FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Heynkes wird dieses Jahr wieder mal mit Bayern deutscher Meister.
In Frankfurt hat er den Meisterschaftsanwärter in die 2. Liga. getrieben.
So ist das Leben.

Übertreibung scheinen hier einige nicht zu checken.
Es gibt sicher Mannschaften die schwieriger einzustellen sind, als die von Barca, zumal die sich nach Guardiolas Abgang scheinbar alles andere als verschlechtert haben.
Man wird sehen was Guradiola bei einem anderen Verein aus der Mannschaft rausholen kann, ich bin gespannt.

Sehe ich ähnlich, man die haben Messi und Iniesta! Soviel können die anderen gar nicht verkehrt machen das da nicht wenigstens ein Titel dabei rausspringt. Trainerarbeit wird oft überschätzt.

Guardiola wird in München mit Sicherheit auch Titel holen aber auch nur weil er dort auch die Spieler bekommt die er will, pack den nach Düsseldorf oder Fürth und er bekommt nichts auf die Reihe!

Ein guter Trainer ist einer der aus einer Mannschaft voller Zweitligaspieler einen gutes 1. Ligateam formen kann wie es Streich in Freiburg macht oder Luhukay letztes Jahr in Augsburg, Tuchel ist da auch noch zu erwähnen.

Und wie genau quantifiziert man die Wichtigkeit für das Team? Mal abgesehen davon, dass ich nicht der Meinung bin, dass Götze der wichtigste Spieler bei Dortmund ist, halte ich es für Quatsch, dass ein Kuba "zehnmal wichtiger" gewesen sein soll. (meiner Meinung nach ist der wichtigste, weil unersetzlichste Spieler beim BVB Lewandowski, aber das nur nebenbei)

Also in 11 Spielen, in denen Kehl in der Bundesliga mitgewirkt hat kassierte man 12 Gegentore (Quote: ca. 1,1). Insgesamt hat der BVB 20 Gegentore in 17 Spielen bekommen (Quote: ca. 1,18) Ist zwar ne leicht bessere Quote, aber von viel weniger kann nun wirklich keine Rede sein.
Da halte ich im DM Bender für wichtiger, der hat zB ne Quote von 1,0 und stand auch nur bei einer Niederlage auf dem Platz, wo er bedingt durch viele Verletzungen den Libero geben musste.

tja wichtigkeit von spielern kann man auch nicht nur mit statistiken belegen oder widerlegen.
aber wenn du schon sowas machst, dann bitte richtig
spiele ohne kehl 6 denn 17-11 = 6
gegentore ohne kehl 8 denn 20-12=8
8/6=1,33
also da dortmund eh wenig gegentore bekommt, macht das bissl mehr aus.
ist zwar nicht so signifikant wie ich es subjektiv wahrgenommen habe, aber kannst ja hochrechnen.
deine einschätzung zu bender teile ich, genauso wie zu lewandowski (die haben ja nur einen STÜRMER).
ich habe ja nur gesagt, dass götze nicht der christiano ronaldo von dortmund ist.
das system klopp ist der garant für den erfolg.
mit zehnmal wichtiger hab ich natürlich übertrieben, aber kuba ist extrem wichtig für das gleichgewicht im angriff.

10x wichtiger? Woran machst du das fest?

Diese Spielzeit:

Kuba 24 Spiele 9 Tore 8 Vorlagen (in der CL nur eine Vorlage)
Götze 29 Spiele 12 Tore 10 Vorlagen ( 5 Vorlagen in der CL + 1 Tor)

Ändert trotzdem nichts an der wichtigkeit von GÖtze. Auch wenn du hier Äpfel und Birnen vergleichst.

Das kann man erst mit sicherheit sagen wenn man die gleichen Spiele mit und ohne Kehl bestreiten würde. Bender und Gündogan sind mit sicherheit ne Stufe besser als Kehl. Jetzt ist auchnoch Sahin zurück da wirds ganz eng für Kehl.

Also wenn du schon mitreden möchtest dann bitte mit Fakten und nicht so einem ausgedachten Blödsinn.

wieder son stochastiker. zahlen belegen oder widerlegen nicht immer die leistungen von spielern (zumindest nicht nur auszüge davon)
also deine beurteilung von sahin, bender und gündogan im vergleich zu kehl ist nach deinen MAßSTÄBEN ebenfalls blödsinn, da null komma null mit fakten belegt sondern nur deiner persönlichen einschätzung geschuldet.
halte dich erstmal selber an deine MAßREGELN bevor du andere maßregeln willst!!!!!!!
danke

was ist denn beim vergleich kuba zu götze der unterschied? weisst du, was der äpfel und birnen vergleich bedeutet?
hättest du hummels da reingeschrieben dann wäre es richtig.
und deinen zahlen nach sind die gleichauf, also hast du bewiesen, dass ich wohl falsch liege (den zahlen nach zumindest)
es sind nur subjektive eindrücke. ich habe auch nicht gesagt, götze ist nicht wichtig, ich habe nur gesagt, dass aus meiner sicht andere wichtiger sind. zehnmal ist vielleicht etwas übertrieben gewesen.

Da kannste dich auch aufn Kopf stellen ein Vergleich von Götze und Kehl ist ein unsinniger Vergleich.

Da kannste dich auch aufn Kopf stellen ein Vergleich von Götze und Kehl ist ein unsinniger Vergleich.

wenn es darum geht, ob ein spieler wichtiger für eine mannschaft ist als ein andere, ist jeder vergleich sinnig.

es geht um den spieler und nicht um die position!
ich kann auch sagen, klopp ist der wichtigste beim bvb!!

göze ist für dich der wichtigste spieler beim bvb, darf er auch gerne sein. er ist sicher ein sehr wichtiger spieler, möchte wohl niemand bestreiten.

Ihr könnt euch streiten wie ihr wollt und doch habt ihr beide Unrecht. Kein Mensch ist beim BVB wichtiger, als der Typ, der bei der Lizenzvergabe das letzte Wort hat. Und Käffin Großkreutz. Das gilt für alle Zeit.

Ihr könnt euch streiten wie ihr wollt und doch habt ihr beide Unrecht. Kein Mensch ist beim BVB wichtiger, als der Typ, der bei der Lizenzvergabe das letzte Wort hat. Und Käffin Großkreutz. Das gilt für alle Zeit.

also sind eigentlich die bayern die wichtigsten beim bvb ohne die wäre dortmund in liga 2 ;-)

somit sind wir auch wieder beim THEMA
FC BAYERN MÜNCHEN

glückwunsch zur meisterschaft, cl halbfinale/final :cool:

Allerdings auch für Guardiola. Ich möchte seine Leistung nicht schmählern, aber bevor er es noch bei einem zweiten Club schafft, wird er keiner der ganz großen Trainer sein, sondern "nur" ein Teil des ganz großen FC Barcelona. Und ich denke bei keinem europäischen Top-Club (bei dem er noch nicht war) findet er bessere Arbeitsbedingungen vor als beim FC Bayern.

Aber wollten die Bayern nicht immer deutschsprachige Trainer haben?

Ist mir ja eigentlich ziemlich egal, wer die trainiert. Es könnte dadurch aber mehr Unruhe reinkommen, als bei Heynckes. Jemand, der die Bundesliga gar nicht kennt, hat es sicher nicht leicht.
Bin gespannt, ob Bayern in Zukunft auch Tiki-Taka spielt

Man man man, hätte ich nicht gedacht. Aber das spricht für das hohe Ansehen des FCB und auch der Bundesliga im Ausland. Ich denke vor 10 Jahren wäre so ein Deal nicht möglich gewesen.

Mir gefällt es gar nicht, dass der Transfer von Guardiola jetzt überall so "hochsterilisiert" wird. Damit macht sich die Bundesliga wieder viel kleiner als sie ist.
Es ist imho doch keine Sensation, wenn einer der Top5 Vereine aus Europa sich einen bekannten Trainer holt. Das ist für mich völlig normal.

Skeptisch bin ich jedoch auch, dass dies von Erfolg gekrönt sein wird.

Laut Sky Sport News ist das Ding safe....die Chefetage um Hoeness und Rummenigge sitzen gerade zusammen....PK findet lt. Sky morgen Mittag statt!

Wahnsinnsmeldung wie ich finde, gut für den FC Bayern und auch gut für die gesamte Bundesliga!! Das Ansehen des deutschen Fußballs wird dadurch noch mehr ansteigen...

Und die Bayern? Die haben damit endlich einen jungen Trainer, mit dem sie die nächsten Jahre brutal erfolgreich sein werden........:unfassbar:

Glückwunsch zu dem Deal. Bin aber überzeugt, dass das in die Hose geht.

:lol:

Das hat mir doch direkt nen lauten Lacher abverlangt, wofür ich von meinen Katzen den Blick: "bist du nicht ganz dicht" geerntet habe.

Aber ob es so kommt, kann und will ich gar nicht beurteilen. Guardiola hat bei Barca sicher nen sehr guten Job gemacht, aber er muss erst noch beweisen, dass er das bei einem anderen (Spitzen)Verein wiederholen kann.

Villanova hat bei Barca jetzt die beste Vorrunde der Vereinsgeschichte hingelegt und war dabei ja leider gesundheitlich noch einige Zeit verhindert.
Und was sagt uns das?

Richtig, die Erfolge mit Barca sind erstmal sehr wenig aussagekräftig, weil mit diesem Team wahrscheinlich sogar Loddar Erfolg hätte ;)

Back