FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Ich find's sowieso seltsam, wie die Schalker nach dem kurzen Intermezzo Raul abfeiern. Wenn man das Trikot nicht mehr vergibt, verstehe ich das bei Karrieren wie Maldini. Aber Schalke-Raul war mMn eine ganz gewöhnliche Verein-Spieler-Beziehung - abgesehen davon, dass Raul ein außergewöhnlicher Spieler war und Schalker ein ungewohnter Verein für solche Spieler. ;)

Raul verbindet durch die CL-Duelle mit Real wahrscheinlich mehr mit dem FC Bayern als mit dem FC Schalke.

Ich find's sowieso seltsam, wie die Schalker nach dem kurzen Intermezzo Raul abfeiern. Wenn man das Trikot nicht mehr vergibt, verstehe ich das bei Karrieren wie Maldini. Aber Schalke-Raul war mMn eine ganz gewöhnliche Verein-Spieler-Beziehung - abgesehen davon, dass Raul ein außergewöhnlicher Spieler war und Schalker ein ungewohnter Verein für solche Spieler. ;)

Raul verbindet durch die CL-Duelle mit Real wahrscheinlich mehr mit dem FC Bayern als mit dem FC Schalke.

Entweder magst du Schalke nicht sonderlich oder aber du weißt überhaupt nicht, wovon du sprichst. Oder beides. Anders kann ich deinen Beitrag nicht deuten.

Hat irgendjemand den Raul-Hype inszeniert? Nein. Ganz im Gegenteil. Es gab sehr viele Skeptiker, als er zu uns kam. Er hat sich auf dem Platz in die Herzen der Fans gespielt. Außerhalb des Platzes durften wir ihn als ganz ruhigen und netten Sportler kennenlernen, der keine Spur von Arroganz oder Allüren gezeigt hat. Ok, er kam zur rechten Zeit zu uns. Die Fanseele lechzte nach so einem Typen. Er hat selbst einmal gesagt, dass er nicht wusste, was ihn auf Schalke erwartet und der Wechsel nicht ganz ungefährlich gewesen sei. Was er dann erlebte, wird für ihn unvergessen bleiben.

Raul wird immer mit Real in Verbindung gebracht werden. Und das völlig zu Recht, weil er sich dort seinen Namen und Status erarbeitet hat. Trotzdem gibt es die Epoche auf Schalke, die man so nicht erwarten konnte. Ich bin froh, dass der Kerl bei uns gespielt hat.

Glaubst du allen Ernstes, dass es so etwas bei den Bauern gegeben hätte? Vlt. noch mehr Trikotverkäufe. Mag sein. Aber diesen wahnsinnigen Enthusiasmus sicherlich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so etwas bei den Bauern gegeben hätte.

Für dich mag das vlt. "seltsam" sein. Für mich ist das das, was die S04-Fangemeinde ausmacht. Im positiven wie im negativen Sinne.

Was sollte er denn sonst sagen? "Äh, ja, ich bin jetzt hier, weil mein Club mich nicht mehr haben wollte"?

Ich bin auch froh, dass ein Micoud hier in Bremen gespielt hat und ich ihn hier habe spielen sehen. Micoud war nicht nur wichtiger Teil der Meistermannschaft, sondern hat auch unseren Fußball und viele seiner Mitspieler geprägt.

Ich möchte nicht abstreiten, dass auf Raul eine wichtige Rolle bei Schalke gespielt hat. Letztlich war es aber ein Transfer, wie z.b. von Djorkaeff nach Lautern mit einem für Schalke besseren Ausgang. Raul hat keine Titel gebracht und Rauls Glanz vergeht auch schon sehr bald.

Ich find's sonderlich. Ich verbinde eher Wilmots, Max, Mulder mit Schalke als Raul. Für dich mag das das sein, was die Schalker-Fangemeinde ausmacht. Für mich ist das ein Festhalten an Rauls Glamour, den man sich irgendwo für den eigenen Verein wünscht.

Was sollte er denn sonst sagen? "Äh, ja, ich bin jetzt hier, weil mein Club mich nicht mehr haben wollte"?

Ich bin auch froh, dass ein Micoud hier in Bremen gespielt hat und ich ihn hier habe spielen sehen. Micoud war nicht nur wichtiger Teil der Meistermannschaft, sondern hat auch unseren Fußball und viele seiner Mitspieler geprägt.

Ich möchte nicht abstreiten, dass auf Raul eine wichtige Rolle bei Schalke gespielt hat. Letztlich war es aber ein Transfer, wie z.b. von Djorkaeff nach Lautern mit einem für Schalke besseren Ausgang. Raul hat keine Titel gebracht und Rauls Glanz vergeht auch schon sehr bald.

Ich find's sonderlich. Ich verbinde eher Wilmots, Max, Mulder mit Schalke als Raul. Für dich mag das das sein, was die Schalker-Fangemeinde ausmacht. Für mich ist das ein Festhalten an Rauls Glamour, den man sich irgendwo für den eigenen Verein wünscht.

:tnx::tnx::tnx:

Und ich denke auch, dass vielen internationalen Spielern beim Namen "Raul" Schalke als allerletztes einfallen wird. Als Verein auf dem Weg in den Ruhestand.

Wer hat denn gesagt, dass man Raul sofort mit Schalke verbindet? Ich sicherlich nicht. Auch die Mehrheit der Fans wird das so sehen, wenn man sich mal so umhört. Die von dir genannten Spieler sind es u.a., die man sofort mit S04 in Verbindung bringt.

Es geht doch nur um die Zeit, in der Raul bei uns spielte und allen Fans ans Herz gewachsen ist. Wir sind froh und dankbar, dass er auf seine alten Tage nochmal bei uns war. Nicht mehr, aber vor allem auch nicht weniger. Dass wir mit Raul keinen Titel geholt haben, ist ja richtig. Hat er uns denn einen versprochen? Kein Mensch hat doch gesagt, dass Raul uns einen Titel bringt. Warum auch?

Wo du da jetzt ein Festhalten an Rauls Glamour siehst, verstehe ich nicht. Raul ist Vergangenheit und die meisten denken an diese sehr sehr gerne zurück. Dass seine Rücken-Nr. vorerst nicht mehr vergeben wird, finde ich selbst übertrieben. Es zeigt aber doch nur, wie wertvoll seine Zeit bei uns war.

Und ich denke auch, dass vielen internationalen Spielern beim Namen "Raul" Schalke als allerletztes einfallen wird. Als Verein auf dem Weg in den Ruhestand.

Das wird die S04-Fangemeinde herzlich wenig interessieren. Oder gab es irgendwo den Anspruch, dass man Raul sofort mit S04 in Verbindung bringt? Wäre mir neu.

Dass ein alternder Star nochmal einen Abstecher macht, ist ja nichts Besonderes. Da bin ich ja bei dir. Dass es aber so gelaufen ist, hatte sicherlich keiner erwartet.

Dass es aber so gelaufen ist, hatte sicherlich keiner erwartet.

Es ist genauso gelaufen, wie ich es erwartet habe. Ein paar guter Spiele, und danach der Abflug noch etwas weiter runter für noch etwas mehr Geld.

Dass er allerdings Heiligen-Status bei S04 bekommt, für etwas völlig normales über einen relativ kurzen Zeitraum, das hätte ich nichtmal den merkwürdigen Fans aus Gelsenkirchen zugetraut.

DFB Pokal 2011 ;)

Ansonsten gebe ich dir recht,

Stimmt. Auf Schalke ist der Pokal ja der einzige Titel, den man kennt. ;)

Du scheinst noch relativ jung zu sein, da Du die Schalker Geschichte nicht kennst.

Wir haben 7 Deutsche (in Worten: sieben) Meisterschaften gewonnen.

Nur liegt es schon eine ganze Weile zurück. Nichtsdestotrotz sind auch diese sieben Meisterschaften in die Schale eingraviert, die es derzeit für die Deutsche Meisterschaft gibt.

Seit Bestehen der Bundesliga haben wir (leider) noch keine Deutsche Meisterschaft gewonnen. Dafür haben wir Sie mehrmals (unfreiwillig) verschenkt und einmal wurden wir darum betrogen.

Momentan gibt es wichtigere Dinge für den Verein, als um jeden Preis immer dieser Schale nachzurennen.

So z.B. ist es viel wichtiger, den Verein wieder auf finanziell stabile Grundlagen zu stellen.
Dafür braucht es momentan einen Dritten Platz in der BuLi um sich für die CL zu qualifizieren. Und wenn wir den erreichen, dann freue ich mich und viele, viele Schalker Fans, auch wenn wir nicht Meister oder Pokalsieger geworden sind.

Glück auf und .................Vamos FC Schalke 04

http://www.bild.de/sport/fussball/guardiola/wer-wird-bayern-muenchens-neuer-co-trainer-28193622.bild.html

Damit unsere Bayern-User sich nicht so einsam fühlen, schreibe ich mal wieder was :D

Ich wünsche mir Effe. Das würde lustig werden. :applaus:
Aber wie kommt die Bild darauf, dass der auch nur auf irgendeinem Zettel der Bayern steht? :unfassbar:

btw: noch kein Tag ohne Bericht mit Guardiola seit der Verpflichtung :applaus:

Und jetzt diskutiert man bereits über seinen möglichen Co-Trainer.

Dazu sag ich mal einfach: Er wird schon einen passenden finden.

Ne, viele internationale Spieler kennen Raul überhaupt nicht.

Deswegen werden sie, wenn es sie wirklich interessiert, bei Wikpedia nachschauen.
Und dort steht eben nix von wegen Schalke als Verein auf dem Weg in den Ruhestand sondern:

"Mit dem Gewinn des DFB-Pokals 2010/11 gewann Raúl zum ersten Mal in seiner Karriere einen nationalen Pokal."[7]

:daumen:

Und jetzt diskutiert man bereits über seinen möglichen Co-Trainer.

Dazu sag ich mal einfach: Er wird schon einen passenden finden.

In der Tat. Da beherrscht dieser Pep tagelang die Medien und nun wird ein Fass iin Sachen Co-Trainer aufgemacht. Nicht zu fassen. Es ist eine Schande, dass die Bauern so übermäßig begattet werden. Als Schalker darf ich mich sicherlich nicht beklagen. Wir kommen da auch noch gut weg. Auch über Lügenscheid wird noch relativ viel berichtet. Was aber ist mit den anderen 15 Bundesligisten? Was muss bei denen eigentlich passieren, damit sie mal ein wenig mehr Aufmerksamkeit bekommen?

Der ein oder andere wird sagen, dass die Bauern sich das verdient haben. Haben Sie das? Oder aber, dass die Bauern nunmal so interessant sind. Für die Bauern-Fans und für die Anti-Bauern-Fans. Also alles nach Quote? Zumindest für die Übertragungen bei den ÖR darf das nicht immer gelten.

Zum Thema Raul als Co-Trainer zum FCB heißt es unter anderem in dem Artikel:

Aber es gibt Kontakt: der Stürmer (Al Sadd Doha, Vertrag bis 2013) war im Trainingslager in Katar zu Besuch bei Jupp Heynckes (67). Aus Raúls Umfeld heißt es: „Es ist nichts auszuschließen.“

Warum besucht er die Bayern im Trainingslager? Auch wenn Schalke in der Nähe war, finde ich das schon seltsam... Oder hat Jupp den Raul noch trainiert? Bin mir da jetzt nicht ganz sicher.

Zum Thema Raul als Co-Trainer zum FCB heißt es unter anderem in dem Artikel:

Warum besucht er die Bayern im Trainingslager? Auch wenn Schalke in der Nähe war, finde ich das schon seltsam... Oder hat Jupp den Raul noch trainiert? Bin mir da jetzt nicht ganz sicher.

Wird wohl eine willkommene Abwechslung sein ein paar Europäer zu treffen unter all den weissen Leintüchern auf 2 Beinen.

Back