-liga_so-ist-es-nicht-in-ordnung.html

:tnx:

"...Was jetzt noch Spaß macht - Kantersiege, Rekordjagden, Torfestivals -, könnte schon bald langweilig werden, auf Desinteresse stoßen und sich negativ auf Besucherzahlen und Einschaltquoten auswirken. .."

Da hat er unbestritten Recht. Außer: ICH finde es jetzt schon ziemlich langweilig.

Aber auf würde denn beispielsweise der FC Bayern verzichten, auf Siege, auf Geld ..........?;)

Bayern spielt doch eh praktisch jede Saison um den Titel. Sparen wir uns doch einfach deren Spiele und am Ende der Saison tritt der Tabellenführer nach Hin- und Rückrunde in zwei Spielen gegen die Bayern an im "Meisterschaftsfinale".
:applaus:

"...Was jetzt noch Spaß macht - Kantersiege, Rekordjagden, Torfestivals -, könnte schon bald langweilig werden, auf Desinteresse stoßen und sich negativ auf Besucherzahlen und Einschaltquoten auswirken. .."

Da hat er unbestritten Recht. Außer: ICH finde es jetzt schon ziemlich langweilig.

:tnx: +1. Und im Finale werden die Geldscheißer dann Stuttgart weghauen und ich werde den Rotz ganz bestimmt nicht angucken. In der nächsten Saison kommt dann Guardiola und für ein paar Tacken mehr noch 1, 2 Superstars (mehr brauchen die Drecksbazen ja auch nicht mehr für ihre Supertruppe) und wir haben die gleiche "Spannung" wie in dieser Saison. Bayern, Bayern, Bayern:kotz:
Und Herr Hoeneß hat zwar Recht, nur soll er dann auch mal vorschlegen,was man dauerhaft gegen diese Dominanz tun sollte. Werder 100 Millionen und Schweinsteiger und Rübezahl schenken?

Bayern ist doch überhaupt nichts vorzuwerfen. Die haben sich das alles erarbeitet. Natürlich sind sie jetzt schon seit Jahrzehnten der Klassenprimus. Aber es gab auch mal eine Zeit davor.
Das Problem ist, dass viele andere Vereine einfach Mist bauen. Bestes Beispiel ist doch zur Zeit Werder. Jahrelang der einzig ernst zu nehmende Konkurrent von Bayern mit Dauer-Abo für die CL. Und was haben sie daraus gemacht? Das gleiche gilt auch für andere Vereine, die aus einem eigentlich hervorragenden Umfeld (Schalke, HSV, Berlin(!)) fast gar nichts machen.

Jo eben, Werder hat die zeit, als man gut dabei war, einfach nicht genutzt. Da ist für mich auch einfach schlechtes Marketing dabei. Man hätte die Marke Werder einfach mal vernünftig ausbauen müssen, immerhin hatte man dafür seit 2003 Zeit. Stattdessen muß man sich letzten Sommer Wiesenhof aufs Trikot drucken, weil sonst keiner Bock hat.
Ein anderer ganz wichtiger teil ist sicher auch die Transferpolitik und Nachwuchsarbeit. Zu Transferpolitik zähle ich mal den Trainer. In Bayern gibts bei Erfolglosigekti ne Freistellung. Nun finde ich die Art wie dort nicht immer gut, aber nach 3 jahren mit immer schlechteren Ergebnissen und sich mehrenden teilweise beschämenden Grottenkicks nicht den Trainer in Frage zustellen, das entzieht sich meinem Verständnis. Und jetzt wo der Karren schon tief im Dreck steckt noch nen eleganten Jockey, na viel Spaß Herr Eichin! Und wie Werder unter Spielern mittlerweile gehandelt wird...... ich will einfach nicht drüber nachdenken.
Und die Nachwuchsarbeit, muß man sich nur mal die beiden führenden BL-Mannschaften ansehen Spieler aus der eigenen Jugend oder mit langjähriger Vereinszugehörigkeit:
Bayern: Badstuber, Lahm, Schweinsteiger, Alaba, Kroos, Müller.
BVB: Subotic, Hummels, Schmelzer, Sahin, Götze, Reus (bezeichnet BVB ja als seinen Verein), Großkreutz.
Alles Spieler, die sich hervorragend entwickelt haben, zT mal verliehen waren oder woanders gespielt habe, aber sich konstant entwickelt haben. Von der hervorragenden Transferpolitik der Dortmunder (Gündogan, Leitner, Lewa, Bender, Kuba) mal ganz zu schweigen.

Jo eben, Werder hat die zeit, als man gut dabei war, einfach nicht genutzt. Da ist für mich auch einfach schlechtes Marketing dabei. Man hätte die Marke Werder einfach mal vernünftig ausbauen müssen, immerhin hatte man dafür seit 2003 Zeit. Stattdessen muß man sich letzten Sommer Wiesenhof aufs Trikot drucken, weil sonst keiner Bock hat.

Schlechtes Marketing? Daran hat es wohl kaum gelegen. Es gab die 100%-Werder-Kampagne, diverse Mitgliedskampagnen (Ich will dich, Schals mit Namen, etc.) und noch mehr. Werder hat da eine Menge gemacht und das Image des Vereins auch gesteigert.

Bayern ist doch überhaupt nichts vorzuwerfen. Die haben sich das alles erarbeitet.

Ich werfe ihnen nichts vor, da wurde über Jahrzehnte einfach großartige Arbeit geleistet, inklusive Trainerwechsel zum richtigen Zeitpunkt auch bei allergrößten Erfolgen des jeweiligen Coaches (Magath, van Gaal, aktuell Heynckes, der diese Saison wohl schwer toppen könnte). Das ist im Übrigen etwas, was bei Werder krass versäumt wurde, 2009 hätte nach dem Poklasieg Schluss sein müssen mit Schaaf.
Langweilig ist diese Dominanz trotzdem und imerzu jubelnde Bayern ist nichts, was mein Herz erfreut. Ähnlich langweilig geht es ja schon in anderen Ligen zu, etwa in Spanien. Schade ist es allemal, dass Dortmund und Bayern in anbsehbarer Zeit wohl das Maß aller Dinge sein werden.

Heoneß sagt im Kicker-Interview ja selber, dass er keine Ahnung hat, wie man das "Problem" der 2 Klassengesellschaft bereinigen kann. Er weiß aber sicher, dass man sich mit allen Bundesligisten zusammensetzen muss um irgendwie eine Lösung zu finde.

Außerdem muss Bayern ja nicht zwingend zurückstecken oder auf was verzichten, vllt. kann man den anderen Clubs ja ggf. Konzepte vermitteln und Nachhilfe geben, damit diese sich aus sich selbst entwickeln und von alleine besser werden. Dortmund hats ja auch geschafft....

Heoneß sagt im Kicker-Interview ja selber, dass er keine Ahnung hat, wie man das "Problem" der 2 Klassengesellschaft bereinigen kann. Er weiß aber sicher, dass man sich mit allen Bundesligisten zusammensetzen muss um irgendwie eine Lösung zu finde.

Außerdem muss Bayern ja nicht zwingend zurückstecken oder auf was verzichten, vllt. kann man den anderen Clubs ja ggf. Konzepte vermitteln und Nachhilfe geben, damit diese sich aus sich selbst entwickeln und von alleine besser werden. Dortmund hats ja auch geschafft....

Nicht jeder Verein hat solche Voraussetzungen wie Dortmund, niemand solche wie Bayern. Das liegt natürlich an wirtschaftlich guter Arbeit, aber nicht nur. Es gibt ein Sprichwort, an dem mMn viel dran ist:"Der Teufel sch...ßt immer auf den größten Haufen"! Heißt für mich: Auch in erfolgreichsten Zeiten wäre Werder finanziell nie an Bayern München heran gekommen, auch wenn sie genauso lang sportlich erfolgreich gewesen wären.

Bayern München war unter Hoeness wirtschaftlich sicher stets clever. Sportlich aber ist es nicht, über Jahrzehnte hinweg die jeweiligen direkten Konkurrenten sportlich gezielt zu schwächen. Das gehört(e) zum Konzept der Bayern. MMn häufig das einzige! ;)

Dass sich Hoeness heute hinstellt und die Unterschiede in der Bundesliga beklagt, die er 30 Jahre lang selbst stets befördert hat, ist so verlogen wie sonst nur was. Die Entwicklung war lange vorauszusehen! ;)

Back