FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
War wie ich's mir dachte: Neuer rechnet damit, dass vor ihm Martinez und/oder Dante hingehen, vor allem weil er nicht "Torwart" ruft. Wenn er aber schon rausgeht muss er da trotzdem durchziehen oder aber eben im Kasten bleiben.
Naja wat solls, Bayern nach menschlichen Ermessen schon durch, da kann man so nen Patzer auch mal verschmerzen.

Bayern im Moment unglaublich selbstbewusst und es klappt scheinbar alles. Und wenn nicht, dann hat man noch das nötige Glück, dass Giroud Neuer anschießt und Mandzukic, ohne selbst zu wissen wie, den Ball über die Linie befördert. So steht es dann 3:1 statt 2:2, was zugegebenermaßen auch sehr unverdient gewesen wäre.
Dennoch sieht man auch, wie schnell man aus der Komfortzone rausrutschen kann, wenn auch die Bayern mal ein individueller Fehler ereilt, wie Neuer gestern.
Leider werden wir am Samstag nicht dazu in der Lage sein, solche zu provozieren, denn so schlecht Arsenal auch ist, sind sie ja doch ne Klasse stärker als wir. Dazu werden Robben, Gomez und Co. sich freuen von Anfang an ran zu dürfen und alles geben. Ich hoffe, dass es unter 5 bleiben.

Dennoch sieht man auch, wie schnell man aus der Komfortzone rausrutschen kann, wenn auch die Bayern mal ein individueller Fehler ereilt, wie Neuer gestern.

Wobei man sagen muss, dass auch schon vor dem Fehler von Neuer das Spiel aus der Hand gegeben hat. Das war mal wieder typisch Heynckes nach Führung, im Gegensatz zu van Gaal, der in Führung liegend dem Gegner keinen Ball mehr gibt, überlässt man unter Heynckes dem Gegner freiwillig den Ballbesitz und zieht sich zurück. Das führt dann dazu, dass man bei nem guten Gegner auch mal ins Schwimmen gerät.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht,was an Neuer so toll sein soll.Er bekommt kaum Schüsse aufs Tor und kassiert deshalb ja auch so gut wie keine Tore.Aber wenn dann mal ein Tor für Bayern's Gegner fällt ist es so gut wie immer ein Torwartfehler,sorry ist aber so.Auch seine fußballerischen Qualitäten werden mMn oft überschätzt.Klar ist er ein guter Keeper,was er bei S04 bewiesen hat aber ich wüsste jetzt nicht was ihn zu einem der besten Torhütern der Welt machen würde-

Ich weiß ehrlich gesagt nicht,was an Neuer so toll sein soll.Er bekommt kaum Schüsse aufs Tor und kassiert deshalb ja auch so gut wie keine Tore.Aber wenn dann mal ein Tor für Bayern's Gegner fällt ist es so gut wie immer ein Torwartfehler,sorry ist aber so.

Ich glaube nicht, dass du dich hier dafür entschuldigen musst :D

Aber "so gut wie immer" ist natürlich Quatsch, Bayern hat diese Saison in den drei Wettbewerben 15 Tore kassiert, bei lediglich zwei kann man Neuer eine Schuld geben, letzte Saison waren's insgesamt 37 Gegentore, beim kurzen Überlegen komm ich auf 4-5 Tore, die man ihm ankreiden kann.
aber ich wüsste jetzt nicht was ihn zu einem der besten Torhütern der Welt machen würde

Außer Buffon wüsste ich ehrlich gesagt keinen, der klar besser wäre.

Ich rechne am Samstag mit folgender Elf:

Neuer - Rafinha, Boateng, Dante, Contento - Luiz Gustavo, Tymoshuk - Shaqiri, Kroos, Robben - Gomez

Neuer
Rafinha,Boateng,Dante,Alaba
Javi Martinez,Luiz Gustavo
Robben,Kroos,Ribery
Pizarro

Ich denke das Piza auch mal wieder ran darf und Ribery spielt eigentlich immer.

Back