FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Ach wat weiß ich denn, wir werden's sehen :D

30 Millionen find ich trotzdem deutlich zu viel, die Stürmer die man im Moment hat sind ja auch keine Blinden.

Es kommt halt darauf an, wie sie ins zukünftige System passen. Gomez ist ein absoluter Superknipser aber hat im Kombinationsspiel schon seine Schwächen. Mandzukic ist ne Mischung, wobei in der aktuellen Bayernform viele Stürmer der Liga schon 14 Tore hätten, wenn sie an seiner Stelle dort spielen würden. Da bin ich sicher.
Lewandowski ist für mich aktuell der beste Stürmer der Liga. Der Kompletteste. Er ist laufstark, spielintelligent, technisch versiert und hat nen guten Abschluss mit Kopf und beiden Füßen. Besser gehts kaum.

Aber das muss ja Gott sei Dank Guardiola entscheiden und nicht wir :D

Es kommt halt darauf an, wie sie ins zukünftige System passen. Gomez ist ein absoluter Superknipser aber hat im Kombinationsspiel schon seine Schwächen. Mandzukic ist ne Mischung, wobei in der aktuellen Bayernform viele Stürmer der Liga schon 14 Tore hätten, wenn sie an seiner Stelle dort spielen würden. Da bin ich sicher.
Lewandowski ist für mich aktuell der beste Stürmer der Liga. Der Kompletteste. Er ist laufstark, spielintelligent, technisch versiert und hat nen guten Abschluss mit Kopf und beiden Füßen. Besser gehts kaum.

Aber das muss ja Gott sei Dank Guardiola entscheiden und nicht wir :D

Sehe ich genauso, wobei ich Mandzukic für etwas gehypt halte, Gomez halte ich da schon für die bessere Alternative.

Sehe ich genauso, wobei ich Mandzukic für etwas gehypt halte, Gomez halte ich da schon für die bessere Alternative.

Das wirst Du besser bewerten können als ich. Mir ist Mandzukic bei der EM im Spiel gegen Spanien durch seine extreme Zweikampfstärke in allen Bereichen gegen die beste Nationalmannschaft der Welt aufgefallen, ob am Boden, in der Luft, mit Ball oder ohne. Das ist für mich im Vergleich zum reinen Knipser Gomez schon ein Mehrwert, zumal er ja auch trifft.

Ist zwar vorerst nur ein Gerücht, würde aber absolut in die jahrelange Strategie der Bayern passen, dem ärgsten Konkurrenten die besten Spieler wegzukaufen. Lewandowski nach München würde den Dortmundern weh tun.

:tnx: :roll:

Sie können`s einfach nicht lassen. Dabei passt das gar nicht mehr ins Konzept. Der neue Trainer steht dafür, Spieler, Spielsysteme selbst zu entwickeln, Abläufe über mehre Alterrstufen hinweg von der Jugend bis in den Profibereich zu automatisieren. Die jahrzehntelange Philosophie der Bayern, den Gegnern Spieler wegzukaufen, durch eine ständige Fluktuation im Kader Konkurrenzsituationen zu schaffen, stehen diesem Ansinnen Guardiolas fundamental entgegen.

So sehr ich die Bayern auch nicht leiden kann ist dieses Wegkaufen-Gerede, das fast schon verschwörungstheoretische Auszüge annimmt, eine der blödsinnigsten Theorien, die es zum Thema gibt...

Wer die Bundesliga und das Gebaren der Bayern seit 30 Jahren und mehr beobachtet, weiß, dass es keine "blödsinnigen Theorien" sind, sondern jahrelange Praxis. Es gibt auch Äußerungen von (ehemaligen) Verantwortlichen der Bayern aus den 80er und 90 er Jahren, die dieses "System" eingeräumt haben (Neudecker, Schwan, Beckenbauer), frei nach dem Motto: "For ever Nr. 1"! Das ist kein "Hirngespinst"! Und die Praxis bestätigt es immer wieder! ;)

...Deshalb gefällt mir ne Argumentation anhand der Statistik nicht wirklich. Neuer war 2010 bei der WM in meinen Augen ncoh stärker als aktuell, aber er ist wieder auf dem Weg zu seiner Bestform und ich denke auch nicht, dass Adler in verdrängen wird bzw. es überhaut einen offen Konkurrenzkampf gibt.

Es wird sicher keinen offenen Konkurrenzkampf geben, nein! Da hast Du wohl recht. Leider! :(

Kannst du für Blödsinn halten oder nicht, 2007 Klose von uns weggelockt, 2009 war Stuttgart den Bazis dicht auf den Fersen - man holt sich den besten Mann - Gomez, 2010 wurde Schalke Vieze, im Jahr drauf holen sich die Bayern deren besten Mann - Neuer. Wenn man die Möglichkeit hat, zeigt man an der Isar nur zu gern, wer der Platzhirsch in der Buli ist.

Dieses "Platzhirsch-Gehabe" finde ich absolut lächerlich! Es gibt viele Beispiele der Bayern dafür, seit Jahrzehnten. Bei manchen Vereinen mehrmals, zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Nicht immer waren es Spieler, manchmal auch Trainer:

Mir fallen auch noch Kaiserslautern ein (Labbadia), Stuttgart (Sigurvinsson, Elber, Magath), Hamburg (Salihamdicic, Kovac), Dortmund (Hitzfeld), Schalke (Thon, Linke, Neuer) usw., usw..

Die Beispiele von Karlsruhe und Leverkusen wurden schon angesprochen, Werders Erlebnisse sind jedem gegenwärtig!

Selten so einen Quatsch gehört... Warum spielen dann noch kein Barrios, Götze, Sahin, Piczek, Kuba, Subotic oder Lewandowski in München?

Außerdem ist das doch der Markt im Profi-Fußball. Wir sind hier doch nicht in der Kreisliga...

Der letzte Satz stimmt zwar, ist aber kein Gegenargument zur These.

Wir könnten über jeden einzelnen Spieler diskutieren, ist aber unsinnig, weil Bayern schließlich nicht jeden gleichzeitig kaufen kann und will. Götze wird sicher einer der Nächsten sein. Nach meinem Dafürhalten noch wahrscheinlicher als ein Wechsel von Lewandowski.

...Und dass Bayern dann bei den Konkurrenten übertrieben hohe Beträge liegen lässt, verschweigst du auch. Ins Ausland hätte z.B. Schalke Neuer nämlich ganz sicher nicht für 25+ Mio verkaufen können.

Die Preise sind sicher nicht übertrieben. Das Preisniveau in der Liga ist praktisch ein "Geist", den Bayern selbst gerufen hat. Außerdem bezahlen die Bayern den Preis ja freiwillig und erzielen damit 2 Effekte: 1. Den Kauf des Spielers, 2. Die Schwächung des Gegners.

Absolut. Zum damaligen Zeitpunkt war Dzeko besser als Gomez. Und er bringt auch mehr mit. Aber bei ManCity entwickelt er sich nicht weiter. Wenn ich den Mandzukic von heute mit dem Wolfsburger Mandzukic vergleiche, dann kann ich nur erahnen was für eine Granate Dzeko heute wäre...

Dzeko war damals auch schon auf Bayerns Liste, war ihnen am Ende wohl zu teuer. Zumal ja City sicher den Preis weiter hoch getrieben hätte.

Hoeneß ist niemals so blöd und pumpt 30 Millionen in den immer noch finanziell angeschlagenen BVB. Da würde er ja die Konkurrenz massiv stärken mit so einem Deal.

Das hat er ja schon oft gemacht. Aber, ein guter Spieler ist wichtiger als viel Geld. Denn, bekanntlich "schießt Geld ja keine Tore". Das weiß Hoeneß auch. ;)

So wie Dortmund derzeit kickt, ist Lewandowski ersetzbar. Mit 30 Millionen allemal, da kannste noch die Hälfte in den Schuldendienst stecken.

So wie Dortmund derzeit kickt, ist Lewandowski ersetzbar. Mit 30 Millionen allemal, da kannste noch die Hälfte in den Schuldendienst stecken.

Das sehe ich anders. Meiner Meinung nach kannst du in Bayern aktuell jeden Stürmer hinstellen, weil diese dort permanent gefüttert werden, erst Recht seit Müller permanent rechts für Robben und Kroos auf der 10 spielt, und ihre Tore meist in 5er Nähe schießen. Deshalb wars auch kein Problem Gomez durch Mandzukuc zu ersetzen. Und umgekehrt wäre auch überhaupt kein Problem da Gomez wieder hinzustellen.

Lewandowski lässt sich doch viel mehr fallen und kombiniert mit Reus und Götze. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass er ausfällt und Schieber das spielen müsste, würde der BVB imho enorm an Qualität verlieren. Dortmund muss sich sehr sehr genau überlegen, wie sie den ersetzen wollen. Lewandowski hat in den Pflichtspielen in dieser Saison schon 12 oder 13 Assists gegeben. Der meiner Meinung nach kompletteste Stürmer. Wie man den so leicht ersetzen will, weiß ich nicht.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/lewandowski-vor-einigung-mit-bayern-muenchen-a-881548.html

"Die Münchner Bemühungen um Robert Lewandowski begannen nach Informationen von SPIEGEL ONLINE bereits vor knapp einem Jahr. Im Januar 2011 sagte Präsident Uli Hoeneß in einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung", sein Verein werde sich um eine "richtige Bombe" für den Sturm bemühen. Der damalige Sportchef Christian Nerlinger soll demnach den Auftrag erhalten haben, Lewandowski aus Dortmund wegzulocken. Der BVB soll damals allerdings mit einem unmissverständlichen Veto jegliche Form von Verhandlungen unterbunden haben, so dass Nerlinger erfolglos blieb.
Bayern-Präsident Uli Hoeneß, der in seiner Zeit als Manager einer der aggressivsten Verhandlungspartner war und die direkte Konkurrenz gerne mit dem Abwerben von Leistungsträgern schwächte, soll sich darüber sehr geärgert haben.
"

http://www.spiegel.de/sport/fussball/lewandowski-vor-einigung-mit-bayern-muenchen-a-881548.html

"Die Münchner Bemühungen um Robert Lewandowski begannen nach Informationen von SPIEGEL ONLINE bereits vor knapp einem Jahr. Im Januar 2011 sagte Präsident Uli Hoeneß in einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung", sein Verein werde sich um eine "richtige Bombe" für den Sturm bemühen. Der damalige Sportchef Christian Nerlinger soll demnach den Auftrag erhalten haben, Lewandowski aus Dortmund wegzulocken. Der BVB soll damals allerdings mit einem unmissverständlichen Veto jegliche Form von Verhandlungen unterbunden haben, so dass Nerlinger erfolglos blieb.
Bayern-Präsident Uli Hoeneß, der in seiner Zeit als Manager einer der aggressivsten Verhandlungspartner war und die direkte Konkurrenz gerne mit dem Abwerben von Leistungsträgern schwächte, soll sich darüber sehr geärgert haben.
"

...vermutlich der Grund für Nerlingers Demission! ;)

Kagawa und sahin hat man auch ersetzt. Nicht 1:1, aber durch andere gute Spieler. Da wird Dortmund schon was einfallen.

:tnx: :roll:

Sie können`s einfach nicht lassen. Dabei passt das gar nicht mehr ins Konzept. Der neue Trainer steht dafür, Spieler, Spielsysteme selbst zu entwickeln, Abläufe über mehre Alterrstufen hinweg von der Jugend bis in den Profibereich zu automatisieren. Die jahrzehntelange Philosophie der Bayern, den Gegnern Spieler wegzukaufen, durch eine ständige Fluktuation im Kader Konkurrenzsituationen zu schaffen, stehen diesem Ansinnen Guardiolas fundamental entgegen.

Stimmt, bei Barca hat Guardiola quasi nie teure Transfers getätigt :lol:
Außerdem wird man ein eventuelles Interesse mit Sicherheit mit Guardiola abgesprochen haben.

Dieses "Platzhirsch-Gehabe" finde ich absolut lächerlich! Es gibt viele Beispiele der Bayern dafür, seit Jahrzehnten. Bei manchen Vereinen mehrmals, zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Nicht immer waren es Spieler, manchmal auch Trainer:

Mir fallen auch noch Kaiserslautern ein (Labbadia), Stuttgart (Sigurvinsson, Elber, Magath), Hamburg (Salihamdicic, Kovac), Dortmund (Hitzfeld), Schalke (Thon, Linke, Neuer) usw., usw..

Die Beispiele von Karlsruhe und Leverkusen wurden schon angesprochen, Werders Erlebnisse sind jedem gegenwärtig!

Willst du vllt auch noch Hashemian und Daei aufzählen? :ugly:

Ich könnte da jetzt gegen jeden einzelnen Spieler argumentieren, aber die Zeit ist mir einfach zu schade. Für dich scheint ja jeder Transfer, den Bayern in der Bundesliga getätigt hat auf das Schwächen der Konkurrenz zurückführbar.

Wäre mMn überhaupt nicht nötig Lewandowski zu kaufen.Er ist zwar ein überragender Stürmer aber die hat Bayern mit Gomez,Manzukic und Pizarro auch.Bayern ist eigentlich zusammen mit Barcelona und Real der Verein in Europa der auf jeder Position perfekt besetzt ist,wenn die ihre Mannschaft so halten können werden die auch in absehbarere Zeit mal die CL gewinnen.

Vor allem sehe ich da keine 30 Millionen Ablöse im Raum stehen. Notfalls einigt man sich mit Lewandowski und mit dem BVB halt im Sommer, im kommenden Winter oder eben gar nicht. Halte 10 - 15 Millionen Ablöse für maximal - realistisch, es sei denn, ein anderer Bayer wechselt nach Herne und die Beträge werden irgendwie gegeneinander verrechnet.

Stimmt, bei Barca hat Guardiola quasi nie teure Transfers getätigt :lol:

:confused:

Ich könnte da jetzt gegen jeden einzelnen Spieler argumentieren, aber die Zeit ist mir einfach zu schade. Für dich scheint ja jeder Transfer, den Bayern in der Bundesliga getätigt hat, auf das Schwächen der Konkurrenz zurückführbar.

Kennst Du noch andere Vokalbeln neben "nie" und "jeder"? Beide habe ich übrigens nicht benutzt. Der "Stoßrichtung" der Argumentation kannst Du aber nur schwerlich widersprechen.

Übrigens: Wenn ich alle Transfers der Bayern unter Hoeneß aufzählen müsste, wäre ich morgen noch nicht fertig. Was viele vergessen: Der hat soviele Fehleinkäufe zu verzeichnen, wie kaum ein anderer Manager in der Bundesliga. Aber, das weißt Du als glühender Fan sicher auch selbst! ;)

Vor allem sehe ich da keine 30 Millionen Ablöse im Raum stehen. Notfalls einigt man sich mit Lewandowski und mit dem BVB halt im Sommer, im kommenden Winter oder eben gar nicht. Halte 10 - 15 Millionen Ablöse für maximal - realistisch, es sei denn, ein anderer Bayer wechselt nach Herne und die Beträge werden irgendwie gegeneinander verrechnet.

10-15 Millionen würden sicher nicht reichen,denn auf solch eine Summe würde der BvB verzichten,und auf Vertragserfüllung bis 2014 bestehen.Ausserdem gäbe es sicherlich Mitbewerber die ihn gerne verpflichten würden.Da wären 25-30 Millionen Ablöse wahrscheinlicher als 10-15.

Wenn der Vorvertrag erst unterschrieben ist, können sich andere Mitbewerber auf den Kopf stellen. Bayern ist wieder einmal in einer sehr günstigen Verhandlungsposition.

Kennst Du noch andere Vokalbeln neben "nie" und "jeder"? Beide habe ich übrigens nicht benutzt. Der "Stoßrichtung" der Argumentation kannst Du aber nur schwerlich widersprechen.

Übrigens: Wenn ich alle Transfers der Bayern unter Hoeneß aufzählen müsste, wäre ich morgen noch nicht fertig. Was viele vergessen: Der hat soviele Fehleinkäufe zu verzeichnen, wie kaum ein anderer Manager in der Bundesliga. Aber, das weißt Du als glühender Fan sicher auch selbst! ;)

Es würde mich nur mal interessieren, inwiefern eine "ständige Fluktuation im Kader" dem Konzept Guardiolas entgegen steht.

Übrigens sind einige deiner aufgezählten Transfers einfach nicht mit schwachkaufen in Verbindung zu bringen, sorry (außer natürlich man legt's drauf an)

Back